SMS an meine Freundin

@ Sonnenstrahl. Danke. Es klingt hart aber du hast warscheinlich recht. Auch wenn ich es nicht glauben will.

Das zu akzeptieren und endlich verstehen, dazu werd ich noch lange brauchen.

Mir gibt es halt immer wieder Hoffnung, weil sie noch nie so ein Mensch war. Es passt einfach gar nicht zu ihr. Ich denke mir immer nur, sie hat so eine spinnende Phase. Aber schön langsam muss ich mich damit abfinden. Sowas hat eigentlich keine Zukunft.

Aber wie es da vielen bestimmt geht, will man net einfach aufgeben. Und abschalten.

Ich brauch jetzt viel Kraft des zu Verstehn. Im Jannuar, wenn ich nur wenige hundert Meter von ihr weg wohne, tut das ganze bestimmt wieder furchtbar weh. Es könnte ja alles ganz anders sein.

Guten Morgen Breakdown,

little boy hat mich auf die Sache mit der Handynummer aufmerksam gemacht. Da du inzwischen ohnehin darauf gekommen bist, dass die Veröffentlichung nicht so eine gute Idee war, habe ich die Nummer unkenntlich gemacht.

Wenn du in Zukunft etwas an einem deiner Beiträge ändern möchtest, benutze den EDIT - Button.

lg, Zitronenfrau

Hallo Breakdown,

so wie es die anderen bisher gesehen haben, sehe ich es auch: Aus der Entfernung und vor allem zum jetzigen Zeitpunkt kannst du nicht viel tun, was die Situation zwischen ihr und dir konkret verändern würde. Wenn sie nicht reagiert, bist du abgeblockt und ohne Möglichkeit.

Du kannst aber etwas für deine eigene Situation tun, indem du dich nicht hineinfallen lässt, sondern aktiv versuchst, gegen den Sog der Traurigkeit und Verzweiflung anzugehen. Dazu gehört einerseits natürlich das "übliche" Programm: Weggehen, sich selbst etwas Gutes tun, Hobbys reaktivieren, Freunde besuchen, ablenken.

Bei dir denke ich aber an noch etwas anderes, weil es bei dir im Speziellen ja auch um die Unmöglichkeit des Kontakts geht: Schreib' ihr einen Brief. Aber nicht, wie man üblichwerweise einen Brief schreibt, sondern lass' dir viel Zeit, setzt dich mehrmals dran, schau dir wieder an, was du geschrieben hast und überlege, ob es dir so gefällt. Trete sozusagen in einen "virtuellen" Dialog mit ihr. Und dabei würde ich mich an das wesentliche Thema halten: faire Kommunikation. Schildere ihr, dass es dich verletzt, wie sie mit dir umgeht, dass du es nicht verstehst. Sag' ihr solche Sachen wie "Ich dachte, du bist so und so, jetzt erlebe ich dich aber so und so ...", damit sie kapiert, was sie anrichtet. Überschütte sie nicht mit Forderungen oder gar Drohungen. Mach' ihr nur deine Situation klar und lass' ihr am Ende trotzdem offen, wie sie reagiert, formuliere einen Wunsch "So, jetzt weißt du Bescheid, wie es mir geht. Ich habe großes Interesse mit dir wenigstens noch einmal zu reden, aber das musst du entscheiden. Ich denke aber schon, dass es fair wäre und ich es verdient hätte! Du weißt ja, wie du mich erreichst ..." oder so ähnlich.

Wenn du dir Zeit lässt und dich mehrfach mit diesem Schreiben auseinandersetzt, dann hat das meines Erachtens drei Vorteile:

1. Du beginnst dich mit der Trennung auseinanderzusetzen und sie zu verarbeiten, einfach weil du darüber nachdenkst.

2. Du hast eine reelle Chance, dass sie sich mit dir noch einmal treffen will, weil sie "einsieht" und nicht weil sie "muss"

3. Du wirst es nicht bereuen, was du geschrieben hast, weil du darüber nachgedacht hast - und wenn es dir dann in ein oder zwei Wochen nicht mehr richtig scheint, den Brief wegzuschicken, dann kannst du es auch bleiben lassen.

Es tut mir natürlich leid, dir nicht mehr Hoffnung machen zu können, aber ich habe so meine Erfahrungen gemacht, auch mit deinen Überlegungen:

Gerade, wenn sich Menschen aus einer Beziehung lösen wollen, verändern sie sich und ihr Verhalten sehr extrem. Der Ex-Partner steht dann häufig da und denkt: Das ist doch nicht MEINE X. Nein, ist sie auch nicht mehr, will sie auch nicht mehr sein - und deshalb verändert sie sich, um auch selbst das Gefühl zu haben, es nicht mehr zu sein.

