Sind Männer ehrlich genug?

petitelarme

Neuer Benutzer
27. Feb. 2009
20
0
0
42
Zu meiner Story: vor etwas mehr als 2 Jahren verlor ich meine Liebe bei einem tödlichen Verkehrsunfall. Ich habe mir gedacht, dass ich nie wieder lieben kann. Letztes Jahr habe ich dann einen Mann kennen und lieben gelernt. Ich habe mich ihm anvertraut und er wusste, dass ich unter enormer Verlustangst leide.

Mit diesem Mann war ich jetzt knapp 1 Jahr zusammen. Ich sollte hier erwähnen, dass er geschieden ist. Er hatte mir dann anvertraut, dass seine Ex-Frau ihn verlassen hat, da er keine Zeit mehr für sie hatte und sich nur noch für seine Arbeit interessierte.

Während den ersten neun Monaten lief alles himmlisch. Er war sehr zuvorkommend, schrieb mir mehrmals im Tag ganz liebe Sms und rief mich auch mehrmals im Tag an. Ich schwebte auf Wolke 7. Es war schon abgemacht, dass ich Ende November zu ihm ziehe.

Seit 1 Monat liess dann seine Aufmerksamkeit nach. Sms kamen keine mehr. Ich habe ihn dann immer häufiger darauf angesprochen, was los sei, er blockte jedoch ab und sagte, dass alles i.o. sei, er einfach Stress auf der Arbeit habe. Es kam auch immer häufiger vor, dass er nach einem 12stündigen Arbeitstag zu mir kam und nur noch auf's Sofa lag und vor dem TV einschlief. Ich habe ihm vor 2 Wochen gesagt, dass ich so nicht weitermachen kann. Für ihn zählt nur noch die Arbeit. Sogar neben seiner regulären Arbeit hat er noch diverse Nebenjobs.

Ich habe ihm dann vor 2 Wochen gesagt, er solle sich überlegen, ob er sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann und gab ihm dazu ein Wochenende Zeit dafür. Am Montag kam er dann zu mir und machte Schluss. Mit der Begründung, wir hätten nicht dieselben Ziele ihm Leben und ich würde nur unglücklich sein, wenn er mit mir zusammen bleibe. Er hat mir dann 2 Tage später noch eine Email geschrieben wo stand, dass seine Gefühl echt waren und immer noch seien, er jedoch keine Zukunft mit mir sehe.

Ich kann es echt nicht verstehen, wieso er nicht für unsere Beziehung kämpfen will! Es zerreisst mir das Herz. Vor noch nicht langer Zeit sagte er mir, dass ich die Frau seines Lebens sei und er sich nur noch wünsche, dass ich zu ihm ziehe. Wie kann es sein, dass er jetzt alles hinschmeisst!!?? Vor allem wusste er sehr genau, dass für mich der grösste Albtraum ist, ihn zu verlieren.

Seit 1.5 Wochen habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich kann kaum schlafen, dröhne mir den Kopf mit Alk zu (ja ich weiss, ist auch keine Lösung) und zerbreche mir den Kopf darüber, was schief gelaufen ist.

Jeden Tag renne ich zum Briefkasten, öffne 20x / Tag mein Email-Postfach und schaue all 20 min auf mein Handy, nur in der Hoffnung, dass er mir schreibt.

Meine beste Kollegin hat mir empfohlen, dass ich mich doch bei ihm melden solle. Ich bin zerrissen? Was soll ich machen. Für mich kommt es nicht in Frage, dass ich ihm schreibe, ich habe zu sehr Angst, dass ich nochmals eine Abfuhr erhalte.

Mein Herz ist zweitgeteilt. Einerseits wünsche ich mir sosehr, dass er sich meldet und bereit ist, an unserer Beziehung zu arbeiten, andererseits möchte ich nicht noch mehr leiden. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, der schon in dieser Situation war.

Ich verstehe nicht, wie es sein kann, dass er seine Arbeit mir vorzieht. Er hat ja seine Ex-Frau (sie waren 8 Jahre zusammen) durch den selben Fehler verloren. Wieso macht er wieder dieselbe Scheisse???!!! Falls es Männer in diesen Foren gibt: habt ihr eine Antwort darauf?

So, mein Bier wartet.

Please help.

