Sie will keinen Sex...mehr mal etwas anders

Denker2010

Neuer Benutzer
15. Feb. 2010
13
0
0
39
Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich möchte erst einmal kurz erwähnen dass ich schon viel zu dem Thema gesucht und gelesen habe aber irgendwie alles nicht so genau auf mein "Problem" passt.

Da ich gesehen habe dass hier wirklich nette Leute angemeldet sind, welche wirklich gute Tips geben können, habe ich mich kurzerhand mal angemeldet und diesen Thread erstellt und hoffe dass ihr mir auch gute Tips geben könnt, wie ich mit dieser Situation umgehen soll.

Ich versuche mich mal etwas kürzer zu fassen, nicht damit einem sofort die Lust vergeht das ganze zu lesen.

Also Ich (23) bin mit bereits seit gut 2,5 Jahren mit meiner Freundin (20) zusammen (Ich bin ihr erster Freund, falls es interessant ist). Es war immer alles schön und gut was die Beziehung/Sex anging.

Wir sehen uns aufgrund unseres Studiums eher selten, also alle 3-4 Wochen mal. Aber trotzdem war es damals so, dass wir regelmäßig Sex hatten. Ich denke ihre Lustlosigkeit begann mit der Einnahme der Pille.

Naja auf einmal ging alles rapide Bergab. Nicht nur der Sex sondern auch die einfachen sachen, wie Kuscheln/Küssen haben sehr stark nachgelassen.

Und sehr schnell fehlte mir das Gefühl geliebt zu werden. Ich habe mit ihr darüber gesprochen, aber naja aus ihr bekommt man halt nichts raus.

Mit dem Kuscheln/Küssen war es halt nur deutlich weniger...Sex gab es so gut wie nicht mehr. Ich habe/würde sie niemals dazu überreden es zu tun wenn sie es nicht möchte, sondern sage ihr sogar, wenn sie nicht will ist es mir lieber, wenn wir es lassen. Jetzt ist es soweit gekommen, dass ich was den Sex angeht überhaupt nicht mehr an sie rankommen.

Also evtl. alle 2 Monate einmal Sex. Geht schon gut über ein Jahr so. Ich weiß nicht was ich falsch mache, zumal sie irgendwie auch durch nichts erregt werden kann. Sie ist an keiner Stelle besonders empfindlich und weist mich immer ab. Und ich habe schon so ziemlich alles probiert: Essen gehen, spazieren gehen, stundenlange Massage. Ich schenke ihr Kleinigkeiten...das alles auch mal ruhig 1 Monat ohne überhaupt Sex zu erwähnen.

Dazu sollte man evtl. noch sagen, dass sie noch nie so das "Sexmonster" war. Sie wollte eigentlich nie etwas neues ausprobieren und sie hatte immer lieber kurzen Sex. Aber ich würd ihn mal immer 0815-Sex nennen, da sie nie etwas anderes zugelasen hat. Es war ihr peinlich darüber zu sprechen und naja zu dem Thema ist sie halt sehr abgeneigt.

Ich denke, dass ich geduldig genug war und hab das Thema schon einmal angesprochen, dass ich eigentlich gerne zumindest MANCHMAL Sex möchte. Denn wir haben uns jetzt seit 2 Monaten nicht gesehen und als wir uns gesehen haben, ist wieder nichts passiert.

Ich bin schon fast so weit zu sagen, dass wir so keine Beziehung führen können, denn wenn mir Sex auch nicht SO wichtig ist, gehört es für mich trotzdem einfach dazu. Wenn ich das Thema anspreche, sagt sie selbst, dass sie mich liebt und mich nicht verlieren will. Aber auch, dass "ja nicht jede Beziehung gleich sein müsste".

Als ich einmal an ihrem Computer saß, habe ich zufällig auch gesehen, dass sie nach "Lustlosigkeit beim Sex" oder soetwas gegoogled hat. Also scheint sie das Thema ja nicht kalt zu lassen. Und ich weiß dass sie mich liebt.

