Sollte ich "es" einfach vergessen?

pooly

Erfahrener Benutzer
15. Okt. 2003
365
0
0
41
Hallo zusammen!

Ich habe auch Liebeskummer. Dabei sind wir noch zusammen... Vielleicht ist das gerade das Problem??? Ich weiß nämlich gar nicht, ob ich das noch will! :heulen:

Ich habe nämlich das Gefühl, das ich meine Gefühle für "nichts" investiere!

Immer wieder werde ich enttäuscht! Wir sind jetzt 3 Monate zusammen. Er will nicht das ich Schluss mache, aber er will auch nicht Weihnachten oder Sylvester mit mir feiern:heulen:

Gestern waren wir verabredet, er wollte mit zu mir... Ich hab mich total gefreut, weil sonst sind wir immer bei ihm, bis auf ein paar ausnahmen.

Als ich vor der Arbeit bei ihm war, sagte er, er wolle lieber ohne mich weggehen den Abend... Na toll! :tongue:

Enttäuscht fuhr ich zur Arbeit. Ich hätte sauer sein müssen, oder? War das kein Grund wütend zu sein? Wir sehen uns doch nicht oft ;(

Irgendwann kam ne sms, das er VIELLEICHT doch nicht geht...

Ich antwortete, das er ja noch genug Zeit hätte, es sich noch 5mal anders zu überlegen...

Kurz vor Feierabend fragte ich nochmal nach. Ja, er geht! :tongue:

Wir trafen uns nochmal kurz bei ihm. Ich sagte, das ich das dof fand. Mehr nicht! Ich war ja nicht sauer, nur enttäuscht! Jeder braucht jas seine Freiheiten, verständlich! Aber ist das so denn richtig???

Ich fuhr zu meiner besten Freundin und übernachtete bei ihr. Er meldete sich nur auf meine Anfrage, und auf das "hab dich lieb" in meiner sms antwortete er nicht. Nur, das er jetzt losfährt... ;(

Dann meldete er sich gar nicht mehr.

Heute im MSN aschrieb er, ich sei ja so still heute...

Lächerlich, oder?

Irgendwelche Meinungen dazu bitte?!

Die traurige Pooly

 
Ich meine, mache ich irgendetwas falsch, oder ist es nicht vielleicht einfach nur dumm, diese Beziehung weiterzuführen? >Es geht immer bergauf und bergab, seit 3 Monaten, also solange wir zusammen sind. Wir waren aber noch nie so richtig glücklich zusammen, nur für kurze Momente. Er bedeutet mir so viel, aber ist es richtig, das so mitzumachen?

...bin sooo traurig...

 
hey pooly *einmaldrück*

weißt du, ich finde, du solltest ihm noch einmal endgültig klar machen, was eine beziehung für dich bedeutet und was du von ihm erwartest. wenn er dann immer noch nicht reagiert, ist er wirklich ein RIESENidiot, so eine frau wie dich zu enttäuschen. so wie er sich verhält, muss er sich einfach im klaren darüber sein, dass du verletzt bist.

rede noch einmal mit ihm und versuch ihm einfach klar zu machen, was du dir wünscht. wenn er nicht reagiert, dann hat er dich wirklich nicht verdient!!!

ich wünsch dir ganz viel glück und daser deine liebe doch verdient. vielleicht ist er sich seiner gedfühle einfach nicht ganz klar?

ganz liebe grüße

exces

 
Danke Exces!

Ich weiß auch nicht, ob das so weitergehen kann. Hab schon sooo viel Mühe in diese Beziehung gesteckt. Am Dienstag war schon fast Schluss, aber er meinte, das er mich liebhat und das er mich nicht verlieren will.

Ich meine, ich liebe ihn auch, ich will ihn auch nicht verlieren... doch habe ich das Gefühl, das ich ih n noch nie so richtig hatte!!! Kann man denn etwas verlieren, was man nie gehabt hat???

Es tut einfach weh.

Nach diesem Gespräch war 3 Tage alles in Ordnung. >Er war sooo lieb, und es war sooo schön für mich. Da hatte ich wieder das Gefühl, das es "sich lohnt"... Und jetzt?

