Soll ihr reinen Wein einschenken...

CandyFly

Neuer Benutzer
14. Nov. 2010
11
0
0
40
Hi liebes Forum...

bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe, ich suche nämlich Rat für meine Angelegenheit....

Also, ich fass mich so kurz wie möglich: Ich war vergeben und hatte eine Affäre mit einem Typ, der ebenfalls in festen Händen war! Es hat sich ergeben, weil wir beide unglücklich waren in unseren Beziehungen! Ich, für meinen Teil kann sagen, dass ich mich auch sehr in meine Affäre verliebt hatte! Es war natürlich armselig von mir, mit einem liierten Mann zu schlafen- ich war einfach schwach...

Nun ja, ich trage jetzt die Konsequenzen: Es ist rausgekommen und mein Partner hat mich verlassen! Ich habe mich tausendmal entschuldigt und ihn dann gehen lassen... es ist besser so, zumal unsere Beziehung schon länger im Eimer war, aber das erwähnte ich schon!

Meine Affäre aber rief mich an und "drohte" mir fast, seiner Freundin gegenüber die Beziehung abzustreiten, weil sie die Wahrheit erfahren will- er hatte nämlich alles abgestritten!

Ich selber müsste glauben, dass er glücklich sein müsste über die Trennung, weil er immer wieder sagte, wie lästig sie ihm sei... aber wie er meint!

Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll! Soll ich ihr die Wahrheit sagen? Sie wird mich in naher Zukunft aufsuchen und Tacheles reden wollen! Da wir dank meiner Schuld aufgeflogen sind erwartet er, dass ich mich ihr gegenüber als realitätsferne Stalkerin offenbare, die die Affäre nur erfunden hat- und damit seine Beziehung rette!

Aber ich habe es satt zu lügen! Und ich will mich nicht vorführen lassen! Es ist schon genug passiert und ich möchte versuchen, die Scherben einzusammeln! Seine Freundin darf mich auch anschreien und beschimpfen, mir steht es am allerwenigsten zu zu beurteilen, wie sie auf mich zu reagieren hat! Aber wenn ich die wahrheit sage, dann mache ich die Beziehung kaputt! Und ich will es ihm nicht antun, weil ich immer noch Gefühle für ihn habe... und es tut auch weh....

Ich bin völlig hin und hergerissen! Was würdet ihr tun?

 
Ach, das ist richtig Sch...ich finde das unmöglich, was Deine Affäre von Dir erwartet. Seine Freundin weiß von euch und nun will Sie vin Dir alles bestätigt haben, oder?

Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du immer noch an ihn denkst und seine Beziehung nicht kaput machen möchtest...aber denkt er an Dich, wenn er von Dir erwartet, alles zu leugnen?

Ich würde der Freundin die Wahrheit sagen. Ich glaube, Du kannst dann aber davon ausgehen, dass die Affäre zwischen euch dann definitiv zu Ende ist. Ich glaube auch nicht, dass die Freundin sich dann von ihm trennt, denn er wird ihr schon etwas zu recht lügen.

Aber denk nur an Dich, er denkt nämlich auch nur an sich!

lg

Troja

 
@troja2

Ja, sie will es von mir bestätigt haben! Daher rief er mich an und verlangte, dass ich alles abstreite!

Unsere affäre ist durch einen dummen Zufall und Schuld meinerseits rausgekommen... desshalb glaubt er wohl, dass ich dazu verpflichtet bin, für ihn zu lügen... wegen meiner "Dummheit" eben...

Aber natürlich denkt er an sich! Ich meine: Warum auch nicht? Er will seine Beziehung aufrecht erhalten...

 
Also ich würde jetzt nicht extra anrufen, um das auszuplaudern...aber wenn sie fragt, würde ich an deiner Stelle auch die Wahrheit sagen. Er kann nicht von dir verlangen, zu lügen.

So ein Ar***, sofort abhaken.

 
Ja, aber: warum ist er denn ein Arsch? Ich versuche, das nachzuvollziehen, damit ich weiß, wie ich das Richtige tue....

