sms-beziehung?

B52

Erfahrener Benutzer
29. Okt. 2003
5.142
152
0
60
Habe zur Zeit einen herrn im kopf, der mich beschäftigt.

Wir haben uns vor ca 4 monaten per singlebörse im internet kennengelernt. Wir haben anfangs häufiger gechattet, zwischendrin war er aber immer mal wieder tage- wochenlang abwesend, so dass ich eigentlich der meinung war, er ist nicht wirklich an mir interessiert. Auch kam er nie auf eine evtl. treffen zu sprechen.

Dazu muss man sagen, dass unsere chats wirklich immer sehr lustig, lang und irgendwie intensiv waren.

Wir warfen uns die verbalen bälle nur so um die ohren und ich habe oft lauthals lachen müssen, weil er ziemlich intelligent geschrieben hat. Und ich hatte schon den eindruck ihm machte es auch spass mit mir zu schreiben.

Aber er forcierte das gespräch nie zu einem treffen hin- es blieb tagelang beim reinen gespräch über gott und die welt…

Irgendwann kam es aber doch zu einem treffen, wir verbrachten einen (wie ich finde) schönen abwechslungssreichen abend- und ich blieb sogar bei ihm über nacht.

Nach diesem abend intensivierte sich unsere sms-kommunikation und es kam 14 tage später zu einem zweiten treffen . Wir waren essen, aber er verhielt sich von anfang irgendwie zurückhaltend- keine umarmung, keine persönlichen worte.. irgendwie ziemlich kühl- er musste dann auch noch reltaiv früh gehen, da er wohl am nächsten tag arbeiten musste. Auch waren unsere gesprächsthemen etwas schwierig. Wir sprachen über seine ex und über musik und waren da nicht wirklich einer meinung.Aber es gab einen intensiven abschiedskuss.(hat aber nicht zum abend gepasst)

Er schrieb mir auch weiterhin sms und ich antwortete auch immer. Aber plötzlich kam nichts mehr.. mehrere wochen. Da ich fand, dass wir in einer phase der „beziehungsanbahnung“ waren, in der er irgendwie am zug war und ich ihm nicht hinterherlaufen wollte, meldete ich mich auch nicht mehr.

In der singlebörse war sein account abgelaufen, d.h er war dort nur noch als besucher und konnte mich nicht anchatten. Aber er war dort weiterhin täglich (ich allerdings auch)

Irgendwann hat er sich wieder angemeldet und ich hatte mein profil zwischenzeitlich gewechselt und er konnte mich nicht erkennen.

Ich zeigte mich interessiert an ihm und er chattete mit mir. Das ganze ging bestimmt zwei stunden oder so, und er flirtete ähnlich wie er seinerzeit mit „mir“ geflirtet hatte. Ich gab mich irgendwann zu erkennen und er fands natürlich gar nicht lustig, fühlte sich ertappt. Wir klärten dann auch den kontaktabbruch , er hatte (angeblich) meine letzte sms nicht erhalten und er resigniere eben zur zeit schnell…

Seit dieser zeit (es ist jetzt ca 3 wochen her) schreiben wir uns täglich sms, aber es ist wieder so, wie zu beginn, dass er nicht auf ein treffen anspielt. Er hat zwar eine einladung zum essen angesprochen, wenn xxxx und auch wenn nicht- schrieb er, aber das ist jetzt über eine woche her.

Das xxx ist vorbei- und er hatte sich danach montags das letzte mal gemeldet.

Ich schrieb ihm freitags dann (mit einer gewissen wut im bauch, weil ich das ganze spiel satt hatte) dass er mir doch bitte wenigstens sagen könne, wenn er nichts von mir wolle, aber dieses scheiss spiel fände ich bekloppt …

Daraufhin schrieb er mir, dass er eben angst habe, dass er wohl feige geworden wäre, dass es ihm nicht gut gehe, aber er nichts dagegen tue. (dazu muss ich sagen, dass er bei den treffen erzählt hat, dass er vor ca. einem jahr zweimal kurz hintereinander eine trennung hatte, und ich denke über die eine ist er wohl noch nicht wirklich hinweg)

Wir schrieben noch so ein paar mal hin und her- er wünschte mir z.b. freitags nacht ein: gute nacht-schlaf gut (was ich erst am Samstag morgen las-aber ich wusste ehrlich nicht wirklich was ich darauf schreiben soll) Seitdem wiedermal-FUNKSTILLE

Ich meine, ich verstehe ja, wenn man noch an einer/m ex hängt, aber sollte man dann nicht die finger von singlebörsen lassen, und sich schon gar nicht treffen?? Und wenn, dann sollte man doch auch so ehrlich sein, dass man nicht auf den gefühlen anderer herumtrampelt.

