soll ich warten?

niekohle

Neuer Benutzer
27. Dez. 2003
20
0
0
49
hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich das richtige tue indem ich mich an euch wende. nun ja, daß ich mir mal hilfe per internet suche, hätte ich vor kurzem noch nicht gedacht.

aber nun gut ich werde meine geschichte die vielleicht etwas länger ausfallen könnte erzählen, damit habe ich mir schon geholfen, den schmerz von der seele zu reden/schreiben.

auf in den kampf ;(

nachdem ich mit meinem freund 11/2 jahre zusammen ware in denen wir beide mal fest daran glaubten, es würde mal nie auseinandergehn, liegt mein leben grade in einem scherbenhaufen vor mir. ich habe im oktober schluß gemacht aber nicht weil ich ihn nicht mehr wollte, sondern weil ich ihn wachrütteln wollte. es hat bisschen gekriselt und kurz zuvor ist meine oma verstorben. in der zeit konnte er nicht für mich da sein weil er nicht wußte wie mit umgehn, obwohl er mir nur hätte zuhören sollen. nun reden war nie seine stärke, meistens habe ich damit angefangen wenns mir nicht gut ging etc... diesmal wollte ich einfach spüren daß er mich noch wolle daher habe ich es schleifen laßen. er im grunde auch. ich habe in in den 2 monaten seit schluß war 2 mal angesprochen wir sollten reden und er kam nicht auf mich zu. ich habe ihm an dem tag gesagt als ich schluß machte daß ich ihm ne zweite chance geben möchte die er auch unter tränen angenommen hat.

ihr könnt euch nicht vorstellen was für ein guter und himmlischer mensch er ist. er hat auch seine macken aber wer hat die nicht. wenn man liebt sind diese macken unwichtig.

auf jeden fall dachte ich mir jetzt an weihnachten ists streßfrei (arbeit) und wir haben wieder zeit füreinander und ich sage ihm daß ich ihn zurück haben möchte.ich wollte es einfach nicht mehr schleifen laßen. vielleicht wars ja richtig daß jeder mal für sich war. nun am montag hat er mir dann gesagt er habe sich verliebt in ein mädel daß in der disco die wir besuchen arbeitet. sie scheint auch interesse zu haben. am donnerstag hatten sie ihr erstes date. leider sieht die lage so aus daß wir zusammen wohnen und ich sozusagen hautnah dabei bin. ich habe ihm gesagt daß ich wissen möchte wenn er sich mit ihr trifft und wenn sie zusammen sind.

ich habe ihm gesagt daß ich ihn wieder haben will, weil mir mein herz sagt er ist der richtige mit dem ich mein leben verbringen solle.

ich sagte ihm daß eine liebe die mal so groß und wunderschön war eine 2.chance verdient hat vielleicht nicht jetzt aber irgendwann.

er sagt seine gefühle zu mir sind nicht mehr liebe sondern freundschaftlich. er möchte nicht daß ich ausziehe. und wenn ich warten will muß es für mich okay sein er kann mir dazu nicht mehr sagen.

ich fühle mich so leer, und versuche auch noch jedesmal in seiner nähe zu sein. sobald er aus dem haus geht fühle ich mich als müßt ich mich übergeben. ich kann mir nicht helfen. ich weiß nicht wie wir eine freundschaft aufbauen sollen in solch einer situtation.

übrigens hat er sie schon wissen laßen daß er sich verliebt hat in sie aber darauf hat sie nichts erwidert. er sagte mir auch daß er sich schlecht fühle mir gegebenüber weil er mir nicht wehtun wollte aber er tut es und er weiß es. er meinte es wird nicht so schnell mit der neuen was da er zeit braucht mit der situation umzugehn aber er wird sich weiterhin mit ihr treffen und jetzt woll regelmäßig am woe wenn sie in der disco arbeitet dort sein und sich gemeinsam mit ihr betrinken.

pu jetzt habe ich mir mal alles von der seele geschrieben, fühle mich jetzt zwar nicht besser aber ich werde die hoffnung nichtg aufgeben daß er wieder zu mir zurückkommt. liebe hat einfach eine 2.chance verdient !

danke an euch fürs zuhören :schmatz:

 
Hi,

ich denke mir mal, wenn die "rosa Brille" weg ist, sieht das alles ganz anders aus. Fast 12 Jahre sind eine lange Zeit, die vergisst man nicht so einfach! Lass ihn mal die ersten "Macken" an seiner neuen Flamme entdecken, dann lässt die verliebtheit sicher schnell nach. Du solltest Dich aber selber auch nicht so klein machen, geh halt mal mit Freunden raus und mach was tolles, das hilft die Zeit zu überbrücken!