Es ist so hoffnungslos*seufz* :heulen:

 
wie schon gesagt, red mit ihm darüber das du dir vernachlässigt vorkommst. er sagt ja das er dich lieb hat also wird er wohl bisschen mehr zeit für dich investieren können. bitte lass dir nicht auf diese weise weh tun

 
Ja, ich werde mit ihm reden...

Ist immer so einfach gesagt! Es tut schon weh, deswegen weiß ich ja auch nicht, ob da noch was zu retten ist.

Obwohl da von beiden Seiten Gefühle sind ;(

Aber meinst du, das da nach 3 Monaten noch etwas anders wird?

Ich will die Hoffnung einfach nicht verlieren!!

 
hm, hat er dir denn jemals gesagt, dass er dich LIEBT? oder immer nur, dass er dich "lieb hat". da ist schon noch ein unterscheid zwischen. ich habe jemanden lieb, wen ich mir noch nicht gnaz sicher bin, ihn aber mehr als nur mag.

vielleicht fühlt er sich auch von dir überfordert oder er ist ganz einfach der typ, für den gefühle einfach nicht so wichtig sind. jemand, dem andere umstände viel wichtiger sind. solche menschen sind dann meistens auch eher realistisch und materiell eingestellt. vielleicht musst du dich darauf einstellen, dass du überprüfen musst, ob du und deine einstellungen zu so einem menschen passen. denn wenn nicht, wirst du immer wieder enttäuscht werden!

 
Liebe Pooly

Tja, du sprichst mir aus der Seele, nur dass wir schon etwas weiter sind. Richtig raten kann ich dir nichts, weil ich genau nachfühlen kann wie schwierig die Situation sein müsste: Auf der einen Seite weisst du, dass man so mit anderen nicht umgeht, auf der anderen Seite ist da aber die Liebe und dieses Gefühl, dass er doch etwas spezielles ist und du genau das nicht verlieren willst.

Nun, ich kann dir einfach mal saben, wie es bei mir weitergegangen ist. Vielleicht kannst du aus meinen Erfahrungen einen Tip ableiten. :compi:

Also, bei mir war es ähnlich. Ich habe mich total in ihn verknallt. Und er sagte mir, dass er das gleiche für mich empfindet. Er hat mir immer wieder gesagt, dass er mich liebt und mich nicht verlieren möchte. Er hat aber auch mega viel Scheiss geboten, d.h. für mich, er hatte nie eine klare Linie. Wir haben abgemacht und er hat mich vergessen, er sagte er ruft am Sonntag mittag an, damit wir etwas zusammen machen können, schliesslich kam sein Telefon aber erst abends um acht, weil ihm angeblich ein Kollege dazwischen gekommen ist.

Er hat auch mal gesagt, er wolle alleine weg und war dann am Abend enttäuscht, als ich schon was vorhatte, weil er ja nun doch nicht ging und so weiter.

Ich habe wirklich oft verständnis für ihn gehabt und ihm schlussendlich immer verziehen. Er hat so etwas unbeschreibliches. Er nimmt meine Hand und kriegt mich damit jedesmal rum.

Das ging etwa ein halbes jahr so. Der Gipfel war letztes Wochenende. Ich war wirklich sehr krank, seit Freitag. Ich war allein, und es ging mir schlecht (voll mit Grippe). Am Samstag hatte er frei, er wohnt 5 minuten von mir, hat es aber nicht für nötig gehalten anzurufen um zu fragen wie es mir geht. Am Sonntag morgen rief er an er komme am Nachmittag zu mir. Er kam, und als ich fragte, was wir machen wollen, film schauen oder so, sagte er, er habe in einer halben Stunde beim Kollegen abgemacht zum Playstation spielen. Ich war ja so enttäuscht, zuerst. Danach war ich wütend. Ich habe mir überlegt, dass ich das nicht länger mit mir machen lassen wolle. Ich habe ihn angerufen, ihm gesagt, er solle vorbeikommen und habe Schluss gemacht. :nono:

Er hat es fast nicht geglaubt, konnte überhaupt nicht verstehen warum. Wir haben geredet und natürlich hat er mich wieder rumgekriegt. Ich habe aber gesagtk, es müsse sich jetzt grundlegend etwas ändern. Er versprach es mir. Er hat gemerkt, dass er mich nun endgültig verliert, dass ich es ernst meine, wenn e r so weitermacht.

