Ständig andere Frauen....

honee

Benutzer
30. Okt. 2003
37
0
0
Ich bin schon eine Weile mit meinem Freund zusammen und eigentlich läuft es auch ganz gut. Mich stören nur seine ständigen Kontakte zu anderen Frauen. Ständig wird er angerufen, trifft sich mich jemandem oder es kommen SMS. Alles rein freundschaftlich sagt er. Und ich vertraue ihm da ja auch. Ich denke nicht das er fremdgehen würde. Er ist einfach sehr kontaktfreudig und sehr beliebt aber mich stört das einfach. Sage ich was, bekomme ich zu hören "Du vertraust mir wohl nicht?" oder "Ich lasse mir meine Freundschaften doch nicht verbieten!". Was soll ich dazu sagen? Ich will ihm ja auch gar keine Freundschaften verbieten aber er kann sich doch wohl mal mir zu Liebe ein bißchen einschränken, oder?

Ich treffe mich doch auch nicht mit anderen Männern. Kann ich da nicht das gleiche auch von ihm erwarten?

Wie ist denn das bei euch so?

Hi,

vebieten kannst du ihm wirklich nichts, aber du kannst ihm sagen, das du angst hast. Aber dann vertraust du ihm doch nicht so ganz oder anders gesagt du bist sehr eifersüchtig, habe ich das gefühl.

Mach doch das gleiche... treff dich öfters mit anderen männern, vielleicht merkt er dass es irgentwo wehtut und er schränkt seine treffen ein wenig ein...

ich habe mit meiner freundin ausgemacht, dass wir nur gemeinsam auf partys, in discos etc gehen, aber mit GUTEN Freunden, die wir auch beide kennen ist es in ordnung... Ich denke man weiß nie wie die anderen drauf sind, ob sie den partner trotz dass sie wissen das er in einer Beziehung ist, versuchen auszuspannen.

naja komplizierte sache...

ich hoffe es hilft ein wenig.

Gruß EsJ.

Danke für die Antwort!

Ich denke wirklich das ich nur Angst habe. Denn ich vertraue ihm und er hat mich auch noch nie betrogen. Aber er lässt sich in der ganzen Sache überhaupt nix sagen und es ist ihm völlig egal was ich denke. Ich habe ihm schon gesagt das mir das sehr weh tut wenn er ständig Kontakt zu anderen Frauen hat. Da sagt er wieder, ich soll ihm doch einfach vertrauen....

Wenn ich mich mal mit männlichen Freunden treffe findet er das auch nicht schlimm aber ich muss doch nicht so denken wie er. Nur weil ihm das egal ist, muss es mir doch auch nicht egal sein, oder?

das ist schon richtig... gleiches mit gleichem vergelten is nich immer der richtige weg... aber man kann manchen damit die augen öffnen.

aber wenn er dich liebt und du sehr drunter leidest, dann wird er einen schritt auf dich zugehen...

ihr werdet doch bestimmt einen mittelweg finden... hoffe ich zumindest... vielleicht, dass er sich nur etwas weniger mit den anderen trifft... dadurch verliert er ja nichts...

du musst ihn wirklich sehr lieben, wenn du dir so große sorgen machst *respekt*

Gruß EsJ.

Hallo Honee,

Das ist echt keine schöne Sache was er macht. Gesagt hast Du ihn das schon, aber reagiert nicht darauf.

Evtl. braucht er einen direkten Wink von Dir.

Mache Ihn klar, daß Du es so nicht mehr kannst mit seine SMS und Treffen mit andere Frauen. Sage Ihn, wenn Du das nicht lassen kannst, dann sind wir nicht das Paar fürs Leben. Dann lass uns das beenden. Ich weis nicht ob Du Ihn das schon so direkt gesagt hast, und es ist nicht leicht so etwas zu jemanden zu sagen den man liebt. Es ist nur meine Einstellung.

Du machst Dich selber so kaputt. Er scheint sehr Egoistisch zu sein, ist er das?