Grüsse

der Frosch

 
danke für deine antwort. vielleicht hast du recht und ich sollte mal bissle gras über die sache wachsen laßen. trotzdem bin ich der meinung daß er der richtige für mich ist und ich eine 2.chance verdient habe.

vorhin habe ich erfahren daß er mit der neuen seit heute zusammen ist. nun was soll ich jetzt tun. ich weiß es nicht. auf dauer wirds besser sein auszuziehen was ich ihm gesagt habe. desweiteren meinte er daß er nicht weiß ob er 4 oder 5 wochen warten kann bis er sie mal nach hause bringen kann. was ist nur los mit ihm, sonst war er doch auch nicht so rücksichtslos. :heulen:

 
Das ist sicher ne schwere Situation für dich! Das ist nur verständlich! Ich finde auch, das er etwas Rücksicht nehmen sollte.

Alerdings hast du ja einfach Schluss gemacht. War auch einfacher-ganz bestimmt- als sich einfach mal in Ruhe mit ihm hinzusetzen und zu reden...

Im Nachhinein bereust du es, aber es kam nunmal so. Du hast ihn auch damit verletzt. Alle Frauen denken immer, das der Mann dann nur nachdenkt und "automatisch" hinterherläuft und angekrochen kommt!

Dabei verletzt man seinen Stolz, das ist doch klar, ich wäre genauso verletzt, erst recht, wenn ich hinterher höre oder merke, das das nur ein Test war!!!

Reden ist die viel einfachere Lösung, zwar ist es schwer, mit dem Reden anzufangen, aber letzendllich hat man dann weniger Probleme und man kann auch nicht so viel falsch machewn!

 
Das ist echt nicht böse gemeint. Nur wenn man hier schon ein paar Beiträge aus dem Forum mitverfolgt hat, dann merkt man, das die meisten Beziehungen daran scheitern, das einfach nicht geredet wird! Und dann ist man sauer auf den Partner, das der nichts sagt, obwohl man selbst nicht besser ist!

Mir geht es da nicht besser, aber wenn man das Problem erkannt hat, muss man daran arbeiten... Das werde ich jetzt tun, denn bei mir ist es noch nicht zu spät!

Ich wünsche Dir auch viel Glück! Ich hoffe für dich, das du ihn zurückgewinnen kannst. Aber durch verbote und Mitleiderregen kannst du es bestimmt nicht so gut erreichen, wie als gute Zuhörerin und Freundin!

Ich drücke dir die Daumen!

Pooly

 
ich weiß jetzt auch ich hätte nie schluß machen sollen aber leider kann ich die zeit nicht zurück drehen. vom herzen gerne würde ich es tun. aber ich weiß nicht ob ich um ihn kämpfen nun wo er mit der neuen zusammen ist.

ich war eben verletzt weil er mir nicht zuhörte. mensch wie konnte ich nur so dumm sein :mauer:

aus lauter dummheit habe ich mir natürlich auch des buch bestellt "Die ExLiebe zurück" des ich mir jetzt im grunde schenken kann. aber soll ich einfach mein wunsch aufgeben. das ist nicht was mir mein herz und mein verstand sagt. schon lange habe ich mich nicht mehr so einsam gefühlt. ;(

 
danke pooly,

wir werden unser gespräch heute abend fortsetzen und werde ihm versuchen eine gute freundin zu werden was sicher zeit braucht aber irgendwann müßen wir damit anfangen. wenns nur nicht so schwer wäre.

dir wünsch ich auf jeden fall gaaaanz viel glück und ich drück dir die daumen

und danke nochmals

fühl dich :schmatz:

 
Liebe "niekohle",

das klingt alles nach einer verdammt grausamen situation - ihr wart fast 12 jahre zusammen, und jetzt erlebst du mit, wie er sich mit einer anderen einläßt (was vielleicht/bestimmt? "nur" eine reaktion auf dein schlußmachen ist...). wenn ich dir ehrlich was raten soll - zieh aus, so schnell wie möglich. das hat nichts damit zu tun, dass ihr eure "zweite chance" nicht doch noch bekommt, aber im moment ist die situation einfach nicht ausgeglichen. ok, du hast ihn verlassen, aber was er da tut, grenzt schon an quälerei, rache, wie immer man es nennen möchte. und du hoffst, hoffst, hoffst und machst es mit. bitte, wenn du irgend kannst - schaff dir ein bißchen abstand und such dir eine eigene wohnung... ich wünsch euch trotzdem viel glück, vor allem, dass er diese "trotzmasche", die er da im moment fährt, schnell überwindet...

