Single

frodo5

Neuer Benutzer
19. Juni 2011
21
0
0
54
Hallo zusammen

Darf ich mich kurz vorstellen Ich bin Frodo5 (41) und wohne in einem Heim. Die Betreuer hier sind sehr nett aber manchmal sehr anstrengend

Seit langem bin ich Solo aus diesem Grund suche ich eine Partnerin die mit mir durch dick und dünn geht. Ich hatte da ein Problem mit einer Betreuerin da weil ich mich in sie verguckt habe das darf nicht sein, da gab es ein sehr langes Gespräch zwischen Ihr und mir. Aber wir haben uns ausgesprochen.

Lg frodo5

Hallo frodo5,

darf man wissen, warum Du in einem Heim Du lebst?

Du solltest auch etwas mehr darüber schreiben, warum Du schon lange solo bist und was Dir Schwierigkeiten bereitet, eine Partnerin zu finden. So kann man nicht viel dazu sagen.

Hallo Silent Sepp

Da muß iich weit ausholen, Ich lebe Seit 2004 in dem Heim. Das ist eine Wohnstätte der Lebenshilfe

Da ich eines Tages meine Eltern zur belastzung werden würde ,daher beschloß ich meine Eltern zu fragen ob da eine möglichkeit gäbe

um mich in ein Heim abzugeben. Meine Eltern die holen mich jedes Wochenende nach Hause.Um das Thema " Single " aufzugreifen

Seit ich hier im heim bin ich solo, ich hatte mal eine Partnerin doch das hielt nicht lange Sie dann Weggezogen und ich habe bis heute nicht mehr von Ihr gehört.Auf grund meiner Behindergung kann ich nur schwer reden.Mit meiner damagligen Partnerin verstand ich mich sehr gut.

lg frodo5

Hallo frodo5

gibt es im Heim, in dem Du lebst Frauen, die Dir gefallen und mit denen Du mal etwas unternehmen könntest?

Ich kenne Heime, wo die Betreuer den Bewohnern, die Schwierigkeiten haben, Kontakte zu knüpfen, dabei behilflich sind. Ist das bei euch auch so?

Herzliche Grüsse vom Sepp

Was ist mit Internet? Muss ja nicht die 08/15 Flirtbörse sein, aber ich könnte mir vorstellen, daß es auch über Internet Möglichkeiten gäbe Jemanden kennenzulernen. Da Du hier bist, besteht diese Möglichkeit offensichtlich für Dich. Außerdem hättest Du es vielleicht auf diesem Wege leichter die ersten Hemmschwellen zu überwinden. Mit ein bisschen googlen ließe sich vielleicht ein seriöses Portal finden. Natürlich ist das nicht Jedermanns Sache, wenn ich das aber richtig verstehe, sind Deine Möglichkeiten ausserhalb des Heims und Deiner Eltern Jemanden kennenzulernen eher eingeschränkt. Einen Versuch wär's doch wert.

Eine weitere Möglichkeit die mir einfällt, wären größere Veranstaltungen, vielleicht auch von und für behinderte Menschen. Nehmt ihr vom Heim aus an sowas teil?

Hallo Silent Sepp

Nattürlich gibt es Frauen im Heim aber die kein Interesse an mir. Die Betreuerin helfen mir um einen Kontakt erzustellen.

Natürlich auch meine Eltern haben mir die möglichkeit angeboten ins Internet zu gehen.Vor langer Zeit gab es mit mir und mit meiner BesuchtsBetreuerin mächtigen Ärger, weil ich in Sie verguckt habe, aber von Gesetz her darf das es nicht sein.Aber wir haben uns beide wieder ausgesprochen und jetzt ist es in ordung.

lg frodo5

Hallo frodo5

warum glaubst Du haben die Frauen im Heim kein Interesse an Dir?

Na ja, "sich vergucken" ist nicht gesetzlich verboten, aber Beziehungen zwischen Betreuern und Heimbewohnern schon. Und das ist auch richtig so. Betreuer sind dazu da, um Menschen, die Hilfe benötigen zu unterstützen. Solche Beziehungen - die manchmal trotzdem entstehen - nehmen selten ein gutes Ende. Gut, dass ihr darüber sprechen konntet und es jetzt wieder in Ordnung ist.

Möchtest Du etwas darüber sagen, was für eine Art Behinderung Du hast? Warum kannst Du fast nicht sprechen? Liegt es vielleicht daran, dass Du nur schwer Kontakt findest?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Silent Sepp

Ja Du hast ja recht Ich kenne Sie ja nun fast 6 Jahre. Danke nochmals für deinen link.

Meine Behinderung liegt mit dem ZNS zusammen der Begriff sollte dir nicht fremd sein.

Ich habe keine Ahnung warum das so ist Die eine ist viel so alt für mich und die andrere will ich nicht haben.

lg frodo5

Hallo Silent Sepp

Ich habe da eine sehr peinliche Frage an Dich? Wie gehst Du mit dem Thema Trauer um

Ich fühle mich an manchen Tagen so beschießen. Ich denke oft an meine Oma, denn ich vermisse sie sehr.

zum andreren habe ich Angst um mein Vati, denn ich befrüchtet daß er eines Tages umfällt und nicht mehr aufsteht

lg frodo5

Hallo Silent Sepp

Kannst Du mir einen Rat geben

Ich fühle mich hier so einsam. Hier habe ich Freunde zwar die verstehen mich ,Die Betreuerin verstehen mich auch.

Aber eines stört mich total daß ich keine Partnerin finden kann. Kannst Du mir bitte helfen?

lg frodo5

Hallo Silent Sepp

Wie geht es dir? Mir geht es seit ein parr Tagen besch...

Denn ich habe Angst um mein Vati, denn er nimmt sich zuviel vor.

Das er eines Tages nicht mehr ist. Er ist auch schon mitterweile 75 Jahre alt, aber

ich hänge an ihm. Ich weiß auch das er eines Tages mal sterben wird.

Davor habe ich aber Angst. Diese gedanken trage ich schon seit ein parr Tagen mit mir rum.

Vieleicht kannst du mir ein Rat geben wie ich ihm es sagen soll

lg frodo5

Ich bin mal so frei und antworte.

Ich denke oft an meine Oma, denn ich vermisse sie sehr.
Ich auch...

Grade als es ihr immer schlechter ging von der verfasssung, war ich immer weniger da.

Nicht, weil ich sie nicht möchte, ich konnte es einfach nicht ertragen sie so zu sehen.

Als sie starb, hatte ich wahnsinnige Gewissensbisse.

Weil ich mich grade in ihrer letzten Zeit aus dem Staub gemacht habe.

Der Punkt ist; Die Trauer ist normal und da muss man nunmal mit umgehen können.

Aber eines stört mich total daß ich keine Partnerin finden kann. Kannst Du mir bitte helfen?
Ich denke, da kann dir niemand helfen.

Da deine Möglichkeiten begrenzt sind, kann ich dir da auch keine Tipps geben.

Aber sowas passiert immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.

Denn ich habe Angst um mein Vati, denn er nimmt sich zuviel vor.Das er eines Tages nicht mehr ist. Er ist auch schon mitterweile 75 Jahre alt, aber

ich hänge an ihm. Ich weiß auch das er eines Tages mal sterben wird.

Davor habe ich aber Angst. Diese gedanken trage ich schon seit ein parr Tagen mit mir rum.

Vieleicht kannst du mir ein Rat geben wie ich ihm es sagen soll
Ich würde ihm sagen, dass er mal kürzer treten soll und das du dir Sorgen machst.

Kannst du nicht mit deinen Betreuern darüber reden?

Ich fühle mich hier so einsam.
Das glaube ich dir sogar.

Können deine Betreuer nicht mal was machen? Also mit der Gruppe was unternehmen.

Ich weiß ja nicht, wie oft ihr was macht.

Aber manchmal hilft gegen der Einsamkeit, dass man etwas zu tun hat, was einen Spaß macht.

Hallo BlutEngel

Wie geht es Dir? Mir geht es den umständen gut.Ich habe da sehr ziehmiliche peinliche Frage an

Dich und zwar Was machst du wenn du traurig bis? Wer gibt dir den Halt oder bei wen kannst du dich so richtig ausweinen.

lg frodo5

Dich und zwar Was machst du wenn du traurig bis?
Ich verkrieche mich eher... rauche und trinken Kaffee, oder betrinke mich.

Je nachdem wie besch*ssen ich mich fühle.

Wer gibt dir den Halt oder bei wen kannst du dich so richtig ausweinen.
Niemand !

Ich hatte mal jemanden mit dem ich sprechen konnte, wenn es mir richtig schlecht ging...aber wurde

von dem enttäuscht.

Seitdem behalte ich soetwas für mich.

Was mir halt gibt, ist die Hoffnung, dass es sich evtl bessert.

Hallo zusammen

Ich heiße frodo5 und habe da ein Problem

Es ist so einfach es Ihr zu sagen das ich sie gerne näher kennen lernen möchte.Sie ist in eurem Forum. Weil ich seit langem Single bin. Ich suche daher eine Partnerin mit ihr möchte ich mein rechtliches Leben teilen. Nun da ich an meiner Umgebung gebunden bin Ich bin temperamentvoll, Ehrlich, nah am Wassergebauter Mann

lg frodo5

Hi ihr zusammen

Ich weiß nicht weiter und brauche euren Rat? Ich habe mich vielleicht in jemandem verguckt aus eurem Forum.

Ich möchte niemandem zu nah treten, denn möchte das Sie mich besuchen kommt aber ihr Mann möchte das nicht.

Ich habe ihr eine Nachricht geschrieben ,das wir uns auf den halben Weg treffen könnten. Auf eine Antwort warte ich noch Heute.Sie weiß es auch

lg Frodo5

Hallo Ihr zusammen

Da ich in ein Heim lebe und habe viele Freunde gefunden,aber die eine war nicht dabei.

Da ich Seit langem Single bin und möchte ich nur eines wissen? wie hält man das aus ohne eine Partnerin zu sein Es gibt jemandem eurem Forum mit dem Schreibe ich mich.Ich möchte Sie gerne näher kennen lernen nur ihr Mann möchte das nicht.Ich fühle mich innerlich so schwach und leer.Immer wenn ich ein Pärchen ( mit Kind) sehe dann denke ich Liebe muss noch schön sein.

Lg frodo5

Hallo Ihr

Ich habe da jemandem kennen gelernt, nur es ist verflixt mit dem Gefühl das man verliebt sein möchte und nicht darf. :heulen: Meine Betreuerin hat gesagt ich solle nach jemandem aus schau halten. Das Gefühl habe ich schon sehr lange, aber wie ändern man das.Hier im Heim ist nicht richtige habe ich nicht gefunden;( frodo5

Was für en Heim ist das? Bist du in diese Betreuerin verliebt? Weil du schreibst du darfst nicht. Ja, das hört sich nicht gut an. Was ist los?

Wieviel Frauen gibt es denn in diesem Heim? Warum findest du da wo du lebst niemand?

Gruss