Einen Tag nach seinem Anruf saß ich in der Hochschule und erhielt eine SMS, dass er in Ruhe mit mir drüber reden wollte! Aber ich weigerte mich mit ihm zu reden! Er war verblüfft, und sagte, er hätte mir ja gar nichts getan! Aber ich war böse über seinen bedrohlichen Anruf! Zu Recht?

 
Liebe Candyfly! Im Gegensatz zu dir besitzt deine Affäre nicht die Courage, zu seinem Fehler zu stehen, sondern will dich als Buhfrau benutzen. Ich würde in einem ganz ruhigen Gespräch mit seiner Freundin klar stellen, dass du zwar für ihn Gefühle hast, er jedoch für dich offensichtlich nicht, denn wenn er dich so bedroht, hält er genau gar nix von dir, sondern es war ein One Night Stand oder etwas Vergleichbares für ihn. Oder, eine nette Unterhaltung, so wie es bei meiner Affäre war, die ok war, wenn sie Bestehendes nicht bedroht. Sag ihr ehrlich, wie es entstanden ist, sag ihr auch, wie du dazu stehst, dann hat SIE die Möglichkeit, eine richtige Entscheidung zu treffen. Die Tatsache, dass sie mit dir reden will, zeigt eigentlich, dass sie grundsätzlich recht ok sein muß - sie stellt sich dem Problem, glaubt aber ihrem Partner nicht alles blind, was er so von sich geht. Möglicherweise auch ein Erfahrungswert ihrerseits, was dir wieder helfen könnte, von ihm loszukommen und deine Emotionen abzuschließen. Viel Kraft wünscht Dir, Dawn

 
Soll ich ihr die Wahrheit sagen? Sie wird mich in naher Zukunft aufsuchen und Tacheles reden wollen! Da wir dank meiner Schuld aufgeflogen sind erwartet er, dass ich mich ihr gegenüber als realitätsferne Stalkerin offenbare, die die Affäre nur erfunden hat- und damit seine Beziehung rette!
Nein, misch dich nicht in seine Beziehung ein. Das hat er zu klären. Er hat genauso mitgemacht und ist demzufolge nicht unschuldig. Er will jetzt aber die ganze Schuld auf dich abwälzen und als Saubermann dastehen. Mach das Spiel nicht mit! Er will bloß keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen.

Na klar, zu Recht!!!! Du bist eben der Meinung, dass du dich nicht so behandeln lässt und die Meinung solltest du eben auch konsequent vertreten.

 
@dawn

Danke, das hast du sehr wohlwollend geschrieben!

Nein, ich scheine ihm nichts zu bedeuten!

Es war nämlich so: Also seine Freundin ihm sagte, dass sie mit mir sprechen wollte, rief er mich hinter ihrem Rücken an und drohte mir, nichts verraten, dass ich ja alles abstreite!

Er fühlte sich wohl auf der sicheren Seite, denn bestand darauf, dass er mit seiner Freundin vorbeikommt und ich allen Beteiligten bestätige, dass ich die Affäre nur erfunden habe!

Ich war tief getroffen, dass er sowas von mir verlangte, nur um seine Beziehung zu kippen! Desshalb bestand ich darauf, mit niemanden reden zu wollen, weil ich nicht wusste, was ich tun soll!

Und ich habe mich IHM gegenüber scheiße gefühlt weil ich dachte, ich allein sei Schuld an allem...

Nein, misch dich nicht in seine Beziehung ein. Das hat er zu klären. Er hat genauso mitgemacht und ist demzufolge nicht unschuldig. Er will jetzt aber die ganze Schuld auf dich abwälzen und als Saubermann dastehen. Mach das Spiel nicht mit! Er will bloß keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen.
Aber er erklärt es ja nicht! Und sie wird MICH fragen, sie will es so...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber er erklärt es ja nicht!
Oh Mann, das ist wieder so richtig frauentypisch! :mauer: Das ist doch nicht DEIN Problem, wenn er es nicht klären will!!! Du bist doch nicht für ihn der Babysitter! Warum glauben Frauen immer, sie sind für die ganze Welt zuständig? :rolleyes:

Und sie wird MICH fragen, sie will es so...
:mauer: :mauer: :mauer:

Ach, und du hast wohl keinen eigenen Willen? Du musst machen, was sie sagt? :mauer:

Ja, mein Gott, dann rede mit ihr, wenn du der Meinung bist, dass du es musst. Ich würd´s nicht machen. Ich hab sehr schlechte Erfahrungen mit solchen Gesprächen. Du kannst erzählen, was du willst - du weißt nie, was sie ihm davon erzählt und ob das, was sie erzählt, auch stimmt. Letztendlich handelst du dir damit nur noch mehr Ärger ein.