Ich finde er gibt sich viel mehr Mühe, seit letzter Woche. Das Problem ist nur, ich habe gemerkt, dass ich irgendwie gar nicht mehr bereit bin, das anzunehmen. Ich glaube ihm schlichtweg nicht, dass er es durchhält und ich weiss auch nicht, ob meine Gefühle noch so stark sind. Ich habe lange unter der Situation gelitten, und jetzt wo zum ersten Mal die Chance bestünde, dass alles gut wird, bin ich gleichgültig geworden. Meine Gefühle haben sich durch die schlechte Behandlung abgestumpft. Ich habe es ihm gesagt. Er kann es absolut nicht verstehen. Ich weiss nicht ob ich jetzt definitiv Schluss machen soll. Ich habe ihm gesagt, dass ich Zeit brauche. Auf der einen Seite spüre ich schon noch diese Liebe zu ihm. Aber die Angst, wieder und wieder enttäuscht zu werden, hat Überhand gewonnen. Ich habe kein Vertrauen mehr in eine Zukunft mit ihm.

Wenn du findest, dass unsere Situationen sich sehr ähneln: Ich denke folgendes: Stell ihn vor das Ultimatum (so nicht! entweder ganz oder gar nicht) , bevor du völlig am Ende bist, denn dann wirst du keine Energie mehr haben, noch mal von ganz vorne zu beginnen.

Er muss merken, dass es dir ernst ist, dass du das nicht mit dir machen lässt. Du bist ein wertvoller Mensch und lässt dich nicht so behandeln. Wenn er dich wirklich liebt, wird er darauf reagieren. Und falls nicht, wird es auch in drei Monaten oder zehn Jahren nicht besser sein.

Und noch etwas: Ich denke, dass man einen Menschen nicht um 360 Grad ändern kann.

Liebe Gruss. Würde mich sehr freuen, wenn du oder auch andere auf meinen Text antworten möchtest.

Gruss Maline

 
@Exces:

hm, hat er dir denn jemals gesagt, dass er dich LIEBT?
Nein, nur das er mich lieb hat... Ich bin mir aquch nicht sicher, ob es Liebe ist oder jemals werden kann... Ich weiß, dass ich mehr für ihn empfinde als liebhaben! Gerade deshalb tut mir dieses gefühlsmäßise von 0 auf 100 ja so weh!

Ich habe auch das Gefühl, das er mehr ein Materieller Mensch ist, dachte aber nicht, das ich damit Probleme haben könnte...

Warum ist das nur so schwer?

 
@ maline: Ja, das klingt sehr ähnlich! Nachdem ich Dienstag drauf und dran war, Schluss zu machen, war es ja auch schon besser...

Ich denke, das etwas in mir vielleicht einfach nicht aufhören will, ihn zu lieben???

Ich kann ihm nicht böse sein... Schon wenn uich seine Stimme höre ist meist alles wieder gut. Aber schon seine Stimme zu hören, so gut es tut, so tut es auch weh. Weil ich merke, das er wieder einen Teil von mir genommen hat. Er nimmt ihn mir nicht, ich gebe ihn ihm. Das ist das schlimme daran, das ich mic h selbst zum Verlierer mache!

Es geht doch nicht so weiter! Ich weiß, das ich hart sein muss, muss ihm meine Enttäuschung und meine Wut zeigen! Wieso kann ich das nicht???

 
es ist so schwer, weil er anders denkt, anders fühlt als du.

so wie ich das bisher mitbekommen habe, bist du sehr herzbetont. du liebst deine "herzmenschen" und würdest alles für sie tun. manchmal fällt es dir dadurch auch schwer "nein" zu sagen (hattest du irgendwo mal geschrieben).

das kommt halt dadurch, dass du immer daran denkst, wie deine mitmenschen sich fühlen. und du bist bereit eher zurückzustecken, hast ja selbst geschrieben, dass du nicht wütend bist, nur enttäuscht.

nur ist er ein eher materieller mensch. er ist wahrscheinlich sehr praktisch veranlagt und es liegt ihm wahrscheinlich fern, an die bedürfnisse und gefühle anderer menschen zu denken. das heißt nicht, dass es ihm egal ist. aber er nimmt sie nicht wahr, oder zumindest nicht in der form, wie du es tun würdest.

