Suizidgefährdet

Tear.

Benutzer
24. Juni 2009
34
0
0
31
Hey...

Ich weiß einfach nich mehr was ich machen soll.

Mein Leben ist die Hölle und ich will einfach nurnoch sterben.

Ich habe es schon ein paar mal versucht, aber im letzten Moment kam immer was dazwischen. Jetzt hab ich mir überlegt mich mit Tabletten umzubringen.

Wir haben zuhause 2 Dosen mit je 300 Aspirin Tabletten. Kriegen die immer von meiner Godi aus Florida. Soll zwar ein sehr qualvoller Tod sein, aber es müsste klappen. Ich würde jegliche Schmerzen in Kauf nehmen, aber ich weiß, dass ich mit einem Selbstmord meine komplette Familie zerstören würde. Und das bring ich nicht übers Herz.

Aber ich weiß nicht wielange ich das alles hier noch aushalte.

Es fängt damit an, dass ich keine Freunde habe und auch keiner was mit mir zu tun haben will. Die meisten meinen ich wäre ne totale Schlampe und arrogant und so... Das bin ich aber absolut nicht.. Ich finde mich langsam richtig hässlich. Das war früher mal anders, aber musste mir schon so viele Beleidigungen anhören.. Ständig krieg ich gesagt, wie fett ich ja bin und sowas.. Also als Anmerkung dazu, ich wiege 58 kg bei einer Größe von 1,63m. Früher dachte ich eigentlich das wäre normal, aber als ich von so vielen das Gegenteil gesagt bekommen habe...

Ich würde so gern abnehmen aber kriegs einfach nich hin...

Und auch sonst finde ich mich einfach nurnoch hässlich :-(

Mein Selbstwertgefühl ist gleich Null...

In der Schule sind meine Leistungen auch total mies.

Bin die Schlechteste in der Klasse.

Bin im Moment noch aufm Gymnasium, aber wechsel nach hier dem Schuljahr und mach Fachabi. Muss dafür aber ein Jahr Praktikum machen... Und meine Eltern sagen mir täglich, dass ich dafür nicht geeignet bin.

Ich kann mich auch absolut nicht gut ausdrücken, und auch meine Mitarbeitsnote in der Schule ist mies. Ich trau mich einfach nie was zu sagen. Habe langsam das Gefühl ich bin dummer als alle Anderen und man kann mich für nichts gebrauchen.

Beim Therapeuten war ich auch schon, weil meine Eltern gesehen haben, dass ich mich geritzt habe, aber der redet ja auch nur Müll...

Zu meinen Eltern habe ich aber eigentlich kein so gutes Verhältnis, also wir reden kaum.

Das Schlimmste für mich ist aber im Moment die Trennung von meinem Freund.

Wir haben so viel durchgemacht... Hatten aber auch sehr oft Streit, weil ich ihm immer misstraut habe und er daraufhin aggressiv wurde. Außerdem hat er gelegentlich Drogen geholt... Dann war er noch aggressiver.

Vor nem Monat hat er dann Schluss gemacht. Per E-Mail. Habe seitdem auch nich mehr persönlich mit ihm geredet, er war nie erreichbar.

Wir waren übrigens 1 1/2 Jahre zusammen.

Seit Silvester hat er jetzt eine neue Freundin.

Und ich guck mir jeden Tag die sch*** Bilder von den beiden auf seinem MySpace Profil an. Das macht mich so fertig... Er war doch mein Freund...und jetzt hat er diese Bit**.... Und ist auch noch super glücklich dabei. Ich weiß nicht wie ich das alles aushalten soll. ?(

Ich will nurnoch sterben.

 
Hast Du Deinem Therapeuten von Deiner Suizidgefahr erzählt?

Warum redet der nur Müll? Denk mal, das ist der falsche Therapeut für Dich wenn Du Dich da nicht gut aufgehoben fühlst, hast Du mal darüber nachgedacht den Therapeuten zu wechseln?

 
hey eine frage wie alt bist du denn??

bist du offen zu deinem therapeuten??