 
Liebe CandyFly...du bist nicht Schuld an allem, mein Gott, du bist 25...ich weiß nicht, wie alt er ist, aber die Verantwortung dafür liegt zu gleichen Teilen bei beiden, mit dem Unterschied, dass er zu feig ist, zu seinem Fehler zu stehen, du hast da genug Charakter, zu sagen, ok, ist passiert. Natürlich will er, dass du die Schuld auf dich nimmst, dann kommt er klar aus der Sache heraus. Bleib ehrlich, steh zu dir, kann ich nur wiederholt sagen. Du hast deine Beziehung ausgebadet, seine Beziehung muß er ausbaden. Und seine Partnerin will die Wahrheit und nicht noch mehr Lügen wissen!!! Wenn du dich besser fühlst und es so ist, sag ihr, dass dir die ganze Geschichte leid tut. Und lass von dem Idioten die Finger, denn jemand, der nicht einmal Ehrlichkeit schafft, den würde ich ganz schnell abhaken. Ich finde, dass Tylli schon so weit recht hat, dass man nicht von sich aus an eine Partnerin herantritt und sagt, Hallo, ich bin die Affäre deines Partners...aber da S I E das Gespräch will, ist die Geschichte schon anders gelagert.

Tylli hat schon recht, das Gespräch kann auch fürchterlich sein...du kannst es höchstens für dich führen, wenn du dich besser fühlst mit der Wahrheit, ob seine Partnerin dir Glauben wird, sei dahingestellt. Und führe es nur, wenn du die Affäre wirklich beenden willst, wenn du mit dem Idioten weitermachen willst, lass es bitte bleiben..

:) ...Lügen sind tausendmal schlimmer als jede Wahrheit...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dawn

Genau das meinte ich: Sie wird ja auch MICH zukommen! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich ihr aufzudrängen... Ich dachte auch: Es ist sein Bier! Aber wie gesagt: sie will es von mir hören...

 
Du musst gar nichts. Wenn sie dich fragen sollte kannst du immer noch sagen, dass sie das gefälligst mit ihm klären soll. Denn das geht dich nichts an wie die ihre Beziehung führen und was sie daraus machen. Du hast nachdem alles rauskam deinem Freund die Wahrheit gesagt und trägst die Konsequenz, was er macht wenn er auffliegt ist seine Angelegenheit. Er wusste auf was er sich einlässt und die Gefahr, dass alles rauskommt ist immer gegeben, egal wie.

 
Du musst gar nichts. Wenn sie dich fragen sollte kannst du immer noch sagen, dass sie das gefälligst mit ihm klären soll. Denn das geht dich nichts an wie die ihre Beziehung führen und was sie daraus machen. Du hast nachdem alles rauskam deinem Freund die Wahrheit gesagt und trägst die Konsequenz, was er macht wenn er auffliegt ist seine Angelegenheit. Er wusste auf was er sich einlässt und die Gefahr, dass alles rauskommt ist immer gegeben, egal wie.
Das stimmt! Aber: Wäre es nicht feige von mir, wenn ich die Klärung ihnen überlasse? Schließlich wünscht sie sich, dass ich ihr in die Augen gucke und es gestehe... dass ich es gewargt habe, mit ihrem Mann zu schlafen...#

Ist nicht ganz so krass gemeint, aber vielleicht versteht man, was ich meine...

