SMS an meine Freundin

Breakdown

Erfahrener Benutzer
15. Sep. 2003
104
0
0
Hallo Leute. (Ich versuch mich kurz zu halten..)

Ich bin sehr verzweifelt. Meine Freundin hat mich jetzt nach fast 4Jahren Beziehung innerhalb einer Woche kalt abserviert. Sie lebt seit diesem Jahr in der Schweiz. Ich habe alles dafür getan, dass ich auch runter kann. Weil mir war die Beziehung sehr wichtig. Diese "Fernbeziehung" seit diesem Jahr machte mich zuhause krank. Ab Jannuar habe ich jetzt endlich eine passende Stelle gefunden. Für mich ging ein Traum in erfüllung. Und ich hatte große Hoffnungen auf unsere Beziehung. Wir hatten viel vor. Und das noch vor kurzem. Sie wusste wie gern ich sie hatte. Freilich hatten wir auch ab und gezofft. Vor kurzem sagte sie mir Dinge, die einen glücklich machen. Kurz vorher schliefen wir noch miteinander. Ich glaubte sehr an uns und eine sehr schöne Zeit. :verliebt:

Vor 2 Wochen wollte ich sie besuchen kommen. Hatte 2 Wo Urlaub. Ein paar Tage vor der Abfahrt sagte sie, ich könne noch nicht kommen. Sie hat so stress so viel zu tun. Naja gut. Aus Dienstag wurde dann Freitag. Da sagte sie, sie hätte WE Nachtdienst u. es ist schlecht. Sie machte keine Andeutungen, dass sie alles beenden will. Trotzdem bin ich am Freitag zu ihr gefahren. Ich wollte sie überraschen. Ich dachte, dann beschäftige ich mich in der Zeit alleine, wo sie Arbeitet/Schläft. Kaufte ein wenig für den Abend ein. Als ich vor ihrer Tür stand erlebte ich ein ganz anderes Mädchen. Aus der Überraschung wurde ein Schock. Sie zeigte alles andere als nur ein wenig Freude. Ihre Freundinnen und ein unbekannter Typ (der inzwischen auch was damit zu tun hat) waren ebenso eher negativ überrascht. Ich musste mir von ihr Zeug anhören was des soll. Es sei aus. Ich hätte doch kapieren müssen, dass sie nicht will, dass ich überhaupt komm. Ich hätte am nächsten Tag wieder fahren sollen. Das WE war ein Horror. Sie ignorierte mich vollkommen. Wir konnten kaum darüber reden, weil sie immer was wichtigeres zu tun wusste. Ihre Art und Weise hatte nichts gemeinsam mit dem wie sie früher war. ALLES VORBEI? "Keine Gefühle mehr" Einfach so? Von einem Tag auf den anderen? Ich bekam auch irgendwas mit, das sie für den anderen Typ rumschwärmt. Sie heimlich mit ihm tel. Er wuste nicht, dass ich am So noch da war, kam, und suchte da auch gleich wieder das weite als er von ihr erfuhr, dass ich da bin. Des ist doch net meine Freundin? Während der Fahrt freute ich mich so sehr auf die lange Zeit mit ihr. Und dann das. Jetzt wo wir endlich füreinander Zeit hätten. Und die Zukunft so schön werden könnte? Hammer. Ich dachte, sowas würd mir nicht passieren. Aber Menschen können sich warsch. doch so ändern.

Mein erster Heimfahrversuch scheiterte. Ich begann zu krampfen. Steigerte mich so sehr da hinein. Und auch weil ich einfach nicht mit ihr reden kann. Am nächsten Tag nahm ich alle meine letzte Kraft zusammen. Es war eine lange Fahrt. 4 Std. länger als die Hinfahrt. Ich musste alle 30min anhalten, weils mir so mies ging. :mauer:

Seitdem wollte ich sie mehrmals anrufen. Nichts. Wir konnten seit fast 3 Wochen nicht telefonieren. Ich wurde nicht schlauer. Ihre Freundinnen suchten immer nach neuen Ausreden, wo sie wär. Zuletzt sagten sie, sie würden sie mir nicht mehr geeben. Diesen beiden passt es ja gerade richtig, dass meine Freundin Single ist. Es sind 2 von der Sorte, die den ganzen Tag nur von geilen Typen reden. Und tlw. eine Verschleiss hatten...Ich musste mir von denen schon viel Mist anhören. Was mit dem anderen Typ ist, weiss ich nicht. Vielleicht war bei denen schon was? Vielleicht auch nicht.