alles, alles liebe :schmatz:

darklady

ps: das buch ist sowieso schrott, ich hab's gelesen

 
ein sehr guter freund von mir meinte das auch daß es wahrscheinlich nur ein strohfeuer wäre aber dann fange ich doch keine beziehung an oder ? nun denn ich kanns net ändern. ich quäl mich von tag zu tag durch. abstand gewinnen kann ich nicht da wir zusammen leben. ne wohnung suchen wird auch schwierig weil ich unter der woche in münchen arbeite (280km entfernt von meiner wohnung). da ists dann problematisch. dieser zustand wird noch bis februar oder märz anhalten.

und eigentlich möchte ich nicht weg von hier.die wohnung ist wunderschön und wenn ich ausziehe werde ich nicht so schnell von ihm hören. wir haben zwar den gemeinsamen freundeskreis der sich eigentlich regelmäßig trifft den ich auch nicht hergeben möchte da is wirklich tolle freunde sind aber auch seine. daher möchte ich mich ungern an diese wenden da sie sicher die falschen zuhörer oder tröster wären. ausser mein lieblingspäärchen die leider grad in österreich sind.

ohje ich sehe keine lichtblick momentan wie ich mich verhalten soll. er hat sich so verändert so rücksichtslos. ich verstehe das alles nicht.

 
so jetzt war ich voller tatendrang heute abend mit ihm zu reden daß ich eine gute freundin für ihn sein möchte und ich ihm beistehen möge wenns ihm schlecht oder auch gut ginge. kaum schalte ich den pc aus überfiel mich wieder ein heulanfall. ist doch nicht so einfach wie ich mir des vorstellte.

aber ich möchte ihm ja nicht auf der tasche liegen aber zwangsweise führt es dazu wenn er mich anschaut wie traurig ich hier rumsitze. wie soll ich des denn schaffen, soll ich mich einfach gut gelaunt geben? ich fühl mich als gleitet er mir davon. ich werde wohl nur noch einen hauch von ihm sehen auch wenn wir zusammen wohnen. :heulen:

 
Liebe Niekohle,

wie geht es dir? Hat sich etwas getan?

soll ich mich einfach gut gelaunt geben?
Das geht sicher nicht so einfach... Er merkt ja, das es Dir nicht gut geht. Auch weil ihr Euch schon lange kennt, wird er es Dir bestimmt ansehen, wenn du traurig bist. Aber dennoch, weil du ihm eine Freundin sein möchtest, gib Dir Mühe. Reiss Dich ein weinig zusammen. Lenk Dich ab, tu Dinge die dir Spaß machen! Es wird Dir helfen, dann gehts dir bald auch besser :] :] :]

Ich weiß, das sagt sich leicht, aber versuch es einfach mal!

Willst du, das er es nur aus Mitleid nochmal mit dir versucht? Bestimmt nicht, oder?

Versuch also stark zu sein. Auch wenn es schwerfällt. Er hat dich bestimmt auch noch sehr gerne, und er weiß, das er es ist, der dich so traurig macht.

Am besten wäre vielleicht wirklich, wenn du ausziehst.... Es ist wirklich besser für dich, erstmal etwas Abstand zu gewinnen. :trost:

Ich wünsche Dir alle Kraft, das durchzustehen

Liebe Grüße :schmatz:

