suizid als ultimatum gerechtfertigt?

Du nimmst die Medikamente erst seit 2 Monaten? Ich musste selbst eine Weile Antidepressiva nehmen und habe mir genau den Beipackzettel durchgelesen: viele von diesen Tabletten haben zum Anfang der Einnahme eine paradoxe Wirkung: Sie können Selbstmordgedanken hervorrufen oder verstärken.  Das wissen Die Ärzte in der Klinik und du bist vermutlich auf der geschlossenen Station und wirst hoffentlich gut überwacht.  

Du hast dir die Beiträge durchgelesen und das gibt dir gar nicht zu denken? Möchtest du, dass sie sich deinetwegen umbringt? Ist das Rache dafür, dass sie nicht will? Du weißt sicher, dass man Gefühle nicht erzwingen kann, du hast es selbst mit deinen Ex-Freundinnen erlebt.  Was hat sie dir Böses getan,  dass du ihr Leben zerstören willst. 

Warum willst du deine Zeit nicht nutzen? Du kannst doch nicht in die Zukunft schauen, warum willst du deine Chancen wegwerfen? Dein Leben kann noch sehr aufregend sein,,schon alleine dadurch,  dass du nicht bereit bist, ein sicheres, langweiliges Leben zu führen, hast du viele Möglichkeiten,  Sachen zu erleben, die sich andere nicht trauen. Dein Leben beenden kannst du dann immer noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht geben die Psychologen ja aus Nächstenliebe gegen ihre Schweigepflicht Information heraus, um wen es sich handelt. Ich werde mich natürlich vor Gericht verteidigen, wegen Textzeilen über eine eventuell fiktive, namenlose Person, von der ich mich verabschieden möchte. Du nimmst eine ganze Menge Arbeit auf dich, was die Aussage bestätigt,
Es wird wegen dir gemeldet, um dein Leben zu retten.  Du sollst nicht vor Gericht, du sollst leben und für die Freundschaft,  die dir dieses Mädchen schenkt, dankbar sein.

Es ist sehr wertvoll,  wenn dich jemand,  der dir wichtig ist, als seinen Freund ansieht, oder? Warum kannst du dafür nicht dankbar sein? Bedeutet dir das gar nichts?

Wirst du ihr dafür mit einem Trauma für den Rest ihres Lebens danken?

Vielleicht kann sie dich gar nicht so gut verstehen,  wie du denkst, vermutlich ist sie sogar zu jung dafür. Oft bilden wir uns ein, dass uns jemand versteht, oder uns sehr ähnlich ist. Und auch wenn es hier der Fall wäre: hat sie dadurch die Pflicht,  sich mit deinen Problemen zu beschäftigen?

Deine Worte können nichts Positives bewirken, wenn du nicht mehr auf dieser Welt wärest. Du würdest vor allem unendliche Trauer hinterlassen. Bleibst du am Leben, hast du die Chance, dass sich etwas Positives mit diesem Mädchen entwickelt.
Gefühle können total täuschend sein. Ich verliebe mich z.B. in Männer, die gar nicht zu mir passen und auch das könnte man als Verbundenheit bezeichnen, aber es passt gar nicht mit diesen Männern.

Hallo Zusammen

Ich melde mich aufgrund der Meldungen ebenfalls zu Wort. Die Antworten aus der Community finde ich sehr hilfreich, fair und direkt - so wie es in einem Forum eben sein soll. Eine öffentliche Suizidandrohung ist in den meisten Fällen ein Hilfeschrei und ein Versuch, Gehör zu finden - was auch gelungen ist. Ihm wird bereits geholfen - in der Klinik sowie auch hier.

Als Admin kann ich leider nicht viel tun, ich habe eine Mailadresse welche einen Vor- und Nachnamen enthält - aber nicht korrekt sein muss, sowie eine IP-Adresse. Ich müsste in diesem Fall die Polizei verständigen welche dann noch die Polizei in DE verständigen müsste (Rechtshilfegesuch usw.!) - ob dies angemessen ist, wage ich derzeit zu bezweifeln. Aber es ist im Ermessen aller User, selbst die Polizei über seine Beiträge zu informieren - ich würde dann selbstverständlich die mir zur Verfügung stehenden Daten herausgeben.

