stress im bett

karinja

Neuer Benutzer
16. Nov. 2004
5
0
0
hallo zusammen

ich bin sozusagen neu hier und weiss gar nicht, ob ich hier am richtigen ort mit schreiben beginne. ich versuchs mal.

schon seit mehr als fünf jahren bin ich nun mit meinem freund zusammen und wir haben es immer wieder super und halt mal wieder weniger toll. das ist normal, glaube ich. ein problem besteht aber eigentlich schon die ganze zeit über, jetzt ist es leider gerade sehr aktuell. irgendwie finden wir im bett einfach den draht zueinander selten. ich bin oft mit dem gedanken im beruf und nicht so locker drauf und halt nicht so oft spitz wie mein freund. er verkraftet es absolut nicht,dass es nur 1 bis 2 mal pro woche sex gibt. dann rastet er fast aus, oder spricht stundenlang nicht mehr mit mir. bei mir löst das dann halt wieder einen rechten druck aus. und so geht der teufelskreis weiter.....

was soll ich tun? unsere endlosen diskussionen führen zu nichts, ich hab die nase voll vom heulen, dennoch getraut sich keiner, uns für eine therapie anzumelden. wäre das richtig?

was ist eure meinung? vielleicht sind wir ja nicht die einzigen...

liebe grüsse

karinja

Also, um mal kurz hier meine Meinung kund zutun, ist Dein Freund ein recht mieser Liebhaber! Du brauchst den gar nicht zu verteidigen, wer nicht in der Lage ist, auf eine Frau einzugehen, der kann beim besten willen kein guter Liebhaber sein!

Zu Dir, warum gibst Du nach? Aus einem Gefallen heraus? Mach Deinem Typ mal etwas klar, das er Dich und Deinen Körper zu respektieren hat! Das er es wie ein Heiligtum zu behandeln hat. Und wenn er damit ein Problem hat, dann gibt es da durchaus noch andere Möglichkeiten für einen Mann ohne zu betrügen und ohne das Du Dich schlecht fühlen mußt!

Da bekomm ich echt `nen Hals wenn ich das lese...

Fühl Du Dich aber nicht angepisst, somndern überleg mal!

Ein bis zweimal pro Woche iss doch ok? So rammelnd wie die Karnickel, das gibbet doch nur am Anfang. Oder?

Tja.

Ihr scheint unterschiedliche Bedürfnisse zu haben.

Es wird drauf hinauslaufen, ob ihr Kompromisse (das bedeutet ein Nachgeben von BEIDEN Seiten) eingehen könnt.

Dazu solltet Ihr Euch mal - am besten nach dem Sex, so Stündchen später ;) - hinsetzen. Was bedeutet Sex für ihn, was für Dich?

Ist es nur der Druck auf der Leitung, oder ist es mehr?

Denkt er Du findest ihn nicht attraktiv wenn Du nicht täglich mit ihm schlafen willst?

Ihr müsst das Problem früher oder später lösen.

Ansonsten ist die Beziehung doch eher .. naja. An sowas können Beziehungen zerbrechen.

Ein bis zweimal pro Woche iss doch ok? So rammelnd wie die Karnickel, das gibbet doch nur am Anfang. Oder?
Nö, nicht wenn man phantasievoll genug ist und auch das nötige Quentschen Feingefühl mitbringt! Aber okay ist es auf alle Fälle!

Aber ansonsten sheh ich das fast so wie Danae. Beziehungen zerbrechen daran und was allerdings der Unterschied ist, ich sehe da keinen Spielraum für Kompromisse! Wenn Du keine Lust hast, dann hast Du keine Lust! Wo soll da ein Spielraum sein?

über die häufigkeit zu diskutieren ist hier völlig sinnlos.....das hat mit dem eigenen bedürfnis zu tun von einem jeden.........ob zwei, drei, vier oder weiss ich wieviele male......das spielt doch keine rolle.........ist ja keine disziplin, die benotet wird.......

die frage ist doch eher, wie du dich fühlst, wenn ihr miteinander schlaft.......bist du glücklich, bist du befriedigt? das ist doch das entscheidende.......

auf keinen fall würd ich mich unter druck setzen lassen.........es ist dein körper, dein bedürfnis und das sollst du ausleben wie es dir gefällt und nicht deinem freund! lass dich nicht überreden, lass dich nicht zwingen.........denn sex sollte beiden spass machen und nicht nur einem der partner befriedigung bringen......da müssen beide auf ihre kosten kommen!

liebe grüsse

spacy

Hmm ich ging irgendwie automatisch davon aus dass die 1-2x ok sind.

?(

vielleicht auch nicht?

