Suizidgefährdet

Das man Freunde nicht so leicht findet, stimmt nicht. Wenn du offen auf andere Leute zugehst, wirst du schneller Kontakte knüpfen, als du gucken kannst. Klar, sollst du die Personen auch mögen und nicht jeden Fremden gleich deinen Freund nennen, doch solange du dich weiterhin einschottest und niemanden an dich ranlässt, kann das auch nix werden.

Wenn du nicht ganz auf den PC verzichten kannst, dann setz dir ein Zeitlimit. Oder du sagst dir, dass du erst etwas unternimmst und dann sozusagen als Belohnung später noch an den PC gehen kannst - aber nur dann!

Aus einer Sucht kann man wieder rauskommen. Dafür bin ich ein Beispiel, auch wenn es zeitweise wirklich hoffnungslos aussah.

Ach so, und was du jetzt mal als erstes machen solltest: Spül diese blöden Tabletten im Klo runter!!!!!!!! Du sagst selbst, dass du deine Familie damit zerstören würdest und weißt du wieso, weil sie dich lieben und zwar so, wie du bist. Außerdem sind da draußen noch einige nette Jungs, die dich bestimmt gerne mal kennenlernen würden ;-)

Lass dir von anderen nicht so blödes Zeug einreden. Von wegen du bist zu dick. Habe gerade mal deine Angaben zu Größe und Gewicht in deine BMI-Rechner eingegeben und da kam der Wert 22 raus, womit du im Bereich des "Normalgewichts" liegst. Außerdem bist du noch in der Wachstumsphase und dein Körper wird sich noch verändern. Achte am besten darauf, die gesund zu ernähren und mach auch mal etwas Sport. Sport setzt zusätzlich noch Endorphine frei und die bewirken ein Glücksgefühl. Somit könntest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Oder vielleicht sogar noch eine dritte, denn in Sportvereinen lernst du auch Leute kennen ;-)

Komm schon! Pack die Sache an! 2010 wird DEIN Jahr!!!

 
Hör auf deine stimme und schau mal was da kommt. Du schreibst dass du viel im PC hängst. Schau doch neben bei mal so rum obs nen Job gibt. Dann haste mehr taschengeld und kannst folgedessen auch mal wieder was für deien Seele tun. Shoppen, Kino, Freizeitpark ect. Und wenn die leute dann sehen dass du wueder neuen lebensmut gefasst hast, dann werden sie dich auch wieder ansprechen.
Ja, also hätte schon gern nen Nebenjob, so als Beschäftigung am Wochenende, während der Woche hab ich ja noch Schule, aber selbst wenn ich den hab, auf Dauer, würde ich schon lieber mal am Wochenende mit Freunden ausgehen.Und um Geld nebenbei zu verdienen, brauch ich den Job nich. Ich hab mehr als genug Geld, vielleicht auch weil ich nie was unternehme. Geh zwar gelegentlich Shoppen, aber soviel Spaß macht das alleine auch nich. Und generell machen materielle Dinge mich absolut nicht mehr glücklich. Was bringt mir z.B. mein iPhone, wenn ich nicht mal jm hab dem ich SMS schreiben kann?

Das ist alles so kompliziert. Warum kann ich mir Gute Laune und Freunde nicht einfach bei Ebay ersteigern?!

 
Ja, also hätte schon gern nen Nebenjob, so als Beschäftigung am Wochenende, während der Woche hab ich ja noch Schule, aber selbst wenn ich den hab, auf Dauer, würde ich schon lieber mal am Wochenende mit Freunden ausgehen.
Nicht "hätte-wäre-wenn"!!! Fakt ist, dass du jetzt völlig alleine dastehst. Da brauchst du dir noch keine Gedanken machen, was ist, wenn du einen neuen Freundeskreis und nen Job hast. Das ist im Moment noch gar nicht aktuell.

