Soll ich ihn gehen lassen...?

Espoir

Erfahrener Benutzer
05. Apr. 2012
193
0
0
36
Hallo zusammen,

nun schreib ich nach langen überlegen doch meine Geschichte. Ich bitte schonmal im Vorraus um Verzeihung, sollte es etwas länger werden.

Ich habe mich vor einer ganzen Weile, trotz eigentlich glücklicher Beziehung, in einen Arbeitskollegen verliebt. Er ist 4 Jahre älter als ich. Er hat mich das erste mal angesprochen (5jahre her) und ich hatte sofort Herzrasen. Ich hab es abgetan, da ich in einer festen Beziehung war. Es war auch nicht weiter schlimm, denn durch Schichtdienst haben wir uns selten gesehen. Aber wenn, dann hab ich kaum ein Wort hervorgebracht...

Dann hat er die Stellung gewechselt (3 Jahre her) und war nicht mehr im Schichtdienst und war mein Vorgestzter. Also sah ich ihn jeden Tag mindestens einmal kurz. Und immer Herzrasen. Wir begannen zu schreiben über das Internet. Belangloses Zeug. Aber auf der Arbeit kaum ein Wort miteinander gesprochen. Dann war eine ganze Weile Funkstille. Ein halbes Jahr in etwa. Bis mir auf der Arbeit etwas passierte (hier nicht relevant) (ca 1,5Jahre her), weshalb ich ihn doch wieder angeschrieben hab. Also wieder Mailverkehr. Meine Beziehung war mittlerweile dann doch nicht mehr so glücklich. Und er war halt da. Wir begannen SMS zu schreiben. Guten Morgen, Gute Nacht... Ich konnte nur noch an ihn denken.

Also dachte ich mir: ich muss rausfinden, was los ist. Ich bat ihm um ein Treffen und er sagte zu (das ist jetzt etwa ein Jahr her). Ich habe gehofft, dass ich merke, dass er doch nicht der Mann ist, für den ich ihn halte. Naja, leider hat es ziemlich gefunkt. Es ist nichts gelaufen, wir haben einen kaffee getrunken und abends etwas gegessen. Nächsten Tag fragte er mich direkt um ein weiteres Treffen. Ich sagte zu, obwohl ich ein so schlechtes Gewissen hatte, wegen meinem damaligen Freund. Er kam dahinter, dass etwas nicht stimmte und ich bin ausgezogen. Ja, es ging schnell.

Ich war ein paar Tage bei einem Freund und anschließend hab ich gleich eine Wohnung gefunden (ja, ich hatte sehr viel Glück).

Ich hatte anfangs nichts außer der Wohnung. Was nicht weiter schlimm war, da ich mich frei fühlte. Ich war in der Beziehung so eingeengt und nun war ich frei. Also musste ich mich finanziell ein wenig erholen, nachdem ich die Wohnung eingerichtet hatte.

Mein Kollege lud mich auf einen Urlaub ein. Es war alles so wunderschön! Die SMS, die vielen Telefonate, der Urlaub... einfach alles! Bis auf eins: es darf auf der Arbeit niemals rauskommen. Das wäre mein Untergang und seiner sicher auch.

Ich weiß, dass er eigentlich eine Freundin in den USA hat. Er war oft dort. Jedes Jahr zweimal über einen Monat. Er war zu dem Zeitpunkt 4 Jahre mit ihr zusammen. Aber er sagte, er würde sie verlassen. Es war alles gut, bis wir aus dem Urlaub zurück kamen.

Er war abweisend, gernervt, schlecht gelaunt... Aber er hat immer wieder gefragt, ob ich vorbei komme. Ich dachte, es sei ein Phase und habe abgewartet. Und es hat sich gelohnt! Dachte ich. Bis ich gesehen habe, wie sie ein Foto gepostet hat, bei dem ich wusste, dass er es ihr gesendet hat (es war nur eine Schale mit ein paar Erdbeeren, aber ich erkannte die Umgebung auf dem Foto). Als ich ihn darauf ansprach, sagte er, das war von vor 2 Jahren, als sie ihn besuchte.