 
Ich bin 16.

War schon bei 2 Therapeuten.

Einmal bei so nem Typ, der gemeint hat, ich hätte eine Konzentrationsschwäche und bräuchte Medikamente und einmal bei so einer Frau, die meinte, ich sollte doch einfach mal ein paar Freunde von früher anrufen -.-'

Wirklich ehrlich konnte ich zu denen aber nich sein, was das Thema Suizidgedanken angeht, weil jedes mal meine Eltern dabei gesessen haben und ich vor denen sowas NIE sagen könnte.

 
ja ich bin auch bei einem arzt, der ein freund meiner eltern ist, hab jetzt aber ab nächste woche einen therapeuten, dem ich mich hoffentlich anvertrauen kann und zu dem ich wenn ich es schaffe ehrlich sein werde =/

ich weiß medikamente sind blöd. ich nehm zur zeit auch antidepressiva und frag mich immer wieder wenn es mir gut geht, wie ich wohl ohne die medikation drauf wäre, was mich wieder runterzieht...

aber fakt ist, sie helfen auch. ich war kurz vor silvester auch in akuter gefahr und wir sind so schnell wir konnten ins krankenhaus, weil ich innerlich so zerissen war, adss mein körper aus dem 8ten stock bei meiner oma springen wollte und das 3 tage ohne pause... als ich dann dort etwas gespritzt bekam war ich auf einmal ganz ruhig. und seitdem ich die pillen brav nehme zittere ich auch nicht mehr ständig oder muss schreien... =/ also sie helfen.

versuch ohne deine eltern zu einem therapeuten gehen zu dürfen und versuch offen zu sein. und zwing dich spazieren zu gehen. ich war die letzten 10 tage 3x aus dem haus und das waren die schönsten dinge der letzten 3 wochen...und trotzdem schaff ich nicht mich aufzuraffen das jeden tag zu tun... ich versteh dich wirklich =/

und hab keine angst einer medikamentösen behandlung zuzusagen!

 
Wieso sitzen da Deine Eltern dabei? Jeder Therapeut weiss, dass das keinen Sinn hat wenn die Eltern dabei sind. Was waren das für komische Therapeuten?

Frag ihn dochmal ob Du nicht Einzelsitzungen haben darfst, weil das sonst keinen Sinn hat.

 
Nur mal so ein Gedanke... Wenn du dich so sehr gegen eine Psycho-Therapie wehrst, googel doch mal unter "Lebensberatung". Ich denke, du brauchst nicht unbedingt einen Therapeuten, sondern einfach mal jemand, der dir deine Möglichkeiten aufzeigt, die du so hast. Dein Posting klingt sehr hoffnungslos und auch so, als würdest du im Moment blind durch die Gegend tappsen.

Aber tu irgendwas!

Ich zeig dir mal auf, warum es sich nicht lohnt zu sterben.

Ich habe es schon ein paar mal versucht, aber im letzten Moment kam immer was dazwischen.
Klingt zwar jetzt sehr esotherisch, aber sieh das mal als Zeichen. Tief in deinem Innersten hast du noch so einen unbändigen Lebenwillen, dass du immer wieder eine Aktion machst, die deinen Selbstmord verhindert.

Der Gedanke ist doch schon mal ein Ansatzpunkt, dass du dir NICHT das Leben nimmst. Du scheinst unwahrscheinlich viel Kraft in dir zu haben, wenn dein Unterbewusst sein es nicht zulässt, dass du dir etwas antust.

aber ich weiß, dass ich mit einem Selbstmord meine komplette Familie zerstören würde. Und das bring ich nicht übers Herz.
Richtig! Aus dem Gedanken kommt deine Kraft, es NICHT zu tun! Glaube daran!!! Du scheinst immer noch sehr viel Unterstützung in der Familie zu bekommen, auch wenn es vielleicht jetzt nicht so aussieht.