 
Ich würde schon noch mal das Gespräch mit ihm suchen. Das gibt es ja nicht, dass er wegen seiner Arbeit bzw. Arbeiten die Beziehung beendet. Vor allem da er Dich über alles liebt, wie Du schreibst.

Für dieses Problem MUSS es doch eine Lösung geben. Wie kann die Arbeit wichtiger sein, als die Liebe; versteh ich nicht. Suche den Kontakt zu ihm und beredet noch mal alles.

Und hör auf zu trinken. Das bringt gar nix. Dir geht es dadurch noch schlechter.

Ich bin dadurch, wenn es mir schlecht ging, in ein immer "tieferes Loch" gefallen.

 
Sehr gerne würde ich das Gespräch mit ihm suchen, aber ich habe echt zu sehr Angst, zurückgewiesen zu werden. Er hat mir gesagt, dass er mich liebt, aber dass es keinen Sinn hat, wenn wir zusammen bleiben. Er würde mich nicht glücklich machen. Er hat mir auch geschrieben, dass er gewisse Ziele im Leben hätte, und dafür arbeite er jetzt wie "gestört". Ich habe da kein Platz in seinem Leben. Momentan, wenn ich die Situation überdenke, könnte ich vor Wut platzen!!!

 
Ich würde da auch vor Wut platzen. Wie kann man nur Geld und Karriere vor die Liebe stellen. Das versteh ich überhaupt nicht.

Ziele im Leben hat wohl jeder, aber die kann man doch mit der Liebe genauso erreichen !?

 
Hallo Petitelarme,

tut mir Leid, dass es Dir so schlecht geht. Bist Du schon mal auf den Gedanken gekommen, dass sein Grund eine Ausrede sein könnte? :-/

Vielleicht hat er doch gemerkt, dass es nicht so passt. Denn wie sehr er beruflich eingespannt ist wußte er doch von Anfang an, oder? Tut mir Leid, ich will Dich nicht noch trauriger machen, aber ich glaube dass nicht. Das wäre ja sonst die reinste Selbstkasteiung- auf die Frau zu verzichten, die man über alles liebt...Ich denke eher, dass seine Gefühle sich verändert haben.

Lg Mia

 
@miaflorentine: dieser Gedanke spielt sich je länger je mehr in meinem Kopf ab. Aber sag mir: wie kann man jemandem sagen "du bist mir mehr wert als mein leben - ich liebe dich über alles" und einige Tage später das Ganze hinschmeissen!!???? war das ganze eine riesen verarsche??? gott, ich bin so traurig und wütend zugleich.

 
Weißt Du wie oft man hier lesen kann: "Gestern hat er noch gesagt er liebt mich über alles, heute hat er mich verlassen!" Ich weiß nicht, warum es so ist, aber Fakt ist: Worte zählen nicht, sondern Taten. Reden tun alle viel. Vielleicht hat er es in diesen Momenten so empfunden. Vielleicht hat er sich gewünscht, dass es so ist. Vielleicht wollte er ein bisschen "Alltagsurlaub" machen und sich mal richtig reinsteigern. In aller Regel kannst Du jedenfalls davon ausgehen, dass die Arbeit kein Grund ist, dass tausende von Kilometern, zwanzig Jahre Altersunterschied, gleiches Geschlecht, alles keine Gründe sind, wenn man gemeinsame Wege finden möchte.

Ich will nicht ausschliessen, dass er aus irgendwelchen Gründen keine Zukunft sieht, OBWOHL er echte Gefühle hat, aber ich gehe stark davon aus, dass es nur eine Ausrede ist um aus der Nummer wieder herauszukommen. Er hat sich zu irgendwelchen Liebesschwüren hinreißen lassen und weil er nicht sagen mag "ähm, ich hab da wohl etwas übertrieben. Mittlerweile kenne ich Dich besser und werde unsicher" tut er, als gäbe es einen rationalen Grund, unter dem er ebenso leiden würde, nur um sein Gesicht zu wahren.

Ein völlig normaler Prozess, man sieht sich denkt wow. Man lernt sich kennen und denkt der perfekte Mensch. Man lernt sich besser kennen und merkt, dass die Schmetterlinge nur kurzweilig zu Gast waren und man sich nichts dauerhaftes vorstellen kann. Das passiert und ist völlig normal, wenn auch manchmal für einen von beiden schmerzhaft. Ihr wart verliebt und da sagt man dann solche Dinge und meint sie vielleicht auch.