Innerhalb von einer Woche hat sie alles abgestellt. Naja, das weißt du nicht, sie kann auch schon sehr lange darüber nachgedacht haben, ohne es dir zu sagen. Das passiert auch oft: Für den einen ist alles schon ziemlich klar, weil er sich bereits hundertmal mit dem Für und Wider auseinandergesetzt hat, für den anderen ist alles vollkommen neu und geht rasend schnell.

Den Einfluss ihrer Freundinnen überschätze mal nicht. Sie hat sich selbst entscheiden und sie trägt auch die Verantwortung. Wenn sie jetzt vielleicht mehr in den Ausgang geht und viele Bekanntschaften hat, muss das nichts heißen. Da kommen ihr die Freundinnen vielleicht gerade recht, aber die Entscheidungen trifft sie ja trotzdem noch selbst.

Jetzt tut es erst einmal weh, Breakdown, und das zeigt, wie sehr du sie magst und liebst. Aber es wird langsam besser, wenn du dich darum kümmerst. Denke an dich, tu Dinge die dir gut tun und falls dir mein Vorschlag gefallen sollte, schreib diesen Brief. Auch wenn es dir jetzt so dringend erscheint: Auf ein paar Tage kommt es nicht mehr an.

Ich wünsch dir Kraft und alles Gute,

little boy

Also Stefan, akzeptiere es einfach, sorry ich möchte mich da nicht einmischen aber schau nach vorne das wird nichts mehr !

@ Little Boy. Erst mal danke. Jeder Ratschlag gibt einen Mut.

Es ist eine gute Idee ihr einen Brief zu schreiben. Ob sie ihn liest ist eine andere Sache.

Ich habe ihr seitdem eigentlich schon sowas ähnliches geschickt. Eine CD mit den 20 schönsten Liedern, die uns 2 begleitet hat. Selbsterstellt. Und eine CD mit allen Digicam Bildern unserer Beziehung. Auf der CD ist auch ein langer Brief an sie. Ich weiss nicht, ob sie ihn gelesen hat.

Wenn sie diese CD anhört, und sie nur noch wenigstens ein paar Gefühle für uns hat, dann müsste sie bei den ersten Liedern das weinen anfangen. Das erste Lied war seit ihrer Kindheit ihr lieblingslied. Es ist schon sehr alt. Aber wunderschön. Es ist von Joy - Rainy Days don´t never say goodbye. Kennt das jemand? Bis ich das fand verging allein schon ne ewigkeit. Bis dahin wusste ich ja nicht einmal den Namen...

Aber ein nicht allzulanger Brief glaub ich kommt besser an. Sie wird ihn denk ich vielleicht doch lesen.

Ich weiss, dass es falsch ist, ihr ewig hinterherzurennen. Ich müsste eine Zeit lang einfach ruhe geben. Keine SMS. Keine Emails. Kein Anruf. Aber das geht so schwer. Und ich hab Angst, dass sie mich dann wirklich vergisst. Ich möchte, dass sie an uns denkt. Ich glaub ich geb ihr jetzt das gefühl, dass sie mich voll ausnutzen könnte. Sie wüsste, ich würde jederzeit zu ihr zurück. Das ist vielleicht falsch.

Aber das ist so schwer.

Ich hatte letztes Jahr auch mal so eine Phase wo ich mich ähnlich verhalten habe. Damals war es aber, weil wir uns ständig gestritten haben. Heuer klappte es aber schon gut. Ich könnte ihr also das ganze schon verzeihen. So lange sie nicht jede Woche mit einen anderen was hat.

Wenn nur diese 3 Monate rum wären...

@ Markie

Woher weisst du meinen Namen? Hab ich den schon jemals wo hingeschrieben?

Das zu akzeptieren ist so schwer. Ich habe alles für uns beide getan. Mir war das ganze so wichtig. Ich ziehe jetzt dann in die Schweiz. Das kann ich nicht mehr rückgängig machen.

Vielleicht braucht sie diese Zeit. Ich war letztes Jahr mal genauso. Aber ich merkte, dass ich sie wirklich liebe. Vielleicht gehts ihr auch so???

Denk nicht darüber nach, wie der Brief sein müsste, damit sie ihn liest oder damit sie dies oder jenes... Schreib ihn in erster Linie für dich. Als Beschäftigungstherapie, als Ventil für deine überschäumenden Gefühle.

