Soll ich Würfeln oder........?

Prediatiaror

Benutzer
21. Dez. 2009
68
1
0
44
Also mir ist da jemand aufgefallen, wollte mit ihr öfters mal Smalltalk treiben auf dem dann kam "Ich hab keine zeit", "ich hab zu tun", "ich muss wieder"....... und nach dem Satz "ich will dich ja nicht von der Arbeit abhalten" Dachte ich :jut allet klar hat sich erledigt.

Jetzt gibt Sie mir einen Brief in dem steht: Falls du nächste Woche mal zeit hast was zu machen etc. etc. ich würd mich über eine Meldung freuen.

Eigentlich wollte ich den Vorschlag schon gestern unterbreiten aber dann kam ja (hat mit Arbeit zu tun) dazwischen........

Also vielleicht nächste Woche.. oder so ähnlich....

*Du darfst auch "nein" Sagen bzw. dich nicht melden

Deswegen meine Frage nun dazu soll ich einen Würfel entscheiden lassen oder diverse was ich darf´s machen?

Was soll der Würfel entscheiden?

Bezw. Über was darf er entscheiden?

Und wo ist dir jemand aufgefallen, gibt es da eine kleine Vorgeschichte?

Ein paar Details mehr wären schon hilfreich.

Sie hat Mühe mit Smalltalk, hätte gern, konnte aber nicht. Sie schätzte die Aufmerksamkeit, die Du ihr gabst.

Überleg Dir was einfaches für den Anfang, wohin Du mit ihr was trinken gehen könntest, das z.B. noch einen schönen Spaziergang danach möglich macht, von den örtlichen Gegebenheiten.

Geh zu ihr, überbringe Deinen Vorschlag mündlich. Gib ihr bei Euren Smalltalks Sicherheit, lächle, verhalte Dich ruhig und besonnen, gib ihr Zeit zum Sprechen.

okay bissl ausführlicher.

Smalltalk versuch 1 arbeitsthema arbeitsthema arbeitsthema dann gings ins persönlich kam von ihr ich muss wieder.

Smalltalk versuch 2 arbeitsthema arbeitsthema arbeitsthema dann gings ins persönlich kam von ihr ich hab zu tun.

Smalltalk versuch 3 arbeitsthema arbeitsthema arbeitsthema dann gings ins persönlich kam von ihr ich hab keine zeit.

Smalltalk versuch 4 arbeitsthema arbeitsthema arbeitsthema dann gings ins persönlich kam von ihr ich will dich ja nicht von der Arbeit abhalten.

Danach war dann eben für mich das thema eigentlich abgehakt. Wer ständig abblockt will nix. Hab sie nach dem letzten spruch dann auch eher links liegen lassen um eben auch auf mich auf zu passen damit ich mich nicht wieder verrenne in irgend etwas weil ich schon zu viel mist (2 wochen flirts und dann ach nee is mir nix hatte, auf unterschiedliche auch miese art und weise).

Die woche darauf ganz normal weiter gemacht wollte aber wenn überhaupt noch irgendeine chance besteht Sie ankommen lassen. Aber wenns dann der fall war .... arbeit arbeit arbeit.

Dann als Sie erfahren hat das ich bald wieder weg bin gab Sie mir den Brief siehe oben.

Für mich ist da einfach zu viel ja, nein vielleicht eventuell etc.

Beispiel auch im Brief wieder: ich wollte den Vorschlag schon gestern unterbreiten aber (das lese ich aus dem Rest des Satzes raus) = Ich hab einen Grund gefunden es nicht zu tun.

Gleich zu setzen mit dem Anhang *Ich darf auch Nein sagen, bzw. ich darf mich auch nicht mehr melden....

Deswegen meine Frage soll ich jetzt einen Würfel entscheiden lassen was ich machen soll........

Blödsinn.

Wenn du interessiert bist,  verabrede dich,  wenn nicht,  dann nicht. 

Ich würde sagen sie ist schüchtern, fertig.

Was hast du denn zu verlieren? Einen Abend?

In diesem Sinne....

Hallo,

Smalltalk versuch 1 arbeitsthema arbeitsthema arbeitsthema dann gings ins persönlich kam von ihr ich muss wieder.

Smalltalk versuch 2 arbeitsthema arbeitsthema arbeitsthema dann gings ins persönlich kam von ihr ich hab zu tun.

Smalltalk versuch 3 arbeitsthema arbeitsthema arbeitsthema dann gings ins persönlich kam von ihr ich hab keine zeit.