Ich weiss jetzt ehrlich nicht, ob und wie ich agieren soll! Eigentlich kann ich das nicht ertragen, wenn man einen typ zum jagen tragen muss, oder wie seht ihr das?

immer dieses hin und her *grr* wieso kann nicht mal einfach was "glatt" laufen und ohne solche holpersteine?

was er jetzt will oder nicht will, lässt sich jetzt wirklich schwer beurteilen und es ist ja auch so oder so alles nur spekulation.

die frage ist aber ja auch, was du willst. willst du ihn näher kennenlernen?

wenn ja, würde ich es noch weiter versuchen - natürlich nicht allzu aufdringlich. aber er scheint ja zumindest nicht komplett ablehnend zu sein.

wohnt ihr denn weit auseinander?

und wegen singlebörsen - da melden sich doch genug leute an, die auch noch nicht über ex-beziehungen weg sind oder die eigentlich garkeine beziehung wollen bzw. die auch nur auf abenteuer aus sind. danach kann man auch nicht gehen.

ich verstehe, dass du eigentlich nicht weiter agieren willst, weil er sich von sich aus auch kaum meldet, aber vielleicht sollten wir manchmal nicht so schnell aufgeben? das kann ja auch manchmal 1000 gründe haben und nicht immer gleich: "er ist ein ********* bzw. er will mich nicht usw."

also, wie gesagt, ich würds weiter versuchen, mich ab und zu melden und dann auch nach einem treffen fragen.

also ich würde ihn schon gerne besser kennenlernen- auch wenn ich mich jetzt nicht gerade hals über kopf in ihn verliebt habe, aber das liegt auch ein wenig an seiner zurückhaltung und diesem hüh und hott.

Er ist nicht komplett ablehnend-stimmt, aber das ist ja gerade das schlimme- nichts halbes und nichts ganzes.

Irgendwie habe ich das gefühl, dass wir zur zeit beide jemanden möchten der uns erobert- und das kann halt dann nicht klappen.

B.

Hi,

ich finde es ganz einfach was er will: Nichts!

Diese Unverbindlichkeit kann ewig so weitergehen und Du interpretierst dann immer munter darauf los. Ich verstehe mich mit meinem Bofrost Lieferanten auch super, wir flachsen rum und das wars. Das ist unverbindlich. Und das Gelaber über seine Ex-Beziehung ist nur bla,bla.

Mach Dir eines klar, wenn ein Mensch etwas will, dann will er es gleich und richtig. Eine sms Beziehung ist keine. Du kannst jetzt Deine Konsequenzen ziehen oder weiter auf der Ebene am ausgestreckten Arm verhungern.

Außerdem sind dieser Art der Beziehungen nur für eines gut, dass Zeit vergeht in der man sich nicht auf das wahre Leben stürzt da man im Kopf mit dem "Knacken der Nuss" beschäftigt ist.

Er ist in der Singlebörse weil es gut für sein Ego ist, weil er Spaß am Chatten hat sonst für nichts.

Ich denke Du verschwendest Deine Zeit.

Liebe Grüße,

justine

ich finde du solltest auf dein gefühl hören. es kann ja wirklich sein, dass er auch will, dass du dich mehr bemühst - und wie du schon sagst, wenn du dann umgekehrt auch erwartest, dass er sich mehr bemüht, wird das ja nie was.

wohnt ihr denn weit auseinander? ich würde auch nicht jetzt ewig nur sms hin und her schreiben, so kommt man sich ja auch nicht wirklich näher. dieses medium würde ich jetzt erst mal nur zum kontakt halten bzw mehr aufbauen nutzen, ihn dann aber möglichst bald auf ein treffen ansprechen. wenn er das dann abblockt, kannst du immer noch für dich entscheiden es sein zu lassen.

aber dann hast du es wenigstens versucht und musst dich nicht fragen: was wäre gewesen, wenn ich so und so gehandelt hätte.

ich finde es ganz einfach was er will: Nichts!
Liebe justine!