Da es für diese Jahreszeit ungewöhnlich war, dass im Garten noch Erdbeeren sind, zeigte mir ein guter Freund von ihm ein Foto. Mit Erdbeeren... DAS Foto. Klar, nun bin ich misstrauisch.

Er hat eingeräumt, dass er es ihr gesendet hat, aber gesagt, er würde keinen Kontakt mehr zu ihr haben. In den ganzen Urlauben, in denen er dort war, hat er dort auch Freunde gefunden. In Deutschland war er nur arbeiten um dann 2 mal im Jahr dorthin fahren zu können. Also hier fast alle Kontakte einschlafen lassen. Geht abends und Wochenede kaum weg usw.

Ja und nun kommt das eigentliche Problem: wir können nichts machen, weil uns die Kollegen nicht sehen dürfen. Wir treiben dieses "Versteckspiel" nun seit einem Jahr und er sagt so oft: "Wenn uns jemand sieht, ist es aus mit uns!" Wir waren vor 2 Monaten eine Woche im Urlaub. Es war schön. Aber kaum waren wir wieder da, erzählte er mir, er würde gerne in die USA zu einem Freund fahren, zu dem er immer im Juli zum Geburtstag war, außer letztes Jahr. Er möchte gern mal wieder raus. Naja, ich hab jetzt nicht das Geld, um mitfahren zu können, da wir ja erst im Urlaub in der Türkei waren.

Nach langen Diskussionen habe ich mich durchgerungen, zu sagen, er soll halt fahren. Ich kann ihn ja nicht festhalten und er soll wegen mir nichts verpassen.

Aber eigentlich kann ich nicht so recht mit der Situation umgehen, da ich Angst habe, er würde sie dort treffen. Er könnte mit ihr hingehen, wohin er wollte, muss sich nicht verstecken, es wird nicht langweilig, da er dort Rucksacktourismus betreibt, wäre er also auch immer unterwegs. Die zweite Angst ist natürlich, dass er wieder kommt und sagt, er will sein altes Leben wieder haben.

Nun überlege ich die ganze Zeit, ob ich Schluß machen soll, damit er machen kann was er will. Aber wenn ich sage, am besten wäre es, wenn ich meine Sachen abhole, sagt er, dass er das gar nicht möchte. Und dann fällt es mir schwer, ihn loszulassen, denn er lässt mich auch nicht los. Er betont immer wieder, wie schwierig es sei, dass uns keiner sehen darf, dass man nichts machen könnte und immer nur zu Hause hockt. Es klingt, als wäre unsere Beziehung für ihn aussichtslos, aber er hält dennoch daran fest.

Ich habe jetzt über ein Jahr gekämpft. Was soll ich tun? Aufgeben? Dran bleiben? Ich bin ziemlich verzweifelt... :(

Naja, warum dürfen euch die anderen denn nicht sehen?

Er ist doch "nur" dein Vorgesetzter und es gibt doch viele Beziehungen, wo einer der Vorgesetzte ist und der andere auf ihn hören muss.

Ich verstehe das Problem eigentlich nicht.

Und was die Sache mit den USA angeht... hm... da wär ich auch etwas mistrauisch, aber wenn er da was treibt, was nicht gut ist, wirst du es früher oder später erfahren... Die Welt ist ein Dorf und die Entfernung Deutschland- USA heutzutage ja sowieso nur noch ein Katzensprung...

Aber ich frag mich, warum du nicht mit bist. Flüge gibt es heutzutage schon ab 500€ hin und zurück und als Rucksacktourist haste nicht so derbe viele Ausgaben... Naja, manchmal ist das Geld auch dafür einfach zu knapp... ;-)

Achso, ich habe nicht erwähnt, dass ich seit 3 Monaten auch eine höhere Stelle bekommen habe. Auf die hatte ich mich vor 1,5 Jahren schonmal beworben, allerdings nicht bekommen. Nun waren wieder Ausschreibungen und ich bekam sie.

