Sture unzuverlässige Freundin, Heirat ausgeschlossen?

bkl

Neuer Benutzer
23. Okt. 2010
18
0
0
45
Ich habe eine Freundin aus ärmlichen Verhältnissen aus dem asiatischen Raum. Sie ist es gewohnt, den ganzen Tag im Haus zu verbringen. Sie sieht TV, hört Musik und chattet, hält den Haushalt in Ordnung. Wir lieben uns.

Das Problem ist, dass ich ihr schon ganz am Anfang gesagt habe. Ich wäre zu Kompromissen bereit, aber ich wollte keine Frau die den ganzen Tag ausschliesslich zuhause sitzt. Nun ist es äusserst schwer sie aus dem Haus zu bekommen, um etwa eine halbe Stunde spazieren zu gehen. Ich frage, sie Liebling, gehst Du mit mir raus. Sie sagt, nein jetzt nicht, aber morgen früh. Ich sage, versprichst Du mir das? Sie sagt ja. Am nächsten Morgen sind wir später aufgestanden, nun sagt sie, es sei nicht mehr früher morgen, deshalb wolle sie jetzt nicht raus gehen. Dabei scheut sie auch nicht, die Aussage ihres Versprechens leicht zu verdrehen.

Eigentlich bin ich bereit nachzugeben und meiner Freundin genügend Raum zu lassen, dass sie die eventuell neuen Lebensverhältnisse schätzen lernen kann. Damit wir aber dauerhaft zusammen sein können müssten wir wegen Visabestimmungen heiraten.

Nun bin ich aber unsicher, ob ich eine Frau heiraten kann, die mir zwar glaubhaft versichert, sie liebe mich, die aber nicht bereit ist, sich an Vereinbarungen zu halten und ein bisschen über ihren Schatten zu springen.

Ich bin schon froh, wenn sie aus einem direkt am Strand gelegenen Beachresort heraus bereit ist, einmal am Tag schwimmen zu gehen.

Tatsächlich ist meine Liebe so gross, dass ich darüber nachdenke, eine Frau zu akzeptieren, die sich hauptsächlich im Haus aufhält, obwohl es für mich zu den schönsten Dingen im Leben zählt, draussen die Natur zu geniessen. Aber die Vorstellung einer Frau, die sehr stur ist und nur ihren eigenen Willen durchsetzt macht mir Angst. Daher überlege ich mir auf eine Heirat zu verzichten, was wohl das Ende der Beziehung bedeuten wird.

Wer kann mir Anregungen geben, wie ich mit der sehr viel jüngeren Freundin, ich bin Anfang 40 sie ist Anfang 20 umgehen soll. Ich liebe das kindliche Gemüt meiner Freundin, will mich aber nicht zum kompletten Spielball ihrer Sturheit machen lassen.

Am nächsten Morgen sind wir später aufgestanden, nun sagt sie, es sei nicht mehr früher morgen, deshalb wolle sie jetzt nicht raus gehen
:D das ist gut....
Ich bin schon froh, wenn sie aus einem direkt am Strand gelegenen Beachresort heraus bereit ist, einmal am Tag schwimmen zu gehen
ich würde keinen Urlaub bezahlen, wenn ich nur im Hotel meine Zeit abfristen müßte....oder wohnt Ihr am Strand?
ihren eigenen Willen durchsetzt macht mir Angst
:)gut, höre auf Deine Angst!
Daher überlege ich mir auf eine Heirat zu verzichten, was wohl das Ende der Beziehung bedeuten wird.
Gute Überlegung!
Wer kann mir Anregungen geben, wie ich mit der sehr viel jüngeren Freundin, ich bin Anfang 40 sie ist Anfang 20 umgehen soll.
das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Es liegt nicht am Alter, sondern daran, daß sie einfach nicht kompromißbereit ist und wenn ICH nicht kompromißbereit bin, dann liebe ich auch nicht diesen Mann, dann ist er mir egal, okay?
Ich liebe das kindliche Gemüt meiner Freundin, will mich aber nicht zum kompletten Spielball ihrer Sturheit machen lassen.
Ich bin jetzt mal ganz gemein: Wahrscheinlich mußt Du das auch nur 3 Jahre nach der Hochzeit machen! Verstanden? ;)
Zu dem Altersunterschied sage ich jetzt nichts.