Vielleicht besinnt er sich ja auch darauf und bemerkt, wie sehr Du ihm fehlst. Ich wünsche es Dir.

 
Ich kann verstehen wie Du dich fühlst! Befinde mich in einer ähnlichen Situation. Versuche dich nicht bei Ihm zu melden, das ist schwer und ich muss auch ständig kämpfen, habe mir aber vorgenommen es nicht zu tun. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das er merkt was er an Dir hat und um dich kämpft!

 
Ich glaube, ihr habt Recht. Vielleicht habe ich mich falsch verhalten, aber ich habe ihm letzten Montag eine CD geschickt, auf der ich verschiedene Songs abgespeichert habe, die meine momentanen Gefühle beschreiben. Die CD war sehr persönlich. Resultat: KEINE REAKTION von ihm. Als ich Gestern nach Hause gekommen bin, fand ich in meinem Briefkasten einen Briefumschlag. Mein Herz raste wie wild. Als ich den Umschlag öffnete fand ich kommentarlos eine CD von mir, welche ich vor 3 Monaten in seinem Auto vergessen habe. Sonst nichts. Ich frage mich, ob er nicht eine Andere hat. Es tut so weh. Er hat nicht mal auf meine CD, die ich extra für ihn erstellt habe, reagiert. Was soll ich davon halten?

 
Das mit der CD finde ich auch hart.

Hast Du noch einen Breif zur CD dazugelegt?

vielleicht will er es Dir auf diese Art und weise etwas "leichter" machen - wenn er wieder reagiert, hast Du vielleicht wieder hoffnung...

War jetzt aber nur so ein gedanke.

Anscheinend hat er wirklich damit abgeschlossen. Das tut mir so unglaublich leid. Ich kenne diese Gedanken "gestern war er doch noch so lieb, warum auf einmal anders"....Aber man findet drauf (meist) nie eine antwort. ich hoffe Du kannstd as ganze auch ganz bald für dich verarbeiten!

 
Bin wieder mal hier. Habe ihn heute per Zufall mit dem Auto gekreuzt. Hat mir einen Stich in der Magengegend versetzt. Hab ihn seit der Trennung, die jetzt bald 1 Monat her ist, nicht mehr gesehen. Kontakt haben wir auch keinen mehr.

Alle Leute sagen mir: Zeit heilt Wunden. Bei mir scheint's irgendwie nicht zu klappen. Je mehr Zeit vergeht, je mehr tut's weh. Vielleicht ist es der Gedanke, dass er mich jetzt sicher schon vergessen hat (nach all dieser Zeit). In den ersten paar Tagen hofft man ja immer, dass er zurückkommt, aber je mehr Zeit verstreicht, desto kleiner wird die Hoffnung. Komme mir vor, wie ein 15jähriger Teenager (obwohl ich schon das doppelte auf dem Buckel habe). Ist ja nicht das erste Mal, dass ich Liebeskummer habe im Leben, aber so wie dieses Mal war's noch nie. Die "Zeit-heilt-Wunden-Theorie" hat bis anhin immer gut geklappt, jetzt will's irgendwie nicht.

Ich schaue immer noch täglich mehrmals in meine Mailbox, in meinen Briefkasten und auf mein Handy, aber da tut sich nichts. Kein Lebenszeichen von ihm.

Meine Therapeutin hat mir vorgeschlagen, dass ich mir doch einen Neuen suchen soll! Hallooo!!!?? Das ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Erstens liebe ich meinen Ex zu fest und zweitens wäre es nicht fair gegenüber einer neuen Person (ich wäre ja nicht imstande, ihn wirklich zu lieben). Solche Ratschläge finde ich daneben. Was denkt ihr?

 
Hallo Zusammen

Bin wieder mal hier. Sind jetzt schon 6 Wochen her, dass mein Ex sich von mir getrennt hat. Ist ja nicht mein erster "post".

Kurz nach der Trennung hat er mir ja in einem Mail geschrieben, dass seine Gefühle für mich echt waren/sind und dass er im Moment nur diese Lösung sehe und wir beide Zeit brauchen.

Hab ihm ja in der Zwischenzeit, d.h. 2 Wochen nach der Trennung eine CD mit sehr persönlichen Songs geschenkt: NULL REAKTION!

