Silvester himmelhochjauchzend- Neujahr zu Tode betrübt...

Never ending Story

Erfahrener Benutzer
23. Mai 2010
102
0
0
47
:confused: Hi ihr Lieben!

Mich interessiert mal eure Meinung....

Ich hatte letzten Sommer eine Affäre, die wir aber Ende August beendeten weil ER keine Beziehung wollte... Mitunter auch, weil ich zwar noch verheiratet war aber getrennt lebte...

Ich flog dann Anfang September- nur vier Tage nach unserer Aussprache- nach New York. Die Situation änderte sich abrupt, da während der Zeit dort mein Mann plötzlich verstarb und ich sofort Heim flog...

Mr. X kümmerte sich viel um mich, wirklich! Knapp zwei Wochen später sahen wir uns das erste Mal wieder- also drei Wochen nach unserer Aussprache in der er sagte das er keine Beziehung will. Wir saßen noch im Auto, er hielt meine Hand und wollte mich dann küssen- ich blockte aber ab... es war mir alles zu viel auf einmal! Hab ihn da richtig vor den Kopf gestossen. Er war so befreit und erleichtert das die Lage so viel "einfacher" schien...

Na jedenfalls hat er sich die ganze Zeit über so viel um mich bemüht, wir haben Wochenenden verbracht die ER buchte, lud mich zum Kabarett ein, hatten tolle Saunaabende, tat hier was für mich, tat da was für mich... alles was eine Freundschaft im eigentlichen Sinn weit weit sprengt! Aber: Es lief nicht ein einziges Mal was zwischen uns!

So, Silvester dann hat er extra eine Anlage ausgeliehen von einem Verein mit der normal ganze Sääle beschallt werden und er nahm in Kauf das er zur Faschingszeit dafür einige Auftritte als Techniker fahren muss (nur mal so als Beispiel das ihr seht wie die Bemühungen um mein Wohlbefinden sind)! Er machte die Nacht den DJ!

Silvester war eine wahnsinnig tolle Party und ich nahm mir vor mit ihm Klartext zu reden!

Mitternacht bekam ich von ihm ein Küsschen auf den Mund- das 1. seit Sommer!

Nach Mitternacht zog ich ihn in den Saunaraum um allein kurz mit ihm zu reden. Ich bedankte mich für alles, was er für mich getan hat. Er meinte das sei selbstverständlich, er hat das doch sehr gern gemacht... etc...

Jedenfalls sprach ich die Situation im Auto an, er wußte sofort was ich meinte (wir verloren nie ein Wort darüber). Ich entschuldigte mich dafür, das ich ihn so vor den Kopf gestossen hatte... Seine Meiung dazu war, das er zwar zwei Tage sauer war, aber das sei längst vergessen! Jedenfalls wars mir wichtig ihm das zu sagen und mich zu entschuldigen weil ich weiß wie sehr ihn das verletzt hatte!

So, dann mußten wir zurück zur Party- obwohl er meinte wir sollten alle rauswerfen und uns gemütlich alleine in die Sauna setzen!

Morgens um halb sieben wollten wir alle schlafen gehen. Aber was macht er???? Er wollte doch glatt mit seinem Kumpel Heim laufen!!!! Boah, da war ich geschockt! Ich hab mich nicht mal verabschiedet und einfach die Tür zu gemacht!

Nachmittags war ich bockig als er mit Hilfe eines Freundes die Anlage holte- zum einen hatte ich keine Minute die Augen zu weil ca. 30 Leute im Haus verteilt schlafen waren und ich natürlich auch wütend war...

Ich schrieb ihm dann abends ne SMS weil ich ihn nicht wecken wollte...

Ich schrieb, das er nicht bös sein soll, aber ich hätte ihn gerne hier noch unter vier augen gehabt und wollte ihm noch was an Neujahr sagen. Ich könne nicht mehr hinter dem Berg halten und es müsse raus- ich liebe ihn!

Darauf sein Kommentar, das wir die Sachlage ja schon mal hatten und wo er denn hätte schlafen sollen etc...

Ich bin dann nur heute auf die Lage eingegangen und nicht aufs schlafen!

Ich schrieb, das die Situation jetzt eine ganz andere ist als vor New York (also bevor wir klärten das er keine Beziehung will), das ich die Sache im Auto selber verbockt hab, jetzt aber ein neues Jahr ist und alles geregelt ist, die Wogen sich geglättet haben (wegen dem Todesfall von meinem Ex, Rente etc etc.) und das ich heute anders reagieren würde!

