so unterschiedlich - wie geht das?

ich habe an ihm geliebt dass er so stark ist, dass er sein ding durchzieht egal was andere dazu meinen, dass er lieb war zu mir (er WAR tatsächlich mal lieb) und dass wir zusammen immer lachen konnten und ich weiss halt nicht... weil er mich immer überall beschützen will (auch heute noch, wenn ich zb probleme hab irgendwo versucht er, mir zu helfen und mir ratschläge zu geben) und weil er eben irgendwie anders ist... weil er immer zu mir kommt, wenn es ihm mies geht und sich an mich kuschelt und sagt dass es toll ist mich zu haben und dass ich der liebste mensch überhaupt bin...

er fehlt mir einfach

 
er so stark ist, dass er sein ding durchzieht egal was andere dazu meinen
Das hat mit Liebe nichts zu tun, sondern mit Bewunderung, weil DU das eben nicht kannst.

dass er lieb war zu mir
Das ist keine Liebe, sondern Dankbarkeit...

dass wir zusammen immer lachen konnten
Das kann man mit Kumpels auch...

und ich weiss halt nicht.
... und DAS reicht nicht.

auch heute noch, wenn ich zb probleme hab irgendwo versucht er, mir zu helfen und mir ratschläge zu geben
Das mache ich gerade auch. Qualifiziere ich mich deswegen für eine Liebesbeziehung mit dir?
weil er immer zu mir kommt, wenn es ihm mies geht und sich an mich kuschelt und sagt dass es toll ist mich zu haben und dass ich der liebste mensch überhaupt bin
Als allein stehende Aussage wäre das ja nachvollziehbar, aber nicht vor dem Hintergrund eurer Vergangenheit. Er weiß genau, welches Süßholz er bei dir zu raspeln hat, und schon hechelst du los und lieferst sogar noch Entschuldigungen und Verständnis für diese Niete, was eigentlich sein Part ist.

Nein, eigentlich ist sein Part, dich in Ruhe zu lassen.

Er meldet sich deshalb bei dir, weil er dich wie ein Spielzeugäffchen aufziehen und dann Spaß mit dir haben kann. Respekt hat er vor dir keinen. Und sobald wieder Stress ansteht, wird er mit dir exakt dasselbe Spielchen treiben wie früher.

Dein Problem ist nicht der Kerl, sondern du.

Du hast selbst in einigen psychologischen Bereichen Defizite und das Letzte, was du gebrauchen kannst, ist ein Kerl der in diesen Bereichen noch mehr Schaden anrichtet.

Du musst erstmal deine eigenen Probleme in den Griff kriegen, bevor du dich auf jemand anderen einlassen kannst. Im Moment willst du auch nur deshalb wieder mit ihm zusammenkommen, weil du denkst, er kann dir was geben, dass du als Liebe fehlinterpretierst.

Lässt du dich wieder auf ihn ein, werden wir von dir wieder einen Heulthread nach dem anderen bekommen.

Du fragst, ob du es sein lassen sollst?

Meine Antwort: Ja.

Warum? Siehe oben.

Wenn du dich unglücklich machen willst, dann tu es eben, aber dann leide bitte im Stillen, weil du selbst an deinem Unglück schuld bist.

Mann muss kein Psychologe oder Dr. Sommer sein, um sich ausrechnen zu können, dass das, auf was du wieder zusteuerst, in einem Haufen Schrott enden wird, weil du wieder "Die Liebe" als lahme Ausrede zum Ignorieren von harten Fakten verwendest.

Mehr hab ich hierzu nicht mehr zu sagen.

 
ich weiss dass ihr recht habt

nur sagt er jetzt (das hat er früher immer absolut verneint) dass es vielleicht für immer sein könnte und dass er nicht "eine affaire" will sondern mich. und wenn ich mich nicht melde für 2,3 tage meldet er sich... und wenn ich ihm sag komm das lassen wir sagt er nein ich will es nicht lassen wir schaffen das schon...

es verwirrt mich einfach! normal, oder nicht?? :S

 
Hallo leute

Also zw. meinem freund und mir ist es verdammt schwer! wir sind am 2.2.08 zsm gekommen, dann bis am 1.8.09 schluss gemacht und jetzt seit anfang jahr sind wir wieder zusammen. waren also gut 5 monate getrennt, hatten ne harte zeit! er hatte viel stress in der uni und ich hatte so viel zeit. fühlte mich vernachlässigt, nervte auch oft rum und was zickig wegen nix, er wurde immer passiver und genervter und am schluss wars dann recht übel mit beschimpfen und "lass mich in ruh" usw. deshalb die trennung, soviel dazu!

in den 5 monaten hatten wir immer mal wieder kontakt und wir beide konnten irgendwie nicht weitermachen ohne einander.. an silvester war ich dann bei ihm und wir redeten und er sagte dann er liebt mich noch und ja, ich lieb ihn halt auch noch! und haben dann über die zeit ohne einander gesprochen, hat auch gesagt dass er 1x mit einer geschlafen hat in der zeit aber sonst nix....

naja und jetzt sind wir eigenltich wieder zusammen seit 1 Monat und es ist irgendwie nicht so einfach...

ich bin immer unsicher, wegen der derben sachen die er mir gesagt hat, und dass er mich dann doch nicht mehr liebt, obwohl er dann immer genervt wird wenn ich was sag und er sagt "klar lieb ich dich sonst wär ich schon über alle berge!" und ja... ich möchte die beziehung kitten!! ich glaube ich brauche hilfe.

naja und gestern hab ich ihm gesagt dass ich meine sachen abhol und dass es jetzt over ist ich hätte keinen bock mehr immer alleine um uns zu kämpfen da hat er gesagt er wolle das nicht und ich soll nicht blöd tun und er behalte meine sachen da, er liebe mich und punkt... ich hab dann gesagt ja dann gib dir mühe. dann kam eine gn8 sms "hab dich lieb" und heut kam eine "ich denk an dich und hab dich lieb" sms... sonst schreibt er NIE sms... und ich hasse das! aber vielleicht hat er's gecheckt??

etwas noch: wie oft hört ihr voneinander? er sagt mir immer, er wolle nicht jeden tag kontakt er brauche halt auch seine ruhe und er arbeite doch so viel aber das habe nix mit mir zu tun er liebe mich wirklich..

so, danke euch :)

teefee

 
Ich glaube du machst dir zu viel Stress.

Ausgerechnet ich sage das, aber für ihn ist es wohl klar, dass er dich liebt und weiß nicht so recht, warum er dir das ständig sagen soll.

Ist bei meinem Freund auch so.

Wir haben täglich Kontakt über SMS und ICQ, weil wir eben eine Fernbeziehung führen! Aber auch mal mehr und mal weniger. Telefonieren tun wir relativ selten (leider) Aber auch er hat Stress in der Uni im moment und daran müssen wir uns wohl gewöhnen ;)

Er ist dagegen, dass du es beendest. Das zeigt doch irgendwie, dass er mit dir zusammen sein will und dich liebt!