Liebe Grüße zum Wochenende

wy.

Ist sie denn wirklich stur und/oder faul oder hat sie vielleicht eine Agoraphobie?

Wie handhabt sie denn Einkaufen, Friseur, Arztbesuche, Kontakte zu Freunden etc.? Arbeitet sie von zuhause oder kommst du für euch beide auf?

Wie habt ihr euch kennengelernt und verliebt? War das vor Ort oder eher per - ähem - Katalog?

Hat sie vielleicht einfach Angst vor dem unbekannten Land oder spricht sie die Landessprache gut und kennt die Kultur?

Hallo Danke für Eure Antworten. Sorry, hab die Antworten jetzt erst gesehen. :mauer:

Ich habe inzwischen gelernt, dass die Mentalität da unten ganz anders ist und man vieles nicht nach westlichen Masstäben bewerten kann. Die Menschen leben stärker in einer Art Gewohnheitsstrom. Hängt mit fernöstlicher Philosophie zusammen. Denke immer noch ans Heiraten. Hab sie im Internet kennen gelernt. Das Hotel war direkt am Strand und wir waren schon ein paar male zusammen im Meer.

Ich habe nocht verstanden, worin sich eure Liebe zueinander äußert. Wie erkennt sie das bei dir bzw. umgekehrt?

Danke, gute Frage. Wir vermissen uns jeden Tag ganz schrecklich. Wir lachen viel zusammen, geniessen die gegenseitige Wärme und Beachtung des anderen. Trotz grosser kultureller Unterschiede fühlen wir uns bei gewissen Reaktionen nah und ähnlich. Wir haben beide Sehnsucht, nach einer engen, festen Beziehung in grosser Treue.

Das klingt doch wunderbar. Dann brauchst du nur noch für dich zu überlegen, ob du ihren gänzlich anderen Freizeitstil akzeptieren kannst. Mich würde es nerven, Liebe hin, Liebe her.

Ja das ist ein schwieriger Punkt. Du musst Dir aber vorstellen, dass in der Lebensumgebung meiner Freundin so etwas wie Hobbies nur wenig existieren können. Es ist gefährlich draussen und sie hat kaum Geld. Ich hoffe, dass wenn wir erst einmal länger zusammen sind, sie neue Interessen entdeckt. Ich darf nicht zu viel von ihr verlangen und erwarten, dass sie ihr Leben ganz abrupt ändert. Möglicherweise spielt da auch ein gewisser Stolz hinein. Da kann ich wahrscheinlich nicht das selbe erwarten, wie von einer westlichen Frau. Aber dafür spielt in ihrem Kulturkreis die Familie eine sehr grosse Rolle. Noch nie habe ich von weiblicher Seite so eine Wärme gespürt und auch deshalb fühle mich verantwortlich, dass sie nicht enttäuscht wird. Deshalb ist bei mir schon eine gewisse Kompromissbereitschaft vorhanden. Ziemlich sicher bin ich, dass sie gut für den Haushalt und eventuelle Kinder sorgen wird.

Wenn dir das reicht, nur zu. Jedenfalls sind die Chancen, dass sich diesbezüglich etwas bei ihr tut, äußerst gering. Aber wenn die Kinder erst mal da sind, hat sie eh kaum Zeit für was Anderes.