Es fängt damit an, dass ich keine Freunde habe und auch keiner was mit mir zu tun haben will. Die meisten meinen ich wäre ne totale Schlampe und arrogant und so...
Du wirkst arroganz, weil du dich in deinem Körper nicht mehr wohlfühlst und dich deswegen vor den anderen verschließt. Du hast Angst, dass sie dich auch hässlich finden. Naja, und wer lässt sich schon gerne sagen, dass er hässlich ist? Das hört keiner gerne, auch du nicht und deswegen verschließt du dich vor deiner Umwelt - und wirkst arrogant.

Ständig krieg ich gesagt, wie fett ich ja bin und sowas.. Also als Anmerkung dazu, ich wiege 58 kg bei einer Größe von 1,63m. Früher dachte ich eigentlich das wäre normal, aber als ich von so vielen das Gegenteil gesagt bekommen habe...
Ja, wenn du das oft genug gesagt bekommst, glaubst du daran. Das ist völlig normal. Dein Selbstbewusstsein ist dadurch in den Keller gegangen.

Ich würde so gern abnehmen aber kriegs einfach nich hin...Und auch sonst finde ich mich einfach nurnoch hässlich :-(

Mein Selbstwertgefühl ist gleich Null...
Da hilft im Moment nur, deinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist. Ich weiß, das sagt sich so einfach...

In der Schule sind meine Leistungen auch total mies.Bin die Schlechteste in der Klasse.
Kein Wunder. Fühlst du dich nicht wohl, klappt´s auch mit den guten Leistungen nicht. Deswegen ist es wichtig, dass du erst einmal auf einem anderen Gebiet Erfolge erzielst.

Und meine Eltern sagen mir täglich, dass ich dafür nicht geeignet bin.Ich kann mich auch absolut nicht gut ausdrücken, und auch meine Mitarbeitsnote in der Schule ist mies. Ich trau mich einfach nie was zu sagen. Habe langsam das Gefühl ich bin dummer als alle Anderen und man kann mich für nichts gebrauchen.
Ja, das glaub ich dir, dass du das Gefühl hast. Wenn dir selbst von deinen Eltern gesagt wird, dass du nichts wert bist, glaubst du es langsam selbst.

Vor nem Monat hat er dann Schluss gemacht.
Erst mal einen Trost-Schmatz. :schmatz:

Das hat deine Situation noch verschlimmert, aber...

Ich weiß nicht wie ich das alles aushalten soll. :confused:
Glaub mir, im Moment tut das noch alles super weh. Aber irgendwann in einigen Wochen wirst du merken, dass es dir besser gehen wird. So ganz langsam wirst du sehen, dass auch für dich wieder die Sonne scheint.

Ich will nurnoch sterben.
Das glaub ich nun nach deinem ganzen Posting eigentlich nicht mehr. ;)

Denn ich bin mir ganz sicher, dass du leben willst - einfach weil du hier im Forum gelandet bist. Du hast hier um Hilfe gerufen, weil du irgendwie glaubst, dass es für dein Problem doch eine Lösung gibt. Und die wird es geben, glaub mir.

Ich hab dir geschrieben, dass du Erfolge brauchst, um wieder ein bissel mehr Selbstbewusstsein, -vertrauen zu bekommen. Hast du irgendwelche besonderen Hobbys? Was machst du so in deiner Freizeit gerne bzw. was würdest du gerne machen? Vielleicht können wir dir auf der Schiene weiterhelfen, wenn du uns ein bissel mehr über dich schreibst. Aber so einfach sterben werden wir dich nicht lassen. ;) Du wirst hier genug Hilfe bekommen - wenn du bereit bist, sie auch anzunehmen.

Also, schwing dich an die Tastatur und schreib mal ein bissel mehr über dich!! :]

 
Danke für die Antworten :)

Hast du irgendwelche besonderen Hobbys? Was machst du so in deiner Freizeit gerne bzw. was würdest du gerne machen?
Ich habe leider keine Hobbys. Meine Freizeit besteht eigentlich nur aus Computerspielen, im Internet surfen und Fernsehen gucken.