Und um Geld nebenbei zu verdienen, brauch ich den Job nich.
Es geht bei nem Job auch nicht ums Geldverdienen, sondern das ein Job das Selbstwertgefühl erhöht. Du hast doch sicherlich schon einmal gehört, dass Menschen, die lange arbeitslos sind, sich nichts mehr zutrauen? Und genau bei denen würde ein Job wieder Wunder wirken.

Und so ist es auch bei dir. Probier es doch einfach mal aus. Mach dich auf die Suche. Gehe raus, gehe fragen. Und wenn du ihn bloß 14 Tage durchhältst - aber du hast etwas getan. Du wirst sehen, selbst diese 14 Tage werden dich weiterbringen.

Warum kann ich mir Gute Laune und Freunde nicht einfach bei Ebay ersteigern?!
Weil gute Laune und Freunde nicht von außen kommen, sondern das muss bei dir von innen heraus kommen. Wenn du bereit bist, auf Menschen zuzugehen, wirst du auch Freunde finden. Aber das bedeutet auch, dass du erst einmal etwas für dich tun musst.

 
Wenn du offen auf andere Leute zugehst, wirst du schneller Kontakte knüpfen, als du gucken kannst.
Und genau das kann ich leider nich :-( Ich kriegs einfach nich hin offen zu jemandem zu sein.

Achte am besten darauf, die gesund zu ernähren und mach auch mal etwas Sport. Sport setzt zusätzlich noch Endorphine frei und die bewirken ein Glücksgefühl. Somit könntest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Oder vielleicht sogar noch eine dritte, denn in Sportvereinen lernst du auch Leute kennen ;-)
Ich muss bloß rausfinden, welche Sportart.

Früher habe ich 3 Jahre Tennis gespielt, aber dann habe ich aufgehört,weil ich einfach keine Lust mehr dadrauf hatte.

 
aber bin zu müde (obwohl ich eigentlich den ganzen Tag nur daheim bin)
Das obwohl ist absolut falsch, da muss ein weil hin. Du machst nichts, sitzt rum oder liegst im Bett und schläfst. Wie soll denn der Körper in die Pusche kommen? Er hat ja nix zu tun, folglich sind Kreislauf und Stoffwechsel auf einem absoluten Minimum. Durch das Schlafen mittags noch wird das nicht besser. Mittagsschlaf sollte immer nur ein kurzes Nickerchen sein, sonst ist man hinterher müder als vorher.

Naja, wenn ich Freunde hätte, würde ich gerne mit denen raus gehen, aber ich hab keine, und die findet man ja auch nicht so leicht.
Im Zimmer findest du die aber erst recht nicht.

Ich bin grad echt etwas ratlos wieso du keine Lust auf Hobbys hast. Bzw. nicht mal eine leiseste Ahnung hast was dir Spaß machen könnte.

Wenn ich genug Zeit und Geld hätte hätte ich wohl 100 Hobbies, weil mich so vieles fasziniert.

 
hallo tear, zu deinem Thema, cirka in deinem Alter hab ichs auch versucht.. was ich

davon hatte war allerdings nur stundenlanges erbrechen.. und es hat sich alles

zum positiven entwickelt, da du doch nie weisst was kommt..

Kopf Hoch!

Lg BW

 
Und genau bei denen würde ein Job wieder Wunder wirken.Und so ist es auch bei dir.
Da könntest du recht haben. Ich sollte mir was suchen.

Obwohl mir im Moment nichts einfällt, wofür ich geeignet wäre.

Bei den meisten Jobs muss man einfach offen sein und sich mit Menschen unterhalten können. Genau das kann ich nicht.

 
3 Jahre Tennis ist doch schon was. Das zeigt, dass du auf jeden Fall sportlich sein kannst, wenn du willst. Geh doch einfach in verschiedene Vereine und mach mal ein Probetraining mit. Das kostet normalerweise nix und ist erstmal ganz unverbindlich. Dann wirst du schnell rauskriegen, was dir am meisten Spaß macht!