Pooly

 
danke pooly für die netten Worte. Bei mir hat sich nicht wirklich viel getan bis auf das, daß ich der Meinung war, aus dem Loch gekrochen zu sein. Am Montag war er über nacht bei ihr und ich wußte nicht wie ich mich alleine zuhause ablenken sollte. Also rief ich eine freundin von mir an. Sie hat mir etwas die augen geöffnet so überstand ich ohne probleme den montag und den dienstag bis er wieder kam. Kribbeln im bauch, mir wurde schlecht, bauchkrämpfe und schlotter-knie. wir waren bei freunden filme schauen und die ganze zeit mußte ich daran denken, daß er doch eigentlich viel lieber mit ihr dort wäre. nun mit dem gedanken werde ich micht anfreunden müßen auch wenn er mir sagt, daß er sich freue mit mir weg zu gehn. Silvester war der größte reinfall. ich hätte zuhause bleiben sollen. Nach der Feier sind wir alle zusammen in die disco wo auch seine neue freundin arbeitet. er war natürlich die ganze zeit bei ihr und mir hats natürlich das genick gebrochen und fiel wieder ins loch. nachdem ich mich gestern eigentlich betrinken wollte und auch der meinung war auf dem besten wege dorthin zu sein wurde ich eher nüchterner obwohl ich seit 10 tagen kaum was gegessen habe. auf jeden fall ist er momentan bei ihr und soweit gehts wieder. wenn er weg ist gehts mir gut wenn er da ist fühle ich mich mies. ich sagte ihm daß ich ausziehen werde was ich eigentlich aber nicht will. bis ich ne wohnung gefunden habe, ist die trauer vielleicht schon so weit verdaut daß ich garnicht mehr ausziehen müßte. jetzt bräuchte ich ne wohnung. nun jeder hat so sein päckle zu tragen. irgendwie werde ich es schaffen.

ich sagte ihm daß ich ein guter freund für ihn sein möchte und er freute sich aber dieses auch in die tat umzusetzen ist sehr schwierig. ich denke die zeit wird es von alleine bringen.

ich frage mich nur ob ich nun ausziehen sollte oder weiterhin mit ihm dort leben.

wie erging es dir in den letzten tagen??

liebe grüße nicole

 
Ich denke wirklich, du solltest ausziehen. Ihr werdet euch hinterher bestimmt besser verstehen :]

Aber freut mich, das es dir wenigstens zwischendurch mal besser geht.

Bei mir hat sich auch nicht viel getan... Ich sehe meinen Freund nur über nacht, d.h. von etwa 10 uhr abends, bis etwa 7 uhr morgens. und in der Zeit muss ja auch noch geschlafen werden.

Außerdem sehen wir uns nur bei ihm, wenn ich die 32 km Auto fahre. Er hat kein Auto, aber es fährt ein Zug, und ich und er wohnen in Bahnhofsnähe, und es kostet nur 3 €. Trotzdem: er findet zug fahren assozial, außerdem (ich könnte ja Argumente finden) hat er kein Geld (..) und es ist ja so kalt (das man keine 5 min. Fahrrad fahren kann). er kann nicht bei mir übernachten, da er ja eine katze hat--- ich habe ein Kind, das ist ja dann wieder viel einfacher :D :D :D

Ich lach mich tot, es ist einfach nur lächerlich.

Sylvester wollte ich nicht das er herkommt, weil ich eben wegen meinem Sohn (2) hier gebunden war und er sollte sich amüsieren. Überraschend kamen dann einige Freunde vorbei. Es war recht lustig. Auch ich hab es auch nicht richtig geschafft ein wenig besoffen zu weden X( So oft hat man ja nicht die Gelegenheit.

Naja, ich scheine meinem Freund einfach nicht wichtig genug zu sein. Ich denke ich sollte einfach nicht mehr zu ihm fahren, oder? Entweder will er mich sehen und kommt irgendwie hierher, oder er lässt es eben bleiiben und wir sehen uns garnicht mehr :heulen: . Blödmann...regt mich voll auf!

Nunja, es ist ja dein Thread, sorry wollte nicht vom Thema ablenken...

Wünsche dir alles Gute

Pooly

 
Original von poolyDas ist sicher ne schwere Situation für dich! Das ist nur verständlich! Ich finde auch, das er etwas Rücksicht nehmen sollte.

Alerdings hast du ja einfach Schluss gemacht. War auch einfacher-ganz bestimmt- als sich einfach mal in Ruhe mit ihm hinzusetzen und zu reden...

Im Nachhinein bereust du es, aber es kam nunmal so. Du hast ihn auch damit verletzt. Alle Frauen denken immer, das der Mann dann nur nachdenkt und "automatisch" hinterherläuft und angekrochen kommt!

Dabei verletzt man seinen Stolz, das ist doch klar, ich wäre genauso verletzt, erst recht, wenn ich hinterher höre oder merke, das das nur ein Test war!!!

Reden ist die viel einfachere Lösung, zwar ist es schwer, mit dem Reden anzufangen, aber letzendllich hat man dann weniger Probleme und man kann auch nicht so viel falsch machewn!
HI POOLY , MERKSCH WAS??