Und ansonsten schlaf ich mittags auch ziemlich oft.

Am Wochenende geh ich mir in die Videothek DVDs ausleihen, das wars.

Bin eigentlich dauermüde und habe ständig Kopfweh.

Genau wie jetzt gerade, müsste eigentlich Hausaufgaben für morgen machen, aber bin zu müde (obwohl ich eigentlich den ganzen Tag nur daheim bin), hab Kopfweh und sitz lieber vorm PC.

Ich beneide die Menschen, die ständig unterwegs sind und was unternehmen.

Würde ja auch gerne irgendwas machen, aber alleine, ohne Freunde, geht sowas irgendwie nich. Dann hat man keine Lust dazu.

 
Erstmal kenn ich die Situation in der du bist Tear. Denn ich war in der genau selben situation. Ich fühlte mich wie ein Puzzel Teil das niergends hin gehörte. Auch ich habe Therapeuten zerschlissen mit meiner Art und meinem Kopf. Bei mir ging es dann soweit dass ich sogar notfallmössig in dei Jungendpsychiatrier eingewiesen werden musste.

Klar war das nicht umbedingt schön aber es hat geholfen. Ich merkte dass nicht nur ich Fehler habe sondern auch die anderen. Meistens sogar die, die mich anzickten oder auch mich für Arrogant, Fett (182cm 78Kg), Dumm und Oberflächlich hielten. Bei mir kommt noch dazu dass ich ein absoluter Gothic und Metal Fan bin. Und das sieht man mir auch an. Und Voila passte nicht mehr in die Wunderbare Welt der Geselschaft.

WIe gesagt es ist eine Scheiss Situation ABER verlier dich nicht noch mehr als dues bereits hast.

Denk mal ganz genau nach und schau in deinem Herzen nach, da gibts 100$% Dinge die du gut kannst. Ja die dich sogar einzigartig machen. Bei mir ist es das Fotographieren. Das habe ich vor 10Jahren entdeckt und nun kannst du anhand meiner Fotos immer erkenne wie es mir denn so geht. Vielfach sind es Natur Fotos.

Klar hab ich heute noch selbstzweifel und es gibt momente da habe ich sogar selbsthass. Aber ich neheme mir dann eine TIME OUT zeit und mach das worauf ich bock habe. Eines kann ich dir einfach Raten, schau dass du die schule Rockst weil ich habs versaut. Soll nicht moral apostel sein aber schau wirklich. Und wenn es dir wirklich nicht gefällt dort wo du jetzt bist, da sprich mit deinen Eltern über ein Austausch Halb oder Ganu Jahr. Einfach mal ne andere WElt sehen. Einfach mal Raus und ABSTAND gewinnen. So hab ich das gerockt und es war super. Ich war 1 Jahr in Finnland und es war geil...

So jetzt aber genug getippt, gib nicht auf ! ! ! Es ist hart aber wenn man scheisst frisst weis man die schönen zeiten im leben viel mehr zu geniessen....

 
Wenn es gar nicht mehr geht kannst du auch mitten in der Nacht bei der Telefonseelsorge anrufen:

1. kostenlos (auch vom Handy)

2. Die Nummern findest du in jedem Telefonbuch (gleich vorn)

3. Die Leute dort sind psychologisch geschult und hören v.a. erstmal zu.

 
Bin eigentlich dauermüde und habe ständig Kopfweh.
Naja, das ist ein ewiger Kreislauf. Du hast keine Abwechslung, kommst nicht raus, als grübelst du rum - und damit kommen die Kopfschmerzen und die Müdigkeit. Eben auch weil du nicht ausgelastet bist.

