starke gefühle für den ehemaligen lehrer - ich weiss nicht mehr weiter...

hallo tennessee :) herzlichen dank für deinen beitrag!

ja, das war eine entscheidung, die nichts mit den kritischen stimmen (hier) zu tun haben... ich fühle mich eigentlich normalerweise nicht zu sooo viel älteren männern hingezogen (aber schon eher zu solchen, die etwas älter sind als ich). na dann hoffe ich, dass ich auch bald so einen finde ;-)

ja, wie gesagt, ich könnte mir eine beziehung mit ihm nicht vorstellen, und strebe das auch nicht an. und - vielleicht ist das merkwürdig? - er steht mir überhaupt nicht im weg, was andere männer angeht. er ist für mich auf einem völlig anderen niveau, ich liebe ihn aus vollem herzen, aber irgendwie nicht so, wie man eine(n) partner/in liebt, sondern so wie man jemanden liebt, der einfach zu einem gehört, egal was passiert, ohne eifersucht, ohne besitzansprüche, ohne rosarote brille, die einmal verschwindet (vielleicht ist daher für mich seine freundin in dem sinne auch kein "problem"). daher wäre für mich eine echte, tiefe freundschaft auch das, was mir "genügen" würde... nur habe ich einfach angst, warum genau weiss ich auch nicht, dass ich ihn früher oder später verlieren werde. ich krieg das gefühl nicht los, dass wir keine chance haben - wohin soll das schon führen? eine echte lehrer/schüler-freundschaft? und abgesehen davon, wird er für mich nie dasselbe empfinden wie ich für ihn, und ob das auf die länge gut gehen kann, weiss ich nicht...

aber der grund, weshalb ich mich gezwungen sehe, mich von ihm zu distanzieren (langfristig) ist einfach, dass er einen viel zu grossen platz in meinem leben einnimmt, und mir fast keinen platz mehr zum atmen lässt und mir meine freiheit nimmt.

und gleichzeitig nehme ich mir das, was ich am meisten liebe, das, was mich zum strahlen bringt, mich (zeitenweise) überglücklich macht.

deshalb weiss ich einfach nicht, welches der richtige weg ist :(