 
Original von poolyDas ist sicher ne schwere Situation für dich! Das ist nur verständlich! Ich finde auch, das er etwas Rücksicht nehmen sollte.

Alerdings hast du ja einfach Schluss gemacht. War auch einfacher-ganz bestimmt- als sich einfach mal in Ruhe mit ihm hinzusetzen und zu reden...

Im Nachhinein bereust du es, aber es kam nunmal so. Du hast ihn auch damit verletzt. Alle Frauen denken immer, das der Mann dann nur nachdenkt und "automatisch" hinterherläuft und angekrochen kommt!

Dabei verletzt man seinen Stolz, das ist doch klar, ich wäre genauso verletzt, erst recht, wenn ich hinterher höre oder merke, das das nur ein Test war!!!

Reden ist die viel einfachere Lösung, zwar ist es schwer, mit dem Reden anzufangen, aber letzendllich hat man dann weniger Probleme und man kann auch nicht so viel falsch machewn!
HI POOLY , MERKSCH WAS??

 
@bloodboy

*grins*

Ja, klar merk ich das!!! Immerwieder das gleiche! Wenn die Leute doch nur gleich miteinander reden könnten... Nenene :(

Aber in diesem Thread findest du ja mal die mögliche Sichtweisevon deiner Freundin?!

 
@bloodboy

*grins*

Ja, klar merk ich das!!! Immerwieder das gleiche! Wenn die Leute doch nur gleich miteinander reden könnten... Nenene :(

Aber in diesem Thread findest du ja mal die mögliche Sichtweisevon deiner Freundin?!

 
@pooly

hab jetzt mal nen Brief geschrieben, muss aber noch warten bis ich wieder an ort und stelle bin, bzw ihr erstmal Zucker hinschmeissen, indem ich sie über meinen Freund grüssen lass. Und entweder das ganze beruhigt sich wieder, und sie kommt verdammt nochmal auf mich zu, oder sie bekommt den brief

 
@pooly

hab jetzt mal nen Brief geschrieben, muss aber noch warten bis ich wieder an ort und stelle bin, bzw ihr erstmal Zucker hinschmeissen, indem ich sie über meinen Freund grüssen lass. Und entweder das ganze beruhigt sich wieder, und sie kommt verdammt nochmal auf mich zu, oder sie bekommt den brief

 
sorry wollte ne weile abstand gewinnen. mir gings in den letzten tagen richtig gut. hab mal was für mich getan und mir ne playstation 2 auf ebay ergattert. in 2 wochen hab ich dann 4eckige augen :D

danke für die antworten.

also pooly was dein freund betrifft find ich des recht unfair was er dir gegenüber abzieht. schließlich bist du diejenige die es mit dem kind schwerer hat als er. mein ex hat auch 2 katzen die er als grund vorgeschoben hat nicht außer haus zu übernachten obwohl das zuvor nie ein thema war. daran hätt ich stutzig werden sollen denn wenn ich jemand liebe kann kein weg zu weit sein. egal wie müde wie kaputt oder wie krank ich bin/wäre würde ich zu meinem angebeteten fahren. aber viele denken da ganz anders. ich denke daß diejenige die solche pillepalle argumente vorbringen einfach noch nicht so richtig heftigst verliebt waren daß es sogar manchmal wehtut.

aber es tut gut hier zu lesen wieviele männer doch wirkllich wahre gefühle zeigen können und ebenso heftigst verliebt sind. ixh dachte scho nich verlange zu viel in einer beziehung aber wenn ich mir die beiträge durchlese habe ich doch einiges zurück gesteckt und mich dann mit der situation zufrieden gegeben aus liebe eben.

trotzdem hätte ich ihn gerne zurück auch wenn er fast täglich bei ihr übernachtet. alleine der gedanke was er mit ihr macht könnt ich mich übergeben vor ekel.

nun sein bester freund hat mir gestern wieder einen arschtritt ins loch verpaßt und nun fühl ich mich wieder richtig beschissen.

aber an deiner stelle würde ich mich einfach mal net melden und darauf warten bis er mal in die gänge kommt oder besser gleich darauf ansprechen bevors eskaliert und nur mißverständnisse auftreten.

ich hab mir des buch gekauft (die exliebe zurück gewinnen) und so dusslig wie ich war hab ichs im wohnzimmer liegen lassen und er hats dann gesehn mich aber net darauf angesprochen. aber ich weiß nicht ob ich solch nen brief schreiben soll.