Keine Hobbys.... mhm... gibt es irgendwas, was dir Spaß macht? Irgendwas was du machen möchtest? Vielleicht mit Tieren? Oder gibst du dich gerne mit Kindern ab? Es ist jetzt egal, ob du das machst. Mir kommt es mehr darauf an, was du gerne machen WÜRDEST.

 
da geb ich lauda absolut recht. Meld dich dort. Die hören eifnach nur mal zu und vorallem OHNE VORURTEILE

 
gibt es irgendwas, was dir Spaß macht? Irgendwas was du machen möchtest? Vielleicht mit Tieren? Oder gibst du dich gerne mit Kindern ab? Es ist jetzt egal, ob du das machst. Mir kommt es mehr darauf an, was du gerne machen WÜRDEST.
Hmm.. Mir macht eigentlich nichts wirklich Spaß.

Ich interessier mich auch für nichts.. Es wäre gelogen, wenn ich das Gegenteil behaupten würde. Ich mag keine Tiere und gib mich auch garnicht gerne mit Kindern ab. Ich hätte ja gern irgendwelche Interessen, aber sowas kann man ja nich erzwingen.

Ich hätte gerne feste Hobbys, irgendwas wo ich gut drin bin und was mir Spaß macht. Aber mir fällt nichts ein, was mir Spaß machen könnte.

 
Du hast geschrieben dass du am Wochenende geren DVDs ausleihen gest?!

Demnach gehe ich davon aus, dass ich das Thema Filme doch interessiert oder?

Hast du schon mal nachgedacht ob du evt in der Videothek jobben könntest?

 
Du hast geschrieben dass du am Wochenende geren DVDs ausleihen gest?!Demnach gehe ich davon aus, dass ich das Thema Filme doch interessiert oder?

Hast du schon mal nachgedacht ob du evt in der Videothek jobben könntest?
Ja, ich geh eigentlich fast jedes Wochenende DVDs ausleihen.

Aber so toll ist das nun auch wieder nich. Finds eigentlich deprimierend, zu sehen wie andere Samstagsabends ausgehen und ich daheim sitze.

Aber wenn ich in nen Film vertieft bin, denk ich nicht so über alles nach, das ist das Gute daran.

Mir nen Nebenjob fürs Wochenende suchen wäre eigentlich ne gute Idee, aber ich denke nicht, dass ich sowas hinkriegen würde, und außerdem holen die ja nicht so gerne ne 16-Jährige. Meistens muss man ja 18 oder älter sein

 
Ich hätte gerne feste Hobbys, irgendwas wo ich gut drin bin und was mir Spaß macht.
Siehste, du erkennst schon, worauf ich hinaus will. Wenn du Interessen hast, die du weiter verfolgst, wirst du auch richtig gut sein und dann machen sie dir auch Spaß. Und das erhöht wiederum dein Selbstwertgefühl.

Aber mir fällt nichts ein, was mir Spaß machen könnte
Dann musst du einfach mal Sachen ausprobieren. Dazu musst du dich aber echt aufraffen. Ich weiß, das ist sehr schwer. Vor allem wenn du nicht weißt, in welche Richtung du gehen sollst. Aber auf jeden Fall musst du unter Leute.

Möglichkeiten wären:

* Du fragst in einem Tierheim nach, ob du dich dort um Tiere kümmern kannst, z.B. Hunde ausführen.

* Du fragst in Seniorenheimen nach, ob du dort helfen könntest. Mitunter suchen sie junge Leute, die sich mit den alten Leutchen unterhalten oder ihnen was vorlesen. (Achtung! Kann auch eine kleine Verdienstmöglichkeit sein!) Ich weiß, das klingt für dich und dein Alter ein bissel blöd ;) , ich schreib´s aber dennoch mal mit auf.

* Könntest du dich für Sport begeistern? Gibt es irgendwas, was dir Spaß machen könnte? Mitunter bieten Vereine ein Schnupper-Training an.

* Oder wäre Take Won Do u.ä. oder Selbstverteidigung etwas für dich? Da werden auch Probetrainings angeboten.

Keine Angst, das hat nix mit deinem Gewicht zu tun. Ich hab selbst schon Kampfsportler oder Cheerleader gesehen, die waren sehr gut gebaut. ;) Dabei zählt einzig der Wille, dass du dort mitmachen willst. Die Trainer werden dir schon sagen, was du wie machen kannst.

* Versuch es mit ehrenamtlicher Arbeit. Die Diakonie sucht immer ehrenamtliche Mitarbeiter. Sie beraten dich auch, was am besten zu dir passen würde.

* Oder gibt es bei euch noch andere Vereine, bei denen du fragen gehen könntest?

So, das sind mal so einige Gedanken dazu. Bei vielem wirst du erst einmal abwinken, aber ich kann dir nur empfehlen, es einmal auszutesten. Das Interesse kommt, wenn du es machst. Und wenn du merkst, dass du damit auch Anklang bei anderen findest, wirst du es auch weiter verfolgen.

Nur - ausprobieren musst DU es. Wir können dir hier viele Tipps geben, die letzte Entscheidung liegt bei dir. Und du musst den Mut finden, hinauszugehen und die Leute zu fragen, ob du mitmachen kannst.

Kein Mensch wird dich im Hobbybereich verspotten. Dort kommt es auf ganz andere Dinge an. Dort sehen sie deinen inneren Wert - der auch bei dir vorhanden ist - und deine Besonderheiten, die dann auch gefördert werden.

Ja, ich geh eigentlich fast jedes Wochenende DVDs ausleihen.Aber so toll ist das nun auch wieder nich. Finds eigentlich deprimierend, zu sehen wie andere Samstagsabends ausgehen und ich daheim sitze.

Aber wenn ich in nen Film vertieft bin, denk ich nicht so über alles nach, das ist das Gute daran.

Mir nen Nebenjob fürs Wochenende suchen wäre eigentlich ne gute Idee, aber ich denke nicht, dass ich sowas hinkriegen würde, und außerdem holen die ja nicht so gerne ne 16-Jährige. Meistens muss man ja 18 oder älter sein
Du überlegst zu viel, was NICHT geht. Mach es doch einfach!!! ES heißt nicht umsonst "Der Appetit kommt beim Essen" - wenn du nicht weißt, wie es schmeckt, wird es dir auch nicht schmecken.

 
Hallo Tear,

als ich in deinem Alter war, hatte ich eine ähnlich Krise, in der ich nicht mehr leben wollte. Alles ist kaputt gegangen (Familie, eine gute Freundschaft, usw.). Ich bin dann in eine Magersucht gerutscht und war dem Tod sehr nahe. Das war das schrecklichste Erlebnis, was ich jemals hatte und ich wünsche keinem, eine solche Erfahrung machen zu müssen. Erst als ich mich verliebt habe, bin ich aus der Sucht wieder rausgekommen und mein Leben fing plötzlich an, richtig schön zu werden. Im Mai hat sich mein Exfreund von mir getrennt und als ich erfahren habe, dass er eine Neue hat, ist für mich die Welt zusammengebrochen.

Wenn du willst, kannst du meine Geschichte hier nachlesen:

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/trennung-liebeskummer-verzweiflung_t33649.html

Jedenfalls hab ich seitdem wieder oft den Gedanken, dass das Leben keinen Sinn mehr hat, doch das stimmt nicht. Es gibt so viele schöne Dinge, die man nur oft verdrängt, weil man im Selbstmitleid versinkt.

Du bist erst 16 Jahre und hast noch ein langes Leben vor dir. Wenn du auch momentan nicht positiv in die Zukunft blicken kannst, glaub mir, es kommen wieder bessere Zeiten und dann wirst du zurückblicken und dich freuen, dass du nicht aufgegeben hast.

Das mit den unfähigen Therapeuten kenne ich. Ich habe einige ausprobiert und bin fast verzweifelt, doch ich habe weitergesucht und irgendwann bin ich an der richtigen Stelle gelandet. Auch jetzt mache ich wieder eine Therapie, weil ich seit der Magersucht unter Angst- und Panikattacken leide. Glaub mir, dass schränkt mich sehr ein und ohne Medikamente ginge es gar nicht. Es ist oft sehr schwer für mich, anderen Leuten zu erklären, weshalb ich manche Dinge nicht machen kann. Die verstehen nicht, dass man mit 23 schon solche Probleme haben kann, doch heutzutage leiden so viele Menschen an psychischen Erkrankungen, die man durchaus ernst nehmen muss.

