Ich möchte euch hiermit bitten in Beiträgen und Themen auf den Gebrauch von Anglizismen und Denglisch
Also, jetzt meldet sich hier auch mal die Deutschlehrerin zu Wort!
"Denglish", "Anglizismen", net-Sprache, ICQ-Sprache, das sind alles Dinge, die ich im Unterricht behandele, die "Denglish-Debatte" gehört dieses Jahr sogar zu den möglichen Themen des Abiturs.
Es gibt sicher kaum Leute (außer den Mitglieder des "Verein deutsche Sprache"), die sich so vehement für unsere Sprache einsetzen wie ich. Ich grusele mich auch manchmal echt vor den ganzen Rechtschreibfehlern hier - von Berufs wegen
Aber bitte - wir sind hier in einem Forum!
Wenn du mit der sprachlichen Form der Beiträge nichts anfangen kannst, dann schreib doch einfach nicht rein und such dir Beiträge, die deinem sprachlichen Niveau (dazu möchte ich mich weiter unten noch äußern
entsprechen.
Und lies mal den Bichsel-Artikel über "Denglish", da eröffnen sich für dich vielleicht neue Perspektiven. Oder tritt halt in den VdS ein.
P.S.:
Rechtschreibfehler Nr.1
Rechtschreibfehler Nr.2
In wie weit sich so etwas verwirkliche
Rechtschreibfehler Nr.3
Damit meine ich nicht das erstellen von einem Verweis
Rechtschreibfehler Nr.4
---------------------------------------------------------------------------
ich mich schon an zu fragen ob man das Sprachbild nicht etwas fördern könnte
Zeichensetzungsfehler Nr.1
erst damit anfreunden aber gebe mir redlich Mühe mich zu verbessern.
Zeichensetzungsfehler Nr.2
d ich habe schon etwas erreicht wenn auch nur eine Person darüber nachdenkt
Zeichensetzungsfehler Nr.3
----------------------------------------------------------------------
gar nicht anderst weil sie
Kombination von Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler
-------------------------------------------------------------------
ganz ehrlich - ich setze mich gleich an die Korrektur der Abi-Vorklausuren (GK Deutsch) und wenn da jemand so einen Fehlerquotienten wie du hat, sind das per se schon mal weniger Punkte. Ich kann bei sowas bis zu 3 Punkten, also einer Note runtergehen.
*grübel*
Vielleicht sollte ich einen Thread zum Thema "Rettet das ´ß´ " eröffnen. Oder vielleicht ein paar Kommaregeln posten.
*PRUST*
(Man möge mir den Sarkasmus verzeihen, ich habe gerade 180 Klausuren zuhause und da wird man schon mal bissig)