Wenn das jemand auf der Arbeit erfährt, würde es doch nur heißen, ich hätte mich hochgeschlafen und ich habe eine wichtige Positionen, in denen ich die Leute anweise, was sie zu tun haben. Wenn man mich nicht ernst nimmt, hab ich keine Chance mehr, dass die Arbeit erledigt wird.

Ich hatte ihn Anfang des Jahres nach gefragt, ob wir in den Urlaub wollen. Dann haben wir für die Türkei gebucht. Und dann hat sich sein Freund gemeldet, er würde gern Geburtstag feiern, er solle auch kommen. Und dann ging das Drama los. Wenn er doch das von vornherien gesagt hätte, hätte ich nun auch das Geld, um mit ihm dort hin zu fahren. Nun hätte ich zwar das Geld für den Flug und vll noch ein bisschen zu mitnehmen, aber dann müsste man als darauf achten und ich würde all meine Puffer verwenden, nur um ihn nicht allein fahren zu lassen. Wenn dann was sein sollte, habe ich gar nix mehr aus Reserve.

Also ganz ehrlich, ich sehe da kein Problem. Klar gibt es immer wieder Neider, die sagen du hättest dich hochgeschlafen, aber im Endeffekt ist es doch; Wo die Liebe hinfällt!

Wäre ich eine, die sich von dir sagen lassen müsste, was sie zu tun hat, mir wäre es egal, ob du mit dem Kerl, der noch ne Stufe oder 3 oder 5 weiter oben ist als du, zusammen bist oder nicht. Mein Gott, die Leute sind da, um ihre Arbeit zu machen und wenn sie die nicht ordentlich erledigen fliegen sie raus. Wo kämen wir denn hin, wenn wir uns von denen, die für uns arbeiten sagen lassen müssten, was wir zu tun haben?!

Der Mann meiner Chefin ist auch ein absoluter Vollpfosten, aber geht es mich was an? Nein! Und wenn sie der Meinung ist, ihren eigenen Betrieb zu haben und ne Vollpfosten zum Mann, dann bitte! Ist doch nicht mein Problem!

Kurz gefasst, ich verstehe es nicht... Aber versuch nicht es mir nochmal zu erklären, ich gehöre in die Rubrik "Ben Affleck?- Der Marathonläufer?"

Ich kümmer mich um mein Leben und bin damit ausgelastet. Andere Leben beschäftigen mich erst, wenn mich einer um Hilfe bittet...

Naja, und der Rest...

Da must du halt schauen, wie weit dein Vertrauen noch reicht und was du dir generell von der Beziehung erhoffst.

Ich mein, ich hätte auch keine Lust ständig nur daheim zu hocken, damit keiner was erfährt. Und zur Not gibt es doch sicher auch noch andere Jobs...?!

Naja, ganz so einfach ist das nun auch nicht. Weder er noch ich haben Einfluss darauf, ob jemand gekündigt wird. Ich kann mich nicht mal daran erinnern, ob überhaupt schonmal jemand gekündigt wurde, egal was verbockt wurde. ^^ Ich bin auch nur ein Teil der Kette. Und ich bin nicht grad in einer der höheren Stufen. :)

Also ich muss dazu sagen: klar wäre es blöd, wenn es rauskommt. Es würden immer wieder Sprüche kommen. Aber meist sind solche Sachen immer nur am Anfang interessant. Allerdings wäre der Nachteil vll, dass man uns nicht mehr alles erzählt, da wir uns ja zusammen zun könnten und etwas aushecken könnten. Mal abgesehen davon, reden wir nicht über wichtige Themen von der Arbeit. Wie der Tag war und alles schon. Aber "wichtige Geheimnisse" sind kein Thema. Das wissen wir. Aber die anderen wohl eher nicht. Und die werden uns vll nicht mehr so sehr vertrauen. Und was würde mein Chef sagen...? Ach herrje! Es geht am Ende nicht darum, was die Leute sagen, die "eine Stufe unter uns sind" sondern um die, die höher sind. Manchmal habe ich aber auchdas Gefühl, dass er mir das so einredet. Er meinte den Tag, wenn er gewusste hätte, dass mir das so egal ist, dass es rauskommt, hätte er sich nie darauf eingelassen.

