Streit mit Partnerin bitte um eure Meinung

Nun ja, klingt auch etwas wie: wenn Du..., dann bin ich raus. Das ist schon nicht fair. Denn sie muss es ja selbst entscheiden ob sie ihm verzeiht oder nicht, aber ihr zu drohen, wenn sie es tun sollte, machst Du Schluss. Einerseits sagst Du, Du machst Dir Sorgen, aber gleichzeitig bereitest Du ihr damit doppelte Sorgen.
Also ist ihre Reaktion dann völlig normal sowas zu schreiben ?! Ich hab sie unter druck gesetzt dann kommt im Affekt die abwerhaltung bzw der Satz dann ist das Ende erreicht sollte ich verlangen von ihr das sie sich nicht einlässt dann bleiben wir zusammen ansonsten tschüss

Im Grunde hast du damit gesagt: Wenn Du ihm verzeihst, lass ich Dich (mit ihm) in Stich.

Und im Grunde auch gesagt: Entweder ER oder ICH.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde hast du damit gesagt: Wenn Du ihm verzeihst, lass ich Dich (mit ihm) in Stich.

Und im Grunde auch gesagt: Entweder ER oder ICH.
Ja genauso ist es .dafür habe ich mich entschuldigt ... Mehr kann ich nicht tun war ein Fehler den ich ihr gegenüber eingestanden habe ,ich lasse sie in ruhe sie wird sich melden irgendwann ist wohl zu sauer noch und antwortet deswegen nich

Ja genauso ist es .dafür habe ich mich entschuldigt ... Mehr kann ich nicht tun war ein Fehler den ich ihr gegenüber eingestanden habe ,ich lasse sie in ruhe sie wird sich melden irgendwann ist wohl zu sauer noch und antwortet deswegen nich
Na ja sauer, wohl eher Krankenhaus, wenn man davon ausgeht das sie in anderen Beziehungen keine guten Erfahrungen gemacht hat und sie vielleicht nun dachte mit dir ist alles gut und besser und dann haust du ihr sowas um die Ohren.
Ich wäre eher zutiefst enttäuscht und verletzt.

Na ja sauer, wohl eher Krankenhaus, wenn man davon ausgeht das sie in anderen Beziehungen keine guten Erfahrungen gemacht hat und sie vielleicht nun dachte mit dir ist alles gut und besser und dann haust du ihr sowas um die Ohren.
Ich wäre eher zutiefst enttäuscht und verletzt.
Ja sie wird das wohl sein ,mehr als entschuldigen geht nicht ,ich hab ihr erklärt das ich große sorge habe und sie vor dem schützen möchte ,sie wird das denke ich mal auch ein Stückweit verstehen

das ich große sorge habe und sie vor dem schützen möchte
Also das klingt gar nicht nach schützen, wenn du ihr noch mit Schluss machen drehst und optimistisch bist durchaus:
sie wird sich melden irgendwann
Macht sie immer (wieder)
sie wird das denke ich mal auch ein Stückweit verstehen
Wenn ich es nicht mal verstehe und so einen Fehler wie ich finde, kann man nicht ohne weiteres ignorieren.
Gerade wenn man Sorgen und Angst um den Menschen hat, den man liebt, wird man bleiben egal was Kommt und nicht sagen Tschüß das mach ich nicht (mehr) mit.

Es istja schön und gut wenn du dir Sorgen um sie machst, aber ich finde du hörst dich immer noch ein bißchen an wie wenn du kein Vertrauen in ihr Urteilvermögen hast. Und das könnte der Knackpunkt für ihren Ausraster gewesen sein.

• Like
Reaktionen: PeaceandHope
Inwiefern hat er sie verarscht? Kann es sein, dass sie denkt, dass du eifersüchtig bist?

Wenn sie ihren Partner verlässt, damit sie mit einem anderen Kontakt haben kann, lass sie gehen.
Ich würde mir die Frage stellen, ob es wirklich nur ein guter Freund ist, oder, ob etwas lief. Wenn es wirklich nur freundschaftlich ist, würde ich es tolerieren, jedoch nicht, wenn dieser Freund den beiden schadet. Finde es normal, dass du sie beschützen willst vor schlechten Menschen, die ihr bereits mal geschadet haben. Wäre komisch, wenn es dir egal wäre, was für Leute sie in ihrem Umfeld hat. Hat für mich nichts mit vorschreiben zu tun. Wenn mein Partner immer noch mit einer Frau zu tin haben möchte, die ihm bereits mal in irgendeiner Weise geschadet hat, würde ich mich auch fragen, ob mein Partner etwas noch für diese Frau empfindet und sie mir vorzieht, sobald sie wieder auftaucht aus dem nichts. Da würde ich aber gleich gehen.