Gruss

Andreas

Ich habe nicht viel Zeit zum Schreiben, da gleich Handy-Abgabe ist. Ich fasse mich kurz. Ich bin mit ihr auf friedliche Weise in Kontakt getreten und es hat sich sehr positiv ergeben. Ich wünschte, ich könnte in der kurzen Zeit mehr dazu schreiben. Sie erwidert jedenfalls die Gedanken, ohne dass ich auch nur etwas schlechtes angedeutet habe. Wir sind jetzt mehr verbunden, denn je und sie musste vor Rührung weinen, ich auch. Die Ausdrucksweise war für das Verständnis wichtig. Ich danke allen, die hierzu etwas beigetragen haben. So makaber es klingt, ohne das alles hier wäre es nie so geworden. Ich kann es nicht entschuldigen, dass das alles so ausgeartet ist und überhaupt, dass es amgefangen hat, weil es dafür keine Entschuldigung gibt. Aber zumindest ist das Thema jetzt endlich vorbei. Ich negiere jede Andeutung, die ich hier gemacht habe und schlage ebenfalls vor, lieber Administrator, dass der Thread gelöscht wird, um nicht anderen die Hoffnung zu geben, mit so etwas Erfolg zu haben, das war ein super unwahrscheinlicher Fall und um dieses Thema allgemein aus dem Forum zu radieren. Besonders für jüngere, schließlich geht es eigentlich nur um Liebeskummer und Bewältigungsstrategien. Inwiefern ihr noch zur Polizei geht, ist jedem selbst überlassen. Ich kann nur sagen, dass ich jetzt endlich mit der Therapie beginnen kann, ohne von dem Thema blockiert zu sein. Ich denke, ich sollte mich auch bei den Leuten und dem Admin bedanken, die die Option des Meldens gewählt haben, da so etwas im Allgemeinen Leben retten kann. Ich sah dies nicht als einen Hilferuf, aber ich denke so gut wie jeder andere, der so ein Thema beginnt, sollte sofort und auch ohne Einverständnis Hilfe bekommen. Ich bin übringens nicht auf der Geschlossenen und ja, die E-Mail Adresse beinhaltet den korrekten Vor- und Nachnamen. Also dann, ich muss abgeben. Danke nochmal an alle Beteiligten, ich steh ein wenig wie ein Idiot da, bin aber jetzt ein überglücklicher Idiot mit Freudentränen, wenn auch auf Kosten anderer. 

Mfg und Good Bye

Das ist ja fast wie bei einer Lebensversicherung. Nur wenn man stirbt, erhält man die Versicherungssumme...

Mischen widersinnig, oder?

Und was hat man davon?

Das ist ja fast wie bei einer Lebensversicherung. Nur wenn man stirbt, erhält man die Versicherungssumme...

Mischen widersinnig, oder?

Und was hat man davon?
Noch mehr Probleme glaube ich, aber das war es wert. Einmal im Leben an einem Ziel festgehalten zu haben und es nach der langen Zeit erreicht zu haben. Das magst du anders sehen, aber für mich ist diese Zeit-Episode vom Anfang bis zum Ende eine Vollkommenheit und ein guter Abschluss. Ich habe ein Spiel angefangen und zu 100% durchgespielt. Jetzt kann ich ein Buch schreiben mit vollständiger Story und nicht mit einem Kliffhänger, auf den es keine Fortsetzung gibt. Ich soll sie jetzt vergessen, zusammen mit allen Freunden und jedem schönen Moment, der damit zsammenhängt, um dann ein neues Leben mit einem Reset anzufangen und nicht aus der Therapie zu fliegen. Alles richtig gemacht würde ich sagen. Die Devise lautet "Du musst selber wissen, ob du die Kosten tragen möchtest, damit es dir besser geht."

Ich werde die Kosten jedenfalls nicht tragen, die Zeit ist zu schön, aber das ist nicht dein Problem, noch das eines anderen hier. Das ist auch mein letzter Beitrag.

Achso yes und ich hab die Versicherungssumme schon vorher erhalten, das ist auch ein Erfolg. Jetzt fordert die Versicherung in Form der Salus meinen Beitrag.

Ich wünsche euch erstmal alles gute und ihr seid ein reifes, bewusstes Forum mit aktiven und kompetenten Mitgliedern, sowas sieht man gerne.

Sorry, ich bestehe nur Bahnhof.  Jetzt hast du dein Ziel erreicht,  also ist jetzt wieder alles gut, ja? Du kommst erst jetzt in die Therapie? Wie kann es sein? Du kriegst Medikamente aber keine Therapie?

Sorry, ich bestehe nur Bahnhof.  Jetzt hast du dein Ziel erreicht,  also ist jetzt wieder alles gut, ja? Du kommst erst jetzt in die Therapie? Wie kann es sein? Du kriegst Medikamente aber keine Therapie?

Ich komme von der Verhaltenstherapie, die nicht angeschlagen hat, wahrscheinlich eher durch mich, in die Tiefenpsychologische. Medikamente bekomme ich, seit ich hier bin. Es ist wegen meinem Thema alles gut, aber im Allgemeinen ist es schlechter geworden. Aber das war der Preis und ist mein Problem.

Was ich eigentlich noch schreiben wollte, auch wenn es nicht hier hin gehört und unnötig ist, ich kann ein schönes Lied empfehlen, "HGod - SPIRAL", es hat eine melancholisch-euphorische Wirkung. 

Und jetzt wirklich ciao, ich vergeude hier nur eure Kraft

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Hoffentlich stimmt das, er müsste sich nicht so verabschieden, man weiß ja nicht, wie es kommt im Leben.

Ich wünsche dir viel Glück und denke daran, dass sich alles ständig ändert.

• Like
Reaktionen: dispatch
Bin ich hier die Einzige, die nebenher PN`s austauschte und seither keine Antworten mehr erhält? Bitte nicht unbedingt öffentlich posten. Danke.