Soll doch einer die Männer verstehen ...

poppy

Erfahrener Benutzer
07. Apr. 2007
292
0
0
39
Guten Abend :)

Weil mir das jetzt gar nicht mehr aus dem Kopf gehen will und ich -wieder mal- das Männer-Denken absolut nicht versteh, eröffne ich somit ein neues Thema und hoffe um Tipps und eventuelle Aufklärung.

Also, kurz gesagt, es geht um einen ONS. Habe denjenigen im Internet kennengelernt, haben uns DO Abend getroffen, hatten eigentlich einen recht netten Abend und so kam es, dass ich ihn mit zu mir genommen habe.

Vorweg: ich hatte bisher null Ahnung mit ONS. Als wir geschrieben haben, habe ich klar zu verstehen gegeben, dass ich davon egtl auch nichts halte und eher der Beziehungstyp bin. Er meinte, er hätte schon einige gehabt, würde aber auch lieber in ein und dem selben Bett sein.

Wie gesagt, normal ist es nicht meine Art, einfach einen mitzunehmen, schon gar nicht beim ersten Mal. Aber da er mir sympathisch war und optisch sehr zugesprochen hat und ich egtl dachte das beruht auf gegenseitigkeit, ja, hab ich mir gedacht warum nicht.

Er hat zwischendurch auch so Andeutungen gemacht wie "Es wäre schön, wieder mal mit jemandem so einschlafen zu können!", uvm. Bekam beim Gehen einen langen Abschiedskuss. Er hat sich auch noch gemeldet, als er FR morgens dann zuhause war.

Und trotzdem war er gestern und heute total komisch. Hab auch gesehen, dass er auf der Seite, wo wir uns kennengelernt haben, noch online war, als er nach hause kam, obwohl er ja angeblich schon sooo müde war.

Hab ihn heute morgen darauf angesprochen, ob er mir aus dem weg gehen würde. er reagierte darauf ziemlich zickig, dass er sowas gar nicht gern hören würde, wenn ihm jemand etwas unterstellt was nicht stimmt, wenn er seine ruhe haben wollen würde, würde er mir das schon direkt sagen.

Soweit so gut. Ich dachte mir, vl sollte ich einen Schritt auf ihn zugehen,da ich - obwohl wir letztlich im Bett gelandet sind doch ziemlich 'unnahbar' schien - ich war halt einfach total nervös, weil ich schon lange nicht mehr mit einem mann zusammen und irgendwie total "aus der übung" war. Hab ihn dann eben heute gefragt, ob er shoppen gehen wollen würde, was er abgelehnt hat, da seine woche sehr anstrengend gewesen sei. was ich egtl auch verstehe.

Nur, mein Bedenken jetzt: wenn ich heute WIRKLICH an jemandem interessiert bin, dann kann ich doch noch so müde sein, oder? dann hätte er doch wenigstens einen ruhigen dvd-abend vorschlagen können? aber als ICH den vorschlag gebracht hab kam er mit ausreden und auf einmal war er off und hat mich dumm im raume stehen lassen.

er meinte er will einfach nur seine ruhe haben von der anstrengenden woche. doch warum ist er dann offline gegangen, aber in der singlebörse online?

Ich mein, wir sind doch alt genug das er sagt, hey, das war einmalig, aber ich bin nicht weiter interessiert an dir? warum sagt er dann das hätte nix mit mir zu tun, wenn dem so wäre würd er das schon sagen.

Warum verdammt müssen Männer immer um den heißen Brei herumlügen, wenn schon 10m gegen den Wind zu riechen ist, dass etwas faul ist?!

Ich weiss es nicht. Es heisst nicht umsonst One Night Stand. Da geht es nun mal wirkich nur um Sex. Vielleicht hättet ihr euch vorher absprechen sollen? Alsodas er seine Lage sagt und du deine und dann daraus die Lösung herauskristalisiert. Dann kann es dazu führen, dass es gar nicht zum Sex kommt, was ja auch in Ordnung ist.

