Sie will keinen Sex...mehr mal etwas anders

Es stehen ihr sehr wichtige Prüfungen bevor und sie weiß absolut nicht, was sie später machen soll, was sie wohl alles sehr unter Druck setzt.
ich meinte eher keine "akuten" seelischen probleme, wie stress im studium oder zukunftsangst, sondern eher "chronischer" art.. mangelndes selbstbewußtsein, selbstwertgefühl...etc.

aber ich glaube sie würde es niemals tun da sie so verklemmt ist.
Also du glaubst? ihr habt darüber noch nicht geredet?

B.

Nein, sie ist leider nicht sehr selbstbewusst.

Ich versuche es ihr immer vor Augen zu halten, dass sie doch alles schaffen kann und dass sie ein toller Mensch ist.

Sie wird auch hin und wieder von anderen Männern angesprochen, was für sie aber mehr "Zufall" ist und nicht weil sie nett ist und/oder gut aussieht.

Sie traut sich auch sehr wenig zu, obwohl sie sehr viel Talent hat in vielerlei hinsicht.

Aber das kann ich ihr 1000x sagen und sie wird es mir nicht glauben.

Und zur Hilfe holen...

Ich glaube und bin mir sogar ziemlich sicher, aber ich werde sie bei unserem nächsten Treffen nach einem gemütlichen Abend mal drauf ansprechen.

Geht man dann zuerst zum Frauenarzt und fragt da nach, wo man hingehen soll?

Oder geht man zu diesen Therapeuten direkt hin?

Geht man dann zuerst zum Frauenarzt und fragt da nach, wo man hingehen soll?
Also ich würde generell erstmal mit dem frauenarzt (am besten ne ärztin :)) darüber reden, um vor allem körperliche dinge auszuschliessen- viellt. ist die pille zu stark dossiert, oder ähnliches, oder sonstiges..und dort auch die "unlust" ansprechen- das kommt gar nicht so selten vor- und ist dort an der richtigen adresse, dort bekommt sie (oder ihr?) dann auch weitergehende hilfe..

B.

Also ich würde erst mal zum Frauenarzt gehen und diesem das Problem schildern. Ich habe schon öfter gehört, dass es einige Frauen keine Lust mehr haben und dies an der Pille liegen könnte.

Dank erst einmal für all eure Bemühungen.

Jetzt weiß ich ja erst einmal was ich als nächstes versuchen kann/werde.

Ich würd einfach sagen, ich melde mich wieder, wenn ich mit ihr gesprochen habe.

Drückt mir die Daumen ;)

hallo Denker2010..

ich muss ehrlich gestehen, ich befinde mich selbst in der situation in welcher deine Freundin gerade steckt.

Ich bin fast gleich alt wie sie, habe wichtige Prüfungen /abschluss in einigen wochen vor mir und habe wie auch sie nicht viel Lust auf Sex.

Bei meinem Freund und mir war es auch so dass wir die ersten paar Monaten sicher jede Woche 1-2x Sex hatten. (was be euch vlt schwieriger ist, da ihr euch nicht soo oft seht). Auch wenn ich z.B Ferien hatte, hatte ich fast jeden Tag sex mit meinem Freund.

Mit der Zeit hatte ich aber immer weniger Lust. Denn irgendwie bekam ich einfach keine Lust mehr. Bei mir ist es aber eher so, dass anfangs hat er sich noch mühe gemacht, damit ich beim sex auch meine Freude habe, bzw. zum Orgasmus komme. Mit der Zeit nahm das aber ab, und bemerkte dass mein Freund während des Sex, eigentlich nur auf seine Bedürfnisse aus war, und nur das machte damit er seine Freude hatte. Anfangs war es mir nicht bewusst, da ich selbst Freude daran hatte, aber mit der Zeit erkannte ich dass er Sex hat damit er sein Bedürfnis gestillt bekommt.

Mir kam es dann allmälich so vor, dass es im Prinzip gar nicht für ihn darauf ankäme, ob ich oder ne andere mit ihm sex hat. Ich kam mir schon fast vor wie eine Puppe.

Ok, es wird ja gesagt, dass Mann wenn er sex hat , nicht wirklich mit dem Hirn denkt sondern mit seinem besten Stück und mein Freund auf grund dies mich wie ein bisschen vergisst, da er so erregt ist. Aber sex beruht ja eigentlich darauf das beide Spass haben. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich dies anfangs meinem Freund nicht sagte, was mich störte. Da ich einfach nicht wollte, dass er das Gefühl hat schlecht im Bett zu sein. Was er denke ich nicht wäre, wenn er auch auf mich achten würde. Ich weiss ja nicht wie und was ihr beim sex, was mich auch nix angeht, aber vlt hat deine Freundin ähnliche Probleme wie ich.

Das ich meinem Freund anfangs nix sagte, war nicht weil ich verklemmt war, sondern einfach Angst hatte ihn zu kränken auf irgend eine Weise.

zu sagen ist auch dass wir nach einem Jahr auch wenig sex hatten. so wie ihr. vlt 1-2 in 2Monaten. Mein Freund verstand auch nicht warum ich keine Lust hatte und ich mittlerweilen auch nicht, da er nun wusste dass er mehr auf meine bedürfnisse eingehen sollte.