Hi Danae,

scheeeiiiisssssseeeeeee, mann bin ich hier voll der überdrehte anders gewickelte? oder was? nur 2 mal ?( ?( ?(

Na gut wenn ich sie nur zweimal die Woche sehe schon.

Und wenn ich doch ein Kanninchen bin?

Ich bin glaub wirklich falsch gewickelt. ?( 8o ?(

@Karinja: Ich versteh deinen Freund. Und das mit dem rasten das kommt davon das er auch druck hat und das löst sich halt anders indem er rastet.

Bitte versteh mich nicht falsch aber naja das wäre für mich auch ein grosses Problem und es war in der letzen Beziehung eins.

Aber ich glaube wenn ihr den draht nicht zueinaneder findet und wie du sagst du mit den gedanken wo anders bist dann würde ich (wenn ich dich wäre) versuchen herauszufinden wieso du nicht voll dabei bist. Wie kann man nur ans geschäft denken ?!?!? Schaffen ist ja sowas ödes (ja nicht immer aber in der Freizeit sicher).

Er muss dich wirklich lieben wenn's sschon 5 Jahre so geht. Hast du dich nie gefragt obs auch teilweise an dir liegen könnte. Klar ist ein Teil liegt bei ihm mit dem Druck aufsetzten. Aber ich bin fast sicher das etwas in deinem inneren irgendwo was hat. Es muss ja nicht mal direkt mit Sex zu tun haben, es kann etwas völlig anderes sein, die seele ist die komplexeste angelegenehit die es gibt, aber nach 5 Jahren würde ich mir schon mal überlegen wieso.

Sorry hoffe es ist nicht ein schuss voll in den Bug.

Hm. Ich hab ja keine Ahnung was ich machen würde wenn ich keine Wochenendbeziehung haben würde. Aber öfters als 2x in den zwei Tagen? Ich weiss ja nicht..

Und da mir damit gut geht, bezweifle ich dass ich dann auch inner richtigen Beziehung..

Ich weiss es nicht.

Aber die 1-2x find ich so rein quantitativ in Ordnung.

Hauptsache, es passt qualitativ.

Ich mein.. wenn er da mehr will.. bleibt ihm halt nix anderes übrig als sich mit sich selbst zu beschäftigen. Würde ich nicht anders sehen, wenn wir Unstimmigkeiten hätten über den quantitativen Part.

hallo alle

spielt den die quantität eine grössere rolle als die qualität?

gruss

spacy

Nein aber, ich glaube das wenn eben die qualität nicht stimmt reduziert es sich auf die quantität. Wenn man die vollständige lust und liebe entfallten kann und sich gegenseitig das geben kann was man gerne hat, dann spielt die quantität eine kleinere rolle

Na, dann gehen wir doch mal zum Ausgangspunkt zurück:

Stimmt denn die Qualität, karinja?

und halt nicht so oft spitz wie mein freund. er verkraftet es absolut nicht,dass es nur 1 bis 2 mal pro woche sex gibt. dann rastet er fast aus, oder spricht stundenlang nicht mehr mit mir. bei mir löst das dann halt wieder einen rechten druck aus. und so geht der teufelskreis weiter.....
Für mich wäre das ein Grund zum Schlussmachen!

Es ist dein Körper! Und nicht sein Spielzeug!

Und dieses schmollen finde ich das allerletze von ihm! Er will dich damit nur unter druck setzen!

Dem typen würde ich mal klar machen, dass er sich da mal ganz schnell ändern soll!

Also manche Männer haben schon ne Meise! Wohl das Gehirn in der Hose?!

Eins ist sicher, er respektiert dich nicht so richtig und das eine ist ihm ein bisschen zu wichtig. (Sonst würde er nämlich nicht so kindisch schmollen)

Also manche Männer haben schon ne Meise! Wohl das Gehirn in der Hose?!
Ich nehme mich da mal ganz vorsichtig raus!

Aber, ich gebe Dir da vollkommen recht! Scheint aber auch irgendwie egal zu sein, kommt ja nichts...

@Stenli: Es lebe die emanzipation der Frauen. Ich glaube du solltest echt nicht immer alles so voll gas blabla sagen: So im stil von:"wenn's mir nicht passt dann ist es so und fertig." So kannst du nun enfach nicht argumentiern. es kommt mir echt vor als hättest du ein problem.

Für mich wäre das ein Grund zum Schlussmachen!
Hast du noch nie übelegt das es auch auf der weiblichen seite liegen könnte? Und im endeffekt gar nichts mit dem sex zu tun hat das sie nicht soviel bock hat.