Aber trotzdem weiß ich nicht weiter, denn so möchte ich eigentlich nicht weitermachen. Trotzdem will ich sie nicht verlieren. Manchmal kommt es mir in unserer Beziehung so vor, als wenn ein außenstehender denken könnte, dass wir nur sehr gute Freunde sind.

Ich glaube das war doch etwas länger als erwartet :)

Hoffe ihr habt den einen oder anderen guten Rat für mich.

MfG

Denker2010

Hallo Denker,

zunächst einmal finde ich es gut, dass du soviel Verständis hast und sie zu nix drängst.

Wie war denn der Sex früher zwischen euch? Hat es ihr gefallen, hat sie sich gehen lassen können und es genossen?

Hat sie im Moment vielleicht viel Stress und deshalb keine Lust?

Warum seht ihr euch nur so selten?Trotz Studium müsste es doch zu schaffen sein sich öfter zu sehen oder?

Auch wenn der Sex nicht das Wichtigste ist, denke ich auch, dass es früher oder später daran scheitern wird.

Ich hatte auch mal einen Freund mit dem ich sehr sehr selten nur Sex hatte, weil es im Bett einfach nicht geklappt hat zwischen uns. Es hat mir nicht gefallen und ich hatte auch irgendwie nicht so wirklich Lust auf ihn. Trotzdem habe ich ihn geliebt und wollte mit ihm zusammen sein. Er war auch sehr verständnisvoll und meinte dass er mich trotzdem lieben und mit mir zusammensein wollte. Aber ihm war auch klar, dass das nicht gutgehen kann. Und so war es dann auch: Irgendwann habe ich mir dann den Sex bei jemand anders geholt worauf ich nicht sonderlich stolz bin und das war auch der Grund warum es dann auseinanderging.

Aber bei euch scheint ja früher alles geklappt zu haben oder?

Wie verhält sie sich denn sonst dir gegenüber?

Danke schon einmal für die schnelle Antwort. Zuerst einmal zu der Entfernung. Wir wussten schon, dass es diese Distanz gibt und das war von Anfang an so. Wir haben kein Studententicket und die Zuganbindung ist schlecht. Wenn ich sie einmal sehen möchte, kostet mich das etwa 100€ mit allem drum und dran. Und das kann ich mir einfach nicht öfter erlauben. Und wieder zum Sex: Ja früher war "alles besser". Sie selbst sagt, dass es da noch etwas anderes war, da alles so neu für sie war. Und sie hatte mit mir ihr erstes mal. Sie befriedigt sich nicht selbst oder sowas und würde NIEMALS mit einem anderen Mann ins Bett gehen. Dafür kenne ich sie mittlerweile zu gut. Sie reagiert eher panisch, wenn sie angesprochen wird ;) Ich glaube sie schätzt sich auch selbst viel zu schlecht ein, was einfach alles angeht. Und wie bereits gesagt, spricht sie auch sonst nicht gern über soetwas. Sie hat nie gesagt, was sie ausprobieren möchte, oder dass sie etwas neues möchte. Oder was ihr nicht gefällt oder Sonstiges. Das macht es mir ja auch so unheimlich schwer irgendwie an sie ranzukommen. Und selbst wenn es die Pille war, die sie so verändert hat, dann kann ich da ja auch nicht wirklich was dran ändern. Mich würde eher interessieren...was kann ich dagegen tun? Und ob es so überhaupt noch Sinn macht. Und ich kann nur noch einmal ausschließen, dass sie sich den Sex woanders holen würde.

eine ex von mir hat nachdem sie das pflaster genommen hat auch jegliche lust verloren...

das ist schlimm, und so stark belastend , wenn ihr nichts ändert wird es aus sein ...

also pille weg ! und dann erst mal weiter gucken

In diesem Fall kann ich mich Inoneko nur anschliessen. Hormonelle Verhütungsmethoden können frau SEHR die Lust verderben. Natürlich müsst ihr trotzdem verhüten, das geht aber auch relativ einfach mit Kondom, ohne dass sich die Frau die Lust durch Hormone verderben lassen muss...