er wird wahrscheinlich auch nicht verstehen, warum du hinerher enttäuscht bist, weil er es nicht wäre. und das ist der punkt, er ist halt einfach anders. er denkt mit dem kopf. der kopf sagt: "sie hat etwas anderes vor und kann mich deswegen nicht treffen. okay, mach ich halt das oder das oder das" sein herz würde sagen: "und dabei hatte ich mir alles so schön vorgestellt. ich bin trarig, sie hat mich versetzt. was mache ich denn jetzt. der ganze tag ist im eimer"

kopfmenschen sind praktische menschen. sie haben immer tausenderlei alternativen und es liegt ihnen eher fern, verletzt oder beleidigt zu reagieren. ganz einfach, weil sie sich nicht so auf andere menschen einstellen. sie finden es zwar schöner, wenn der partner da ist, aber es ist nicht so schlimm, wenn er nicht da ist.

du hingegen, planst dann schon alles. malst dir in vorfreude aus, wie es gleich wohl sein wird. und daher bist du enttäuscht.

du hast eigentlich nur drei möglichkeiten: entweder du sagst ihm ganz klar, welche erwartungen du hast (das erklärt auch, warum es nach einem "streit" so gut klappt: er weiß genau, was er machen soll. nämlich dich mal umarmen usw. du wirst ihm im streit bestimmt auch einige beispiele geliefert haben, was er tun könnte "ich wünsche mir doch nur, dass du mal..." nachdem er diese erwartungen "abgearbeitet" hat, denkt er, die sache ist erledigt. er ahnt einfach nichts davon, wie deine bedürfnisse weiterhin aussehen!)

möglichkeit 2: du verstehst ihn und erwartest nicht mehr, dass er etwas von sich aus tut (er erkennt deine bedürfnisse einfach nicht!!!)

oder du musst dich von ihm trennen, wenn du erkennst, dass weder die erste noch die zweite möglichkeit für dich in frage kommen.

ich denke, in gewisser weise liebt er dich und deshalb wird er vorher wohl nichts tun, was du ihm nicht gesagt hast.

in gewisser weise kann man das mit einem auto vergleichen (lach nicht). er wird es erst waschen, wenn es dreckig ist. vorher besteht einfach kein handlungsbedarf. könnten autos sprechen und sein auto würde sagen "lieber xyz, ich würde soooooooo gerne mal wieder durch die waschanlage fahren, das tut immer so gut" dann würde er es wohl machen. nur er kann auch nicht ahnen, was das auto will, solange autos nicht sprechen.

so ähnlich ist das bei dir. solange du ihm nicht sagst, was du möchtest, wird eres wohl auch nicht erkennen.

wenn deine liebe überwiegt, dann wirst du viel geduld aufweisen müssen, irgendwann lernt er vielleicht, was du möchtest.

an abmachungen sollte er sich allerdings schon halten, das ist einfach höflichkeit. zumindest das muss er für dich tun, wenn er schon die anderen sachen nicht kapiert.

:trost: :schmatz:

 
vielleicht hilft es dir schon, wenn du einfach mal keine erwartungen hast und den tag einfach auf dich zukommen lässt. einfach mal die zügel aus der hand geben und nicht immer alles planen und ausmalen. auch wenn es noch so schön ist. sieh es mal so, ohne erwartungen bist du flexibler und du kannst nicht enttäuscht werden. denn durch die enttäuschung wirst du wohl auch nciht mal eben so sagen: okay, dann gehe ich mit einer freundin in die stadt.

oder? du bist dann schon erstmal ein wenig verletzt, gekränkt. versuch ein wenig mehr anforderungen zu stellen. dann kannst du das leben auch mehr genießen.

du kannst nur nciht erwarten, dass er deine bedürfnisse bemerkt. kann er einfach nicht.

 
So, inzwischen haben wir telefoniert (Sorry Exces, deswegen konnte ich nicht eher antworten)...

