Sprache der Blumen

Hallo Sonestrahl haben Lavendel, Hortensien und bambus und Olivenbäume auch eine Bedeutung... würde mich interessieren, weil es die Libelingsblumen bzw. Pflanzen meines Schatzes waren..

Danke für eine INfo wenn du was weißt..

Nillepu

 
Lavendel = Ich werde mein Ziel bestimmt erreichen

Von den anderen hab ich nichts - gibts wahrscheinlich auch nichts. Und für solche ganzen Bäume gibts kaum eine Bedeutung.

 
Danke für die Info...

Super nett... Wo hast du diese Bedeutuzgen eigentlich her?? Gibt es Bücher für sowas,??? finde ich total interessant...

Dnake

:schmatz:

 
Petunie??? ?( Und wofür steht die? Bestimmt was fieses... :p Du wirst lachen, ich leiste gerade meinen (sch... X( ) Zivildienst beim Gärtner, bin also in gärtnerische Tätigkeit eingestellt, habe trotzdem keine Ahnung von Blumen. Und wer sich in unserem Garten mit den Blumen auseinandersetzt, kannst du dir ja denken, ich bin lediglich fürs Umgraben und Gießen zu ständig (und Unkrautrupfen :] ).

 
also so ein bisschen kenne ich das auch. zum beispiel das ringelblumen am bett eines kranken unhöflich sein sollen, weil sie tod bedeuten... dabei sidn das doch meine lieblingsblumen. also mein schatz hat mir schon gelbe rosen und maiglöckchen mitgebracht, aber ich glaube eher, weil er weiß, dass das auch lieblingsblumen von mir sind. was bedeuten die denn? ?(

 
Blumenfarbe:

ROT Kommunikation, Liebe, Lebensfreude, Romantik, Energie und Tatendrang

ROSA Zärtlichkeit. Ich will dich näher kennen lernen?

ORANGE Kraft, Ausdauer, Ehrgeiz und Wärme

GELB Kraft und Offenheit. Aber auch Eifersucht

VIOLETT Ausgleichend und regenerierend

GRÜN Natürlichkeit, Heiterkeit und Gelöstheit

WEISS Reinheit und Tod

 
an Exces

Gelbe Rosen = Untreue ?

Maiglöckchen = ich hab dich lieb ?

Ich weiß es jetzt nicht aus dem Kopf. Muss nochmal nachgucken.

 
an Nillepu

Weiß nicht, ob es Bücher dazu gibt.

Hatte es bei mir zu Hause in meinem Archivordner.

 
untreue?? hehe, das kann eigentlich nicht sein. wie gesagt, er hat sie mir ja auch nur geschenkt, weil er weiß, dass ich gelbe rosen so mag. :) )

 
Achso Maiglöckchen bedeuten auch Unschuld.

Unschuld und Untreue ? Also Exces, was passt denn nun bei dir?

 
tja... vielleicht manchmal beides? :evil: so nach dem motto unschuldiges kleines biest *hehe* :D

ne, wie gesagt, ich glaub wirklich das er davon keine ahnung hat. oder geschiehst sowas unbewusst? also man sucht unbewusst die blumen aus, deren botschaft man übermittlen will?

naja, keine ahnung, aber wenns so ist, dann kann ich nur sagen hä? ich meine, also untreu bin ich nu wirklich nicht :rolleyes:

 
Ich würde niemals schlecht von dir denken Sonnenstrahl... :( :]

Irgendwie ist mir das zu kompliziert, werde mal im nächsten Blumenladen gehen und sagen: ich hätte gerne ein paar "heiße Liebe" und "bin noch zu haben" und dazwischen versteckt eine "wir werden bald heiraten". Wird bestimmt lustig :] :D

 
Das finde ich doch gar keine schlechte Idee. :super:

Wurde nicht vor allzu langer Zeit hier im Forum mal darüber diskutiert, wie spreche ich eine Frau an bzw. wie komme ich mit ihr ins Gespräch. Das wäre doch mal eine nette "Anquatsche" . Nur musst du dir noch die richtige Verkäuferin samt Blumenladen suchen.

Mensch Trauri, wäre das nichts für dich - du bist doch auf der Suche ?

 
Hallo Exces,

dann solltest du es mal deinem Freund beibringen. Oder hast du dann Angst, dass du gar keine Blumen mehr bekommst?

 
Ich habe mal nachgesehen es gibt ein Buch das heißt richtig: Die Sprache der Blumen! Sollte man sich vielleicht wirklich mal anschaffen. ;)

 
ne, das niht. aber vielleicht bekommt er dann ja angst vor meiner rektion wenn er mir "untreu" schenkt. dann bekomme ich ja nie mehr gelbe rosen 8o

oh nein...

 
Ja genau :] :) ) , dass mache ich mal, wenn ich ne hübsche (nicht zu alte) Blumenverkäuferin finde... Ich freu mich schon, aber sag mal, willst du mich hier etwas loswerden?!? ;( :p

P.S.: So einen thread habe ich übrigens unter den NamenErstkontakt schon einmal aufgemacht...

 
Lieber Trauri,

ich will dich doch gar nicht loswerden.Du hast da was mißverstanden. :heulen: Ich dachte, ich kann dir etwas bei der Glücksuche helfen. Also ich möchte dich hier noch gern im Forum, speziell bei mir in meinem Thema behalten. :verliebt: :p