Denke immer noch ans Heiraten
"Prüfe, wer sich ewig bindet" warum willst Du so schnell Heiraten? Offen gesagt hört sich alles für mich so an wie ein Kauf von einem Gerät, bei dem Vor- und Nachteile genau abgewogen wird. Ich würde nur heiraten, wenn ich mir 100 % sicher wäre! Hat sie hier ohne Ehepapiere einen gesicherten Status? Wie lange warst Du im Heimatland Deiner Freundin um alles gut beurteilen zu können?Deine Unsicherheit macht mich ehrlich gesagt skeptisch und sei mir nicht böse, ich habe das Gefühl, daß sie gerne aus wirtschaftl. Gründen hier in Deutschland versorgt sein möchte und "Dein Bauchgefühl" Dir das auch weiß...

Sorry, wenn ich so ehrlich bin! Ansonsten sehe ich keinen Grund für ein voreiliges Heiraten...also "voreilig" meine ich, daß Unsicherheiten da sind von Deiner Seite.

wy.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

okay, noch mal Deinen Eingangsbeitrag gelesen:

Damit wir aber dauerhaft zusammen sein können müssten wir wegen Visabestimmungen heiraten.
also doch! Eine gute Gelegenheit für sie, aus den ärml. und gefährl. Verhältnissen zu entkommen.
Ansonsten lese Dir mal selber Deinen Beitrag durch. Du zählst immer nur gegensätzliche Behauptungen auf. Liebst Du sie wirklich? Muß man dazu nicht erstmal sich länger, viel länger kennen, als nur so einige Wiedersehen?

Du begibst Dich auf dünnen und gefährlichen Eis. Du bist 40 und noch nicht liiert und sehnst Dich nach Wärme, was Du bei einer mit kindlichen Gemüt, Deine Ausdrucksweise, 20 Jährigen endlich finden möchtest...Kind und Haus versorgt sie, aber Du weißt, dass der graue Alltag auch Abwechlung erfordert.

Tut mir leid, aber Dein Vorhaben, endlich eine Familie zu gründen, ist dadurch auf Sand gebaut. Ich traue dem nicht :schief:

wy.

Das Problem ist, dass sie ohne Heirat nicht hierher kommen kann, sondern nur mit Heiratsvisum. Heisst nicht, dass ich sie sofort heiraten muss, gut zwei Monate Bedenkzeit gibt es dann schon noch. Und es ist auch klar, dass wirtschaftliche Gründe eine Rolle spielen.

Mit der Treue Won westeuropäerinnen habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Jetzt probiere ich es halt einfach mal mit einer Asiatin. Jede Beziehung und auch jede Heirat ist ein erhebliches Risiko. Aber es heisst ja auch, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@wynnie

Was meintest Du eigentlich mit "Ich bin jetzt mal ganz gemein: Wahrscheinlich mußt Du das auch nur 3 Jahre nach der Hochzeit machen! Verstanden? ;)" Du meinst Du gibst der Beziehung ohnehin nur 3 Jahre?

Du meinst Du gibst der Beziehung ohnehin nur 3 Jahre?
nach drei Jahren hat sie hier eine unbefristet Aufenthaltserlaubnis. Sie kann sich scheiden lassen von einem Mann, der 20 Jahre älter ist! DU mußt Unterhalt zahlen, nicht sie, okay? UND: das ist KEINE Seltenheit, mein Lieber, daß sich Deutsche Männer eine asiat. Kuschelfrau suchen, viel jünger und die Gute, familiäre Frau läßt sich dann scheiden, bleibt mit Kind im Hause!
Ja, und ich weiß, es gibt auch Ehen, die funktionieren.

Zu deiner frage, ob ich der Meinung bin, daß die Beziehung nur 3 Jahre hält: ich bin eher der Meinung, daß es sich gar nicht um eine Beziehung handelt.

Wo ist die Götterdame jetzt? Wie lange habt ihr Euch nicht gesehen? Verstehst Du ihre Sprache? Kennst Du wirklich die Mentalität? Hat sie Deinen Bildungsstand? Reicht Dir das auf Dauer?

gut zwei Monate Bedenkzeit gibt es dann schon noch
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Jetzt probiere ich es halt einfach mal mit einer Asiatin.
Ach, so und das nennst DU LIEBE? Ich finde es dermaßen geschmacklos! Ich bin der festen Überzeugung, daß es keine Liebe ist, sondern ein DEAL, was DIR teuer zu stehen kommt.