 
Wenn ich genug Zeit und Geld hätte hätte ich wohl 100 Hobbies, weil mich so vieles fasziniert.
Ich mache mir echt Gedanken, ob ich normal bin.

Anscheinend nicht.

Irgendwie hat jeder etwas, wofür er sich interessiert, nur ich nicht.

Mich fasziniert und interessiert absolut nichts.

 
Ich bin jetzt mal ganz hart, krass und evt auch böse aber das ist mir egal. Denn evt bewirkt das ja was bei dir.

du hast so viele gute ratschläge bekommen von LEUTEN die es GUT mit dir meinen und die dich nicht kennen. Aber du schmetterst alles ab. Du musst DICH und DEINE HALTUNG grundlegend ändern. und zwar nichz erst morgen sondern GESTERN....

Fitnesstudio ist so was schönes. Schnapp die dein Mp3 Player und geh da mal hin. Ohne jede Erwartung. Geh aufs Laufband oder so und du wirst sehen es geht unglaublich schnell. Du wirst viele leute kennen lehrnen. Es ist eine einfaches Ding. Aber tun musst DU es. Wir alle können dir Tipps geben aber umsetztn kannst es nur du.

Das Leben ist halt nun mal kein Ponyhof!

Für mich (und ich bin noch nicht lange in diesem Forum) macht es den anschein als ob du dir in der Rolle sehr gefällst. Denk mal daran wenn wir die dir schreiben nicht ein interesse hätten dass es dir besser geht würden WIR DIR DANN TIPPS SCHREIBEN?!?!?!?!?!

Eher nicht....

Ums geld gehts beim arbeiten nicht. Denn wenn du nur des Geldes wegen arbeiten gehts läuft was falsch. Es geht ums selbstwertgefühl um die EMOTIONALE SACHE...

Es sind harte Worte aber Ändere dich und die welt um dich wird sich ändern !!!!

Das mit der PC Belonung ist eine Super sache. Mach das wirklich. Und vorallem HÖR AUF MIT DEM SELBSTMITLEID. das bringt dich nicht weiter. Im Gegenteil. Du wirkst unnahbar und das schreckt die Leute ab. Das ist nunmal so.

 
So ein ähnliches Problem wie du hatte wohl jeder schon: Niemanden haben, mit dem man mal was unternehmen kann. Auch ich. Damals war ich Anfang 20. Mit viel Mühe und harter Arbeit an mir selbst habe ich es gelernt, auch mal etwas alleine zu unternehmen. Mit den Jahren hat es mir dann so gut gefallen, alleine neue Dinge zu entdecken, dass es mir jetzt schwerfällt, etwas mit anderen zu unternehmen. Die Gründe nenne ich jetzt aber nicht.

Aber ich musste mich auch dazu zwingen, zu öffentlichen Veranstaltungen zu gehen. Und auch erst einmal den Gedanken überwinden: "Was denken die Leute, wenn ich alleine unterwegs bin?" Ich kann dir versichern - sie denken nichts. Weil es sie einfach nicht interessiert.

Wenn du von dem Gedanken weg bist, kommt das Nächste, nämlich wie du dich für Dinge interessierst. Auch dazu musst du dich zwingen. Du hast immer die Wahl: Entweder es wird ein schöner Tag und du lernst viele neue Dinge kennen oder du gehst ein. Und dazu musst du dich auch mal überwinden und auf Leute zugehen.

Probier es doch mal aus: Geh mal in einen Buchladen dir Bücher anschauen und dann mit einem Buch zu einer Verkäuferin und frag sie zu dem Buch etwas. Kann ein Roman sein oder ein Fachbuch. Du wirst merken, dass keine Frage zu dumm ist und dir die Verkäuferin auch sehr nett antworten wird - einfach weil sie dein Interesse merkt.

Und wenn du das beherzigst - nämlich dass du dich für andere interessieren musst, damit du an sie herankommst - bist du schon einen riesigen Schritt weiter.

