Sind Männer ehrlich genug?

Wieso tut er mir jetzt an, wovor er Angst hatte? Er weiss doch, wie weh Verlassen-Werden tut.
Eine klare Trennung ist nichts, was er dir "antut". Er tut dir bestimmt nicht absichtlich weh. Manchmal verändern sich Gefühle eben mit der Zeit. Dass sie ihm jetzt nicht mehr ausreichen, um eine Partnerschaft mit dir zu führen, muss ja nicht gleich heißen, dass sie am Anfang gespielt waren. Wahrscheinlich waren sie echt, aber sie haben sich verändert.

Und mal ehrlich, was wäre dann die Alternative? Würdest du wollen, dass er bei dir bleibt, obwohl er dich nicht mehr liebt, nur um dir den Trennungsschmerz zu ersparen? Davon hättet ihr beide nichts gehabt. Du musst da jetzt durch, und natürlich ist es schwer zu ertragen, aber mit der klaren und eindeutigen Trennung gibt er dir auch die Chance, mit eurer Beziehung abzuschließen, dein Leben neu zu ordnen und irgendwann wieder glücklich zu werden. Besser so eine deutliche Trennung als ein Mann, der sich nicht entscheiden kann und dir immer wieder Hoffnung macht, dass er zurückkommt, und dir damit auf die Dauer noch viel mehr weh tut.

Versuch stark zu sein und quäl dich nicht zu sehr mit den Gedanken, dass er dich eventuell betrogen oder eine Neue haben könnte. Vielleicht war da ja gar nichts. Es war eure Beziehung und es ist eure Trennung, und im Nachhinein alles in Zweifel zu ziehen, was da jemals war, hilft dir nicht weiter.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, um das durchzustehen.

 
Hallo Briseis

Besten Dank für Deinen Beitrag. Du hast völlig Recht. Es gibt Tage, da bin ich völlig im Klaren mit mir und meiner Situation (zum Beispiel jetzt) und sehe ein, dass es zur Trennung kommen musste (auch meinerseits). Dann gibt es aber auch wieder Tage, wo ich in ein tiefes Loch falle und Antworten auf Fragen suche, die ich nie erhalten werde -> und die auch nichts an der Situation ändern.

Tja, wie singt Roxette: "this silly game of love -> you play - you win - only to lose!"

 
Hi!

Wie er schon sagte, eure Lebensziele decken sich nicht. So besch...eiden das auch klingt, glaube mir , er dürfte Recht haben.

Er hat es doch schon einmal erlebt wie eine Bez. an seinen Zielen zugrunde ging. Ich finde es äußerst korekt von ihm, dass er sich da zurückzieht und dich frei gibt(so weh das auch tut) um dich nicht den gleichen Mist erleben zu lassen, wie es seine ex wohl hatte.

Da muss ich den Hut abziehen.

Du solltest dich nicht fragen..."Ich verstehe nicht, wie es sein kann, dass er seine Arbeit mir vorzieht."

Das bringt dir nur Schmerzen.

Du hast ihn als solchen kennen gelernt und er hat wohl gemeint, du könntest damit leben. Ziele die man schon so lange verfolgt gibt man doch nicht so einfach auf. Er hat doch schon so viel Energie und Lebenszeit da investiert....und er sah, dass du nicht damit klar kommst und traf eine Entscheidung.

Es ist, da er offensichtlich ein sehr geradliniger Mensch ist, auch nur verständlich auf deine CD NICHT zu reagieren. Es würde, egal wie, DIR nur wieder Schmerzen bereiten.

Sieht so nach: BESSER EIN ENDE MIT SCHRECKEN ALS....du weißt schon.

Ich weiß nicht, ob du noch eine Möglichkeit hast ihn zu erreichen. Bevor du das aber in Erwägung ziehst, musst du dir selbst im klaren sein, ob du, mit dem was er zu bieten hat, auskommst.

Alles andere hätte doch keinen Sinn!!!

Solltest du der Überzeugung sein du kommst damit klar und hörst auf ihm, auch nur innerlich, ein Vorwurf zu machen, wenn er wieder mal nicht kann, oder da ist, oder..., dann würde ich unbedingt mit ihm sprechen. Eigentlich am besten schreiben. So ein richtiger Brief. Unsentimental damit er nicht so viel Druck hat, bleibe sachlich und erkläre dich. Der Vorteil beim Brief, man kann ihn immer wieder lesen.

Kennst du den spruch: verba volant, scripta manent? (das Wort verfliegt, das Geschriebene bleibt)

Beim Reden kommt immer der Punkt wo weiter zuhören schwer fällt, weil die eigenen Gedanken mitlaufen... Im Gegensatz dazu, mit einem Brief kann er in Ruhe nachdenken, muss nicht gleich antworten.

Du solltest ihn aber um eine Antwort bitten und wenn möglich eine persönliche(kleiner Trick...hihi) und stelle ihm ein gewissen Zeitraum zu verfügung. Denke daran, dass er vielbeschäftigt ist und manchmal müde...ich denke mindestens 2 Wochen Bedenkzeit sollten schon sein können(auch wenn es dir schwerfällt), aber die Zeit arbeitet u.U. für dich (fühlt sich alleine...vermisst dich...), wäre doch blöd da ungeduldig zu sein, nicht wahr?

Puh, schon wieder so lang!

Aber, bitte, bitte, sei dir erst selber klar, du tust euch sonst nur unnötig weh.

 
ja ne is klar. immer sind es die männER. Wenns ein volltrottel ist, lass ihn laufen und such dir was vernünftiges.

Ich könnt hier auch über Frauen im allgemeinen herziehen, aber ich bin immer noch der ansicht dass die frauen die ich kennenlernte nicht die allgemeinheit repräsentieren und das solltest du auch mal machen.

Komm klar komm auf die beine und lebe weiter. Liebeskummer bringt dich nicht um !

 
@ alpha: ich weiss nicht mal, ob ich ihn wirklich zurück möchte. der schmerz war/ist zu gross und leiden möchte ich nicht mehr. das vertrauen ist verloren und ich denke nicht, dass ich es wieder zurück gewinne. wahrscheinlich hast du recht, es gab zu viele sachen, die nicht klappten zwischen uns. im endeffekt muss ich dies einsehen. besten dank für deinen post

@ nap: sorry dass du meinen beitrag in den falschen hals gekriegt hast. ich möchte nicht alle männer in den gleichen topf werfen. bin halt einfach mehrmals schon auf die fresse geflogen was männer betrifft. aber glaub mir, ich bin mir völlig bewusst, dass auch frauen "so" sein können. würde sagen 50-50.

 
@ nap: sorry dass du meinen beitrag in den falschen hals gekriegt hast. ich möchte nicht alle männer in den gleichen topf werfen. bin halt einfach mehrmals schon auf die fresse geflogen was männer betrifft. aber glaub mir, ich bin mir völlig bewusst, dass auch frauen "so" sein können. würde sagen 50-50.
Das stimmt. ^^ Aber kopf hoch. Die welt dreht sich weiter ^^