Haben erst gesmst, da hat er gemerkt, das mit mir was ist... (immerhin hat ers gemerkt)

als ich dann nicht mehr antwortete, (hab ihm geschrieben, das ich darauf gerad keinen bock habe) rief er mich an. Ich sagte, das ich nen scheiß tag hatte (stress mit meinen eltern, meine beste Freundin ist letzte woche umgezogen ohne was zu sagen, streß mit meinem ex wegen dem kind) und das ich eben meine ruhe will. dann schrieb er mir per msn. AHA! IHM LIEGT ETWAS AN MIR ! :rolleyes:

Dann hab ich ihm geschrieben, das es nicht so geht, das es auch an gestern liegt, und so weiter... ob es vielleicht besser wäre mit reiner Freundschaft??? >>das kam von uns beiden in etwa dem gleichen Moment... ;( ;( ;(

Oh Mann, es ist so schwer!!! *seufz*

Ich rief ihn an. Ich hab nochmal gesagt, was ich alles so schlecht fand an unserer Bezihung in letzter Zeit, und das Freundschaft ja schon am Dienstag mein Thema war. Ich hätte eher reden müssen... Hätt ich doch nur gestern was gesagt!! Ach Mann! Es ist alles so sch...!!!

"Wir versuchen krampfhaft etwas, was einfach nicht klappt"

Seine Stimme zitterte, meine auch. "Wie kriegen wir das in den Griff"???

Alles klar, wir werden füreinander da sein, wie bisher! Wir brauchen das beide. "Wir brauchen UNS"

Klar, es tut weh. Achja, er meinte, wir hatten sowas wie "Freundschaft mit SEX" :schief: Autsch

Aber:

Ja genau, das hatte ich auch schon oft gedacht... Wir verstehen uns echt super, voll auf einer Wellenlänge, sind füreinander da, helfen uns, haben Spaß! Liebe? Ja schon... Aber geht das? Irgendwie muss das doch gehen!

2 Menschen, die sich irgendwo treffen, ins Gespräch kommen, lernen sich kennen. Es wird Freundschaft, Es wird noch mehr, Es wird aus einem "mögen" ein "liebhaben", es wird ein vermissen, ein aneinander-denken, ein nicht-vergessen-können, ein einander-absolut-kennen. Es wird Sex.

Freundschaft? -Absolut

Beziehung? -In einer bestimmten Art und Weise

Liebe? -über Umwege.

Aber es geht... oder doch nicht?

Dieses ewige hin und her! Es tut beiden weh (>Liebe?<)

Wir werden uns weiter treffen, sehen ob das klappt... Ob als Freunde oder Paar!

Morgen Weihnachtsmarkt :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich freue mich schon! Ja, er wird kommen. Als ein Freund? Oder als mein Freund?

Ich kann nichtmal sagen was mir lieber wäre´, weil mein Herz und mein Kopf sich da gar nicht einig sind :heulen:

Wir werden da durch müssen, es kann ja nichht so gehen! Dieser Part ist jetzt meine schuld, ist klar...

Aber war es denn vermeidbar?

 
erstmal: tut mir leid für dich!

aber... ich denke, es ist in gewisser weise eine chance. schließlich hat man keine verpflichtungen mehr, der druck ist erst einmal für eine weile weg. ich hoffe, ihr beide macht das beste draus, wobei ich eigentlich überzeugt davon bin, das ihr das werdet.

ganz liebe grüße und noch einmal eine umarmung, falls heute nacht, wenn der schlaf nicht kommen will, der kummer doch noch etwas zu groß wird.

exces

 
Danke!!!

Ja, ich hoffe es, das ich ihn nicht verliere. Ich meine, die Liebe von ihm...

Schon alles eine komische Geschichte! Hätte echt nie gedacht, das Liebe so kompliziert sein kann!

Glaubst du echt, das wir noch uns zusammenraufen können, nachdem das irgendwie schon 3 Monate so ist, das wir beide wollen es aber nicht richtig schaffen?

Ich will und kann jedenfalls nicht aufgeben, nach all der Mühe und Kraft, die ich investiert habe! Und würde ich ihn nicht lieben, dann hätte ich es ja nicht getan, oder?

Danke dir Exces :schmatz:

 
Hallo Pooly

Tja, es ist frappant, wie sehr sich unsere Situtationen ähneln. Und das was du mit Kopf und Herz gesagt hast kann ich genau nachvollziehen. Wenn ich jeweils ohne ihn war, hat mein Kopf gesagt, dass es mir ohne ihn besser geht. Aber wenn er da ist braucht er nur noch meine Hand zu berühren und ich bin völlig hin und weg.

Und noch etwas bestätigt sich. Man kann aus den Erfahrungen anderer nicht lernen. Man muss die Erfahrung selbst machen. Das war schon bei mir so, dass meine Freude mir gesagt haben, dass ich mich nur selbst verletze. Und doch konnte ich nicht loslassen. Erst als ich wirklich am Limit war habe ich es gekonnt, d.h. ich konnte einfach nicht mehr.