Alles Gute Herzenschmerzen

ich sehe das ganz anders als alle anderen hier.

es ist eine zumutung für deinen freund, das du nicht genug vertrauen in ihn hast.

wenn ich ihn wäre, wäre ich masslos entäuscht von dir.

du kannst ihm doch nicht verbieten sich mit anderen frauen zu treffen, nur weil du

keine männer triffst?!!!! ?(

er hat dich ja nicht darum gebeten. und warum triffst du keine anderen männer?

eine beziehung ist doch kein käfig!!!! :mauer:

wenn du so weitermachst, verlierst du ihn blos oder er geht wirklich fremd, weil

ihn deine eifersucht nervt.

das du ihm sagst wenn es dir nicht wohl ist, finde ich ok, aber du musst seine antwort

akzeptieren.

mit egoismus hat das nichts zu tun, sondern mit dem ganz normalen leben.

es gibt ja nicht nur noch eine frau auf dieser erde mit der man interessante gespräche

führen kann oder nett in den ausgang gehen kann.

du hast dich in ihn verliebt wie er ist, also akzeptiere auch seine kontaktfreundigkeit.

mein freund ist genauso und mir käme nicht in den sinn an ihm zu zweifeln.

und nochwas, eifersucht hat immer etwas mit dem eigenen selbstvertrauen das angeschlagen ist zu tun.

überleg dir gut was du tust...

:schief:

Ich denke aber trotzdem das das nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun hat. Es ist einfach ganz normale Angst. Wie soll ich mir denn vorkommen wenn er abends lieber zu einer anderen nach Hause fährt, anstatt zu mir zu kommen, wenn wir uns die ganze Woche über nicht gesehen haben....

Mir tut sowas schon weh, weil ich mir dann denke, mit anderen ist er eben lieber zusammen und hat mehr Spaß mit ihnen und damit kann ich einfach nicht umgehen!

Und es ist ja auch nicht so, dass ich mich nicht mit anderen Männern treffe. Aber ich fahre nicht abends zu ihnen nach Hause. Wennn dann gehen wir gemeinsam weg oder sowas. Und nur weil ihm alles egal ist was ich mache, muss das doch nicht bei mir genauso sein, oder?

Ständig schaut er auf sein Handy oder springt gleich auf wenn ne SMS kommt.... Was soll ich da denken?

Hallo honee,

das hört sich für mich nicht gut an, was dein Freund da veranstaltet, auch wenn er dich nicht betrügt, ist keine richtige Verbindlichkeit und auf den anderen einlassen da. :nono:

Es hört sich so oberflächlich von seiner Seite an und du scheinst ganz andere Bedürfnisse und Wünsche zu haben als er.

Wenn er nicht bereit ist, dir zuzuhören und deine Gefühle zu berücksichtigen,

glaube ich nicht, daß du mit ihm glücklich werden kannst, denn zu einer Beziehung gehört immer das Interesse am Austausch mit dem anderen und das Respektieren von Gefühlen. :]

Ich wünsche dir Klarheit in dem, was du dir wünschst!!

Es grüßt Jaspersen :compi:

Hallo honee,

ich finde, dein Freund verhält sich völlig okay. Und wenn du nur in deiner Beziehung lebst und dich darüber definierst, wirst du früher oder später ein Problem haben, weil es nie gut geht, wenn sich zwei Menschen von ihrer restlichen Umwelt abkapseln wollen.

Dass er seine Freundschaften dir zu liebe einschränken soll, halte ich für eine große Zumutung. Ein Opfer von seinem Liebsten/seiner Liebsten zu verlangen, zeigt dass man nicht verstanden hat, dass Liebe auf Freiwilligkeit basiert.

Ich bin mir auch sicher, wenn er sich wirlklich ändern sollte, würde es nicht lange dauern, und er würde dir nicht mehr gefallen, weil er nicht mehr der aufregende Liebhaber von früher ist.

Klingt hart, entspricht aber der Erfahrung

Liebe Grüße

lostinmusic

ihr scheint beide total verschiedene auffassungen zu diesem thema zu haben.

es ist hart, aber entweder ihr geht beide kompromisse ein, oder ihr geht

getrennte wege.

du wirst sonst ewig leiden, oder er schränkt sich zusehr für dich ein und fühlt sich

irgendwann bedrängt und unzufrieden...

damit kann ich einfach nicht umgehen!
dann ist die entscheidung vom kopf her eigentlich schon gefallen...

