Super Anfang für 2005

ja das weiß sie! ich mache mir doch selber noch so hoffnungen das es wieder wird! ich will ja nur geht das scheiß gefühl net weg! ich versuch alles das es wieder wird! eine trennung von ihr zerreißt mich!

Danke nochmals für alle, die mich hier unterstützen! Zum Glück sind liebe Leute um mich herum, die mich ablenken. Musste nie alleine Mittagessen gehen oder ähnliches...

Ich versuche durchzubeissen! Ich hoffe ich habe genügend Kraft für das. Und vielleicht auch für das, was noch kommen könnte (oder eben auch nicht). Aber ich hoffe immer noch, dass das nicht nötig sein muss...

Ich hoffe wenn er nachts alleine zu Hause ist, ohne Leute, die ihn ablenken, geht es ihm genauso mies wie mir ;(

Hallo Passaia,

halt bloss durch... *schickmalganzvielkraftrüber*

weißt du, wenn es noch was werden soll, muss du ihn erstmal in ruhe lassen...

und falls es nichts werden sollte, kann er wenigstens nicht rum erzählen... die ist mir voll hinterhergelaufen und mir voll auf den Wecker gefallen

lg sue

Habe erfahren, dass er zweimal, nachdem er mich nach Hause gebracht hat, mich angerufen hat er seie zu Hause und gute Nacht geschrieben hat, in einen Club gegangen ist... Ok muss dazu sagen, er war nie mit einer Frau dort, ist immer nach 10 Minuten gegangen und war nur dort, weil er mit einem Typen Krach hatte, und diesen "abpassen" wollte... Hätte ich ihm natürlich nie erlaubt. Will ihn zwar nicht in Schutz nehmen, aber glaube es auch, denn die Kollegin hat mir erzählt, dass er sie nicht gesehen hat, d.h. er dachte er wäre ungestört.

Reicht nicht um ihn daran aufzuhängen. Sicher würde ich mit ihm darüber streiten. Ist aber kein Trennungsgrund... Nur ein Fehler, der in Beziehungen passiert. Würde ihm das soooooo gerne an den Kopf werfen, ihm erzählen, dass ich das weiss...

Aber nein!!! Ich melde mich nicht. Versuche mich weiterhin abzulenken. Habe seit gestern Morgen keine Träne mehr verloren (vielleicht auch vorerst). Will stark bleiben. Und trotzdem die Hoffnung nicht verlieren... Will ich einfach nicht!!!!

Hoffe ich gewinne so genügend Distanz. :schief:

Bitte helft mir weiter... ich bin so verzweifelt...

Eine Freundin hat ihn am Dienstag in einem Club gesehn. Sie sagte, es ginge ihm super... er tanzte auf dem Tisch, er tanzte mit anderen Frauen, und sagte es gehe im suuuper denn er seie jetzt endlich wieder solo. Aber verliebt in eine andere Frau seie er nicht.

Was soll ich bloss tun... sie sagt mir zwar, das sei alles nur Show, weil es ihm zu schwer fallen würde, seine Gefühle zu zeigen... aber er sagte ihr auch, er wolle sich nicht bei mir melden!!! Hilfe... ich dachte bis anhin es geht mir wieder besser. Will nicht wieder in dieses Loch zurückfallne!!!!

Kann mir niemand weiterhelfen?! Ich bin so verzweifelt... Habe ihn im Internet auf Partyfotos gesehen, mit irgendeiner Frau... Kann sich ein Mensch so verändern? Warum tut er dies? Er hat vorher einer Freundin von mir sozusagen angekündigt er werde dort sein. Ist ein Club, in dem wir immer waren... Warum provoziert er es so, dass ich ihn sehe??? Wenn ich nicht krank gewesen wäre, wäre ich nämlich tatsächlich dorthin gegangen (wusste da noch nicht, dass er dort ist...)

Hilfe... Ich blicke nicht mehr durch... Was ist mit ihm passiert????!

hi du!

ich würde dir ja gerne helfen wenn ich wüsste wie ... aber gerade in oder nach einer trennung zeigt sich unser partner oft von einer seite die wir nicht an ihm kannten, oder einfach nie zusehen bekommen haben weil es nicht die gelegenheit gab ...

fakt ist, er ist es, ein mensch hat so viele facetten ... und in extrem situationen sind wir dann immer mehr als überrascht was dieser mensch noch so alles zu bieten hat ...

wir werden einen menschen nie ganz kennen, nie alle seine reaktionen oder aktionen herauskitzeln können ...

du wirst für das warum und wieso keine antworten kriegen, mich haben diese w fragen oft immer ganz irre gemacht, mir viel kraft und zeit geraubt, mich oft um wochen zurückgeworfen wenn ich mich wieder auf sie eingelassen habe ...