Ich finde du hast recht, wenn man wirklich interessiert ist, dann vergisst man meistens die Müdigkeit. Man kann jetzt sein Verhalten nicht auf alle Männer schieben.

War doch irgendwie ne klare Sache....du machst jetzt doch mehr draus und bist enttäuscht.

Beschäftige dich doch nicht mit jemandem,der in deinem Leben garnicht existiert.

@Oniot: nur weil ich bisher noch nie einen ONS hatte, heißt das nicht, ich wüsste nicht, was das sei ;) Aber normalerweise hat man danach ja GAR KEINEN Kontakt mehr, also warum hat er sich dann noch gemeldet, als er zuhause war und hat mich auch am späten vormittag angeschrieben? DAS zB gehört doch nicht zu einem ONS?

Und zu vorher absprechen: na klar, wer macht das schon?

Und ja, klar weiß ich, dass man das nicht auf alle Männer ummünzen kann, aber auf einige :p

@Montez: tu ich das denn? ER war doch derjenige, der immer davon gesprochen hat, ihn gäbe es nur im Paket (an jenem Abend), ER war es, der gemeint hat, es wäre schön wieder mal so einschlafen zu können, mit einem fragendem Blick in meine Richtung - im Gegenteil, ICH war diejenige die nichts zu all dem gesagt hat und die auch nicht gefragt hat "Na willst du nicht doch noch bleiben?".

Ich war weder anhänglich, noch sonst was. Also warum meint er dann, es läge nur an seiner Müdigkeit, aber andrerseits ist es schon soo auffällig das er mich einfach nur links liegen lässt. Er tut doch so auch auf groß und stark, warum ist er dann nicht Mann genug und schafft klare Fronten?

Naja, wenn er nicht will, kann und werd ich sowieso nichts machen. Was solls, abgehakt unter Kapitel "Erfahrungen".

Hallo Poppy!

So eine Sache is mir auch schon passiert,nur mit dem Unterschied,dass wir vorher schon über nen Monat gesimst hatten und auch Fotos ausgetauscht.

Dann getroffen,Nacht verbracht und das wars.

Werd es auch nie verstehn.Aber so sind sie halt,die lieben Männer!

Meiner hat mich auch angelogen-der war kleiner als ich.

Aber was solls.

liebe Grüße arminiar

Hallo!

Naja, geschrieben haben wir nur ne Woche, Fotos aber sicherlich auch ausgetauscht. Naja, inweitweit er mich angelogen hat, dessen bin ich mir eben nicht sicher, aber klar wirds so sein, sonst wär er jetzt nicht so komisch. Finds nur schade, sind erwachsen und würde ein klares "Du Nein, du bist nicht mein Typ!" absolut verstehen! Aber das hat er ja nicht gesagt, er meint nur es liegt nicht an mir, sondern nur daran, dass eben seine Arbeitswoche so anstrengend war. Sein Statement gestern noch, "Wo ist das Problem? Nur weil ich nicht so drauf bin wie vorgestern Abend? Das wärst du auch nach so ner sch* Woche!".

Aber ich werd ihn jetzt auch Links liegen lassen, aufdrängen tu ich mich sicher nicht, hab ich auch noch nie.

Ist auch das Beste,was man machen kann.

Bin im Grunde froh,dass da nicht mehr entstanden ist.So hab ichs auch unter Kategorie"Erfahrung" abgestempelt und erledigt.

und warum schreibt er mich dann eben wieder an? aus langeweile?

Nee jetzt hat er wahrscheinlich ausgeschlafen und will noch ne Runde"Matratzenkarate""grins*

Poppy mach dir um himmelswillen nicht soviele Gedanken!!!

Wart ab was passiert!