Ich hab keine Chance. Aber ich kann unsere Beziehung nicht einfach vergessen. Nicht, wenn man vor kurzem noch so glücklich war. Mir war das so wichtig. Und ich bin ab Jannuar ein paar Häuser weiter in der Schweiz. Super.... :schief:

Ich bin am Ende. Ich kann nicht mehr. Ich hatte das nie geglaubt. Nicht von meiner Freundin.

Blumen, Bilder, Briefe, Lieder... Nichts hat sie bisher nur den Mut gegeben, zu reden.

Was kann ich nur tun? Wie werd ich damit fertig? Am liebsten würd ich einfach runterfahren. Da kann sie nicht einfach auflegen.

Breakdown

Ich hätte da eine kleine Idee. Eine SMS von vielen Leuten, die von der Geschichte wissen, lässt sie vielleicht wissen, dass viele Menschen es wissen, darüber nachdenken......

........HABE ICH GELÖSCHT..........

War keine gute Idee....

Danke. Liebeskummer.ch lässt zwar den Schmerz nicht verschwinden aber es tut gut.

machts gut

habe geschrieben:

ciao sabrina, da gibt es jemand der dich nicht vergessen kann und dich unheimlich lieb hat...

gruss eineunbekannte

überigens, bist du sicher, das die nummer stimmt die du schreibst, die 01 vor der 79 kann nämlich eigentlich nicht sein...?

eben wegen der nummer, ich hab noch mein beitrag editiert. ich habe nämlich die 01 weggelassen beim schicken.

Also Deine Geschichte ist wirklich krass. Ich gebe Dir einen Rat, lösche die Nummer wieder raus und vergesse diese Idee. Ich weiss, niemand kann von einem in einer solchen Situation vorwerfen so gehandelt zu haben. Aber das geht imo zu weit.

Ich werde keine SMS schicken.

Meiner ersten Einschätzung nach ist sie weg. Knallhart und einfach weg. Versuche das zu akzeptieren. Lerne das Trauern und vor allem konzentriere Dich auf Dein Leben. Blöde Sprüche, ich weiss...

Aber in Deiner Situation habe ich auch einmal gesteckt....es geht vorüber. Sorry...

ups :)

Doch die Nr. stimmt. Es ist ja eigentlich eine deutsche Handy nr. die Ländervorwahl ist 0049 dann handyvorwahl 0179...

ok, dachte es wäre eine schweizer nummer, dann schicke ich es nochmal. jemand anderes hat halt jetzt auch ein sms bekommen... :D

Hallo Du da!

Kann mir vorstellen, dass Du ganz schön am Ende bist.

Mal ganz ehrlich, nach 4 Jahren Beziehung so mit Dir Schluß zu machen ist wirklich arm.

Sie scheint ja nicht besonders viel Charakterstärke zu haben. Dich so zu behandeln ist das allerletzte.

An Deiner Stelle würde ich mir das noch mal überlegen, ob Du wirklich in ihre Nähe ziehen willst.

Wenn Dir danach ist, dann fordere eine Aussprache herbei.

Willst Du wirklich um diese Beziehung kämpfen?

Wie waren denn die ersten Jahre mit ihr. War damals schon abzusehen, wie egoistisch sie handeln kann?

Viele Grüße

ich glaube es geht doch vielmehr darum, das sie sich bei ihm

meldet und die beiden nochmal richtig reden können.

die beziehung ist nicht mehr zu retten, aber um ein faires

schlussgespräch würde ich auch kämpfen...

@ Luke.

Ich weiss nicht ob sie weg ist. Ich kenn sie seit 5Jahren. Und ich schätzte sie nie so ein. Es ist einfach nicht ihre Art und Weise. Sie ist etwas stur. Wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat, dann will sie es auch. Andererseits ist sie der eher schüchterne Typ, die sich schnell mitreissen lässt (also vielleicht von ihren Freundinnen).

Ich glaub net, dass sie so krass ist. Ich wills einfach net glauben. Noch net. Aber vielleicht hast du recht.