Danke!

Ich denke ich wollte das genau so unverblümt und knallhart hören. Im tiefsten innnern denke ich das nämlich auch!

Und normalerweise ziehe ich dabei auch rechtzeitig die reissleine!

Vielleicht hat mich seine "mitleidstour", von wegen angst etc. ein wenig verwirrt.Und ich bin eigentlich auch der meinung, selbst wenn man angst hat, wenn man jemanden trifft den man will, dann vergisst man die angst (zum glück)

Jetzt habe ich ihm (vor deiner aussage justine) eine sms geschrieben:

hallo du ängstlicher- wollte dir nur mal liebe grüße schicken + würde mich freuen,

wenn wir uns mal wiedersehn!

Jetzt ist zumindest er am zug ! Direkter geht es ja wohl kaum, und ich hoffe der ton wirkt nicht zu "bedürftig" :)

@a.c.

wohnt ihr denn weit auseinander?
Nein ca. 20 km, er ist auch 2x die woche bei mir in der stadt-zum sport

wenn er das dann abblockt, kannst du immer noch für dich entscheiden es sein zu lassen.
Genau das werde ich tun!

Also er hat sich auf die sms gestern mittag bis jetzt nicht gemeldet.

Soll ers halt bleiben lassen!

B.

hm...dann solltest du es wohl wirklich lassen. wenn er bis jetzt nicht auf eine sms, die schon fast 24 h her ist, antwortet.

was hast du denn geschrieben?

aber ist eigentlich auch egal. wie gesagt, wenn man dann nicht antwortet, selber schuld. gibt genug andere männer ;-)

siehe oben- was ich genau geschrieben habe.

Fühl mich halt ein wenig veräppelt, und da kann ich ganz schlecht mit umgehen.

Ich weiss zwar, dass er häufig lange (und auch nachts) arbeitet und sich daher eben nicht ständig melden kann (klingt nach entschuldigung- ich weiss)

Und zweitens ist es natürlich auch so, dass er mir freitags schrieb und ich ihm das ganze WE nicht geantwortet habe- erst gestern -also hätte er genauso grund zu sagen- wenn sie zwei tage nichts sagt, dann ich eben auch nicht-

Aber habe ich solche blöden spielereien nötig? Oder sehe ich es einfach zu eng?

Er schrieb ja freitags am frühen abend, er habe gerade ausgiebig geschlafen und geh jetzt auf eine versammlung, was ich denn schönes am abend mache?

Da überlege ich mir- was will er? Soll das eine frage zu einer verabredung sein, aber er hat ja was vor, also warum dann die frage was ich mache? Will er wissen, ob ich mich mit anderen treffe? Ist es einfach ein belangloses geplänkel? Keine ahnung

ich antwortete kurz und knapp: fernsehabend mit tochter

Er: also auch eher unspektakulär :)

Hallo? was soll ich damit anfangen, darauf wusste ich nichts zu sagen-

er hat öfter schon die frage gestellt, ob ich ein date mit jemandem habe, ob ich irgendwohin ausgehe etc.- es klang immer schon ein wenig eifersüchtig, oder fast überprüfend...

Bin nach wie vor verwirrt.., hab das gefühl ich kapiere die männerwelt nicht mehr! hatte immer einen eindeutigen instinkt, was sache ist, also zumindest ob einer an mir interessiert ist oder nicht, aber in letzter zeit?

B.

Na, jetzt hat er sich doch glatt gemeldet ? Wunder!

Geschrieben dass er gerade irgendne schulung betreut und das das lange tage bedeutet (also gut sprich- entschuldige, dass ich mich nicht melde)

Und dann fragt er , ob wir mal wieder "rocken" gegen--

(wir waren beim ersten date in so nem rock-club)

Und was mach ich jetzt?

Soll ich, soll ich nicht? ??????????????????

Grübel!

B.