Hallo poppy

Ich habe gerade so ein ähnliches Problem mit Jemandem,den ich durchs Internet kennenlernte.Man macht sich soviel Gedanken um den Anderen und der hält sich bedeckt.Sich aus diesem Gefühlschaos rauszufinden dauert.Bin auch noch mitten drin.

Warte ab was weiter passieren wird.

.... Finds nur schade, sind erwachsen und würde ein klares "Du Nein, du bist nicht mein Typ!" absolut verstehen! Aber das hat er ja nicht gesagt, er meint nur es liegt nicht an mir, sondern nur daran, dass eben seine Arbeitswoche so anstrengend war. Sein Statement gestern noch, "Wo ist das Problem? Nur weil ich nicht so drauf bin wie vorgestern Abend? Das wärst du auch nach so ner sch* Woche!".
Aber ich werd ihn jetzt auch Links liegen lassen, aufdrängen tu ich mich sicher nicht, hab ich auch noch nie.
wenn ich ganz ehrlich bin,

der ONS hat das zerstört, was so gekribbelt hat, vielleicht hat es nicht so gefunkt wie er erwartet hat?

Hm und nun ist er ein Weichei, weiß nicht wie er aus der Nummer herauskommt?

Lach, ich weiß, wieso ich keine ONS habe oder haben werde ;)

i.ü.

das soll ja mehr sein als ein ONS, war dies beiderseits eigentlich ein Thema?

@Strumpfi: ich weiß, aber ich bin halt ein Typ, der sehr viel denkt :( das ist ja mein Problem, dass ich mir - wo andre schon längst aufgehört haben, zu sehr den Kopf über gewisse Dinge zerbreche. Solange ich etwas nicht absolut verstehe finde ich keine Ruhe. Auf der anderen Seite - ein klares Wort hat ja aber wohl auch nichts mit Kopfzerbrechen zu tun, oder doch? Da ist doch nichts schlimmes dran..

@Sternzauber: klar, nach so ner kurzen Zeit kann man noch nicht viel sagen, aber trotzdem weiß man doch ungefähr: hat der/diejenige mich angesprochen oder nicht.

@Xantu: wie gesagt, ich hatte bis jetzt auch noch nie einen - wusste ja warum grml und ich mein, ich hätte ihn ja nicht mit raufgenommen, wenn ich nicht 'Hintergedanken' gehabt hätte, wenn er mir nicht sympathisch gewesen wäre oder ich ihn nicht attraktiv gefunden hätte..

Wenn es nicht gefunkt hat, warum schreibt er mich dann noch an? Warum hat er sich gleich danach, als er zuhause war gemeldet? Warum schiebt er dann diese Meldung, dass es doch schön wäre, wieder mal so einzuschlafen?

Ob der ONS etwas zerstört hat - wer weiß - aber wodurch hätte etwas zerstört werden sollen? Seinen 'Spaß' hatte er auf jeden Fall, daran kanns nicht gelegen sein, eher im Gegenteil - (ist jetzt absolut nicht bös gemeint), ICH war anfangs geschockt.

Bekanntlich hat man ja nach nem ONS GAR keinen Kontakt mehr oä.

Zu deiner letzten Frage ... ich habe ihm im vorhinein klar gesagt, dass ich von ONS nichts halte - woraufhin er meinte (siehe oben), er ist auch lieber in ein und dem selben Bett. Und bei unsrem Treffen hab ich dann gemeint, dass mir sein Auto ganz gut gefällt und da konterte ER mit nem tiefen Blick und ne Grinsen "Das Auto gibts nur im Paket mit mir.".

Ich denke nachdem ich ihn gestern (egtl ganz normal) drauf angesprochen habe, ob er mir aus dem Weg geht und er so extremst zickig geantwortet hat, bin ich mir sicher, dass der das egtl nur noch als nervig empfindet.

Soll ich ihn heute nochmal direkt darauf ansprechen, bezügl. dessen, dass ich nicht sein Typ bin?