Des weitern war es bei mir auch so, dass ich es ehre als abneigend empfand, wenn mein Freund mir ins Ohr flüsterte: "wollen wir liebe/sex machen?"..

Ich mag es lieber wenns spontatn kommt. nicht vorher noch fragen, sondern einfach mal z.b während des Fernsehens beim kuscheln die Freundin streicheln ihr mal ab und zu den nacken küssen etc. Also bei mir persönlich half dies. Das er mich sozusagen auf "heimliche" Art weich machte. Ohne das ich gleich wissen muss, ok er hat jetzt lust...

Sondern dass er mal einfach mir lust macht, natürlich nicht gleich drauflos sondern schön zart und langsam. Also bei uns wirds langsam wieder besser. jetzt haben wir bereits wieder sicher 2-4 mal im Monat sex.

Sorry, vlt ist mein Beitrag völlig unpassend, aber dachte nur da ich ja ähnliches Problem wie deine Freundin hatte, es vlt nützlich für dich wäre dies zu wissen.

Klar kann es sein dass bei euch dies ein völlig anderes Problem ist. Aber da du ja selbst sagst dass deine Freundin eher verklemmt ist und nicht gerne drüber redet, kann es ja möglich sein dass es ihr ähnlich geht wie mir. Aber eben kann.. und muss nicht so sein.

Naja hoffe das ich dir iiiiiirgendwie vlt helfen konnte oder einen kleinen Lichtblick erschaffen konnte...

wünsche für euch alles gute

Wann hättest du es ihm denn gesagt, wenn er gefragt hätte?

Das habe ich doch auch schon alles probiert, wie ich gesagt habe:

Mal hier geküsst und mal da und auch ohne Anspielung auf den Sex.

Auch 2 Stunden einfach massiert, bis sie eingeschlafen ist.

Ich massiere sie gerne überall und streichel sie überall. Es macht ihr Spaß und es gefällt ihr offensichtlich sehr...aber ich sage mal "geil" wird sie davon in keinster weise.

Wenn sie wenigstens sagen würde was ich falsch mache, dann wäre das ja schon einmal ein Anfang, aber sie gibt halt überhaupt keine Hinweise.

Und gerade ist mir schonwieder der Gedanke gekommen...

Ich habe ihr fürs nächste Treffen gesagt sie soll sich nichts vornehmen und wollte mal einen richtig schönen Tag mit ihr verbringen.

Tags über irgendwie Spaß haben, Abends schön Essen gehen, danach noch in ne Cocktailbar...anschließend Massieren und einfach etwas Kuscheln.

Dann das Thema erneut ansprechen...aber wäre das nicht auch wieder genau das Falsche? Wenn ich mir richtig Mühe gebe...und im Endeffekt läuft es wieder nur auf das Thema Sex hinaus? Sie muss dann doch denken, dass ich das alles nur mache, um ihr abends "Vorwürfe" zu machen.

Ich traue mich fast nicht mehr sie anzufassen, weil es ja schlecht rüberkommen könnte.

Ich weiß ja nicht genau, wie die Frauen da so ticken ;)

hmm.. ergreift deine Freundin also nie die iniative wenn sie mal lust hätte? oder ist es so das sie wirklich gar nie lust hat? sorry hab den Thread jetzt nicht nochmals im detail gelesen, also sorry, wenn dus schon geschrieben hast.

Das Ganze liegt schon sehr im Dunkeln, weil Deine Freundin so wenig von sich preisgibt. Gründe können sein:

a) Pille

B) Ihr gefällt der Sex MIT DIR aus irgendeinem Grunde nicht (mehr) - dann wär's ein Fall für eine Paarberatung

c) Sie hat generell wenig Lust auf Sex. Gründe dafür können sein: Sie ist zu "verklemmt" (dass sie die Fotos von den Nackten in der BRAVO zukleben musste, weil sie's zu eklig fand, spricht ja schon mal für sich... ;) - Sie mag ihren Körper nicht und kann das Ganze deswegen nicht genießen - Sie hat ein generelles Problem mit Nähe, d.h. sobald ihr jemand gefühlsmäßig zu nahe kommt und der Reiz des Neuen weg ist (und das kann nach 1 Jahr schon der Fall sein), verschwindet die Lust und kommt nicht wieder. In diesem Fall müsste sie selber mal echt was machen, d.h. eine Therapeutin aufsuchen. Denn in diesem Fall bürdet sie Dir IHR Problem auf.

Alles was du tun kannst ist, mit ihr zu sprechen und herauszufinden, wo die Ursache für das Problem liegen. Und sie muss sich natürlich im Klaren darüber sein, dass sie sich jetzt auch nicht auf ihren Problemen ausruhen kann. Denn ich finde es berechtigt, dass Du nach einer langen Zeit, in der Du immer Rücksicht auf sie genommen hast und sie eigentlich nie um die Ecke gekommen ist mit irgendwelchen Verbesserungsaktionen, nun mal langsam die Geduld verlierst. Muss ja nicht heißen, dass sie sich jetzt "zusammenreißen" muss. Sondern: Sie muss das Problem mal angehen.

Viele Glück, L.