Lies das und denk mal darüber nach bevor du einfach draflosredest:

Er muss dich wirklich lieben wenn's sschon 5 Jahre so geht. Hast du dich nie gefragt obs auch teilweise an dir liegen könnte. Klar ist ein Teil liegt bei ihm mit dem Druck aufsetzten. Aber ich bin fast sicher das etwas in deinem inneren irgendwo was hat. Es muss ja nicht mal direkt mit Sex zu tun haben, es kann etwas völlig anderes sein, die seele ist die komplexeste angelegenehit die es gibt, aber nach 5 Jahren würde ich mir schon mal überlegen wieso.
Klar haben viele männer das Hirn in der Hose aber in diesem fall glaube ich das problem liegt tiefer als es einfach so, mir nichts dir nichts abzutun.

Also denke ein bisschen... nein besser fühlle ein bischen wie siehts in deinem herzen aus.

@wassermann

es kommt mir echt vor als hättest du ein problem.
Ganz genau, ich habe ein Problem mit Männern, die schmollen wenn es nicht so geht, wie sie es gerade im Kopf haben!

In diesem Fall: Er will Sex, sie nicht

die Folge: Er redet stundenlang nicht mehr mit ihr!

Und weisst du was Wassermann?

Kann es sein, dass du genauso ähnlich wie er denkst?! So in der art:"Wenn ich will, dann hat sie zu spuren und sonst bin ich sauer bzw. stelle sie als nicht normal hin..."

@ Sternil,

es kommt mir vor als hättest du mein Zitat im letzten Posting glattweg übersehen, als wolltest du es einfach nicht sehen.

Es geht nicht darum ob er wollte und sie nicht, es geht doch darum WIESO sie nicht will oder? Wie Karinja das beschreibt:

ich bin oft mit dem gedanken im beruf und nicht so locker drauf
das sind ihre Worte und aus diesem Satz kannst du Bücher schreiben.

Was heisst ich bin mit den Gedanken beim Beruf? Dsas heisst sie ist mit den Gedanken nicht bei ihm, oder und wenn's darum geht das schönste auf dieser Welt miteinander zu teilen (und es ist nur das schönste wenn sich die liebe vollständig entfalltet und zwar gegenseitig) dann sollte alles andere weg sein, wie ausgewischt. Telefon, Abmachungen, alles wird zweitrangig und man versinkt in eine tiefe die unbeschreiblich ist.

Also wenn sie oft "nicht so locker ist" und "mit den Gedanke beim Geschäft" dann stimmt da was nicht. und bitte lies mein oberes Zitat nochmals und denk darüber nach.

Es kann auch gut sein dass sie das gefühl hat dass er nur körperliche Befriedigung sucht (und es könnte auch gut so sein), dann ist sie aber selber schuld wenn sie dem ganzen nicht nachgeht und mit ihm darüber spricht. Er für seinen seite erwartet etwas und bekommt es nicht. Zu erwarten ist eigentlcih ganz falsch, aber wenn's schon 5 Jahre so geht dann kann auch der verständnissvollste Mann rasten. Wo das Problem kann man nicht genau sagen da das Menschliche Wesen sehr komplex ist und eigentlich nur lösen kann wenn er sich intensiv damit beschäftigt. Wenn's nötig wird auch mit terapeutischer Hilfe (er und sie gemeint). Wenn beiden wirklich etwas an ihrer Beziehung liegt und das ist ziemlich offensichtlich, dann sollten sie eientlich alles versuchen um es zu richten und nicht einfach sagen:

@Sternli:Für mich wäre das ein Grund zum Schlussmachen!
Verstehst du? und das ich sage du hast ein Problem bezieht sich nicht auf die oberfläche das du ein Problem mit Männern hast die eben wie du beschreibst.

In deiner schreibweise von deinen Postings kann man das rauslesen nicht nur in diesem thread....

Und ich? ja ich hab ein Problem: Ich habe meine Eltern als kind verloren und bin jetzt 20 Jahre später diese unverdauten Spannungen, Wut liebe, Hass, Angst am verarbeiten mit Hilfe.

