Streiterei...Aggression...was kann man tun?

weisst du, du solltest nicht bei ihm bleiben, weil DU ihn liebst, sonder weil ER dich liebt. denn du kannst nur glücklich sein, wenn dich jemand liebt.

ich weiss, es ist hart jemanden zu verlassen, den man liebt. ich selber habs auch getan. und glaub mir, es ist verdammt hart. aber man weiss trotzdem im kopf, dass es besser war und dass es anders nicht ging. ich weiss nicht was härter ist, diese einsicht oder verlassen werden... auf jeden fall geht dein leben danach weiter. und du hast dann die möglichkeit einen partner zu finden, der dir das gibt, was du dir wünschst.

wär doch super, wenn dein bruder dort wieder ausziehen würde, und du dann dort wieder def. einziehen könntest. siehst du, das universum öffnet dir die türen. leichter kann man es dir fast nicht machen, nicht?!

sei stark, hör auf deinen bauch! und denk immer dran: im moment tuts weh, aber in zukunft wird es dich glücklicher machen!

mondkind

Manchmal denke ich, Gott liebt mich besonders. Ich wollte eben zum Bäcker gehen und mir ne Semmel holen. Wer meint ihr wer raus kommt.... Mein Freund. Er hat dann gefragt ob wir unsere Semmel zusammen in seinem Büro essen - ich sagte (kühl) "okay, können wir machen".

Er hat mich gefragt was das jetzt zwischen uns ist. Er sieht das als Abstand, der uns wieder zusammenführt. Aber er weiss nicht wie ich das sehe.. Nun, ich hab ihm dann geantwortet, dass ich auch nicht weiss was das jetzt zwischen uns ist, aber dass wir das ja in Ruhe besprechen sollten, ich aber auf jeden Fall weiter in meiner Wohnung bleiben möchte....

War ne seltsame Situation. Er hat sich nicht entschuldigt, aber war aufgeregt. Er denkt dass dieser räumliche Abstand bestimmt für mich besser wäre, weil ich dann nicht seinen momenten Stress abkriege...(Einsicht?). Naja - ich hab absichtlich versucht kühl zu bleiben und ihm zu zeigen, dass mehr nötig ist als so ein kurzes Gespräch.

Wann würdet Ihr jetzt heimfahren um die nächsten Sachen zu holen (brauche Kleidung)... Würdet ihr das mit nem Gespräch/Abendessen verbinden (nachdem man nachhause fährt)? Oder ist das schon wieder zuviel...?

Wir haben für nächsten Mittwoch ausgemacht vor unserem Konzert zum Essen zu gehen. Vielleicht sollte ich mich auch bis dahin nicht wirklich melden???....

Was tun.. sprach Zeus?

LG

Sun

also ich verstehe deine geschichte nicht mehr ganz und so geht es vielleicht auch deinem freund.

ihr hattet streit und er war wiedermal besonders agressiv zu dir. er hat dich sogar

angespukt. soviel bisher.

und jetzt wohnst du nicht mehr zuhause, willst dich nicht melden, bist kühl zu ihm...

um was geht es dir denn eigentlich? darum das er sich einfach entschuldigt und

via telepathie mitbekommt wie du alles siehst und was du fühlst?

oder möchtest du, das ihr beide dieses problem angeht und gemeinsam eine lösung findet?

ich denke es ist das zweite. dann würde ich keine spielchen spielen, sondern ganz

ehrlich und offen, von mir aus bei einem nachtessen mit ihm sprechen und ihm klar machen,

das es so nicht weiter läuft, aber auch offen sein für seine erklärungen...

und dann erst wieder nach hause gehen, wenn ihr eine lösung gefunden habt.

wenn ihr wisst wies weiter laufen soll.

so wie das jetzt abgeht bei euch, nährt ihr nur missverständnisse, falsche erwartungen und schlechte gefühle.

pass auf dich auf

hi sun!

ja ich glaube es gibt menschen die können nicht miteinander leben, ich glaube es gibt menschen die können nicht miteinander aber auch nicht ohne ...