Naja, dann haste doch deine Antwort.

Vielleicht will er ja seine USA- Freundin doch weiterhin halten, nur erzählt er dir, er sei nicht mehr mit ihr zusammen und ihr erzählt er einfach nichts von dir, fertig.

Solche Sachen sind immer nur am Anfang interessant. Ich hatte ne Affäre während der Ausbildung, mit nem Verheirateten, also moralisch absolut untragbar. Erst gab es Gerüchte, die wir beide zunichte zu machen zu verstehen wussten. Irgendwann kam es aber doch raus und schwupp, war Ruhe.

Und so wird es auch bei euch sein. Wenn es eines Tages doch mal passiert, das irgendwer was mitbekommt, kommt erst die große Welle der Gerüchte und wenn ihr es dann einfach amtlich macht, wird es akzeptier und fertig.

Ist doch Blödsinn ne Beziehung geheim zu halten. Wie lange will er das denn noch machen? Im "Ernstfall" bis zur Rente? Also Bitte!!!

Das "dürfen" ist nur ein Angstproblem wie ich finde, denn arbeitsrechtlich sind Beziehungen am Arbeitsplatz grundsätzlich nicht zu beanstanden: "Das gehört zur freien Entfaltung der Persönlichkeit" (Art.2 GG)

Wie wäre es denn die "problematischen" Kollegen auf nen Grillabend mal einzuladen und Eure Beziehung dort zu bekunden, das nimmt dem "Hochschlaf-Geschmack" etwas wind aus den Segeln.

Sich zu trennen nur um dem anderen die Freiheit zu geben in die Staaten zu seinem Freund zu können nunja kritisch und gar nicht so einfach (ich schaff den Absprung nach 5 jahren momentan selber nicht und da gehts um meine eigene "Freiheit"), genauso kritisch ist die scheinbar wohl noch existente Freundin.

Versucht er sich da rauszudrehen wenn ihr die Frau konkret thematisiert?

Ja ich weiß doch auch nicht. Ich hab das Gefühl, er gibt zu viel darauf, was andere über ihn denken.

Die USA Freundin. Ich hab ihn darauf natürlich angesprochen, dass ich ihn deshalb nicht fliegen lassen kann. Und da meinte er, wenn er das wollen würde, hätte er es schon längst gemacht. Womit er ja auch recht hat. Ich hab ihm ja gesagt, dass ich nicht verstehe, wenn das mit dem Foto nicht so schlimm wäre, warum er mir dann nicht die Wahrheit gesagt hat, als ich ihn gefragt hab. Er meinte, er hatte keine Lust auf Stress. Und dass er ihr zum Geburtstag gratuliert hat, hat er mir ja auch erzählt. Aber ich hab halt das Gefühl, dass da schon noch Kontakt besteht. Er wollte sie sogar heiraten, damit sie ein Visum bekommt (da gab es wohl Probleme), aber mir sagt er immer, dass das der einzige Grund für ihn wäre, zu heiraten. Er würde nie heiraten...

Ich denke schon, dass er mich sehr gern hat. Wäre ich ihm egal, würde er mich nicht so in seine Familie integrieren (Sonntags Kaffeetrinken, Krankenhausbesuche, Weihnachten, Geburtstage...), fragen, ob ich vorbeikomme, mir bei der Wohnung helfen, mit mir in den Urlaub fahren, mich nach meiner meinung fragen, wenn er Anschaffungen macht, oder als er sein Zimmer renoviert haben, haben wir gemeinsam entschieden... Das ist das, was mich so verwirrt! Er gibt mir schon das Gefühl, dass er mich gern hat. Er sagt ja auch, ich wäre die perfekte Freundin. Aber ich versteh das drum herum nicht.

Da bist du nicht die Einzige...

Weiß auch nicht, was ich dazu noch sagen soll.

Höchstens, pass auf, dass du nicht auf die Nase fällst! Ich dachte auch einmal, dass alles toll wäre, weil er mir genau das sagte, was ich hören wollte und genaus das tat, was ich mir insgeheim wünschte, dass er es tut und im Endeffekt war ich eine von vielen...

Alles Gute auf jeden Fall

Er sagt nur, da wäre nichts. Aber rausreden... Ich weiß nicht. Vielleicht schon irgendwie. Ich kann ja nicht "beweisen" dass er noch immer Kontakt hat. Es ist nur so ein Gefühl. Vielleicht verrenne ich mich total in das Thema und da ist gar nichts. Aber doch, schon rausreden. Aber sollte es die Wahrheit sein, ist es kein rausreden.

Auf ihrer Seite sind ja auch einige Fotos, als sie hier war. Es ist nicht ein Foto von ihm dabei. Ich hab ja selbst schuld, dass ich geschaut hab, aber es tut weh, wenn man die Foto's sieht. Da sind auch einige von den gemeinsamen Urlauben dabei. Also schätze ich mal. Und aus den Posts auf ihrer Seite kann man schon rauslesen auch anhand der Fotos, dass sie einen neuen Freund hat. Aber das muss ja nichts heißen.

Wenn ich oder mein Partner nicht zur Beziehung stehen können aus X triftigen oder "bescheuerten" Gründen, dann wärs für mich keine Beziehung. Ihr werdet nie zusammenziehen können, nie Familie gründen... wozu dann der ganze "Aufwand" jetzt? All die Ängste/Sorgen?

Würd das mal deutsch und deutlich mit ihm bereden. Für mich wärs nix. Dann lieber beenden und jeder hat die Chance auf nen Partner wo er dazu stehen kann. Und "darf". Oder einer der beiden sucht sich ne andere Arbeit, dann ist das Problem auch gelöst.

Und vonwegen Hochschlafen... na und? Wenn die erstmal merken das Du was drauf hast, wird sich das auch geben. Meine Cousine hat den Direktor der Bank geheiratet wo sie arbeitete. Als normale Sachbearbeiterin. Was meinst Du, was dort dann Feuer im Busch war? ;-)

Aber auch das beruhigte sich wieder. Ich denk, Gerüchteküche ist fast schlimmer als wenn ein Paar offen dazu steht und denn "Dummschwätzern" einfach mal nett und freundlich direkt und ehrlich ins Gesicht lachen kann. Ausserdem müsst Ihr ja nicht sagen, das Ihr schon so lange zusammen seid, wenn Ihr so Panik davor habt. Ihr seid Euch halt nach der Beförderung näher gekommen... ;-)

Eben, sag ich ich ja...

Aber es ist auch, wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann, dass es immer besser ist auf sein inneres Bauchgefühl zu hören. Wozu haben wir es sonst?!

Ihr habt alle so recht!

Ich hatte ja gedacht, dass gerade wenn er nicht mehr mein Vorgesetzter ist, es besser wird. Anfangs war es auch so. Das war eine so schöne Zeit! Und dann hat er sich wieder mehr zurück gezogen. Anfangs dachte ich, dass es daran liegt, dass er die letzten Jahre nur eine Fernbeziehung hatte und nun bin ich ja immer da. Wir telefonieren jeden Tag und sehen uns mind. einmal die Woche. Diese Woche ist das erste mal, seit wir zusammen sind, dass wir uns 7 Tage nicht gesehen haben. Was ja auch nicht schlimm ist, so hat jeder Zeit für sich und es gab nicht einen Tag, an dem wir nicht telefoniert haben, wenn wir uns gesehen haben. Aber nach einem Jahr muss er sich doch daran gewöhnt haben, dass wir uns "so oft" sehen.

Ich weiß nicht, was in ihm vorgeht. Er geht fest davon aus, dass wir uns irgendwann trennen werden (seiner Meinung nach trennt sich jedes Pärchen irgendwann) und er liebt seinen Job (genauso, wie ich meinen liebe) und er sagt immer, er würde dort noch 30Jahre arbeiten müssen und da hat er keine Lust drauf, sich 30 Jahre lang dumme Sprüche anhören zu müssen. Ich kann ihn ein bisschen verstehen, mir geht es ja genau so. Aber egal was ich sage, er will das nicht. VIelleicht hat er auch Angst, sich damit zu sehr fest zu legen. Er schweigt ja leider immer, wenn es darum geht, dass er seine Gefühle zu Ausdruck bringen muss.

Ich würde es ja nicht mal schlimm finden, wenn wir es geheim halten, wenn das mit der Anderen nicht wäre. So hab ich immer das Gefühl, er hintergeht mich. Er jammert ständig rum, dass wir nichts machen können, aber wenn ich wochenende arbeiten muss, unternimmt er allein ja auch nichts. Wenn ich ihn darauf anspreche sagt er, dass er vorher auch nichts gemacht hat. Da hat er immer viele Überstunden gemacht, damit er in den Urlaub kann. Was er ja nun nicht mehr kann, wegen mir. (das sagt er nicht, aber so fühle ich es) Dadurch hat er oft schlechte Laune, weil er daheim hockt. Aber wenn ich dann mal einen Vorschlag mache, wir könnten mal weiter weg fahren, will er das auch nicht so recht. Ich denke, es ist nicht mal das, dass er es geheim halten will. Da ist irgendwas anderes und ich krieg einfach nicht aus ihm heraus, was es ist.

Ach so ein mist! Wenn ich doch nicht immer dieses Gefühl hätte, als wäre ich frisch verliebt, wenn ich ihn sehe... Nach den 5 Jahren, die wir uns nun "kennen" und nach dem einem Jahr, das wir nun zusammen sind, hab ich immer noch Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch, wenn ich ihn sehe. :( Sowas hab ich noch nie gehabt! Da hat sich das nach einem halben Jahr meistens gelegt.

Wie jetzt???? Er sagt zu dir das ihr euch eh irgendwann trennt? Was ist den mit ihm los? Und ist doch klar das du über die Phase des verliebt sein nie hinaus kommst wenn er sich immer so zurückhält.

Die frage ist doch die! Willst du mit einem Mann zusammen sein wenn du weißt das es eh eine Beziehung auf zeit ist und ihm sein Job wichtiger ist als du? Ja die Kollegen könnte reden. Aber dann kann man ja nichts im leben machen weil irgendwer immer was schlechtes drüber sagen könnte.

Sorry, aber für mich hört sich das alles so an als wenn er dich nur hin halten will bis er was besseres findet.

Ich weiß nicht ob man so viel zeit und Energie für einen Mann verschwenden sollte der keine Zukunft mit dir will. Naja musst du selber wissen.

Find ich auch. Geh am besten zu ihm hin und sag ihm, da er ja sowieso der Meinung ist, dass sich jedes Paar irgendwann trennt, bist du dann mal weg...

Wenn er sich zurück lehnt und es akzeptiert, weißt du, du kannst deine Energie dahin stecken, wo sie geschätzt wird. In Freunde, Familie, Arbeit, etc.

Wenn er aber irgendwas von sich gibt wie: "So war das ja nie gemeint" dann sag ihm was du fühlst. Dass du das Gefühl hast für ihn nur ein Leckerli auf Zeit zu sein. Dass du das GEfühl hast, seine ARbeit sei ihm wichtiger als du etc. Mach ihm klar, dass du ihn ganz willst und es doch völlig egal ist, was andere reden. Auch könnt ihr doch, wie oben schonmal erwähnt, es einfach so hinstellen, dass ihr erst nach deiner Beförderung zueinander gefunden habt etc.

Aber so wie es im Moment ist, macht es dich doch nur kaputt. Hau mit der Faust auf den Tisch und tu, was dir gut tut!

Hallo!