Ich weiss, dass sie neugirig ist.. und mich deswegen (SMS) bestimmt frägt. Das lässt ihr keine Ruhe. Drum denk ich.. eine SMS von jmd. anderen bringt sie zum nachdenken. Auch wenns keine große Sache ist. Sie hört den ganzen Tag nur die Sch... Meinungen von ihren Freundinnen. Und die sind nicht gut...

breaky

Stimmt. Wenigstens möchte ich endlich mal darüber reden. Es sind immerhin 4 Jahre. Das innerhalb einer Woche zu beenden ist krass.

@ Emmi.

Früher gabs schon auch ab und zu Probleme. Wir hatten es auch so nicht so leicht.

Ihre Eltern liesen sich in der Zeit scheiden. Wir wohnten während der Ausbildung fast nebeneinander im Wohnheim. Wir waren deshalb kaum alleine. Gleiche Ausbildungsstelle, Gleicher Arbeitsplatz. Ihre Mutter zog nach Berlin. Mit ihren Vater hat sie kaum kontakt. Ihr Bruder wurde arbeitslos. Seit

Oktober ist sie in der Schweiz. Ich in Nürnberg.

Aber trotz der Hochs und Tiefs waren wir ein schönes Paar.

Ihr Problem ist wirklich, sie lässt sich so sehr beeinflussen. Ihre 2 Mitbewohnerinnen waren noch nie so begeistert von unserer Beziehung. Die eine Hatte seit 5 Jahren keine echte Beziehung. Die andere hat seit einem Jahr einen. Vorher hatte sie bald jede Woche nen anderen im Bett.

Der ihr Freund ist auch aus Deutschland. Studiert. Deshalb können sich die beiden viel mehr sehen wir wir beide. Bei uns reichte es oft nur für ein paar Tage. Und dann musste sie/ich oft arbeiten. Wir waren kaum alleine. Es war dieses Jahr sehr schwer.

Doch seit ich weiss, ich hab da eine Arbeitsstelle. Und kann im Dez umziehen, sah ich ein Licht. Wir hatten uns ja so geliebt.

Deshalb kann ich nicht einfach deswegen abschalten. Es vergessen. So schlimm es jetzt ist. Aber es ist nicht ihre Art und Weise.

Aber so hab ich keine Chance. Sie lies sich so sehr beeinflussen von den anderen. Ich komm net an sie ran. Es wär auch verrückt, wenn ich nochmal runterfahr... Aber ich würds machen, wenns was bringen würde.

Wie sollte ich sonst an sie rankommen? Mit ihr endlich mal reden. 4 Jahre kann man net einfach in Sand setzen!

dann bin ich wohl die einzige die ihr eine sms geschrieben

hat. schade. so bringts bestimmt nicht viel...

An alle ein Hinweis, der mir wichtig ist: Überlegt euch gut, ob ihr eine SMS schickt. Die Geschichte klingt realistisch, aber das Internet ist anonym. Das könnte auch alles erfunden sein, als ein "Streich"! Ich finde solche Aufrufe brandgefährlich und nicht akzeptabel!

little boy

Hey Breakdown,

ich muss hier mal versuchen, ein wenig einzugreifen, wenn ich auch kein Moderator in dem Forum bin, oder irgeneine "offizielle" Funktion habe:

Völlig abgesehen von dem, was sie dir angetan hat: Es geht einfach nicht, dass du ihre Natel-Nr. (Handy-Nr.) MIT NAMEN (!) im Internet veröffentlichst. Jeder, völlig ohne, dass du Kontrolle darüber hast, kann jetzt mit dem Wissen deiner Geschichte irgend etwas anstellen. Das kann der totale Terror für sie werden und das ist eine Nummer zu groß! Such' dir Leute, die du kennst, denen du ihre Nummer gibst, oder such dir Leute hier aus dem Forum, die die Nummer von dir per E-Mail oder privater Nachricht (PN) kriegen. Aber nimm die Nummer aus dem öffentlichen Bereich wieder 'raus, das ist zu gefährlich, weil wirlich jeder, mit den fiesesten Absichten, deine Geschichte lesen und sie dann anrufen kann. Und es gibt so viele Spinner!

little boy

@ Little Boy.

Tschuldigung. Es war nur gut gemeint. Ich möchte diesen Mädchen keinen Ärger bereiten. Ich habe keine Chance mit ihr Kontakt aufzunehmen. Jeder Anruf von mir wird abgeblockt. Auf eine SMS bekomm ich keine Antwort.