Darauf kam bisher nichts mehr. Ner Freundin hat er erzählt das er sehr sehr gerne für mich da ist, aber für eine Beziehung würde es nicht reichen...

Soll ich ihm das echt so abkaufen? Ich mein, warum sorgt er für drei Tage Wellness, warum ist er zwei Tage sauer wegen einem abgeblockten Kuss, warum kümmert er sich so wahnsinnig viel, warum kauft er mir und den Kindern und auch für sich selber nikolausmützen (sahen damit aus wie ne Familie), ER ist derjenige der sowas initiiert wie ein Wochenende im Hilton oder Musicals, ER will mit mir in die Sauna... Ich nehme die Ideen an, aber Treffen vorschlagen macht meistens er- mindestens einmal die Woche sehen wir uns...

Ich blicks nicht mehr! Eine reine Freundschaft- auch wenn er das will, kommt für mich nicht in Frage! Das bricht mir das Herz! Ich könnte es nie und nimmer aushalten wenn eine andere Frau ins Spiel käme! Es gibt nur ganz- oder gar nicht!

Was ist für euch denn normal in einer sehr sehr guten Freundschaft mit einer besonderen Bindung???? :mauer:

Versteh einer mal die Frauenlogik :confused:

Du warst bockig, weil er nach Hause laufen wollte ?

Klar versteh ich das man sich, grade wenn der andere evtl. etwas torkelt, Sorgen macht - aber deshalb rumzuzicken ?

Das geht mir nicht in den Kopf. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Evtl. war das der endgültige Arschritt für ihn ? Vlt. denkt er ja "Die geht bei Sachen hoch, die ich Leben nicht verstehen kann, also halte ich mich erstmal zurück."

Mich hättest du mit so einer Aktion zumindest völlig verwirrt.

Nein Nein... ich hab ja nichts weiter dazu gesagt- das weiß er das ich üblicherweise total gelassen bin! Ich hab mich halt wochenlang auf diese Nacht gefreut, hab allen Mut gefasst und alles gesagt, da ist es kein WUnder wenn ich sauer bin! Zumal ER mir Hoffnungen gemacht hat...

Heute meinte er, das sich an seiner Meinung von damals nichts geändert hat, das ich doch wisse, das er michs ehr mag und ich solle ihm glauben das es nie wieder so wäre wie jetzt!

Na bravo! Klar haben wir die Freundschaft die durch nichts zu toppen ist, wirklich was ganz ganz ganz besonderes- auch aus seiner Sicht! Aber ich kann das nur solange wie keine dritte Person ins Spiel kommt!

Ich versteh einfach nicht warum er soooo viel macht ohne was zu wollen, das ist völlig untypisch für nen Mann!!!

Hab keine Ahnung was da noch helfen soll jetzt... Bin echt am verzweifeln!

Natürlich wäre alles erledigt! Nur passt alles nicht zusammen!

In einer Freundschaft macht man nicht so viel füreinander! In einer Freundschaft ist man nicht zwei Tage sauer wegen einem abgelehnten Kuss! DAS ist der Punkt!

Ich glaube einfach das er Angst hat das sich sonst was ändert nur weil wir ne Beziehung hätten- es würde sich aber ja rein gar nichts ändern...

Nur passt alles nicht zusammen!
Und? Spielt doch keine Rolle.Nochmal zum mitschreiben, Du willst ganz oder gar nicht, er will nicht ganz. Also ist die Folge gar nicht.

Merkst Du nicht, wo Dein Problem ist? Du verhälst Dich und argumentierst völlig ambivalent und nicht ernst zu nehmen, auch für ihn nicht, es liegt weniger an ihm als Dir bewusst ist. Du eierst total rum, erwartest aber von ihm, daß er das richtet! Das wird so nie was!

Ich argumentiere ihm gegenüber doch überhaupt nicht! Hab ihn seit Silvester nicht mehr gesehen, hab nur gesagt, das für mich die Situation heute eine andere ist als letzten Sommer- das war MEIN persönlicher Standpunkt! Das war alles...