NUR ER könnte dir diese fragen beantworten, aber sicher auch nicht alle ... wir könnten nur interpretieren, vermuten, spekulieren - in die postive entschuldigende weise (er lenkt sich nur ab, ist mit seinen gefühlen nicht klar usw.) und auch in die negative weise (er ist halt ein arsch und du interessierst ihm nicht mehr die bohne) ... es hilft dir nicht ...

es sollte dir nur bewusst machen, dass den menschen den er dir gerade zeigt eben nicht der mann ist, der es wert ist von dir geliebt und betrauert zu werden! denn ein mensch der dich liebt würde nicht wollen das es dir schlecht geht ... den liebe tut nicht weh!

denk mal drüber nach!

alles liebe

venice

@venice

genau das ist das Problem. Ich liebe den Mann, den er die ganze Beziehung durch war. Der, der so lange um mich gekämpft hat. Der Mann, den er jetzt 'raushängt, kenne ich nicht... Kann mich nicht damit abfinden. Habe die Hoffnung, dass er wieder "normal" wird. ist das so falsch? ;(

hi du!

was ist falsch, was ist richtig ...

ich bin auch monatelang einem traum hinterhergelaufen ... MEINEM mann, der, der er war, der den ich glaubte zu kennen, der, der immer für mich da war, die liebe meines lebens ...

ich habe den mann, den er war, das schwein das mich belogen, betrogen und finanziell ruiniert hat nicht zugelassen, nicht verbinden können ...

ich verstehe nur zu gut wie es dir geht und wie dein hirn funktioniert ... es ist auch leichter an dem geliebten und gewissen festzuhalten als den schmerz zuzulassen das man sich so in einem menschen getäuscht zu haben ...

aber es ist wie es ist, sieh hin, mach die augen auf, auch wenns weh tut ... dein ex ist nur nur der liebe tolle ... er ist jetzt auch der mensch der dir das antut ... er hat auch eine unschöne seite ..

mach dir das bewusst und dann denk darüber nach ob du ihn noch willst ...

alles liebe

venice

Hallo Passaia,

uiuiuiui- das erinnert mich zum Teil ja an meine Geschichte, die ja auch von der plötzlichen Erkenntnis des anderen handelt, jetzt mal "sein Ding" machen zu müssen......und dann steht man da und kuckt wie eine Kuh auf der Autobahn. 8o

Auch wenn es bei uns im Unterschied zu Euch so war, das wir über den Grund seines Freiheitsdranges (seine letzte Beziehung) gesprochen haben und auch immer noch Kontakt haben.

Weil es aber Parallelen gibt kann ich Deine Geschichte und Deine Gefühle gut nachvollziehen....und kann Dir nur zwei Dinge raten:

1. KEIN KONTAKT!!!

Tu was für Dich. Versuch seine Entscheidung zu akzeptieren.....tu Dinge, durch die es Dir besser geht.....blüh wieder auf......und wenn Du wieder "heil" bist: zeig Dich ihm. Entweder will er Dich dann zurück- oder eben nicht.

Jeder Kontakt im Moment würde ihn nur weiter wegtreiben. Sein Entschluss steht fest. Da gibt es offenbar nichts zu haben und nichts zu wollen.

Ich denke das plötzliche Ende kam vielleicht deshalb, weil er in der Woche vorher noch einmal abchecken wollte, ob echt nichts mehr geht von seiner Seite. Dann hat er plötzlich gemerkt, das es nicht mehr geht- und (für Dich völlig überraschend() die Konsequenz gezogen.

Mach Dir auch mal klar, wie er mit Dir umgeht. Wie respektlos sein Verhalten ist!!!

Sei wütend!!!! Du hast jedes Recht dazu- sich aus einer Beziehung einfach ohne Erklärung zurückzuziehen ist unfair und feige!!!!!

2. ER IST SO WIE ER IST

Okay- das jetzt ist nicht der Mann, den Du kanntest. Du siehst in ihm immer noch den, mit dem Du zusammen warst. Der wunderbar war.

Aber mach Dir klar, das er hier in meinen Augen nichts vorspielt. Auch dieses Arschloch ist eine Seite von ihm. Willst Du DIESEN Mann wirklich zurück????

Ich kann nur sagen, das ich sein Verhalten daneben finde.

Das solltest Du Dir klar machen.

Ich weiss, das es jetzt wehtut- ich sitze ja im selben Boot, weiss, wie man vermisst, das man smsen möchte in Hoffnung auf Kontakt....aber es bringt nichts.

Mach Dich nicht klein!!

Mach Dir klar was er Dir angetan hat und nutze die Energie der Wut um Deinen Weg zu gehen.

Denn DAS ist auch der einzige Weg ihn wiederzubekommen- unabhängig und attraktiv sein!!!!

Alles andere macht Dich in seinen Augen unattraktiv.....

Halte durch!!

Du schaffst das!!!! :party:

venice... ich habe Deine Geschichte gelesen, und es hat mich wirklich sehr getroffen... Im Gegensatz zu Dir ist meine Geschichte ja ein Kinderspiel! Du hast wirklich sehr viel durchmache müssen. Das tut mir sehr leid...