Nach 4 Jahren einfach alles aufgeben, nicht darüber reden und mit dem anderen alles ab sofort abbrechen ist grausam. Ich kanns ja nicht einmal verarbeiten. Das WARUM? bereitet mir so sorgen.

Ich dachte, mit ein paar SMS von Leuten von so einer Seite, wird sie zumindest neugirig. Ich würd vielleicht schon neugirig werden. Vielleicht ist sie auch sauer weil ich sowas unbekannte Menschen erzähl.

ES WAR MIT KEINE SCHLECHTEN ABSICHTEN. Ich liebe dieses Mädchen. Meine Handy Nr. geb ich z.B. schon öffentlich an. Hatte mir da noch keine Gedanken gemacht.

Wie kann man den Text ändern?

Und diese Geschichte klingt nicht nur realistisch. Es ist sie auch. Und am liebsten würd ich seitenweise was darüber reinschreiben. Aber das ist auch uninteressant.

Was soll ich nur tun? 3 Monate bis ich endlich in der Schweiz bin. Vielleicht seh ich sie erst da wieder? Ich halt des net aus. Mich macht des alles so fertig.

Hallo Breakdown,

bitte missversteh mich nicht: Ich nehme deine Sorgen ernst und ich kann gut nachfühlen, was du mitmachst. Ich werde dir gerne morgen auch ein thematisches Posting dazu schreiben, heute ist es zu spät für mich, weil ich früh 'raus muss.

Grundsätzlich lebt das Internet und auch dieses Forum von der Selbstkontrolle, das heißt, jeder der meint, auf etwas zu stoßen, was evtl. nicht gut für einzelne oder für die Community ist, sollte sich trauen den Mund aufzumachen. In keinster Weise war mein Posting gegen dich gerichtet, ich kenne dich ja nicht. Aber so allgemein, wie die Gefahr ist, so speziell muss der Hinweis auf das sein, was man findet. Gut, Strich drunter. Ich hoffe halt, du verstehst, wo die Gefahr liegt ...

Das Ändern ist einfach: Wenn du eingeloggt bist, klickst du bei dem Beitrag auf den Button "Ändern" in der Zeile, in der auch die Überschrift zu deinem Beitrag steht.

Morgen mehr von mir, ich wünsche dir, dass du keine fürchterliche Nacht hast, sondern gut schlafen kannst.

little boy

Lieber Breakdown,

das ist wirklich ein harter Brocken. Aber bitte lass sie in Ruhe, auch wenn es dir noch sehr schwerfällt.

1. Dass du sie liebst und etwas für die Beziehung tust, weiß sie doch: Du ziehst zu ihr in die Schweiz, du hast Sehnsucht, willst sie unbedingt in deinen Ferien sehen und fährst hin. Wenn das nix ist.... ?

2. Willst du wirklich mit so einem charakterschwachen Menschen weiterleben? Und wenn dann in Angst, sie könnte sonst noch was machen, nur weil sie sich beeinflussen lässt?

3. Sie hat Schluß gesagt und wenn es eine Kurzschlußhandlung war, hätte sie dich noch anrufen können und um Vorzeihung bitten. Aber sie hat dabei nicht an deine Gefühle gedacht, ignoriert usw. Keinen Grund usw. genannt, das ist dir gegenüber also wirklich unverantwortbar.

4. Sie behandelt dich unter aller Sau...

Willst du dich wirklich unter Wert verkaufen...?

5. Wenn sie was will, kann sie doch anrufen...

Ich weiß, das lässt sich jetzt so alles schnell dahinschreiben und in deinem Kopf kreisen so viele schöne Jahre umher, aber vielleicht können die meine Überlegungen etwas helfen.

Warum dies alles so kam, kann ich dir leider nicht schreiben. Bitte versuch Abstand zu gewinnen und dich nicht mehr bei ihr zu melden.

Ich möchte auch nicht bei dieser SMS-Aktion mitmachen, weil ich meine - so wie du das geschildert hast, hat es sie nicht verdient, dass du oder jemand anders ihr solche Grüße schickt, ihr hinterhergerannt wird. Da würde ich ganz ehrlich lieber dir eine Aufmunterungs-SMS zukommen lassen, denn du hast sie wirklich nötiger! :trost:

Liebe Grüße

Sonnenstrahl