Hallo, Ihr da draußen.
Vielen Dank für Eure rege Anteilnahme, die mich überwältigt.
Ich bin heute ehrlich gesagt durch den Wind. Zum einen wegen des Schlafmangels, zum anderen wegen dieser ganzen Sache. Hatten heute keinen weiteren Kontakt, außer einer Mail, die er mir am Nachmittag schrieb. Hier eine Inhaltsangabe: Ihn verwirre mein Verhalten und ich werde wohl Gründe haben, weil ich das gemeinsame Scheidungsgrillen abgesagt habe. Ich solle ihm aber auf keinen Fall zurück schreiben, weil er sonst morgen nicht Motorrad fahren kann (er fährt zu seinem Freund; lange Strecke).
und Sowas obwohl Du Dir aufrichtig Sorgen machst und mit ihm gemeinsam die Probleme lösen willst, ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll
Ts - ich melde mich ganz bestimmt nicht! Bin irgendwie sauer, erschöpft, genervt, enttäuscht.
auch wenn´s Dir schwer fällt, ihr seid ja noch nicht lange zusammen, versuche Dir Ruhe zu gönnen, denn die brauchst Du !
Wie es sonst mit der Rücksichtnahme in der Beziehung steht? Eigentlich war ich ganz zufrieden, weil er tagsüber doch sehr hilfsbereit ist und sich um Dinge automatisch kümmert, die mir eher schwer fallen. Gut, was mich nervt, sind seine ständigen Anrufe und SMSse, das haben wir aber in den letzten Wochen in den Griff gekriegt. Er schenkte mir schon mehrmals sehr schöne Blumensträuße, hat viele Ideen für gemeinsame Aktionen mit seinem und meinem Kind, übernimmt eifrig die Planung und Ausführung.
naja, aber was nutzt einem der schönste Blumenstrauss wenn er den Alltag nicht hinbekommt ? Wenn das Thema Schlaf schon ein Problem wird, möchte ich nicht wissen wie das eventuell enden kann, aber Du wirst schon wissen wie weit Du gehst -
Er bekommt natürlich meine Streitigkeiten mit meinem Exmann schon mit, aber will sie wissen, genauso wie ich über die inzwischen wie aus dem Nichts aufgetauchten Probleme mit seiner Ex im Bilde bin.
ob Das allerdings so gut ist ? Sicherlich will man gleich von Anfang an für den anderen da sein, aber es sieht für mich so aus, als würde dieses Wissen voneinander mehr zwischen Euch stehen als Euch näher zueinander zu bringen, die Belastung die ihr beide tragt tut dem Anderen natürlich dann zusätzlich weh, bleibt also hier die Frage ob ihr Euch nicht gegenseitig ein wenig "schonen" solltet, denn so bleibt Euch nicht viel von Eurer Beziehung was schön sein kann.
Und ich habe ihm auch schon oft geholfen bei Dingen, die ihm schwer fallen. Also, die Entwicklung war keine schlechte. Tagsüber macht er sich furchtbare Sorgen um mein Wohl, fragt nach meiner Nervenentzündung und würde jederzeit mit mir zum Arzt gehen - keine Frage.
genau Das meine ich...es scheint so das er es zwar richtig machen möchte, aber dazu die Kraft wohl letztendlich fehlt.
Aber ab Abend ist er wie ausgewechselt. Aufgekratzt, unruhig, hibbelig, Filme nerven ihn, ständig quatscht er zwischenrein; manchmal ist er auch schon auf geschäftliche Termine von mir mitgegangen, fand das aber auch irgendwie blöd, weil ich da im Mittelpunkt stehe und er fürchtet, mir nicht zu genügen, was ich dauernd zu entkräftigen versuchte.
das Du ihm in gewisser Weise Bestätigung geben musst ist schon klar, denn scheinbar hat er kein wirklich gutes Selbstwertgefühl, aber irgendwann muss er dann schon begreifen wieviel er Dir wert ist, wenn er sich nur noch über ständige wieder und wiederkehrende Bestätigung Deinerseits identifizieren kann, könnte es passieren das Du, wenn Du mal nicht die Kraft dafür hast ( was aufgrund Deiner Situation kein Wunder wäre ) schnell als die Person dargestellt wirst, die zu wenig investiert und dadurch verletzt werden und Das wäre m.M nach für Dich momentan fatal !
Er sagt selbst von sich, dass er in der Nacht düstere Gedanken hätte, über die Gerechtigkeit in der Welt nachdenken müsse und sich furchtbar aufregt über Dinge, über die er am Tag nicht nachdenken kann.
vollkommen verständlich denn in Euren beiden Köpfen läuft momentan sowieso sehr viel ab, inkl. der Tatsache das jeder Tag neue Dinge auf jeden von uns eindreschen lässt, aber wenn er nicht die Ruhe mit und durch Dich findet, wie denn dann ?
Er war wegen einer speziellen Form von Depression vor Jahren in Behandlung, hat noch heute Kontakt zur Therapeutin und war bei der auch Anfang Juli, um den aktuellen Stand zu besprechen. Abends bzw. in der Nacht erkenne ich ihn oft nicht wieder; da nimmt er auf meine Nervenentzündung überhaupt keine Rücksicht, reißt mich aus dem Schlaf, stellt mir mitten in der Nacht komplizierte Fragen und sagt: "Du hast jetzt vier Stunden geschlafen, das reicht."
das klingt für mich aber schon nahezu gefährlich, zumal Du ernsthaft krank bist - da würde ich an Deiner Stelle nichtmehr nachdenken was ich zu tun habe "das reicht" wäre dann der Satz den er von mir bekommen würde !Aber ich weiß, gerade am Anfang tut man sich schwer und denkt man kann es in die richtigen Bahnen leiten - wenn er aber an einer Depression leidet kann da nur ein Fachmann weiterhelfen und dann sollte er auch schleunigst an sich selbst arbeiten und zwar nicht für Dich !
Herrje - jetzt wo ich das alles niederschreibe, denke ich: Ganz schön strange!!!
zum Glück siehst Du es aber !
Schlaflabor wird da wohl nicht genügen... und ich gebe Tylli Recht: Ich kann jetzt nicht auch noch anfangen, seine Probleme zu lösen. DAs habe ich mir schon lange abgewöhnt! Er ist 42, hat ein Kind und offensichtlich kein Problem damit, nächtelang rumzuturnen.
vollkommen richtig, wenn Du das für Dich jetzt schon festgestellt hast, ist es aber leider notwendig das Du Das siehst was hier passiert....
Richtig belasten tut ihn nichts; das habe ich shcon mehrmals abgefragt, und als ich ihn kennen lernte, war er sehr ausgeglichen, betonte, wie gut er sich mit seiner Exfrau verstehe (was ich sehr begrüßte) und wie sehr er mit sich im Reinen sei. Ich muss sagen, dass er durch und durch einen guten Eindruck bei mir hinterlassen hat. Aber nach und nach bröckelte eben diese FAssade. Die nächtliche Rumgeisterei ist jedenfalls nix für mich - zumal ich ja noch mit Absicht geweckt werde.
Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, denn wenn er dieses Verhalten zeigt, welches Du momentan an ihm siehst, ist das Alles nur Show ...leider kann man dieses "mit-sich-selbst-ausmachen" bei vielen Männern beobachten...
Hm. Jetzt ist er erst mal für drei Tage bei seinem Kumpel auf Urlaub. Ich denke, ich werde einen Cut machen.
tut mir leid für Dich, aber alles im Leben hat seinen Sinn...vergiß das bitte nicht :trost: