Sture unzuverlässige Freundin, Heirat ausgeschlossen?

Ich bin sehr überzeugt. Vielleicht hast Du recht. Es ist der Zwietracht zwischen Herz und Verstand. Mein Herz sagt ganz klar: das ist sie, ich möchte keine andere. Mein Verstand sagt: Du kennst so viele negative Beispiele, wage es, aber sie Dich vor.
Lese mal Deine eigenen Beiträge durch. Dein Verstand sagt eben nicht, dass so viele neg. Bsp. gibt, sondern beschreibt haargenau, daß ihr beide gar nicht zusammen paßt! Lese mal genau Deine Beiträge!

Ich habe einige Anhaltspunkte, dass sie eine seriöse Person ist.
Isuza hat Dir darauf sehr intelligente Feedbacks gegeben!
Rising Phoenix:

Das schreit förmlich nach einem Ehevertrag, mal sehen was sie dazu sagt.... :klatsch:
Vertrag? Schön wäre es, denn ein Vertrag ist eine übereinkunft zweier Vertragspartner! Das ist Betrug...und Du, lieber TE, bist auf dem besten Wege, darauf hineinzufallen!
w

 
also ich habe hier gleich zwei wundervolle Nachbarn, die das auch anders geregelt haben mit einer Liebe, die weiter weg ist. Die beiden Männer leben in der Schweiz, und die Damen in Thailand oder in der Karibik. Sie haben das so geregelt, dass sie hier so lange arbeiten, bis sie dann im Jahr für ein paar Wochen oder Monate wieder rüberfliegen. Das haben die bis zu einigen Jahren so hinbekommen.

Die Beziehungen sind nun gescheitert, was aber daran lag, dass Unehrlichkeit mitgespielt hat und die beiden Herren dann schweren Herzens irgendwann den Schlussstrich gezogen haben.

Es ist nicht zu leugnen, dass der Lebensstil und die Mentalität völlig unterschiedlich sein können. Ich glaube, du kannst dir nicht vorstellen, für ca nen Euro oder zwei am Tag, dich mit Frauenverachtenden Arbeiten rumzuschlagen, als Frau. Oft bleibt da keine andere Möglichkeit. Ich würde mir wahrscheinlich unter solchen Umständen auch etwas einfallen lassen, um diesen Lebensstandart zu verändern. Und Frauen können sehr überzeugend sein, wenn sie etwas wollen.

Also, auch wenn du Herz über Kopf das Risiko bereit bist einzugehen, frage dich doch vorher mal kritisch, was denn eigentlich dagegensprechen würde, wenn du dir so lange Zeit nimmst, bis du dir ganz und hundertprozentig sicher bist?

Ich sehe da auch keinen Zeitdruck. Sie hat vorher auch schon so gelebt, bevor sie dich kannte und kann nicht erwarten ihr Schicksal von heut auf morgen auf deine Schultern zu bürden.

Was spricht wirklich dagegen, zu warten?

Liebe Grüße

 
Die Liebe spricht dagegen, so lange zu warten. Warten mach nicht unbedingt sicherer.

 
Aber nein, die Liebe spricht gerade dafür, solange zu warten. Denn wahre Liebe kann warten. Und sie soll auch warten. Denn nur dadurch wird dem Verstand auch klar, was das Herz meint.

Und falls in der Wartezeit das Herz erkennt, dass es doch nicht Liebe war, dann ist der Verstand wohl froh, das vor einer Heirat erkannt zu haben.

Warum also die Ungeduld?

Warum ist gerade sie, die so gar nicht das tun möchte, was dir viel Wert ist, so erstebenswert? Leidest du denn gerne? Ob du nun verheiratet bist oder nicht: Eine lange Zeit mit ihr verbringen. Das zeigt dir, wohin die Fahrt gehen wird. Ob du nun verheiratet bist oder nicht, das wäre doch einerlei - aber nein, da sind ja diese Visabestimmungen. Damit sie hier bleiben kann, MÜSST ihr heiraten.

Ihr heiratet also, weil ihr müsst, nicht weil ihr wollt. Das will gut überlegt sein.

Denn mit Liebe hat das erst einmal nichts zu tun. Das ist einfach ein Mittel, um den bösen Visabestimmungen eins aus zu wischen.

Und weil das erst einmal nichts mit Liebe zu tun hat, wäre ja auch das Thema Ehevertrag keine schlechte Idee. Das hat auch nicht mit Liebe zu tun, aber es hilft, wenn alles den Bach runtergegangen ist. Jetzt, wo noch traute Zweisamkeit herrscht, kann man einen Ehevertrag schön aufsetzen. Und wenn man dann zerstritten ist, hat man wenigstens nicht das Kind mit dem ganzen Bad ausgeschüttet.

 
Ich kann TonTon nur zustimmen. Warum ist da so ein Druck in Dir? Was bringt Dir das eigentlich? Sie muß auch einen Deutschkurs erstmal machen und es kann dann sowieso bis zu einem Jahr dauern bis die Familienzusammenführung oder wie das gerade heißt, vollzogen ist. Warum willst Du denn mit dem Kopf durch die Wand?

Wie oft habt ihr Euch gesehen? Was macht Dich so sicher? Also sicher, keine Indizien! Doch im Grunde genommen gar nix! Hast Du Dir wirklich so eine Hochzeit vorgestellt?

Ehevertrag schützt nicht vor Unterhaltsverpflichtungen, wenn ein Partner nach der Scheidung extrem benachteiligt ist. Dann greift dieser Ehevertrag nicht! Nun soll nur ein Kind in die Welt gesetzt werden. Die Frau hat nach drei lächerlichen Ehejahren die AE mit Kind und möchte sich scheiden lassen. Tut weh, verarscht zu werden und dann noch der Goldesel dafür zu sein.

Ich glaube, was uns Deutsche fehlt ist der Familienbund...dann erfährt man oft im Ausland...besteht Armut, dann hält die Sippe zusammen und kann innerhalb der Familie eine beschlossene Sache sein, einen reichen Deutschen aus dem Paradies Deutschland zu heiraten! Du kannst die Leute nur vorm Kopp gucken, aber nicht in den Kopf! Und dann noch eine andere Sprache, andere Verhaltenscodece...überlege doch mal: Du bist der Verlierer, finanziell und seelisch!

Alleine schon das Alter :mauer: Oh, Mann, bitte denke einfach mal nach...Was würdest Du machen, wenn Du wirklich arm wärest? Ich würde schon einen älten Mann heiraten um dem zu entfliehen...

Das ist so offensichtlich!

wy.

 
Update: Hier gibts ja nicht sehr viele Optimisten. Ich bin immer noch glücklich verheiratet. Manchmal ist zu viel Misstrauen auch nicht gut. Kopf hoch für alle Zweifler :)