Ja, genau das ist meine Meinung. Klar hat jede Ehe Nöte und Sorgen, aber gerade deswegen, gucke ich doch, ob ich dieine Familie auf einem festen Fundament baue oder ein legeres Abwegen, von wegen, ich probiere es jetzt mal mit einer 20 Jahre jüngeren Asiatin! Weißt Du eigentlich, daß Du Dich in Gefahr begibst? Du bist jetzt schon fremdgesteuert und das hast Du selbst geschrieben:

will mich aber nicht zum kompletten Spielball ihrer Sturheit machen lassen.
wy.

Danke für Deine Meinung. Ich werde darüber nachdenken. Gute Nacht wynnie.

Du kannst mich gerne per PN kontaktieren; ich könnte Dir einen Link zukommen lassen. Mache Dir Dein Leben nicht kaputt, weil Deine Sehnsucht so groß ist. Du machst Dich nicht glücklicher dadurch.

Dir auch eine gute Nacht.

wy

junge lass es sein,ein freund von mir hatte das gleiche wie du. nach 3 jahren deutschland war sie weg,mit seinem geld. sie hatte hier nur kontakt mit thailändern und wollte den freundeskreis von ihrem mann auch nicht kennenlernen

PASS AUF

Ziemlich sicher bin ich, dass sie gut für den Haushalt und eventuelle Kinder sorgen wird.
Das kann doch nicht dein Ernst sein? Ist das etwas, was du so sehr vermißt, daß du dein Leben auf etwas aufbaust, was dich unglücklich macht? Von einer Zwanzigjährigen, die kompromißlos ist und dir deinen Verstand vernebelt? Das ist nicht böse gemeint, das kommt einfach so rüber.

Welche Wärme spürst du bei ihr, wenn sie ansonsten alles ablehnt, was du vorschlägst? WO siehst du eine Beziehung zwischen euch?

lg isuza

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man in einer Beziehung ist, kann man das von aussen schwer beurteilen, wie nachhaltig das wirklich ist. Ich habe einige Anhaltspunkte, dass sie eine seriöse Person ist.

Ich habe einige Anhaltspunkte, dass sie eine seriöse Person ist.
Tatsächlich? Wie wäre es wenn Du im Innern Deiner Selbst davon überzeugt wärst? Wenn Du weisst und fühlst, dass Sie Dich liebt? Und wenn es schon keine Liebe ist, dass ihre Absichten wirklich ehrlich sind?

Das schreit förmlich nach einem Ehevertrag, mal sehen was sie dazu sagt.... :klatsch:

Gruß RP

Ich bin sehr überzeugt. Vielleicht hast Du recht. Es ist der Zwietracht zwischen Herz und Verstand. Mein Herz sagt ganz klar: das ist sie, ich möchte keine andere. Mein Verstand sagt: Du kennst so viele negative Beispiele, wage es, aber sie Dich vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich sage: Finger weg bkl! Du hast einige Anhaltspunkte, daß sie eine seriöse Person ist? Was schreibst du denn da? :confused:

Es gibt soviele Frauen, die haben mit der Treue von Westeuropäern auch nur negative Erfahrungen gemacht und sie einen ausländichen Prinzen gesucht. Und das sind die, die heute in TV- Shows aller Art zu sehen sind, weil sie abgezockt und mit ihren Gefühlen gespielt wurde. Ich hab nochmal deine TE angeschaut. Du schreibst, sie schmeißt den Haushalt, sie chattet - mit wem??? und hört Musik. Ihr liebt euch.

Woran machst du das denn fest? Am Haushalt? Am Chatten? An evt Kindern?

lg isuza