Smalltalk versuch 4 arbeitsthema arbeitsthema arbeitsthema dann gings ins persönlich kam von ihr ich will dich ja nicht von der Arbeit abhalten.

1. Never fuck the own company.

Warum eine Arbeitskollegin? Was hält Dich davon ab, ausserhalb der Firma Frauen kennenzulernen?

2. Sie will ganz offensichtlich nicht.

Sie zeigt Dir ganz unmissverständlich: beruflich JA, privat bzw. flirterisch NEIN.

Das solltest Du als gegeben betrachten. Da musst Du auch nicht würfeln - Nein ist Nein! Immer!

Vielleicht irre ich auch, und sie ist gar keine Arbeitskollegin... in diesem Fall sieht es aber nicht anders aus: sie kommuniziert, dass sie einfach nicht will. Fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er wird gehen (wohin eigentlich? ) und sie hat ihm einen Brief gegeben in dem steht dass sie was mit ihm machen will?!

#Manana84

Das würfeln bezieht sich ja auch mehr auf den Brief (Wo ich mich frage wozu jetzt der noch) weil:

Hallo,

1. Never fuck the own company. ---------------------trifft nicht zu! Sie arbeitet nur dort wo ich auch zur Zeit arbeite, man is sich halt dadurch hier über den weg gelaufen.....

Warum eine Arbeitskollegin? Was hält Dich davon ab, außerhalb der Firma Frauen kennenzulernen?

2. Sie will ganz offensichtlich nicht.

Sie zeigt Dir ganz unmissverständlich: beruflich JA, privat bzw. flirterisch NEIN.

Das solltest Du als gegeben betrachten. Da musst Du auch nicht würfeln - Nein ist Nein! Immer!

Vielleicht irre ich auch, und sie ist gar keine Arbeitskollegin... in diesem Fall sieht es aber nicht anders aus: sie kommuniziert, dass sie einfach nicht will. Fertig.

Ich genau das ja auch schon erkannt habe, dann auf einmal der Brief der irgendwo auch wieder so Widersprüchlich wirkt......

Ich genau das ja auch schon erkannt habe, dann auf einmal der Brief der irgendwo auch wieder so Widersprüchlich wirkt......

Ich empfinde da gar nichts widersprüchliches, sondern eine ganz klare Linie: sachlich ja, kollegial ja, romantisch nein, flirterisch nein.

Was Du noch nicht beantwortet hast, ist, ob es sich tatsächlich um eine Arbeitskollegin handelt?

trifft nicht zu! Sie arbeitet nur dort wo ich auch zur Zeit arbeite, man is sich halt dadurch hier über den weg gelaufen.....

Ja, ich habe gerade gesehen, dass Du in das Zitat diese Antwort eingefügt hast.

Aber dennoch: Du wirkst ganz schön frustriert. Und ich denke gar nicht, nur wegen ihr!

Was ist denn los, dass Du so frustriert wirkst, ausser dieser Kollegin?

naja wenn man immer und immer wieder an so ein hin und her geratet ist doch wohl leicht frustiert.

weil von wegen: Nein ist Nein! Immer! Wäre schön wenn´s denn wirklich ein Nein wäre, aber dieses Wort Nein wird ja immer so weit gestreckt das es dann schon wieder ein Satz aus den top 3 Antworten von "Nennen sie die am häufigsten verwendeten Ausreden" ist.

Versteh ich das also richtig, dass Du gerne eine Partnerin hättest?

Und es einfach nicht klappen will?

Du schreibst, dass Frauen "Ausreden" benützen würden, um Dir nicht näher zu kommen.

Das frustriert Dich.

Meine Fragen an Dich:

WARUM denkst Du, Frauen würden sich nicht auf  Dich einlassen wollen?                              

Bist Du mit Dir selbst zufrieden? Magst Du Dich selbst?

WARUM bist Du so zweifeln was klare Jas und Neins betrifft?                                                                                                                                      

Du schreibst, ein "Nein" wäre nur eine Ausrede. Tatsächlich ist aber ein Nein einfach ein Nein.

Alle Menschen müssen lernen, ein Nein als Nein zu akzeptieren.

Passiert es Dir oft, dass Du statt einem Nein gerne ein Ja hättest? Nimmst Du ein Nein persönlich?

Oder glaubst Du vielleicht sogar manchmal, eine Frau sagt Nein und würde heimlich doch Ja denken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rückblende zum ersten posting in diesem thread:

Jetzt gibt Sie mir einen Brief in dem steht: Falls du nächste Woche mal zeit hast was zu machen etc. etc. ich würd mich über eine Meldung freuen.