In dir schlummern bestimmt ganz viele Talenten, die nur noch nicht zum Vorschein kommen konnten, weil du nicht die Initiative ergreifst. Anstattdessen versteckst du dich zu Hause hinter deinem Bildschirm. Diese ganze Technik hat heutzutage einen viel zu hohen Stellenwert im Leben der meisten Menschen eingenommen. Lass den PC doch einfach mal für ein paar Tage aus und geh mit Freunden raus. Wie wäre es z.B. mit einem Tanzkurs oder du fängst an ein Instrument zu lernen. Musik tut der Seele gut und du kannst deinen Kummer damit ausdrücken.

Wenn du gerne ein paar Kilo abnehmen würdest, such dir Gleichgesinnte und geht die Sache gemeinsam an. Du wirst sehen, dass es dann viel leichter ist.

Von Nichts kommt Nichts! Also hoch mit dem Hintern und fang an, dein Leben zu leben!!!

Viele Grüße, GefühlsCHAOS

 
Du überlegst zu viel, was NICHT geht. Mach es doch einfach!!! ES heißt nicht umsonst "Der Appetit kommt beim Essen" - wenn du nicht weißt, wie es schmeckt, wird es dir auch nicht schmecken.
Da hast du wohl recht.

Ich denke, ich sollte mich echt mal irgendwie 'in der Außenwelt betätigen' und nich nur in meinem Zimmer verlangweilen.

Hab halt irgendwie nie den Ansporn dazu, vorallem alleine ist das ganz schön schwer.

 
@ GefühlsCHAOS:

Danke für die Antwort :)

Diese ganze Technik hat heutzutage einen viel zu hohen Stellenwert im Leben der meisten Menschen eingenommen. Lass den PC doch einfach mal für ein paar Tage aus und geh mit Freunden raus.
Hm ja, den PC ein paar Tage auslassen wäre bei mir glaub ich unmöglich.

Ein Tag wäre mir schon zuviel. Ich bin etwas computersüchtig, würde ich sagen.

Naja, wenn ich Freunde hätte, würde ich gerne mit denen raus gehen, aber ich hab keine, und die findet man ja auch nicht so leicht.

 
@ Tear

WEisst du ich habe ca 8 Tattoos... und unter anderem habe ich einer meiner leitsprüche für mein Leben Tattoowiert und zwar

NO RISK NO FUN ! ! !

Du suchst immer wieder eine Erklährung warum was nicht gehen könnte. Satt es einfach mal zu versuchen.

Wie es tilly richtig geschrieben hat. Ich unterschätze deine Situation sicherlich nicht. Nei das tue ich nicht. Aber weisst du man kann sich auch einfach selber ins abseits stellen und aufgeben.

Geh doch einfach mal auf die Suche nach nem Nebenjob. Und mal ehrlich wie geil wär dass denn wenn du nen Nebenjob findest der dir gefällt und evt noch ne Lehrstellle dabei rausspringen würde?! Dann müsstest du doch vollkommen umdenken und beginnen mit dem LEBEN.

Ich weiss es sind harte worte aber immer nur bemitleiden oder gut zu reden oder schreiben das geht auf die dauer nicht gut. Wie mein leitspruch sagt NO RISK NO FUN.

Hör auf deine stimme und schau mal was da kommt. Du schreibst dass du viel im PC hängst. Schau doch neben bei mal so rum obs nen Job gibt. Dann haste mehr taschengeld und kannst folgedessen auch mal wieder was für deien Seele tun. Shoppen, Kino, Freizeitpark ect. Und wenn die leute dann sehen dass du wueder neuen lebensmut gefasst hast, dann werden sie dich auch wieder ansprechen.

Es ist ein harter weg aber es macht unglaublich stark.