Wenn sie ihren Partner verlässt, damit sie mit einem anderen Kontakt haben kann, lass sie gehen.
Ich würde mir die Frage stellen, ob es wirklich nur ein guter Freund ist, oder, ob etwas lief. Wenn es wirklich nur freundschaftlich ist, würde ich es tolerieren, jedoch nicht, wenn dieser Freund den beiden schadet. Finde es normal, dass du sie beschützen willst vor schlechten Menschen, die ihr bereits mal geschadet haben. Wäre komisch, wenn es dir egal wäre, was für Leute sie in ihrem Umfeld hat. Hat für mich nichts mit vorschreiben zu tun. Wenn mein Partner immer noch mit einer Frau zu tin haben möchte, die ihm bereits mal in irgendeiner Weise geschadet hat, würde ich mich auch fragen, ob mein Partner etwas noch für diese Frau empfindet und sie mir vorzieht, sobald sie wieder auftaucht aus dem nichts. Da würde ich aber gleich gehen.
Sie hatte nie etwas mit dem ... Sie ist lediglich mit ihm befreundet die Kinder spielen zusammen usw und sonst nix ,er hat sie oft hängen gelassen und versucht zu manipulieren mit scheinheiligkeit. .. Er versucht es immer wieder er will seid tag 1 an was von ihr schon bevor ich überhaupt mit ihr zusammen kam ,er ist sehr ungepflegt Trinkt Alkohol usw da lief nichts zwischen denen er ist sehr unattraktiv für sie ... Dennoch trotz das sie ihm sagte sie will nix von ihm hat er es zich mal versucht auch uns auseinander zu bringen der Typ ist psycho sie hat es irgendwann gemerkt und sich abgewendet .... alleine schon krass das ich wegen so einen psycho jedes mal ärger habe ich hab doch nicht umsonst so überreagiert ich dachte nur omg geht jetzt alles wieder von vorne los

Sie sagt selber das er einen Schuss weg hat ...
Dennoch habe ich jetzt Riesen ärger wegen meiner Reaktion und werde ignoriert

Genau das ist meiner Meinung das Problem. Also wenn ich von mir aus gehe. Da ist ein Typ, der ist ein Arsch.
---Ich weiß das. Habe trotzdem Kontakt wegen der Kinder. Will oder muss deshalb trotzdem korrekt mit ihm umgehen. Oder will einfach nur korrekt bleiben, weil es meine Art ist. Muss mir aber immer vom Partner Stress machen lassen und Vorwürfe anhören.---
Mich würde das auch kirre machen und nerven. Das Verhalten meines Partners würde mich nerven und enttäuschen. Denn es ist mir durchaus bewusst das der TYP so ist. Aber auf predigen oder Vorwürfe hätte ich keinen Bock. Das vergiftet nur die Beziehung. Und was hat das mit Behütung zu tun? Für mich klingt das nach Vorschrift. "Kein Kontakt mehr zu dem Typ. Egal für die Kinder die befreundet sind".
Was hat sie denn so schlimmes mit dem Typ angestellt das du ihr Vorwürfe gemacht hast?
Oder bist du einfach nur eifersüchtig. Obwohl du ja weißt das zwischen den beiden nichts läuft?

• Like
Reaktionen: PeaceandHope
Ich bin nicht eifersüchtig sie will von dem nix ,er hat aber versuche unternommen uns auseinander zu bringen ,er redet schlecht über mich ,den Sohn meiner Partnerin hat er eiskalt im Stich gelassen .. Er hat beiden sehr geschadet deswegen meine Reaktion ... Man muss mich da auch mal verstehen das ich mir sorgen mache und sie schützen möchte beide,da kann man es auch mal verzeihen wenn man in Panik so eine Aussage trifft ,habe mich dafür entschuldigt ... Klar ist sie sauer und genervt ,aber der Typ hat bereits schweren schaden hinterlassen vorallem weil er den Sohn geschadet hat , er hat meine Partnerin eiskalt gelöscht und kommt jetzt wieder an ... und meine Partnerin war in der Vergangenheit sehr naiv und hat dem alles geglaubt deswegen sagte ich ihr das ich angst hab er manipuliert sie wieder und sie glaubt ihm ... Ist aber alles kein Grund jetzt die komplette beziehung hinzuwerfen, es läuft alles 1a bei uns immer durch son Most kommt das dabei raus ,vertrauen ist auf beiden Seiten 1000% aber eben unsere Vergangenheit bei beiden führt dazu das man Angst hat und Mauern aufbaut ... Sie ist sehr temperamentvoll geht schnell an die Decke dann zieht sie sich zurück und nach paar tagen ist wieder alles gut ... Sie nimmt sich Raum und Abstand

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
P.s natürlich kann ich ihre Reaktion verstehen das sie dann sowas schreibt,aber jeder Mensch macht fehler, ich tat es aus Angst ,kein Grund gleich alles hinzuwerfen was man sich hart erarbeitet hat ,wir waren sehr oft an dem Punkt und immer haben wir alles gemeistert ,solange vertrauen 100% ist und die Liebe stark genug schafft man Alles, wir sind uns beide treu sie interessieren keine anderen Männer ich bin immer da für sie und gebe sehr viel ,und sie weiß was sie an mir hat trotz manchmal ein paar scheiß aussagen die ich anschließend bereue und mich entschuldige