Eigentlich wollte ich den Vorschlag schon gestern unterbreiten aber dann kam ja (hat mit Arbeit zu tun) dazwischen........

Also vielleicht nächste Woche.. oder so ähnlich....

*Du darfst auch "nein" Sagen bzw. dich nicht melden

- Das klingt für mich nicht nach einem klaren 'nein', da muss ich Prediatiaror Recht geben.

- Klingt für mich eher nach Schüchternheit und Schwierigkeiten bei Gesprächen mit persönlicher Note

Versteh ich das also richtig, dass Du gerne eine Partnerin hättest?

Und es einfach nicht klappen will?

Du schreibst, dass Frauen "Ausreden" benützen würden, um Dir nicht näher zu kommen.

Das frustriert Dich.

Meine Fragen an Dich:

WARUM denkst Du, Frauen würden sich nicht auf  Dich einlassen wollen?                              

Bist Du mit Dir selbst zufrieden? Magst Du Dich selbst?

WARUM bist Du so zweifeln was klare Jas und Neins betrifft?                                                                                                                                      

Du schreibst, ein "Nein" wäre nur eine Ausrede. Tatsächlich ist aber ein Nein einfach ein Nein.

Alle Menschen müssen lernen, ein Nein als Nein zu akzeptieren.

Passiert es Dir oft, dass Du statt einem Nein gerne ein Ja hättest? Nimmst Du ein Nein persönlich?

Oder glaubst Du vielleicht sogar manchmal, eine Frau sagt Nein und würde heimlich doch Ja denken?
ja du verstehst.

Ja tun Sie, ich musste mir bis heute immer so was anhören wie "ich habe keine Zeit", "Ich fahre am Wochenende weg", "Ich habe viel zu tun wegen Kinder und Hund", "Mein Ex hat mich so und so behandelt....", "Wir Telefonieren...." etc. etc., Ist für mich auf keinen Fall ein klares nein...

Oder man bekommt nach diesen oben genannten Ausreden Abends um 23:45 noch ne SMS mit der man dann auch nochmal richtig eins ins Herz gestochen bekommt wie "Ich habe heute jemanden kennen gelernt mit ihm gequatscht und dann hats halt peng gemacht, es tut mir leid aber ich mag dich trotzdem........" bäach k o t z........

Ich habe bis heute nur 1 einziges mal ein klares nein bekommen, wollte ihr meine Nummer geben und sie sagte, kannst du wieder einpacken ich bin schon glücklich vergeben. Trotzdem Danke.

Du solltest die Flinte bei dieser Frau noch nicht ins Korn werfen. Mach ihr einen Vorschlag, geht wohin und schau, wie es rauskommt. Einen Korb kann sie Dir ja eigentlich nicht geben, wenn sie Dich bittet 

Falls du nächste Woche mal zeit hast was zu machen

Die Vergangenheit hat mit dem hier ja erstmal nichts zu tun. Was hast Du zu verlieren, bzw. was hält Dich davon ab, ihr einfach einen Vorschlag zu machen?

Weil sie durch Ihr verhalten vorher in mir den Keim schon erstickt hat, durch das mich dauernd an die Wand fahren lassen.

Ach komm, Predi, lass Dich nicht unterkriegen!

Danke.

Ja tun Sie, ich musste mir bis heute immer so was anhören wie "ich habe keine Zeit", "Ich fahre am Wochenende weg", "Ich habe viel zu tun wegen Kinder und Hund", "Mein Ex hat mich so und so behandelt....", "Wir Telefonieren...." etc. etc., Ist für mich auf keinen Fall ein klares nein...

Oder man bekommt nach diesen oben genannten Ausreden Abends um 23:45 noch ne SMS mit der man dann auch nochmal richtig eins ins Herz gestochen bekommt wie "Ich habe heute jemanden kennen gelernt mit ihm gequatscht und dann hats halt peng gemacht, es tut mir leid aber ich mag dich trotzdem........" bäach k o t z........

Ich habe bis heute nur 1 einziges mal ein klares nein bekommen, wollte ihr meine Nummer geben und sie sagte, kannst du wieder einpacken ich bin schon glücklich vergeben. Trotzdem Danke.

Ach, das ist aber schmerzlich!

Nicht nett, tut mir echt leid für Dich!!

Wann war denn zuletzt eine Frau nett mit Dir?

Was gab es denn, wenn Du Dich zurückerinnerst, wo eine Frau etwas sagte oder tat, das Dir gut tat?

Komm, lass Dich mal drücken!

Manana