Ich weiss nicht ob Eure Lösung so gut ist. Aber wie gesagt, du musst die Erfahrung selbst machen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei eurer Freundschaftlichen Abmachung folgendes schiefgeht: Du machst dir immer noch Hoffnungen, dass es irgendwann doch klappt.

@Exces: Deine zweite Möglichkeit, die du pooly vorschlägst, nämlich einfach nichts zu erwarten, ist sehr schwer umzusetzen finde ich. Man verkauft sich dann unter seinem Wert, gibt sich mit etwas zufrieden, dass unter seiner Würde ist. Wenn er mich liebt wie er sagt, dann sind gewisse Sachen für mich einfach selbstverständlich (z.B. Abmachungen einhalten...). Wenn er sich so sehr zusammenreissen muss, nur um Dinge zu tun, die ich einfach als selbstverständlich ansehe, dann weiss ich nicht, ob das gut ist.

Bei meinem Freund war es eben genau so. Er musste sich so zusammenreissen um mich so zu behandeln, wie das liebende eben von Natur aus tum. Und wenn er sich so verstellen muss, dann ist das für mich doch irgendwie keine Liebe.

Übrigens: ich habe es versucht mit nichts erwarten. Daraus resultierte, dass es mir plötzlich etwas gleichgültig wurde. Ich liebe ihn immer noch von ganzem Herzen. Aber ich bin so enttäuscht, ich bin nicht bereit noch mehr Schmerzen dafür einzustecken. Lieber bleibe ich den Rest meines Lebens allein.

Ein liebes Grüessli aus der Schweiz

Maline

 
Vielleicht ist es doch nicht so ne gute idee auf den Weihnachtsmarkt zu gehen?

Ich meine, es ist ja so romantisch, und wir hatten es schon länger vor, hatten nur eher keine Zeit dazu... Aber schließlich sind wir gerade nicht zusammen, und romantik könnte da ja helfen? Abber wenn es nicht hilft, wenn es dann wehtut?

Ich meine, ich mag ihn wirklich nicht aufgeben, will ihn nicht verlieren!

Das ist alles so sch...!

 
naja, durch eine freundschaft könnt ihr zumindest etwas klarheit gewinnen, was ihr nun wirlich wollt.

du liebst ihn und er hat dich zumindest lieb. dasist doch schon mal eine gute basis. geht ruhig zusammen auf den weihnachtsmarkt. sollte er allerdings mal wieder absagen, darfst du nicht allzu traurig sein. schnapp dir in dem fall einfach spontan eine freundin und geh mit ihr. das leben ist schön, genieß es. ob ihr es zu zweit oder alleine oder mit jemand anders verbringen werdet wird sich noch zeigen.

aber du hast jetzt die chance, ihn auch mal anders zu betrachten. wirklich mal als freund. ich gehe trotzdem noch davon aus, dass ihr (besonders er) merken werdet, ob ihr nun zueinander gehört oder nicht.

du magst ihn doch auch als mensch, also hab einfach spaß mit ihm. wenn mehr draus wird, ist es doch super und wenn nicht, dann hat es einfachn icht sollen sein ;-)

 
Er schrieb mir heute früh gleich ne sms, das er sich irgendwie nicht gut fühlt und "wollte mich ja nur mal melden"...

das war schon komisch... hab ihm das auch geschrieben, das es nicht gerade die beste situation ist...

Er fragt, ob ich nicht ne heisse idee hab, was wir machen können... :schief: Nee, hab ich wirklich nicht, keine Ahnung wie es weitergeht, was zu tun ist, was wird und was ich will!!!

Was ich will? Ihn! Ach, das wär so schön, wenn das geht... 'Zum verzweifeln gerade alles! Grrrrrrrrr

 
Heiße Idee?

Sauna, Dampfbad, Thermalbad ...

Vorher nur ein halbes Stündchen nach draußen in die Kälte (tut gerade dann gut, wenn man sich nicht so wohlfühlt) und danach ab in die Hitze!

Insgesamt viel Ruhe gönnen und gar nicht versuchen viel zu reden. Hier heißt es Zusammensein ist alles.

LG Musikfee