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
das ich mir sorgen mache und sie schützen möchte beide,da
Wäre es da nicht ratsamer gewesen, ihm das ans Herz zu legen, ihm die Visiten zu lesen. Denn wenn, mal angenommen, sie sich wieder auf ihn eingelassen hätte wärst Du 1. raus (wie du sagtest) 2. Hätte er es geschafft euch auseinander zu bringen und 3. Könntest du sie als Ex dann wohl kaum beschützen.

beide,da kann man es auch mal verzeihen wenn man in Panik so eine Aussage trifft ,habe mich dafür entschuldigt ...
Glaubst Du, das es immer mit einem "tut mir leid" ausreicht und einer Erklärung. Wenn es einem zu tiefst leid tut, legt man sich wohl etwas mehr ins Zeug (wie man so sagt).

Ist aber alles kein Grund jetzt die komplette beziehung hinzuwerfen
Ah sagst du jetzt, wo Du aber damit angefangen bist "dann bin ich raus".
vertrauen ist auf beiden Seiten 1000%
Ich glaube da muss Du Dich verzählt haben, denn Deins kann nicht zu 100% funktionieren, sonst hättest Du gar nicht so überreagiert, wenn Du darauf vertraust das sie sich nicht noch mal so blenden von ihm lässt.

und nach paar tagen ist wieder alles gut .
Ja und darauf vertraust Du auch diesmal, weil Du Dich ja entschuldigt hast.
trotz manchmal ein paar scheiß aussagen die ich anschließend bereue und mich entschuldige
Vielleicht solltest Du mal daran arbeiten, um nicht immer so fiese Aussagen zu äußern, denn hat sie auch keinen Grund an die Decke zu gehen.

Wäre es da nicht ratsamer gewesen, ihm das ans Herz zu legen, ihm die Visiten zu lesen. Denn wenn, mal angenommen, sie sich wieder auf ihn eingelassen hätte wärst Du 1. raus (wie du sagtest) 2. Hätte er es geschafft euch auseinander zu bringen und 3. Könntest du sie als Ex dann wohl kaum beschützen.

Glaubst Du, das es immer mit einem "tut mir leid" ausreicht und einer Erklärung. Wenn es einem zu tiefst leid tut, legt man sich wohl etwas mehr ins Zeug (wie man so sagt).

Ah sagst du jetzt, wo Du aber damit angefangen bist "dann bin ich raus".

Ich glaube da muss Du Dich verzählt haben, denn Deins kann nicht zu 100% funktionieren, sonst hättest Du gar nicht so überreagiert, wenn Du darauf vertraust das sie sich nicht noch mal so blenden von ihm lässt.

Ja und darauf vertraust Du auch diesmal, weil Du Dich ja entschuldigt hast.

Vielleicht solltest Du mal daran arbeiten, um nicht immer so fiese Aussagen zu äußern, denn hat sie auch keinen Grund an die Decke zu gehen.
Ja ich muss daran arbeiten ,hätte es locker sehen müssem weil sie eh nix von dem will und nur lacht über ihn das er meint sie für dumm zu verkaufen .. Es war ein eigentor. Ja ich werde mich diesmal mehr ins zeug legen müssen ... überlege schon ob ich ihr nochmal Blumen mit einer Karte schick

überlege schon ob ich ihr nochmal Blumen mit einer Karte schick
😂 sorry aber dabei muss ich gerade an Tom und Jerry denken.
Im übrigen ist das mit den Blumen ein altbekannten Klassiker und Blumen sollten eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein und nicht als Entschuldigung dienen

Ok. Und wie sieht es momentan aus? Redet ihr wieder oder ist sie noch sauer?
Sie ist noch sauer ,trotz entschuldigung kam nix mehr von ihr ,Aber sie ist so sie zieht sich immer tage zurück nach einem Streit und lässt es mich spüren , sie meldet sich dann meist nach paar tagen wieder oder ich sende ihr Blumen (in der zeit lasse ich sie komplett im ruhe weil bombardieren mit Nachrichten führt zum gegenteil) wenn ich ihr Blumen geschickt habe sagt sie danke und wir nähern uns langsam wieder an,sie ist meist dann sehr Gefühlskalt aus Selbstschutz zeigt sie dann keine liebe mehr ,nach ein paar tagen ist alles wieder gut und wir haben dann auch wieder Sex usw ,sie straft mich bzw ignoriert weil sie dann sieht wie ich mich verhalte ob ich dann wieder Nachricht nach Nachricht schicke ,die Beste Lösung war immer garnix zu tun ihr ruhe lassen bis sie sich beruhigt hat