er so stark ist, dass er sein ding durchzieht egal was andere dazu meinen
Das hat mit Liebe nichts zu tun, sondern mit Bewunderung, weil DU das eben nicht kannst.
Das ist keine Liebe, sondern Dankbarkeit...
dass wir zusammen immer lachen konnten
Das kann man mit Kumpels auch...
und ich weiss halt nicht.
... und DAS reicht nicht.
auch heute noch, wenn ich zb probleme hab irgendwo versucht er, mir zu helfen und mir ratschläge zu geben
Das mache ich gerade auch. Qualifiziere ich mich deswegen für eine Liebesbeziehung mit dir?
weil er immer zu mir kommt, wenn es ihm mies geht und sich an mich kuschelt und sagt dass es toll ist mich zu haben und dass ich der liebste mensch überhaupt bin
Als allein stehende Aussage wäre das ja nachvollziehbar, aber nicht vor dem Hintergrund eurer Vergangenheit. Er weiß genau, welches Süßholz er bei dir zu raspeln hat, und schon hechelst du los und lieferst sogar noch Entschuldigungen und Verständnis für diese Niete, was eigentlich sein Part ist.
Nein, eigentlich ist sein Part, dich in Ruhe zu lassen.
Er meldet sich deshalb bei dir, weil er dich wie ein Spielzeugäffchen aufziehen und dann Spaß mit dir haben kann. Respekt hat er vor dir keinen. Und sobald wieder Stress ansteht, wird er mit dir exakt dasselbe Spielchen treiben wie früher.
Dein Problem ist nicht der Kerl, sondern du.
Du hast selbst in einigen psychologischen Bereichen Defizite und das Letzte, was du gebrauchen kannst, ist ein Kerl der in diesen Bereichen noch mehr Schaden anrichtet.
Du musst erstmal deine eigenen Probleme in den Griff kriegen, bevor du dich auf jemand anderen einlassen kannst. Im Moment willst du auch nur deshalb wieder mit ihm zusammenkommen, weil du denkst, er kann dir was geben, dass du als Liebe fehlinterpretierst.
Lässt du dich wieder auf ihn ein, werden wir von dir wieder einen Heulthread nach dem anderen bekommen.
Du fragst, ob du es sein lassen sollst?
Meine Antwort: Ja.
Warum? Siehe oben.
Wenn du dich unglücklich machen willst, dann tu es eben, aber dann leide bitte im Stillen, weil du selbst an deinem Unglück schuld bist.
Mann muss kein Psychologe oder Dr. Sommer sein, um sich ausrechnen zu können, dass das, auf was du wieder zusteuerst, in einem Haufen Schrott enden wird, weil du wieder "Die Liebe" als lahme Ausrede zum Ignorieren von harten Fakten verwendest.
Mehr hab ich hierzu nicht mehr zu sagen.