Klar liegt das nicht an ihm das ich den Kontakt abgebrochen habe, das liegt allein an mir und das ich mit einer reinen Freundschaft nicht umgehen kann! Er muss gar nichts richten! Er hätte sich nur so verhalten sollen wie es in einer Freundschaft üblich ist! Jetzt soll er erst mal merken wie es ist, wenn ich weg bin... Vielleicht ändert sich dann was, vielleicht auch nicht! Aber dann wär es schmerzfreier für mich als wenn ich dann irgendwann sein verliebtes Gerede über andere Frauen hören soll!

Mir geht es nicht darum ihn zu überzeugen das eine Beziehung besser ist! Das ist normal das der Mensch wegrennt wenn ihn was verfolgt- also verfolge ich nicht! Interessant ist es zu wissen, was steckt wirklich dahinter, warum macht er so viel, warum nimmt er so viel in Kauf? Er hat nicht gemerkt, das er mich durch eine Freundschaft verliert- obwohl das überhaupt nicht das ist was er will wie er sagt, er will weiterhin so ei inniges, besonderes Verhältnis wie bisher!

Ich argumentiere ihm gegenüber doch überhaupt nicht!
Das ist richtig, aber Du hast Erwartungen an ihn, die Du ihm aber nicht mitteilst, aber enttäuscht reagierst wenn er diese Erwartungen nicht erfüllt. Das ist viel problematischer als klare Aussagen. Du verhälst Dich dadurch ihm gegnüber total schwammig. Glaub mir, das merkt er.

Hab ihn seit Silvester nicht mehr gesehen, hab nur gesagt, das für mich die Situation heute eine andere ist als letzten Sommer- das war MEIN persönlicher Standpunkt!
Das ist gar kein Standpunkt. Das ist offener Larifari in das er sich sonstwas reininterpretieren kann. Ein Standpunkt wäre wenn Du ihm gegenüber offen argumentierst, daß Du eine Beziehung mit ihm willst und von ihm wissen willst, ob er auch eine will und erwartest, daß er dazu steht, egal ob ja oder Nein!

Er muss gar nichts richten! Er hätte sich nur so verhalten sollen
Er muss nicht, aber er hätte sollen. Erklär mir mal den Unterschied. Du hast eine Erwartung an ihn. Das ist soweit ok, nur steh doch dazu, das würde viel klären.

Aber dann wär es schmerzfreier für mich
Und wieder siehst Du ihn in der Verantwortung für Dein Gefühlsleben zu sorgen.

Er hat nicht gemerkt, das er mich durch eine Freundschaft verliert
Und? Du taktierst doch nur. Entweder fängt er was mit Dir an oder Du entziehst ihm die Freundschaft. Es geht Dir doch nicht darum, daß Du Dich schützen willst, sondern in allem siehst Du ihn in der Verantwortung - für Dinge die ihn gar nicht betreffen sondern Dich! Deswegen wird da nie was draus! Du kannst ewig so weitermachen, er wird sich nie auf irgendwas einlassen weil er das gar nicht frei entscheiden darf.

Und ich darf mich nicht frei dafür entscheiden das ich den weniger schmerzfreien Weg gehen will?

Ich will auf MICH achten, schauen was MIR gut tut! Und eine Freundschaft mit IHM ist es nicht!

Warum soll ich diejenige sein, da dazu ja und Amen sagt obwohl ich im vornherein weiß das es in die Brüche geht?

Ich will auf MICH achten, schauen was MIR gut tut! Und eine Freundschaft mit IHM ist es nicht!
Na also, das war schon mehr Aussage als vorher! Jetzt steh noch dazu und Thema ist erledigt weil Du aufhörst Deine eigene Aussage wieder mit "Aber es passt nicht zusammen" Blablafasellaber aufzuweichen. So kann man sehen wo Du stehst!

Lass ihn doch rumeiern, das ist doch seins. Du merkst, er tut Dir nicht gut und achtest auf Dich. Nicht er ist verantwortlich dafür zu sorgen, daß es Dir gut geht sondern Du. Er tut Dir so nicht gut!

Also ich finde,d ass eure "aussprache" an silvester eigentlich keine war. Du hast dich für dein verhalten bei der kussablehnung zwar entschuldigt, aber scheinbar in keiner silbe erwähnt, dass du mittlerweile in ihn verliebt bist. Wie soll er das denn wissen?

Und diese antwort darauf

Seine Meiung dazu war, das er zwar zwei Tage sauer war, aber das sei längst vergessen!
Sagt doch eigentlich alles über seine sicht der dinge, nämlich dass er das ganze scheinbar wirklich vergessen hat, wahrscheinlich weil seine intention damals sowieso nicht sehr "ehrenhaft" ;-) war. Denn er küsst dich, obwohl er vorher sagt, dass er keine beziehung will.