Liebe Grüße,

Hm. Wir verhüten jetzt schon immer zusätzlich mit Kondom. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die Pille absetzen wird, da sie immer sehr stark und unregelmäßig ihre Tage hat(te) und jetzt eigentlich froh ist, dass sie sie nimmt. Aber ich werd sie beim nächsten mal drauf ansprechen denke ich. Und wenn ihr das dann auch noch wichtiger ist, als 2,5 Jahre Beziehung...dann glaube ich weiß ich ja woran ich bin. Ein Versuch wäre es zumindest wert

vielleicht noch ein etwas anderer ansatz als die pille.

ich hatte ein ähnliches problem mit dem sex, früher jeden tag und dann plötzlich nur noch monatlich.

sie ging dann auch noch in ein sexforum und probierte sich mit rollenspiele mit fremden männern scharf zu bekommen. als ich das erfahren musste hats bei mir jegliche lust genommen... so kanns gehen.

aauch ich habe nie gedrängt usw. sondern ganz brav gewartet bis sie lust dazu bekam und es dann genossen wie selten zuvor.

als wir aber dann mal in den ferien waren überkam sie die lust plötzlich und wir trieben es in einer woche öfters als vorher in mehreren monaten und da habe ich gemerkt das frauen sehr stark auf stress und druck reagieren und deshalb die lust reduzieren.

nach den ferien wieder im gewohnten umfeld war alles wieder wie früher...

probiere heraus zu finden was sie bedrückt und wo sie stress hat und gib nicht auf.

Danke für den Tipp, aber erstens habe ich ja bereits gesagt, dass sie sehr abgeneigt zu dem Thema ist. Also es gibt genug Sachen, die sie einfach "ekelhaft" findet. Ich merke ja auch, wie sie darauf reagiert, wenn so etwas im Fernsehen läuft. Achja und ich glaube ich habe garnicht erwähnt dass es nun schon seit etwas über 1,5 Jahren so läuft? Totale flaute von heute auf morgen. Meine Sorge fängt so langsam an, weil ich nicht weiß wie lange ich noch kämpfen soll. Ich habe ihr immer gesagt, dass ich sie niemals so schnell aufgeben werde und sie sich keine Sorgen machen soll irgendetwas falsch zu machen, da ich ja weiß dass ich ihr erster Partner bin. Aber ab wann weiß ich denn, ob es sich überhaupt noch zu kämpfen lohnt? Sie ist eine wirklich tolle Frau und wir passen schon sehr gut zusammen. Nie wirkliche Probleme gehabt...kein Fremdgehen und kein riesen Zoff. Ich will sie ja nicht verlieren, aber weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll.

ja lieber denker2010

das musst du selber wissen und merken ab wann es für dich nicht mehr stimmt.

ich hatte damit komischerweise plötzlich gar nicht mehr so eni grosses problem mal halt nur alle 4 wochen sex zu haben.

die qualität jedenfalls hat dadurch zugenommen und ich habe mich jedesmal wie ein kleines kind gefreut wenn sie dazu bereit war.

klar, ich hätte auch mal erwartet dass sie mit mir redet und sagt was ihr gefällt und wie ich sie anmachen kann usw. ich habe es mal probiert als wir sex hatten und ihre antwort:

sage ich nicht! sonst probierst du das täglich... tolle antwort

rede mit ihr und rede doch mal anonym mit einem sexterapeuthen daürber.

Wenn es denn wenigstens so wäre, dass "sie bereit dazu wäre".

Wohl eher die Einstellung: "Ja komm, mach eben, bevor du deswegen noch Schluss machst".