Es geht nur um dich und um das, was du ihr sagen möchtest. Wenn du beim Schreiben immer darauf bedacht bist, eine möglichst große Wirkung zu erzielen, bringt es dir nichts. Denn zu ihrer Entscheidung muss sie selbst gelangen.

Deine Angst davor, in Vergessenheit zu geraten, ist sicher ungerechtfertigt. Was du meinst, ist wohl eher: Sie soll an dich denken, so wie du an sie denkst. Deshalb auch die CD. Aber das ist wieder etwas, das du nicht steuern kannst: das Wie.

Fang einfach an zu schreiben. Dann wirst du sehen, ob es dir gut tut. Lass dir Zeit mit dem Brief, wie little boy schrieb.

Außerdem ziehst du bald um. Gibt es da nicht genug Dinge zu organisieren, sodass du dich ablenken kannst? Wenn sich deine Gedanken weiterhin 24 Stunden am Tag um sie drehen, drehst du irgendwann durch.

Schön wärs, wenns nur so laufen würde...

Nein es muss noch schlimmer kommen. Sie rief gestern meinen Bruder an, und erzählte ihm die Storry von der wilden sau. Sie erzählte ihm alles. Was ich getan habe dafür, warum ich in die Schweiz ziehe uvm. in der Hoffnung, dass er mit mir darüber redet. Ich sollte mir das nicht antun, in die Schweiz gehen.

Nun wissen auch meine Eltern über fast alles bescheid. Und weil meine Eltern eine mega NORMALE, UND ALLES PERFEKT einstellung haben, versuchen sie seit gestern alles, mich umzustimmen. Reden mir alles aus. Und halten mich für mega verrückt.

Ich dachte nicht, dass es noch schlimmer gehen kann. Ich wollte nie, dass es meine Family weiss. Weil jetzt hab ich die Zeit, wo ich noch da bin, keine schöne Zeit.

Vielleicht hat sie es echt "gut" gemeint. Alle Hoffnungen gehen damit verloren. Wenn es ihr wichtig ist, dass ich nicht in ihrer nähe bin, dann meint sie es wirklich ernst, dass sie uns vergessen will.

Ich werde jetzt gleich man anrufen und sie fragen, was das soll (falls es zu einem Telefonat kommt). Sie hat sich nicht in meine Familie einzumischen. Ich will trotzdem für mich in die Schweiz gehen.

Wenn du nicht nur ihretwegen in die Schweiz willst, sondern dort auch einen guten Job in Aussicht hast, geh auf jeden Fall. Außerdem ist ein Auslandsaufenthalt immer etwas wert als Lebenserfahrung. Du wirst neue Bekanntschaften machen und wer weiß, wozu es noch gut ist.

Wenn du in die Schweiz ziehen möchtest, ist das deine Sache. Dazu hat sie überhaupt nichts zu melden, wenn ihr nicht mehr zusammen seid. Du darfst dann natürlich auch nicht jeden Abend vor ihrem Fenster stehen... :) )

Und in puncto Familie gilt: Ohren zu und durch!

Hast du sie telefonisch erreicht?

Ja hab ich.

Ich denke, sie hat es nicht böse gemeint. Aber ihr ist es wichtig, dass sie mich nicht mehr sieht. Sie tut alles dafür mich zu vergessen. So wirkte sie auf mich.

Ich konnte sogar kurz mit ihr darüber reden, wie es mir ging die letzte Zeit. Und weshalb ich diese Dinge wie (Blumen, CD´s Briefe etc) gemacht habe. Ich glaube, sie hat echt das Gefühl, ich sei krank. Derweil tat ich das wirklich nur weil ich es ihr zeigen wollte, was mir wirklich an ihr lag.

Inzwischen denk ich, ich hab getan, was ich tun konnte. Und ich muss es aufgeben zu hoffen. Wenn sie noch das Mädchen ist, was sie war, weiss sie es wie sehr ich sie gern hatte.

Und das stellt mich zufrieden. Auch wenn ich nicht glücklich bin.

Was jetzt passiert steht in den Sternen. Ich versuch jetzt einfach auch alles, sie zu vergessen. Unter diesen derzeitigen Umständen hätte es sowieso keine Chance mehr.

Ich weiss wieder, dass das Leben weitergeht. Eine sehr große Hilfe ist ein Bekannter (eigentlich kannte ich ihn nur flüchtig). Wir kamen irgendwann aufs Thema. Und dann merkten wir, dass es ihm eigentlich so ziemlich genauso ging. Aber wirklich fast genauso. Nur 1-2 Monate eher. Und er konnte mir bisher echt sehr helfen. Ich bin sehr froh darüber. Meine eigentlichen Freunde sind gute Freunde, aber keine mit dem man über alles reden kann.