Ich blicks nicht mehr! Eine reine Freundschaft- auch wenn er das will, kommt für mich nicht in Frage!
Die ganze zeit über hast du das aber doch mitgemacht und wohl auch genossen, so außergewöhnlich hofiert zu werden, oder? Und jetzt willst du (für ihn sicherlich plötzlich) doch was anderes, wie kommts?

kann es sein, dass du dadurch, dass er nicht dort übernachten wollte in deinem ego verletzt bist? Und jetzt plötzlich alle register ziehst, damit er weiterhin um dich buhlt?

Ner Freundin hat er erzählt das er sehr sehr gerne für mich da ist, aber für eine Beziehung würde es nicht reichen...
Und das glaubst du (ihm) nicht, oder wie? Ich würde IHN mal persönlich fragen, wie denn der stand der dinge bei ihm so ist...

B.

Meine (schnelle) Meinung ist, dass ihr das Ganze mal ein wenig langsam kommen lassen solltet. Wir haben jetzt Januar, und dein Mann ist, obwohl damals schon beinahe Ex-Mann, im September gestorben. Wozu diese Eile ? Vielleicht ist ja auch das, was er spürt, er möchte in dieser schweren Zeit da sein, aber auch irgendwie sein Gesicht wahren. Etwas langsamer und ein wenig zuversicht kann ich dir nur empfehlen.

Serafino

@B52

Doch, er weiß das ich ihn liebe, hab ich ihm ja geschrieben!

Das die Kuss-Sache vergessen ist heißt: Ich war zwei Tage sauer, aber ich hab Dir längst verziehen! Das hab ich falsch ausgedrückt!

Natürlich habe ich das genossen, keine Frage! Nur war es so, das er sich ausschließlich um mich gekümmert hat, mir "Hoffnungen" gemacht hat durch eben diese Aktionen die nicht nur freundschaftlich sind- welcher Freund bitte lädt dich zwei Nächte ins Hilton ein?

Er hat das nicht nur der Freundin erzählt, heute morgen bekam ich auch so eine SMS das er jederzeit für mich da ist, das er mich sehr sehr mag und ich das doch weiß... Auch das es mit einer Beziehung nie wieder so wäre wie jetzt!

@ Serafino:

Was genau würdest du tun? Ihm sagen das es nicht aushalten kannst wenn eine neue Frau ins Spiel kommt? Auf Abstand gehen und abwarten was passiert?

Das wäre so das, was ich selber für das richtige empfinde- erst mal Abstand einhalten das er spürt wie viel ihm an mir liegt oder eben auch nicht, und dann abwarten was er dann drüber denkt- ob es doch zu einer Beziehung kommt oder eben eie oberflächliche Freundschaft wäre (oberflächlich kann ich aushalten- man sieht sich mal zufällig irgendwo z.B... aber keine SMS, kein Telefon, keine Unternehmungen etc... das ginge zu weit für mich)

Doch, er weiß das ich ihn liebe, hab ich ihm ja geschrieben!
ja nachher, aber nicht an silvester bei der "aussprache"...und er hat ja jetzt daraufhin auch eigentlich eindeutig reagiert.

Und weisst du was, wenn ein typ sagt, er will mit dir keine beziehung, weil er sonst die freundschaft gefährdet sieht, dann ist das gelaber- er will einfach keine beziehung (mit dir), ohne wenn und aber !

Das die Kuss-Sache vergessen ist heißt: Ich war zwei Tage sauer, aber ich hab Dir längst verziehen! Das hab ich falsch ausgedrückt!
das hab ich schon kapiert, aber ich frage mich, was du da reininterpretierst? Das heisst doch von ihm aus nicht, dass er jetzt was von dir will (also ne beziehung)?

durch eben diese Aktionen die nicht nur freundschaftlich sind- welcher Freund bitte lädt dich zwei Nächte ins Hilton ein?
Och, da könnte ich dir einige nennen, aber die wollen dann auch meist nicht nur freundschaft, aber eben auch noch lange keine beziehung ;-)

warum ist er zwei Tage sauer wegen einem abgeblockten Kuss
na weils sein ego getroffen hat, dass sich eine frau ihm verweigert.Außerdem hattet ihr ja schonmal ne affaire, also warum sollte das denn nciht weitergehen. Das würde "fast" jeder kerl so machen, aber du interpretierst da gleich "liebe" hinein?

ich würde an deiner stelle mal eins probieren- mit ihm "wieder" ins bett gehen , mal schaun, ob seine avancen dann weiterhin so kostspielig und umfangreich sind ;-)

B.