Ich denke aber trotzdem das das nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun hat. Es ist einfach ganz normale Angst.
eine ganz normale angst gibt es nicht.

angst ist immer eine art unsicherheit und fehlendes vertrauen und nicht loslassen können im weiteren sinne..

und wenn euer problem daran liegen sollte, das er wirklich zuwenig aufrichtiges interesse an

dir hat (ist die andere möglichkeit), dann wäre die sache eigentlich auch klar, oder nicht? :rolleyes:

Er hat schon Interesse an mir und das zeigt er mir auch immer. Ich weiss das er mich liebt und ich werde ihn wegen dieser Sache auc h nicht verlassen. Aber ich finde schon, ein gewisses Maß an Eifersucht gehört in einer Beziehung dazu, oder?

Man kann doch niemandem blind vertrauen oder kann das jemand hier?

Es tut mir nunmal weh wenn er das Bedürfnis hat ständig mit anderen Frauen Kontakt zu haben.

Und ich rede hier auch gar nicht davon das ich das komplett unterbinden will. Das ist absoluter Quatsch und das würde auch gar nicht funktionieren. Aber er sieht doch das ich leide und trotzdem muss er mir immer erzählen wen er wieder getroffen hat oder wer ihn wieder angerufen hat. Ihm vertrauen ich schon, aber nicht diesen Weibern. Ich kenne die und ich weiss, dass sie keine Rücksicht nehmen, auch wenn er ne Freundin hat. Man kann fast jeden rumkriegen wenn man es richtig anstellt.

glaub mir, es ist dein problem.

was heisst schon blind vertrauen?

einfach vertrauen reicht auch schon. ich bin jedenfalls nur ganz selten eifersüchtig,

weil ich meinem freund vertraue und wenn ich es doch mal bin, frage ich ihn ob ich

grund dazu habe. er sagt dann natürlich nein und findet es süss das ich eifersüchtig bin.

dann bin ich beruhigt...wenn ich dann noch ein problem habe, liegt es an mir.

wenn du ihn nicht verlassen willst und er dich wirklich liebt, dann hast du nur die

eine möglichkeit. du musst an dir arbeiten und lernen damit umzugehen, das nicht alles

immer so läuft wie du es möchtest. du musst loslassen können und vertrauen in dich

und deine umwelt haben.

und sei doch froh das er dir von seinen kontakten erzählt. alleine das ist doch grund

genug, nicht eifersüchtig zu sein... :]

nachtrag:

Man kann fast jeden rumkriegen wenn man es richtig anstellt.
wenn die ihn rumkriegen sollten und er sich darauf einlässt, dann hast du sowieso den falschen freund.

und sowas kann immer passieren, ob man nun vertrauen hat oder nicht und ob man

nun eifersüchtig ist oder nicht...

du machst dir nur das leben schwer..

Wenn du leidest, kannst du ihm nicht wirklich vertrauen, sorry.

Meine Ex war auch immer sauer, wenn ich ne gute Freundin getroffen hatte, die ich schon seit 12 Jahren kenne. Irgendwann hab ich den kontakt zu dieser Freundin einschlafen lassen, weil ich das Getue von meiner Ex nicht mehr ertragen hab. Aber glaub mir, für unsere Beziehung war genau diese falsche Rücksichtnahme meinerseits Gift, weil ich nur noch sauer war.

hallo honee,

sehe das bitte alles ein wenig lockerer. mein freundeskreis besteht aus 98% aus männern, weil ich mit ihnen einfahc lockerer reden und spaß haben kann. mir würde es aber nie einfallen mit ihnen was anzufangen, weil mir die freundschaften einfach zu wichtig sind. meine freunde sind mir genauso wichtig wie mein partner. meine freunde würden nie schlecht über meinen partner urteilen und das gleiche verlange ich auch von meinem partner, nämlich das er meine freune akzeptiert. ich würde mich da auhc nicht einengen lassen, dann kann mein partner gehen. gute freunde hast du ein leben lang, beziehungen wirst du noch mehrere haben.

sorry für die vielleicht harten worte, aber ic hspreche da aus erfahrung. ich habe meinem partner meine kumpels nie vorenthalten, er kennt sie weiß wie wir miteinander umgehen, aber weggehen tue ic hmit ihnen auch gerne alleine. vielleicht hilft dir das auch, frage ihn ob du mal die möglichkeit kriegst dir einen eindruck zu verschaffen, wenn das nicht schon passiert ist. ich denke dann fällt es dir auch leichter deine ängste abzubauen und vertraune herzustellen. das ist schließlich die grundlage einer funktionierenden beziehung.