Erwarte aber keine Wunder. Das, was ich dir hier schreibe, ist ein langer Entwicklungsprozess. Es gibt kein Patentrezept für dein Problem - außer dass du erst einmal aktiv wirst und deine Fühler ausstreckst.

Mich fasziniert und interessiert absolut nichts.
Das Interesse kommt erst, wenn du dich beginnst, mit etwas zu beschäftigen. Umgedreht geht es nicht. Und auf diesen Interessen baust du wieder auf. Und dann bist du in der Situation, dass du von ganz alleine merken wirst, was ich interessiert. DAS ist der richtige Weg - und nicht umgekehrt.

 
@ Schwarze-Lilie:

Du hast ja recht...

Aber irgendwie hab ich mich echt langsam daran gewöhnt und schon fast das Gefühl, das ich garnicht mehr bereit bin, was zu ändern.

Also der eine Teil wills ja schon, der andere aber nicht.

Dann sag ich mir immer, dass ich ab genau heute was ändere, und dann fallen mir wieder 1000 Gründe ein, wieso es eigentlich sinnlos ist.

Und ich weiß, dass sich nichts ändern wird, wenn ich hier sitze und nichts tue.

Aber ich werd die Woche hier mal einfach einen von euren Tipps befolgen, denn zu verlieren hab ich ja nichts und schaden wird es mir auch nicht.

Ich muss mich echt dazu zwingen, mal raus zu gehen.

"Was denken die Leute, wenn ich alleine unterwegs bin?" Ich kann dir versichern - sie denken nichts. Weil es sie einfach nicht interessiert.
Genau diesen Gedanke habe ich ständig.Aber genau.. Mich würde es ja auch nicht interessieren ob jm alleine unterwegs ist oder nicht, also warum sollte es andere kümmern, ob ich alleine irgendwo bin?

 
Überleg wirklich mal bis ins kleinste Detail, was dir Spaß machen könnte. Ich bin mir sicher, dass es da was gibt. Gibt es vielleicht Dinge, die du früher mal gerne gemacht hast? Z.B. als Kind? Überleg mal, wenn du z.B. gerne Gänseblümchen gepflückt hast, ob du das nicht als Assoziation nehmen und dich fragen kannst, ob du gerne in der Natur unterwegs bist. Und dann in dieser Richtung weitersuchst.

Du musst dich auch mal mit dir beschäftigen. Was du kannst und was dir Spaß macht. Richtig ernsthaft. Das ist nicht mal so ein bissel dahingedacht. Das kann Stunden aber auch Tage dauern, bis du siehst, wer du bist und was du kannst. Mach es schriftlich. Wenn du es liest, verinnerlichst du das viel besser.

Aber tu irgendwas!!! Und schreib es uns! Uns interessiert das nämlich wirklich. :klatsch:

Genau diesen Gedanke habe ich ständig.Aber genau.. Mich würde es ja auch nicht interessieren ob jm alleine unterwegs ist oder nicht, also warum sollte es andere kümmern, ob ich alleine irgendwo bin?
Klasse!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Du hast es verstanden!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

 
@tear

Ich wünsche dir wirklich dass es klapp. Aber wie du lesen kannst hast du hier menschen denen liegt was daran dass du wieder auf die Beini kommst.Wirklich. Mich würde es sehr interessieren was du über dich selbst sraus gefunden hast.

Auch ich finde es super dass du es verstanden hast.

Ich kann nur schreiben TEAR ROCK ON ! ! !

aber erwarte keine wunder das ganze braucht zeit. UNd wenn du wieder ein Down hast, schreibste das und ich denke wir werden dir alle zuhören und dir wieder Tipps geben... Du packst das Mädel....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme Schwarze-Lilie zu: Berichte uns, wie es dir ergangen ist. Berichte auch die ganz kleinen Dinge, von denen du glaubst, dass sie nicht wichtig sind. Es ist wichtig!!! Wir werden dich ernst nehmen und dir auch weiterhin zur Seite stehen.