Es wären einfach sinnvolle Ratschläge jetzt mal nett und nicht Gerede... ich weiß selber was er gesagt hat, ich weiß das er keine Beziehung will...

Da muss ich das nicht ewig ausdiskutieren! Mir gehts nur drum wie ich jetzt am geschicktesten mit der Situation umgehe! Mehr nicht!

Und da ist es echt Quatsch mit ihm in die Kiste zu steigen! Er würde sein Verhalten nicht ändern zumal wir ja was hatten und er DANACH die teuren Einsätze brachte... Solche Ideen sind sinnfrei...

Solche Ideen sind sinnfrei...
Was´n mit dir los?

Eigentlich meinte ich das wirklich ernst, weil ich denke dass er weiterhin mit dir nur ne affaire will !Das merkt ein blinder mit nem krückstock!

Du sagst ihr seht euch nur einmal die woche? was macht er denn den rest der woche? Vielleicht hat er da noch ein paar mädels am start- sos chätze ich ihn jedenfalls ein, nachdem was du hier so beschreibst von ihm.

Was willstn von so einem?

B.

Ich gebe B52 recht, ich hab auch so das Gefuehl, er will doch keine Beziehung!

Wenn ein Mann wegen einem Kuss sauer ist, heisst das nicht unbedingt, dass er emotional angegriffen war. Er ist ein Mann und DU hast ihn nicht rangelassen.

Diese Situation klingt danach, als ob er der typische Macho waere. Ihr hattet vorher eine Affaere (Sexbeziehung) und er wollte auch vorher keine Beziehung. Fuer ihn reicht das! Ich glaube diese ganzen Gefaelligkeiten tut er nur um sein Gewissen zu beruhigen.

Manche Maenner wollen einfach nur Sex.

Leider ist es bei uns Frauen so, dass wir sehr viel in Kleinigkeiten reininterpretieren, die die Maenner nicht mal ansatzweise denken. Ich wuerde auf Abstand gehen, wenn er wirklich Gefuehle haben sollte wird er dich nicht fallen lassen.

Eine Freundschaft mit Gefuehlen klappt meiner Meinung nach nicht. Bleib dabei ganz oder gar nicht! Aber lass ihn wissen was du denkst und spekuliere nicht.

Viel Glueck

Mir gehts nur drum wie ich jetzt am geschicktesten mit der Situation umgehe! Mehr nicht!
Aber das wurde hier doch schon zu genüge geschrieben, aber dir gefällt wohl nicht, was gesagt wird.

Du solltest für dich feststellen, was du denn willst und danach konsequent handeln. Du sagst, du bist in ihn verliebt, also wird wohl aus ner reinen freundschaft nichts. Ne beziehung will er nicht, also bleibt für dich nur kontaktabbruch...hat aber charlies berta alles schon geschrieben.

B.

Mir gefällt halt nicht das ich mit ihm ins Bett soll nur um irgendwas festzustellen... Er will keine Affäre, sonst hätte er es längst drauf angelegt mit mir in die Kiste zu kommen- und das hat er nicht! Er hat mich lediglich versucht zu küssen!

Na ich werd ihm das jetzt noch sagen das es nicht gehen wird auf freundschaftlicher Basis und fertig, dann weiß er wenigstens warum der Kontakt abgebrochen ist und ich brauch mir keinen Kopf mehr machen... seh ja dann was kommt...

Mir gefällt halt nicht das ich mit ihm ins Bett soll nur um irgendwas festzustellen
mensch das war doch ein wenig ironisch gemeint ...bist aber echt ein wenig schwer von kappee.

Er will keine Affäre, sonst hätte er es längst drauf angelegt
Ok- dann will er halt nur freundschaft,(allerdings finde ich solche anspielungen, wie ."wir sollten alle wegschicken und uns in der sauna vergnügen" schon echt daneben- als FREUND) - du denkst er will ne beziehung und weiss es nur noch nicht und du wirst ihn schon überzeugen- richtig?

na dann viel glück...

B.