Ich werd in die Schweiz gehen. :super:

naja die anderen haben eigentlich recht. für mich war das mit der nummer irgendwie nicht so schlimm, wäre garnicht

darauf gekommen, das das nicht ok sein könnte. vielleicht fühle

ich mich hier schon viel zu sehr zuhause...

machs gut

Vielleicht haben die einen oder anderen meine Geschichte gelesen "SMS an meine Freundin". Deshalb mach ichs kurz.

Inzwischen ist 2 Monate zwischen mir und meiner Freundin aus. Wir waren fast 4 Jahre ein Paar mit tiefs und hochs. Nicht nur in unserer Beziehung, sondern mit auch Freunden, Familie, Arbeit... Zuletzt kam es auch noch zur Fernbeziehung.

Sie zog in die Schweiz. Seit diesem Sommer wusste ich, dass ich ganz in ihrer Nähe eine Stelle bekomme. Leider erst ab 1.1.04. Aber immerhin. Doch dann kam das aus. Ganz unverhofft. Ganz unerwartet. "keine Gefühle mehr" sei der Grund von ihr. Dabei erlebten wir (Heuer) die wenigen Tage im Monat, die wir uns sahen so intensiv. Der Abschied war immer sehr sehr schlimm.

Die erste Zeit nach dem aus war für mich ein Horror. Ein Kampf, den ich verlor. Was will man auf 400 KM erreichen, wenn das Mädchen jegl. Kontakt abbricht, dass einen Tage vorher soo liebte. Es halfen keine Briefe, Emails, Songs, SMS, Anrufe, Blumen (ich hab wirklich alles, alles schöne, liebe, nette getan, um ihr zu zeigen wie ich sie doch liebte). Bis ich es endlich einsah. ICH HATTE KEINE CHANCE.

Inzwischen (es ist jetzt seit 2mon aus) haben wir sogar ein paar wenige mal miteinander telefoniert. Als sie in ihrer Heimat war, waren wir sogar mal Kaffee trinken. Es war sehr schön. Sie schlug vor, dass wir in der Schweiz sehr gute Freunde sein sollen. Mit Skifahren, Wandern, Biken, Weggehen und alles was ein guter Freund einfach ausmacht. Ich freute mich. Und dachte ich sei auch darüber hinweg ihr nachzutrauern. Soll kommen was mag. So weit war ich schon.

Doch ich schaff es einfach doch nicht. Ich komm nicht weg. Kann ich es mir einbilden, dass ich sie nicht mehr liebe. Aber es ist nicht so. Ich sehne mich so nach ihr. Ich möchte mit ihr viel erleben. Sie lieben. Und geliebt zu werden. Ich glaube es ist nicht die Sehnsucht irgendjemanden zu haben. Nein. Das hätte längst schon geklappt, dass ich nicht alleine sein muss. Das will ich nicht. Ich möchte sie! Nur sie! Und können noch so viele nette, hübsche Mädchen daherkommen. Ich finde nichts daran mich zu verlieben.

Was soll ich nur tun???

Abwarten und Teetrinken. Abwarten was im Jannuar passiert? Ob es vielleicht doch mehr wird als nur Freundschaft. Wenn es nur nicht so schwer wäre, abzuwarten.

Habt ihr ein paar gute Tipps?

mal ne andere frage...

ziehst du jetzt nur wegen ihr dahin oder kennst du noch andere leute dort?

ich meine wenn sie wircklich keine gefühle mehr hat und sie die eizigste bezugsperson von dir dort ist würde ich mir das nochmal scharf überlegen...

du kannst es drauf ankommen lassen aber sollte es nicht mehr wie freundschaft werden wird es dir dort noch schlechter gehen als wie es dir so schon geht..

dort wo du jetzt bist hast du freunde , abstand , dein vertrautes umfeld....

in der schweiz ist das wohl nicht mehr gegeben!

Ich kenne da schon noch ein paar Leute. Zum Glück. Aber die meissten davon sind auch ihre Freunde. Du hast recht, ich darf mir da keine Hoffnungen machen.

Zurück kann ich nicht mehr. Es ist schon alles erledigt. Kündigung, Vertrag unterschrieben etc...

Ich möchte auch nicht zurück. Ich möchte nur endlich so weit kommen, dass ich mir denke, was jetzt passiert, das passiert halt. Obs gut ausgeht oder nicht, darüber möchte ich mir nicht ständig Gedanken machen. Aber das schaff ich einfach nicht. Ich muss ständig an sie denken. Und hoffe insgeheim, dass es wieder was wird, wenn ich unten bin. So ein Schmarrn.

oje...