Ach Poppy das mit dem Denken......................

Ich bin da ganz die gleiche!Scheint ja wirklich Frauenspezifisch zu sein.

Sich auf Deutsch gesagt"über ungelegte Eier den Kopf zerbrechen" das tut uns aber gar nicht gut!

Irgendwie behindert es uns das Leben zu geniessen!

Nein sprich ihn jetzt bitte nicht mehr an!

Entweder es kommt etwas von ihm oder die Sache ist gegessen.

Ist ätzend ich weiss aber leider,leider so läuft es nun mal!!!

Hm also meinst du nein.. naja, egtl ist es eh deutlich, da er schon wieder fleißig in der Singlebörse chattet. Aber ich will es aus seinem eigenen Mund hören, Weichei! Ich werde einfach nicht schlau aus seinem Verhalten. Wie gesagt, will ICH meine Ruhe von jemanden, dann blockier ich und schreibe nicht noch mit ihm.

Ich bin ja dumm, als er gestern gemeint hat, er ist so tod und macht dieses WE gar nichts mehr, hätte ich gleich mit "Nur dieses WE oder überhaupt nicht ;)" kontern können.

Warum fällt es Mann/Frau so schwer einmal ein klares Wort auszusprechen? Ich hasse sowas. Ein Nein ist mir lieber als ein "passt eh alles" aber so behandelt zu werden.

Ach Menno Poppy,

Warum denn bloss?

Und nu worauf wartest du jetzt???

Biste denn schon verknallt in Ihn???

Wenn nicht lass ihn doch da wo der Pfeffer wächst.

Süsse das haste doch echt nicht nötig.

Der mann fürs Leben kommt schon noch!!

Zusammengefasst: ich hab ihn eben gefragt, "Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wieder zum Affen mache, aber ich nehm mal nicht an, dass wir uns wieder sehen". Woraufhin er meinte: "Warum sollten wir nicht? Für mich stellt sich jetzt eher die frage ob du damit klarkommst, das mein Job einfach viel zeit in Anspruch nimmt, wennst jetzt schon so ungeduldig bist...". Dann hab ich ihm erklärt, dass ich normal nicht so bin, ich einfach unsicher war/bin, weil ich eben keine Erfahrung mit sowas hab. Worauf er meinte (grml): "Naja mit der Zickenaktion gestern hast dir keinen Pluspunkt eingeheimst...das hatte ich zur genüge...das hat mich ziemlich abgeschreckt..." und ja, dass ich es einfach sagen hätt sollen, dass ich mir dumm vorkomm - merken denn Männer wirklich nichts von selbst?? Außerdem was ist bitte eine *Zickenaktion* daran, wenn ich einfach nur wissen will woran ich bin..

Ja, dann meinte er eben nochmal, dass er sehr geschlaucht war und dass es schon was heißt, wenn er nach dem Sex einschläft (omg er hat schnarcht *g*).

Ich hab halt auch gesagt, dass es eben auch Männer gibt die gewissen Dinge nur sagen, damit sie das bekommen was sie wollen. Er konnterte damit, wenn ich nach unserem Abend finde, dass seine Meldungen haltlos sind könne er mir nicht helfen. Er würde es verstehen, aber er will nicht mit anderen Typen in einen Topf geworden werden.

Was soll ich jetzt wieder von der ganzen Sache halten
:eek:

öhm nix halten, ausloten

bleib mal dran, schau dir das mal eine weile an und

finde es selber heraus, klingt ja nun nicht nur nach ner "Nummer"

Das er in diesem Punkt recht hat.

Vergleich ihn nicht mit anderen!!!

Ich weiss nach deinen Erfahrungen ist das schwer aber du darfst es nicht auf ihn anwenden.Er ist jemand anderes.Und erzähl ihm ja nicht zuviel von deiner vorherigen Beziehung.

Noch mal mein eindringlicher Rat:Warte ab.