Letzten Freitag habe ich ihm dann eine Email geschrieben. Unter anderem stand dort, dass mich sein Verhalten betr. CD sehr verletzt habe. Seine Antwort war: Ja genau, ich habe Dich ignoriert -> es ist logisch, dass wenn ich Dir sage, dass ich nicht mehr mit Dir zusammen sein will, ich auch keinen Kontakt mehr zu Dir suche....". Er schrieb mir auch, das Hoffen und Warten fehl am Platz sind. Er teilte mir auch mit, dass er Anfangs Jahr eine Auszeit von ca. 2 Monaten nehme und nach Australien gehen, um seinen Kopf zu leeren.

Heute Abend war ich mit einer Kollegin essen. Ich habe ihr dann eine Episode vom letzten Juli erzählt. Ich arbeitete zusammen mit meinem Ex (wir waren noch zusammen und es lief alles prima) an einem Festival. An diesem Festival war da so eine vollbusige Tusse, die meinem Ex hinterherlief. Er hat mich dann beruhigt und gesagt, es handle sich nur um eine gute Kollegin von ihm.... Mein Vertrauen war geknickt. Wie bereits erwähnt, habe ich dies heute meiner Kollegin erzählt und sie sagte dann nur: Es würde mich nicht verwundern, wenn dein Ex mit dieser Frau nach Australien reisen würde!!!

Ein Stich ins Herz und Zweifel, die an mir nagen.

Glaubt ihr, er würde es mir verheimlichen, wenn er bereits eine Neue hätte? Sind Männer nicht imstande, dazu zu stehen? Wäre doch einfacher zu sagen: Hör mal zu, es bringt nichts, wenn Du Dir irgendwelche Hoffnungen machst, ich habe bereits jemand Neues.

Was meint ihr? Bilde ich mir alles nur ein? Ich drehe im Roten!!! :(

 
Verklagst Du auch Milchfirmen auf Betrug, wenn Du bei Dir im Schrank einen leeren Joghurtbecher findest, weil er leer ist?

es ist logisch, dass wenn ich Dir sage, dass ich nicht mehr mit Dir zusammen sein will, ich auch keinen Kontakt mehr zu Dir suche....". Er schrieb mir auch, das Hoffen und Warten fehl am Platz sind.
Da ist kein Joghurt mehr drin! Du kannst Dich noch so über den Grund aufregen, der Becher ist leer und er wird Dir nicht sagen wieso, das muss er nicht. Es genügt zu wissen, daß nichts mehr drin ist. Natürlich kannst Du weiter versuchen die Milchfirma auf Wiederbefüllung zu verklagen, es wird Dir nur nichts nützen.
 
Hallo Charlies_Berta

Ich möchte doch nur verstehen wieso? Wieso schreibt er mir zuerst, dass seine Gefühle für mich noch echt sind und wir beide Zeit brauchen, und dann, 4 Wochen später: Warten und Hoffen sind fehl am Platz! Was soll ich davon noch halten? Es tut wirklich weh.

 
Sind Männer nicht imstande, dazu zu stehen? Wäre doch einfacher zu sagen: Hör mal zu, es bringt nichts, wenn Du Dir irgendwelche Hoffnungen machst, ich habe bereits jemand Neues.
In eurem fall ist das eben gerade nicht einfacher für ihn, weil er weiss, wie du reagieren würdest. Du würdest ihn wahrscheinlich mit vorwürfen überhäufen, ihm dein leid klagen, ihn anbetteln weil deine eifersucht unerträglich wäre...etc. etc.-diese show will er sich einfach ersparen. Und da hilft eben nur "kontaktabbruch" und klare worte- das hat er auch getan !!

ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum du, zumindest ihm gegenüber, seine entscheidung, die ja mehr als deutlich war und ist, nicht akzeptieren kannst?

Kurz nach der Trennung hat er mir ja in einem Mail geschrieben, dass seine Gefühle für mich echt waren/sind
ja, aber das ist ja 1. schon ne weile her (4 wochen sind ne lange zeit, da kann viel passieren)und 2. kann es doch sein, dass sie echt WAREN und es eben jetzt keine mehr gibt? Was gibt es da zu verstehen?

Er sagt dir doch klipp und klar, dass er nicht mehr will! Warum kannst du das nicht akzeptieren? Und er hat dir sogar gründe gesagt! Ihr habt scheinbar unterschiedliche ziele im leben.