Und das du mich als einen von denen abstemmpelst ist ja klar denn du hast keine ahnung wer ich bin und setzt einfach mal den 0815 Stempel drauf. Aber ich nimms dir nicht übel, gehört halt zu unserer Zeit. Zu unserem Denken und in die Industrieländer.

hallo zusammen

wow, so viele rückmeldungen von euch zu bekommen hat mich sehr gefreut. vieles hat zum nachdenken angeregt und das ist schon ein grosser teil vom probleme lösen. nicht?

dieses wochenende war super und es hat uns wieder die gewissheit gegeben, dass wir absolut zusammen gehören. gedanken über schluss machen, habe ich eigentlich nicht. diese frage stellt sich mir nicht oder mega selten, auch wenn wir troubles haben. ich versuche alles positiv zu sehen. es gibt immer wieder tage, an denen wir zusammen absolut super gespräche haben. schöner gehts nicht. klar, sonst wären wir wirklich nicht schon 5 jahre zusammen.

aber eben, es ist schon so, dass ich noch herausfinden muss, warum ich oft nicht so locker drauf bin. ich hab auf jeden fall keine lust, mir vorzuspielen, dass ich lust habe... es stimmt nicht ganz, was ich geschrieben habe, wegen meinen gedanken die beim beruf sind. früher war das oft so. ich bin lehrerin und hatte oft stress mit schülern und eltern und konnte das einfach nicht wegstecken und vergessen. jetzt ist es viel besser. es ist einfach so, dass wenn wir uns einmal unter der woche sehen, ich nicht immer ins bett hüpfen will. ich würde lieber mal zusammen schwatzen, fernsehen, ein spiel machen, als mich auf sex konzentrieren zu müssen...

meine schwester hat mich mit dieser bemerkung vor den kopf gestossen : wenns in der beziehung klappt, dann ist auch die lust da. ich finde man kann das nicht verallgemeinern. denn ich finde unsere beziehung wird immer besser und tiefer, trotzdem klappt's nicht immer. heute zum beispiel hats mich auch mega angeschissen, als er zu früh, respektive vor mir gekommen war. was mach ich dann?..

tja, also das wärs für heute, hat mich gefreut!

karinja

mir kommt da grad noch was in den sinn. wir waren gestern im theater: zwei frauen die frisch von der leber über männer, frauen und ihre problemchen plapperten. mein freund hat sich fast nochmehr amüsiert als ich.

eine kostprobe: was sagt ein mann, der hüfttief im wasser steht? "das geht über meinen verstand".

hrhr :evil:

aber zum Thema zurück:

Ich denke, wenn man sich so wenig sieht, braucht man auch ein wenig Zeit, sich wieder aufeinander einzulassen. Und ja, wenn die Beziehung stimmt, KANN man sich auch aufeinander einlassen.

Stimmt die Beziehung, bleibt eigentlich nur eines: Kann man sich überhaupt auf den anderen so einlassen? Also.. wegen eigener Persoenlichkeitsstrukturen?

Hmm.. ich sag mal so.. wenn so Dinge öfters vorkommen. unbefriedigt schnickschnack, dann verliert man auch die Lust dran.

Und wenn dann noch Druck hinzukommt, kann mans erden.

Und wenn andere Sachen zu kurz kommen, und an deren Stelle Sex gesetzt wird, stimmt die Beziehung nicht in allen Punkten. Das heißt aber nicht dass die Beziehung als ganzes hinkt.Das zur Beziehungsseite.

Ich hab teilweise Beziehungen mit desolatem Sexleben hinter mir. Für mich waren das Trennungsgründe. Die Männer habens nicht verstanden. Rückblickend muss ich sagen, die Beziehungen waren nicht in Ordnung, auch wenn es mir zu dem Zeitpunkt so vorkam.

Wenn das alles so einfach wäre gäbs auch nicht zig Ratgeber dazu.

aber eben, es ist schon so, dass ich noch herausfinden muss, warum ich oft nicht so locker drauf bin
Hallo, wenn Du stress hast? Such den Fehler jetzt ja nicht bei Dir! Wenn er nicht in der Lage ist darauf einzugehen, ist es nicht Dein fehler! Basta...

ich nicht immer ins bett hüpfen will. ich würde lieber mal zusammen schwatzen, fernsehen, ein spiel machen, als mich auf sex konzentrieren zu müssen...
Ich weiß nicht, irgendwie meine Worte...

heute zum beispiel hats mich auch mega angeschissen, als er zu früh, respektive vor mir gekommen war. was mach ich dann?
Spieß umdrehen! Der soll sich ruhig mal Gedanken machen!

eine kostprobe: was sagt ein mann, der hüfttief im wasser steht? "das geht über meinen verstand"
Klein Eva hat ihre erste Periode und weiß nicht was sie machen soll. Als sie nach Hause kommt, ist ihr kleiner Bruder da. Sie zeigt es ihm!

Darauf fängt er das Lachen an: "Kein Wunder, dir hamse ja den Sack abgerissen!"

Hmm.. ich sag mal so.. wenn so Dinge öfters vorkommen. unbefriedigt schnickschnack, dann verliert man auch die Lust dran.
Druck alleine reicht doch schon...

Wenn das alles so einfach wäre gäbs auch nicht zig Ratgeber dazu.
Wie wahr, wie wahr...