JA, du sollst!!

sorry, hatte erst überlesen, was du ihm in der sms geschrieben hattest, war zu unaufmerksam, weil ich dachte dass du ihn jetzt eh schon abgehakt hast.

für mich klingt das schon so, als würde er sich dafür interessieren, was du so machst. ob das nun überprüfen sein soll, keine ahnung. aber auf jeden fall zeugt es doch von interesse. auch dass er auf deine knappe sms: "fernsehabend mit tochter" überhaupt noch was geantwortet hat..., da hätte man ja auch wieder einfach nix sagen können.

ich würd jetzt konkret was mit ihm ausmachen. du hast doch nichts zu verlieren.

Ich hab geantwortet, dass wir das gerne machen können, wenn er dazu nicht zuviel angst hat (mit zwinker.smile)

Und jetzt hat er sich wieder seitdem nicht mehr gemeldet (seit dienstag/mittwoch?)

Ich kann halt nicht verstehen, dass man dem gegenüber nicht sagen kann, wenn man eigentlich keine ernsthaften absichten hat. Er weiss im gegensatz dazu, dass ich ihn gerne besser kennengelernt hätte- und gerade deshalb könnte er doch wenigstens ehrlich sein.

Habe mich im letzten jahr mit bereits 25 typen aus dem netz getroffen- schöne und weniger schöne abende verbracht, auch ein zweites oder drittes date gehabt, aber ich war wirklich immer ehrlich zu ihnen, wenn ich ihn zwar nett fand, und vor allem bemerkte, dass er sich gerne wiedergetroffen hätte, hab ich auch kein "schauspiel" fabriziert, sondern ihm , wenn er sich am nächsten tag oder so gemeldet hatte gesagt, dass es wohl besser ist wenn wir uns nicht mehr sehen- damit war die sache dann für alle beteiligten wenigstens eindeutig- sicher waren auch einige traurig,

aber ich finde es gibt nichts schlimmeres als dieses ambivalente verhalten, mal hüh mal hot- aber nix konkretes-kostet unnötige kraft und zeit und geld..

Naja, hab mir jedenfalls vorgenommen, dass ich mich nicht mehr melde, und wenn er sich meldet, weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob ich ihm meinen unmut sagen soll, oder ob ich ihn einfach ignorieren soll (was eigentlich, wie gesagt , nicht meine art ist)

Aber schaun wir mal-

B.

Was soll ich sagen, er hat sich seitdem (letzten dienstga ) nicht gemeldet.

Denke der apfel ist geschält :)

Wer weiss wozu es gut ist, zum glück war ich nicht verliebt, aber vielleicht hat er das ja auch gespürt?

B.

das sind so sachen, die ich nicht verstehe. wozu fragt er dich dann, ob ihr nochmal rocken geht? nur um abzuchecken ob du darauf eingehst?

manche dinge werde ich wohl nie begreifen.

zum glück ist er dir nicht so wichtig. sonst wärs noch unangenehmer.

Hy a.c.

Ich hab deinen eintrag in Ü30.... gelesen, ja ich kann die herren der schöpfung auch zur zeit nimmer verstehen.

Bei ihm glaube ich zwar sogar, dass er irgendwie angst hat vor einer neuen beziehung, oder sich wieder zu verlieben, denn er hat wohl bei der letzten (mit der er nur 9 wochen zusammen war) sehr unter der trennung gelitten (sie ist wieder zum ex zurück)er erzählte mir,das es die schönsten 9 wochen seines lebens waren(blablablubb::)das hat mich aber gefreut zu hören :)

Aber denoch halte ich es für unfair mir gegenüber, dass er sich nicht einfach mal äußerst, was er will oder eben nicht will.Irgendwie habe ich den eindruck, dass er unheimlich viel bestätigung braucht zur zeit- und ich bin nicht der typ, der männer anbaggert und hofiert und schon gar nicht hinterherläuft. Bin da eher altmodisch, bzw sehe das gerade in der anfangsphase des kennenlernens als ein geben und nehmen, er nimmt aber nur gerne-

Er ist schon auch ein komischer kauz und es ist wohl besser, wenn wir uns nicht näher kennenlernen, denn das wäre sicher auf dauer ein kampf- und das kann auch ich im moment nicht unbedingt ertragen.

Weisst du was jetzt bald von ihm kommt? so nach drei/vier wochen kommt :- na , du meldest dich ja gar nicht mehr- haste nen rockstar kennengelernt ,oder sowas in der art)

komischer weise ist er so vorhersehbar. Aber was er damit bezwecken will weiss ich trotzdem nicht.

Das letzte mal, als wochenlang funkstille war, hatte er meine letzte sms nicht bekommen, aber ist das ein grund sich nicht mehr zu melden? Ich denke nicht!

Keine ahnung was mit der männerwelt los ist, vielleicht bin ich ja auhc gestört, oder hab zu hohe ansprüche- wer weiss.

B.

ja, du hast recht, es ist nicht fair immer alles vom anderen zu erwarten, aber selbst so gut wie null feedback zu geben. ich für meinen teil habe eigentlich kein problem damit den anderen zu "erobern". allerdings muß dafür schon ein gewisses feedback kommen - woher soll ich denn sonst wissen, ob ich mich nicht zum volldepp mache?

es kann ja auch sein, dass er angst hat, aber das ist in meinen augen trotzdem kein grund dir dann immer mal wieder einen happen hinzuwerfen und dann wieder nix mehr. das ergibt doch keinen sinn.

hm...ich bin gespannt ob er wirklich in 3 wochen fragt, ob du einen rockstar kennengelernt hast. :D

das ist aber ja auch bescheuert - was soll man denn dazu sagen? das verführt ja geradezu zu sagen: klar, habe einen rockstar kennengelernt, wer zu spät kommt, verpasst das beste!

oder erwartet er dann dass du sagst: nein, habe keinen kennengelernt, habe die ganze zeit nur auf dich gewartet!?!

ich glaube nicht dass du gestört bist oder zu hohe ansprüche hast. ich glaube dass so gut wie jeder erstmal angst hat zu viel gefühle zu investieren. aber ohne risiko kann man auch nichts erreichen. und das ist halt ein balanceakt dann. :rolleyes:

das sind so sachen, die ich nicht verstehe. wozu fragt er dich dann, ob ihr nochmal rocken geht? nur um abzuchecken ob du darauf eingehst? manche dinge werde ich wohl nie begreifen.

zum glück ist er dir nicht so wichtig. sonst wärs noch unangenehmer.
Warum?Wieso?Manchmal wird man es nie erfahren....

Aber es ist nicht immer eine Absage gegen einen selbst.

Vielleicht hat er es in dem Moemnt wirklich ernst gemeint, aber dann hat er zwei Tage später seine Ex wieder getroffen und gemerkt, dass er doch nur gefühle für sie hat.

Vielleicht war er auch nur zu feige, zu sagen, dass er wirklich kein Interesse hat und hat gedacht, du merkst es so, wenn er sich nicht mehr meldet.

Who knows!

Ich bin nur nicht der Meinung, kein Melden kurzfristig imemr heisst NULLKOMMA Interesse.

Zur verdeutlichung: Du kennst ja meinen Thread, B52.

Den Typen um den es geht, hab ich Ende Dezember kengelernt.Er hat gemeint, er würde sich gerne mal auf ein richtiges Date mit mir treffen und mir seine Nummer gegeben.

Ich habe NICHT angerufen.ich weiß garnicht wieso.Ich hatte ANgst, dachte, der will mich nur verraschen, der hat das nicht so gemeint.Ich war auch nicht verzweifelt auf der suche nach jemand, auch wenn ich ihn super interessant fand.Irgendwann hatte ich doch zuviele Tage gewartet, dann hab ich mich nicht mehr gteraut zu melden.

Wie kam das wohl für ihn rüber?

Hab dann immer gehofft, dass wir uns wieder übern weg laufen,w as nen Monat später dann ja auch pasiert ist.

anschule, ja ich sehe das im grunde genommen genauso: nicht melden heißt nicht immer kein interesse. aber er hat sie ja gefragt ob sie nochmal weggehen, sie sagt ja - und dann kommt nix mehr? das verstehe ich nicht. das ist in meinen augen launisch. erst lust dazu haben, dann wieder doch nicht?

das wäre ja so ähnlich, wie wenn du jetzt "deinem" ne sms geschickt hättest, ob ihr euch trefft, er sagt ja und dann kommt von dir wieder nix. das ist mir einfach unverständlich. aber wie du schon sagst, manche sachen wird man wohl nie erfahren und es macht auch keinen sinn sich den kopf zu zerbrechen.

habe übrigens deinen thread immer mitverfolgt, auch wenn ich im moment nicht wirklich was dazu zu sagen weiß.