lg ly

Ich rede hier ja auch nicht von seinen besten Freunden. Die kenne ich alle und da weiss ich auch das da nie was laufen würde. Es sind einfach irgendwelche dummen Tussen die er kennengelernt hat. Als richtige Freundschaften würde ich das nicht bezeichnen. Deshalb finde ich es ja auch so scheiße. Wenn er zu mir sagen würde, dass er nicht will, dass ich zu einer bestimmten Person soviel Kontakt habe, dann würde ich das auch machen. Einen meiner besten Freunde mag er auch nicht (das ist allerdings auch der einzig den er nicht mag) und ich habe den Kontakt für ihn auch eingeschränkt. Warum kann er das gleiche nicht auch für mich machen?

Ich weiss nunmal das noch ein paar andere Mädels auf ihn stehen aber er merkt einfach nicht, dass die ihn die ganze Zeit nur angraben. Er denkt, dass läuft alles nur freundschaftlich ab. Aber ich weiss genau, sobald ich ihm den Rücken zudrehe, machen die ihn wieder an....

Ich werd heut abend auch nochmal mit ihm reden. Wenn er mich wirklich liebt und ihm wichtig ist was ich fühle, müsste er mich doch endlich mal verstehen können, oder?

also du willst von uns hören, das du er diese kontakte einschränken soll, wenn er dich liebt...???

also bitte, du weisst am besten was du tun musst. unsere meinungen kennst du ja.

und wenn du mit ihm redest, dann machs so, das du von dir aus gehst.

rede in der ich-form und sag ihm was du fühlst. keine sätze wie: du liebst mich nicht wenn...oder wenn du x, dann y...usw.

ok? und viel glück!

Also ich kann beide Seiten verstehen...zum einen weil ich auch sehr viele männliche Freunde habe, andererseits würde ich aber immer immer immer, meinen Mann vorziehen.

Bei mir gäbe es nie soetwas, daß ich meinen Mann lange nicht gesehen hab und dann erstmal zu einem Freund fahre.

Das würde meinem Mann mit Sicherheit auch wehtun und natürlich steht mein Mann, der meine Liebe ist, immer VOR ALLEN anderen.

Wir sind schon sehr lange zusammen (über 10 Jahre) und das klappt nur, weil wir uns so akzeptieren, wie wir sind.

Er hat keine Freundinnen und würde sich auch niemals mit anderen Frauen treffen. Mein Freundeskreis besteht hingegen fast nur aus Männern und ich habe einen besten Freund statt einer besten Freunde.

Aber wie gesagt, wenn ich merken würde, daß meinem Mann mein Verhalten wehtut, würde ich ihm natürlich entgegenkommen, denn er ist der wichtigste Mann in meinem Leben.

Ich finde das Verhalten Deines Freundes schon recht egoistisch, wenn es wirklich so ist, daß ihm völlig egal ist, was Du dazu sagst und ob es Dir wehtut.

Dem wichtigsten Menschen in meinem Leben möchte ich nicht wehtun.

Meiner Erfahrung nach gehen Beziehung von zwei Menschen, die SO unterschiedliche Ansichten haben, nicht gut..leider....

NACHTRAG:

und zum Thema: meine Freunde und mein Partner sind mir gleich wichtig und Partner hat man noch mehrere im Leben.

Ich vertrete da die ganz altmodische Ansicht, daß der Partner der wichtigste Mensch im Leben sein sollte und mit der LIebe kann es nicht so weit her sein, wenn man Sprüche bringt wie "dann kann der Partner auch gehen". Wie gesagt, für mich ist die Liebe das wichtigste in meinem Leben, meine Freunde sind mir ebenfalls sehr wichtig, aber selbstverständlich nie so wichtig wie mein Ehemann und andere Beziehung will ich schon gar nicht haben. :nono:

Ich denke da genauso wie HappySoul. Mein Freund ist das wichtigste für mich im Leben. Alles andere kommt erst dahinter. Und es tut mir weh wenn ich merke, dass es bei ihm nicht so ist. Ich würde, wenn ich die ganze Woche weg war, nie zu nem anderen Mann fahren, dann will ich einfach nur meinen Freund sehen.

Ich meine, er benimmt sich so als wäre er Single. Entweder hat er ne Beziehung und steht zu mir oder eben nicht.

steht er denn nicht zu dir?

du hast doch gesagt das er dich liebt und du ihm wichtig bist!