Vielleicht ist auch zu wenig passiert, um ihn vergessen zu können. Hmm das hört sich vielleicht jetzt auch doof an... ich verstehe mich ja selber nicht!!!

jatina... vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meine Geschichte zu lesen. Es hört sich alles richtig an, was Du schreibst. Auch wenn es nicht ganz ankommt bei mir. Irgendetwas sträubt sich einfach dagegen, abzuschliessen... Es war einfach zu schnell, zu unschön, zu untypisch. Und dann noch ohne Worte...

Ich werde mich auch nicht unterkriegen lassen. Das ist nicht meine Art. Und ich habe mich seit 4 Tagen nicht mehr bei ihm gemolden. Aber ich weiss, dass ich ihn früher oder später sehen werde. Und dann versuche ich mit aller Kraft, ihm nicht anmerken zu lassen, dass es mir nicht so gut geht, wie ich mich gebe. (Ich denke das ist dasselbe Spiel, welches er abzieht)

Hmmmmm. Hätte mich ja wohl mal einer im voraus fragen können, ob ich bereit bin, das Ganze hier mitzumachen. Saufrech. 8o

Die Hochzeit meines Bruders war schon sehr schlimm ohne ihn ;( will die Hoffnung noch nicht aufgeben...

Kann mir jemand sagen, wann dieser Schmerz aufhört? Oder wenigstens, wann er weniger wird? Ich kann noch immer nicht sagen, dass es mir besser geht. Ich sehe weder ein noch aus...

Mittlerweile weiss ich gar nicht mehr, was ich will... Was ich erreichen will wenn ich sage, dass ich möchte, dass er mit mir spricht. Was erhoffe ich mir davon? Will ich ihn zurück? Will ich nur eine Art Bestätigung, um ihn dann loslassen zu können? Ich weiss nicht mehr weiter.

Eine gemeinsame Freundin versprach mir, ihn anzurufen, um mit ihm ein Treffen zu vereinbaren. Sie will mit ihm sprechen, ihn ein bisschen aufrütteln, in sein Gewissen zu sprechen. Ich habe Angst davor. Was ist, wenn es tatsächlich keine Chance mehr gibt? Wenn er mich schon aus seinem Leben gestrichen hat?? Ich will nicht ohne ihn leben müssen. Ich fühle mich so leer...

Ich habe langsam richtige Probleme damit, alleine zu Hause zu sitzen. Ich kann mich nicht mehr richtig daran erinnern, was früher war... Ob es mir was ausmachte. Oder ob ich es genoss...

Was kann man dagegen tun, nicht von Selbstzweifeln aufgefressen zu werden? 100% daran zu glauben, dass es auch ohne ihn weitergehen würde? Und kann es noch schlimmer werden, als es jetzt schon ist?

;( ;( ;(

Hoi Passaia!

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du allerdings schon ein bisschen "fortgeschrittener". Dass du den Wunsch hast, zu wissen was er gerade macht, wo er gerade mit wem ist, und dass dich diese Gedanken nicht loslassen ist absolut normal. Ich könnte dir jetzt sagen "vergiss ihn einfach", aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass nur die Zeit dir diesen Gefallen tun wird. Die Gedanken an ihn werden aber auch schon jetzt schwächer, auch wenn du es noch nicht merkst..

Vielleicht hilft dir folgendes: kauf dir ein Armband, und wenn die Gedanken an ihn zu stark werden,halte dich ganz fest daran und konzentrier dich auf das Armband, vielleicht lenkt dich das ein bisschen ab....

Wenn du es bis heute geschafft hast, ihn nicht mehr zu kontaktieren, dann möchte ich dir gratulieren! Du hast einen starken Willen! Wenn nicht, ist es weiter auch nicht so schlimm...versuch jedoch ihn nicht wieder zu sehen, das wird dir zwar für den Moment gut tun, aber so wirst du nie mehr loskommen von ihm!

Wenn dich die Nostalgie zu stark packt, geh am Abend mit Freundinnen aus, und wenn niemand kommen kann, geh an die Bahnhofstrasse all die schönen Läden anschauen und neue Kleider etc. ausprobieren. Oder auch ein Spaziergang am See hat mir sehr geholfen (kann sein, dass es bei dir andere Aktivitäten sind)....

Vergiss eins nie: dein Leiden hat ein Sinn. Wenn du mit ihm zurückkehren würdest, würdest du immer die Angst haben, dass er dich einfach ohne Grund verlässt (und er würde es sicher wieder tun...)...stell dir vor wie du noch viel stärker darunter leiden würdest mit dieser Ungewissheit...

Ich wünsche dir viel Kraft und Wille zur Ueberwindung, irgendwann wirst du auch am Morgen aufwachen ohne an ihn zu denken, und ich wünsche, dass es bei dir noch schnneller passiert als bei mir!

Gruss, Riet