Und klar tut das sehr weh, aber du solltest nach vorne schauen und ihn abhaken!! Schnellstmöglich!

B.

 
er scheint für mich ein mensche der emotional unnahbar ist und sein will. Habe so einen daheim hocken. Wenn du ihm eine Porno disk oder so ähnliche geschickt hättest dann vielleicht gefreut.

Aber lass die romantik bei so typen die hassen es und wissen es nicht zu schätzen... Bei vielen Männern kommt erst die Arbeit, dann die Frau die kinder oder dann die Kinder und ganz hinten die Frau.

Heute habe ich auchj so ein schlechten Tag. Mein Mann ist Arbeit wichtiger als seine Familie. geld bedeutet ihm alles. Überstunden die ausgezahlt werden, supi, auch wenn wir leiden und doppelt arbeit haben, am Samstag der samstag dann kaputt ist.

Komisch gell., das einen das nicht freut..Bleibt abzuwarten ob er was mit der Frau am laufen hat, Kollegin hin oder her, kann auch ne ganz andere Frau sein.

einen gute Kollegin,upps? dieser satz macht hellhörig. will er da einen verdacht abschwächen, nur!!!!! eine gute Kollegin.

Meistens stimmt das Bauchgefühl oder die typen sind so gemein, das sie es durch ihr verhalten so weit bringen, das man denkt sie haben ne andere.

kann dir das sehr gut nachfühlen wie schlimm das für dich ist. Für dich ist noch gar nichts geklärt und wenn, falls er eine neue hat, dann hat er dich ja auch ein grosses stück irgendwo belogen. Dich in dem Glauben gelassen, er braucht nur zeit, und so...

Ich würde mir da vielleicht versuchen gewissheit zu verschaffen ob da eine andere Frau im Spiel ist..der sache nachgehen..was meinst du?

Klar, könnte es weh tun, aber wenn es nicht so ist, dann weißt du er hat ein ganz anderes Problem und es hat vielleicht doch ein bißchen gestimmt was er geswagt hat zu dir. dir ganz viel Glück schicke, bleib stark.. Brangy

 
Nach ca. 4 Monaten waren wir zusammen in den Ferien. Dort geschah Deine eine Episode (völlig harmlos, aus meiner Sicht) und mein Ex fing an zu weinen und sagte mir, er hätte so grosse Angst, verlassen zu werden. Ich habe ihn dann in die Arme genommen und ihm gesagt, dass er bei mir keine Angst haben müsse (wie gesagt, er war bereits mal verheiratet und seine Ex hatte ihn betrogen und dann verlassen).

Wieso tut er mir jetzt an, wovor er Angst hatte? Er weiss doch, wie weh Verlassen-Werden tut. War vielleicht alles nur gespielt? War ich der Lückenbüsser für seine Ex?

 
Männer die von der ex betrogen wurden sind mit allergrößter vorsicht zu genießen. oft kriegt genau die neue die rache ab die der ex gegolten hätte.

Hab das schon oft mitbekommen bei anderen und selbst erlebt...

Es ist denen scheissegal..glaub mir!!!

Seine >Heulerei war schon damals ein Psychospiel, wahrscheinlich wissen die schon sehr genau wie sie überzeugungsarbeit leisten können und später der Arschtritt.

wie gesagt, viele Täter können auch sehr gut weinen um zu zeigen wie schwach sie sind...und arm.

bis sie dann plötzlich ncht mehr arm sind dann kommt der Tritt meistens...

Mein ex sagte auch damals er weiß wie weh das tut..und was tat er, mich einfach hocken lassen ohne ein wort...gut versorgt versteht sich...

dir viel kraft...

 
Männer die von der ex betrogen wurden sind mit allergrößter vorsicht zu genießen. oft kriegt genau die neue die rache ab die der ex gegolten hätte.


Das ist bei frauen nicht anders- in manchen fällen..verallgemeinerungen bringen hier niemandem was...

B.

 
so meinte ich das auf keinen fall, das ich sage alle Männer sind so.. ich meinte nur weil sie rumgeheult hat, wegen ihrem nochfreund der von seiner ex betrogen wurde. Wenn sie mit einer Frau zusammengewesen wär hätt ich das gleiche hier geschrieben...