Ja, also er hat jetzt gebucht... :( Er fährt allerdings nicht so lange wie geplant. Ich denke, ich werd mal abwarten, wie es ist, wenn er wieder kommt. Ich werd ihm wohl einfach vertrauen müssen und wenn er es ausnutzt, tut es zwar weh, aber ich hab es versucht. Aber es hat sich verändert zwischen uns. Es ist irgendwie besser. Harmonischer irgendwie.

Ich hab jetzt auch noch eine bisschen darüber nachgedacht, was passieren würde, wenn wir es öffentlich machen würden. Ehrlich gesagt... ich glaube, ich will das auch gar nicht so wirklich. In einem Betrieb mit 300 Leuten, wo man auf jeden angewiesen ist, geht das nicht so einfach.

Nein. Er sagt nicht, dass wir uns irgendwann trennen. Er plant ja schon mit mir weiter und alles. Ich glaube manchmal, er hat angst sich zu sehr festzulegen. Er hat anfangs von einer Beziehung geredet, die er 4 Jahre hatte, die allerdings auch schon wieder 4 Jahre her war und sie muss ihn ziemlich verletzt haben. Ich hab da nicht weiter nachgehakt, denn wenn er es erzählen möchte, wird er es tun. So genau wollte ich es auch nicht wissen. Aber man hat schon rausgehört, dass er da sehr verbittert war. Vielleicht hat er das nie so richtig wegstecken können. Sie hat ja auch 200km von ihm entfernt gewohnt. Danach hatte er wieder eine Freundin, die sehr weit weg war. Vielleicht kann er einfach mit der gesamten Situation nicht so richtig umgehen, dass ich immer da bin.

Naja, aber ihr seid doch jetzt ein Jahr zusammen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, da müsste er sich ja dran gewöhnt haben. Und mein Freund und ich haben auch einige Rückschläge und Verletzungen einstecken müssen- mit einer stand er mal 2 Tage vor der Hochzeit, als sie mit nem anderen durchgebrannt ist- und trotzdem haben wir zueinander gefunden und es nochmal riskiert. Und wir beiden haben schon gemerkt, dass das jetzt anders ist, als alles andere vorher und wir sind 8 Monate zusammen. Eigentlich sollte somit dein Freund nun auch langsam mal mit der Vergangenheit abschließen und schnallen, dass du anders bist als die anderen.

Aber gut, dass musst du selbst wissen, ob du das weiterhin mitmachen willst. Und was die 300 Mann angeht, wie gesagt, ihr müsst ja nicht sagen, dass ihr schon ein Jahr zusammen seid, ihr müsst ja gar nichts sagen. Einfach nur normal, wie jedes andere Paar ausgehen und wenn euch einer sieht, dann ist es eben so. Ist doch eure Sache...

Naja, auf jeden Fall noch alles Gute!

Hallo, es gibt wieder etwas Neues. Ich weiß, ihr habt mir geraten, die Finger von ihm zu lassen und nun bin ich selbst schuld. Aber es geht einfach nicht. Ich hänge einfach noch zu sehr an ihm...

Jedenfalls hatten wir heute Streit und ich bin heim gefahren. Er hat nicht einmal richtig reagiert, als ich gegangen bin. Später kam nur eine SMS, dass es ihm leid tut, wie er reagiert hätte.

Was soll ich jetzt machen, wenn er sich morgen meldet? Er denkt, mit einer SMS wäre alles wieder gut...? Er hätte doch mal zu mir kommen können oder wenigstens anrufen können! Ich hab ihm versprochen, am Montag zu einen Termin zu fahren und ich hasse es, etwas nicht einzuhalten. Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin irgendwie total fertig... :,-(

Was ich Dir raten kann ?

Behandle den Menschen nicht nach seinen Worten sondern nach seinen Taten !

Was er Dir schreibt und nicht sagen ist, das nennt man : Feige sein.

Wenn er Dir was zu sagen hat, dann soll er das persönlich sagen und nicht schreiben. Punkt.