das er dich angespukt hat finde ich erniedrigend und abstossend - das ist schon ein zeichen. er hat seine wut nicht unter kontrolle, da ist es ihm egal wie sehr er dich verletzt ...

aber die andere seite der gefühle ... um dich zu kämpfen, dich zu vermissen, dich zurückhaben zu wollen, die scheinen bei ihm nicht so deutlich zu sehen zu sein ...

er scheint sich deiner sehr sicher zu sein, so wie es sich liest bist du auch sehr bequem zu händeln ... zumindest für seine belange ...

ich denke du müsstest dich erst einmal entscheiden ob du ihn und die beziehung noch willst - verschenke keine monate oder gar jahre um dann vor dem aus zu stehen ...

wenn du doch deine wohnung hast ... hole alle deine sachen - auch deine karten, fragte eine freundin ob sie nicht mitgeht, im notfall - er kennt das konzert auch, er hat die karten geschenkt ... wenn er nicht auf dich zukommen, min. einen tag zuvor, dann warte doch nicht auf ihn ... sei nicht bereit ... du machst es ihm ein bisserl leicht ...

viel kraft

venice

Was will ich... gute Frage...

Ich will dass er um mich kämpft, ich will dass er mich schätzt und ich will dass er mich ernst nimmt... Ich wünsche mir, dass wir ein gutes Gespräch hätten, wo wir unsere Grenzen gegenseitig stecken können. Regeln, dass Streiten auch wieder sinnvoll ist und befruchtet... Und jeder hält sich daran, dann kann nichts mehr passieren... und ich wünsche mir für mich dass ich glücklich bin und mich geborgen fühle und sowohl stützen, als mich auch fallenlassen darf...

Ich werde jetzt erst mal in meiner Wohnung bleiben (bei meinem Bruder) und mal sehen wie's weitergeht... Meine Wäsche muss ich halt waschen und nächste Woche nochmal anziehen...

Am Mittwoch werd ich ihn jetzt mal treffen und dann werd ich sehen wie er sich benimmt und wie seine Gefühlslage ist...

Ihr habt recht, ich darf es ihm jetzt nicht so leicht machen, denn sonst war alles umsonst. Sonst ist es, als würde ich reudig mit meinem Koffer vor der Tür stehen. Deshalb schreib ich hier auch rein, damit ich weiss, dass ich auf dem richtigen Weg bin...

also so wie ich das sehe, geht es dir garnichtmehr nur um diesen streit.

es geht dir grundsätzlich um seine aufmerksamkeit dir gegenüber.

du bist um das zu erreichen bestimmt auf dem richtigen weg, solltest ihm aber bevor du

dich zurückziehst klar sagen um was es dir geht. das du grundsätzlich mit der

beziehung nicht zufrieden bist.

männer lesen selten zwischen den zeilen. und es ist unfair wenn er von falschen

voraussetzungen ausgeht.

du solltest ihm sagen was dich stört..

hi du!

warum zögerst du ... warum warten bis mittwoch ... fahr hin wenn du jetzt die kraft hast ... schiebe es doch nicht unnötig weit raus ... hole deine sachen, sag was du denkst und fühlst oder schreib es ihm ... aber vermeide streit ... dann ist es an ihm mit dem koffer vor der türe zu stehen ...

wenn er nicht kommt hast du auch nichts verloren ...

aber das was du dir wünscht denke ich wird nicht passieren - wenn ihr diese basis nie hattet wird sie nicht zurückkommen - ich denke er schätzt dich auf diese weise nicht und du hast nicht in seinen augen dieselbe vorstellung von einer beziehung ...

es tut mir leid, aber so sehe ich es ...

hol deine sachen ... dann ist es an ihm ... du hast genug getan ... du wirst ihn nicht ändern durch aktionen wenn er es nicht einsieht und sich selbst ändern will ... noch dazu das es nie sinn macht sich mit gewalt für jemand anders zu ändern oder zu verstellen ...

alles gute

venice