Neulich bekam ich von einer guten Bekannten einen Ring geschenkt. Gut, er sah aus wie aus dem Kaugummiautomaten, aber der "gute Wille" zählt (sagt man ja so schön). Zudem war er mir viel zu klein. Ich sagte ihr, dass ich es sehr schön finde, dass sie mir etwas schenken möchte, dass ich den Ring allerdings aus oben genannten Gründen nicht annehme und es doch schade wäre, wenn er hier rumliegen würde. (ihr passte er ja, dann kann sie ihn auch tragen...)
Nun ist sie beleidigt...
Nächstes Beispiel:
Meine Oma kauft mir eine Bluse. So eine "hübsche" mit riesen Muster, was bei molligen Frauen (wie ich es bin) total klasse aussieht (würg). Ich sagte ihr, dass es nett gemeint war, ich die Bluse aber nicht tragen werde und sie diese ja meiner Cousine schenken könnte.
Nun ist Oma auch beleidigt...
Super...! Will denn Niemand mehr ehrliche Meinungen hören ? Frei nach dem Motto: Ich habe Dir etwas geschenkt und nun freue Dich gefälligst darüber ?!?
Wie reagiert ihr auf "sinnfreie" Geschenke ?
Nun ist sie beleidigt...
Nächstes Beispiel:
Meine Oma kauft mir eine Bluse. So eine "hübsche" mit riesen Muster, was bei molligen Frauen (wie ich es bin) total klasse aussieht (würg). Ich sagte ihr, dass es nett gemeint war, ich die Bluse aber nicht tragen werde und sie diese ja meiner Cousine schenken könnte.
Nun ist Oma auch beleidigt...
Super...! Will denn Niemand mehr ehrliche Meinungen hören ? Frei nach dem Motto: Ich habe Dir etwas geschenkt und nun freue Dich gefälligst darüber ?!?
Wie reagiert ihr auf "sinnfreie" Geschenke ?