 
Genau das meinte ich: Sie wird ja auch MICH zukommen!
Na und? Du bist doch nicht für sie zuständig. Himmel! Man muss doch nun nicht mit jedem gut Freund sein. Da kommst du ihr eben pampig. Und? Was ist dabei? Warum machst du dir vor ihr ein? Sie kann dir überhaupt nichts anhaben. Sie soll sich gefälligst um sich kümmern und vor der eigenen Türe kehren. Da liegt genug Dreck!!!

Wenn sie dich fragen sollte kannst du immer noch sagen, dass sie das gefälligst mit ihm klären soll.
DAS ist die einzig richtige Antwort.

Denn das geht dich nichts an wie die ihre Beziehung führen und was sie daraus machen.
Eben!!!

Du hast nachdem alles rauskam deinem Freund die Wahrheit gesagt
Ebenfalls richtig! Dir hat damals auch niemand geholfen.

was er macht wenn er auffliegt ist seine Angelegenheit. Er wusste auf was er sich einlässt und die Gefahr, dass alles rauskommt ist immer gegeben, egal wie.
Dem stimm ich ebenfalls zu!

Wäre es nicht feige von mir, wenn ich die Klärung ihnen überlasse?Wäre es nicht feige von mir, wenn ich die Klärung ihnen überlasse?
Aha, dir geht es also darum, wie andere über dich denken? Naja, wenn dich das interessiert, hättest du schon daran denken sollen, als du dich darauf eingelassen hast. Da hast du auch nicht danach gefragt. Nun musst du es erst recht nicht.

Schließlich wünscht sie sich, dass ich ihr in die Augen gucke und es gestehe...
Sag mal, bist du der Weihnachtsmann, dass du jedem seine Wünsche erfüllen musst?

Puh eh, wie man einem Menschen so in den A... kriechen will, ist mir echt unklar.

 
Warum bist du Feige? Du hast mit deinem Freund alles geklärt und er soll es mit seiner Partnerin tun. Wenn sie ihm nicht glaubt was er ihr erzählt, dann ist es ihr Problem, nicht deins. Und wir wissen ja, dass er lügt. Aber dennoch, sie muss es mit ihm und er mit ihr klären, denn es ist deren Beziehung nicht deine. Du bist nicht dafür verantwortlich. Halte dich da raus, denn du wirst sonst noch mehr zum Sündenbock gemacht, egal was du sagst.

 
Warum bist du Feige? Du hast mit deinem Freund alles geklärt und er soll es mit seiner Partnerin tun. Wenn sie ihm nicht glaubt was er ihr erzählt, dann ist es ihr Problem, nicht deins. Und wir wissen ja, dass er lügt. Aber dennoch, sie muss es mit ihm und er mit ihr klären, denn es ist deren Beziehung nicht deine. Du bist nicht dafür verantwortlich. Halte dich da raus, denn du wirst sonst noch mehr zum Sündenbock gemacht, egal was du sagst.
Du hast wohl Recht! Genau das versucht er ja...

 
Na ja, die Argumente von Tylii und Amor nascosto habe schon etwas für sich...sag ihr, ja, wir haben miteinander geschlafen aber sie soll das bitte mit ihm klären - es hätte dich bereits deine Beziehung gekostet und du willst dich nicht in ihre hineinmischen (wenn das so ist). lg, dawn

 
Na ja, die Argumente von Tylii und Amor nascosto habe schon etwas für sich...sag ihr, ja, wir haben miteinander geschlafen aber sie soll das bitte mit ihm klären - es hätte dich bereits deine Beziehung gekostet und du willst dich nicht in ihre hineinmischen (wenn das so ist). lg, dawn
Nein, mir kanns egal sein, was mit ihnen geschieht... Er wird es bestreiten und sie wird ihm glauben... ihr Pech! Ich will nur nichts für mich falsch machen...

 
sag ihr, ja, wir haben miteinander geschlafen
Schon der Satz kann zu Missverständnissen führen. :D Bei mir hat damals die Ehefrau felsenfest geglaubt, dass wir nur EINMAL miteinander im Bett waren. Sozusagen ein Ausrutscher. :D Ich hab sie in dem Glauben gelassen. :rolleyes: Gegen Dummheit und Naivität wollte ich nicht vorgehen. :rolleyes: Hab ich auch nicht als meine Aufgabe gesehen.