Und das kanns ja nicht sein und da hab ich dann selbst keine Lust mehr.

Ich will ja das WIR Sex haben und nicht ich.

Beim nächsten mal werd ich noch einmal mit ihr sprechen.

Aber wenn dann bräuchte sie wohl eher den Sextherapeuthen und nicht ich.

Oder ich auch?

Und sie würde soetwas niemals tun. Dafür ist sie zu "verklemmt"

in einer beziehung sind probleme immer beidseitig...

das mit dem verklemmt kenne ich...

wenns für dich nicht mehr stimmt ja dann lasse sie gehen. sie wird sich gedanken machen und nächstes mal vielleicht mehr mühe in die beziehung investieren.

jede trennung hat auch viele positiven sachen. wenn man geliebt hat, hinterfragt man sich wieso es so kommen musste und dadurch lernt man fürs nächste mal.

wenn du das kannst, hast du etwas positives gewonnen.

kopf hoch, du bist erst 24 und hast noch alle zeit der welt die richtige zu finden.

Auch wenn das wohl nicht die Antwort ist, die ich erhofft habe.

Ist es komischerweise trotzdem die Antwort die ich erwartet habe.

Es ist halt schwer wegen so einer Sache einfach 2,5 Jahre einfach wegzuwerfen.

Aber es ist ja auch nicht so, dass ich es ihr noch nie gesagt hätte.

Ich werde wohl noch das nächste mal einen richtig schönen Abend mit ihr verbringen, einiges vorbereiten und in Ruhe mit ihr darüber sprechen (schonwieder).

Trotzdem danke, dass ihr mir eure Meinungen gesagt habt.

Wenn man nicht selbst in der Situation steckt, hat man ja oft eine andere Sicht auf das ganze

liebe und beziehung basieren immer auf zwei arten von liebe. der körperlichen und der emotionalen. fremdgehen kann man auch auf beide arten. körperlich und emotional.

für manche ist der emotionale teil viel wichtiger weil dort das vertrauen basiert und wenn das zerstört wird ist eh alles hin. (meistens die meineung der frauen und mir, obwohl ich ein mann bin...)

wenn bei dir ein teil fehlt, ja dann ist es nicht so einfach das zu überspielen und zu verdrängen. es fehlt halt einfach etwas wichtiges und plötzlich wirst du das bedürfniss bekommen es irgendwo anders zu holen und schon wäre deine geschichte im fremdgängerforum. (extrem gemeint)

ihr zwei habt unterschiedliche bedürfnisse und wenn sie nicht bereit ist rücksicht darauf zu nehmen und ihr euch nicht annähern könnt ja dann wirds eh schwierig für die zukunft von euch. aber auch du musst rücksicht nehmen. trefft euch irgendwo in der mitte wenn möglich.

In der Mitte treffen wird schwer ;)

Sie weiß dass ich Sex liebe und wenn es nach mir ginge wir es jeden tun würden.

Aber sie weiß auch daß ich es verstehe, wenn sie keine Lust hat.

Ich denke ich bin ihr genug entgegengekommen.

Nur müsste ja ein WENIG von ihr kommen.

Selbst wenn wir nur 1x im Monat Sex hätten, aber sie wäre voll dabei.

Hätte ich wirklich überhaupt kein Problem damit.

Aber sie will ja schon so lange überhaupt nicht mehr.

Hey Denker

Schwierige Situatin echt...

Wo sieht denn deine Freundin den Grund dafür, dass sie nicht mehr soviel Sex haben möchte?

Ist sie denn überhaupt an einer Lösung interessiert?

Liebe Grüsse

Das weiß ich ja selbst nicht.

Sie hat "einfach nicht das Bedürfnis danach".

Aber wie im 1. Thread geschrieben habe ich ja schon zufällig mal gesehen dass sie nach Lustlosigkeit und ähnlichem gegoogled hat.

Ich weiß aber nicht, ob sie überhaupt ernsthaft an einer Lösung interessiert ist.

