Wenn Du Ihn liebst und Du diese 'Psychose' aushalten kannst, dann wäre hier nicht mehr zu sagen - betrachte ich aber meine eigenen Erfahrungen und meine daraus gezogenen Schlüsse, würde ich heute solche 'psychospielchen' mit 'sich nicht melden' oder per SMS 'reden', einfach nicht mehr mitmachen (mal abgesehen davon, dass ich zu meiner Zeit noch nicht per SMS Beziehungsprobleme diskutierte und ADHS vollkommen unbekannt war).
Du hast echt noch viel Zeit vor Dir und würde man all die 'schrägen Aktionen' von Männern mal mit ADHS-Anzeichen vergleichen, würde es wohl kaum einer schaffen, da 'ohne Brandzeichen' durchzukommen.
Ich würde Dir daher folgenden raten:
1. Das Leben ist definitiv zu kurz, um darauf zu warten dass sich ein anderer ändert, denn Du wirst selbst feststellen dass deine Kraft nicht ausreicht, um Dir alles gefallen zu lasse, d.h. immer Geduldige und Verständnissvolle zu sein.
2. Dein Leben ist aber auch noch lang genug, dass Du selbst noch eine schier unendliche Menge an Erfahrungen sammeln wirst, das nicht jeder Mann ein 'Volltreffer' ist. Die Vollidioten erkennt man ja zum Glueck recht schnell, doch die mit den Ticks, die 'Beschädigten' (früher nannte man diese einfach 'die Bescheuerten'), da braucht es einige Zeit. Doch - am längsten braucht man für die, bei denen man glaubte, man könnte ihnen 'helfen' oder 'sie verändern' oder 'sie lieben lernen'. Aber letztendlich ist dafür das eigene Leben einfach zu kurz, um Jahre darauf zu verwenden etwas zu akzeptieren oder ändern zu wollen, wo es einfach nicht möglich ist, weil es Deine Zeit ist, die dabei draufgeht. Zeit - deine Zeit, dein Leben, deine Entscheidung.
3. Das hier ist ein Forum über Liebeskummer und statistisch gesehen reden mehr Frauen über Ihre Beziehungsprobleme als Männer und statistisch gesehen wird bei männlichen Jugendlichen (seit einigen Jahren) häufiger ADHS diagnostiziert als bei weiblichen. Letztendlich aber muss das Leben einem doch irgendwie Freude machen - und wenn man mir meine Freude am Tag, an einer Sache, an einem Menschen versucht kaputt zu reden oder 'schräge Aktionen' macht, die mich nerven, die mir den Tag versauen, dann habe ich gelernt mich dagegen zu wehren, mir meine Zeit, meinen 'Lebensraum', meine 'Freude' wieder zurück zu erobern, auch wenn man dabei Menschen sagen muss wo die Grenzen für einen selbst anfangen und aufhören, was man ertragen kann und wo einfach schluss ist.
Daher wünsche ich Dir, dass Du einen Weg findest, Anspruch, Hoffnung und Wirklichkeit so zu erkennen, das Deine Beziehungen (denn es wird bestimmt nicht die einzige bleiben) Dir immer etwas geben/schenken, woran Du vorher vielleicht gar nicht gedacht hattest - nur muss man nicht alles annehmen, nur weil es ein 'Geschenk' ist . )