Aber ihr die Wahl lassen zwischen "mehr Sex" und "Beziehungsende" finde ich selbst etwas krass.

Wann habt ihr das letzte Mal darüber geredet?

Ich würde ihr vielleicht nochmal klar sagen, dass es für Dich ein echtes Problem ist. Sex gehört zu einer Beziehung dazu und ich verstehe Dich da vollkommen.

Du könntest ihr nochmal anbieten (denke Du hast es schon getan) gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Evtl. mal mit dem Frauenarzt reden oder so.

Ich weiß nicht, wenn sonst alles gut ist für Dich, dann würd ich schon alles versuchen was geht.

Das letzte mal Ende letzten Jahres und dann letzte Woche wieder.

Es ist mir halt auch sehr unangenehm, da sie meist sofort anfängt zu weinen und meint dass ich sie früher oder später aus diesem Grund verlassen werde.

Sie versteht halt nicht dass ich MIT ihr eine Lösung finden möchte, da ich ja selbst mit ihr zusammenbleiben will.

Naja und wenn sie mal weint, bin ich meist eher damit beschäftigt sie zu trösten und zu sagen, dass ich ihr schon so oft gesagt habe, dass ich sie nicht so schnell verlassen werde.

Bin gespannt was beim nächsten Gespräch auf mich zukommt, ich denke so langsam muss ich für mich selbst mal klar Tisch machen, da ich selbst mittlerweile viel zu viel darüber nachdenke und dadurch ungewollt mein Studium vernachlässige.

Es ist mir halt auch sehr unangenehm, da sie meist sofort anfängt zu weinen und meint dass ich sie früher oder später aus diesem Grund verlassen werde.
wenn sie so reagiert würde ich ihr aber versuchen zu erklären, dass es dich nciht so sehr verletzt keinen sex zu haben, sondern eher, dass sie so gar nichts gegen ihre "unlust" tut und du dich dadurch auch nicht so 100%ig geliebt fühlst...denn wie pinot oben schon sagte, es gehören zu einer gesunden, glücklichen partnerschaft(vor allem in eurem alter) zwei arten von liebe...

ich denke allerdings sie hat vor allem irgendwelchen seelischen probleme, die jetzt in erster linie gar nicht mal was mit dem sexakt an sich zu tun haben, sondern mit ihrer persönlichkeit.

Ist sie z.B. mit ihrem körper zufrieden, bzw. mit sich als person komplett? Wie gingen ihre eltern mit sexualität um? Hat sie mal was schlechtes diesbezüglich erlebt?

Habt ihr schonmal über therapeutische hilfe nachgedacht?

B.

Sie meckert immer etwas über ihren Körper, was aber in dem/unserem Alter normal ist denke ich. Obwohl sie wirklich eine Top-Figur hat und viel Sport treibt. Wenn ich ihr Komplimente mache, kommt eher zurück: "nein das stimmt nicht" oder "du musst das sagen, weil du mein Freund bist (leicht ironisch natürlich)".

Es stehen ihr sehr wichtige Prüfungen bevor und sie weiß absolut nicht, was sie später machen soll, was sie wohl alles sehr unter Druck setzt.

Soweit ich weiß, gehen ihre Eltern eher offen mit der ganzen Sache um und sprechen mit ihren Kindern darüber.

Ihre Mutter hat sie selbst ziemlich jung bekommen (~17 glaube ich).

Und naja meine Freundin erzählte auch mal, dass sie zum Beispiel damals schon immer bei den Bravo-Heften die Seiten zugeklebt hat, in denen Männer/Frauen nackt abgebildet waren. Das fand sie wohl auch schon ekelig. ;)

Wenns nach mir ginge würde ich sofort auf Hilfe zurückgreifen (was ich ja irgendwie auch gerade hier tue), aber ich glaube sie würde es niemals tun da sie so verklemmt ist.