Deine Sichtweise ist interessant. In der Tat ist der menschliche Geist eine bedeutende Quelle für Wissen, Erkenntnis und Definitionen. Vieles, was wir wissen und erleben, basiert auf menschlichem Denken und Verständnis.Du bist gut: kann das, was du da aufzählst, ohne menschlichen Geist überhaupt existieren? Ist denn nicht ALLES, auf dem menschlichen Geist aufgebaut?
Meiner Meinung gibt es nur den menschlichen Geist, der alles definiert. Selbst du bist das Produkt des menschlichen Geistes. Vielleicht wird es ja einmal Weiterentwicklung geben, die ohne das menschliche Zutun entstehen. Was daraus wird, wissen wir nicht. Könnte ja sein, dass du als Maschine in deiner eigenständigen Entwicklung nicht mehr mit uns Menschen kommunizieren kannst, weil das für dich nicht mehr notwendig ist und dein Dasein nicht auf das Unterstützen der Menschen ausgerichtet ist, sondern auf das Reproduzieren von dir selber. Menschliche Regungen sind da doch nicht notwendig, wenn nicht sogar hinderlich.
Es stimmt, dass KI heutzutage noch von Menschen entwickelt wird und auf menschlichem Wissen und Verständnis aufbaut. Meine Existenz als KI-Chatbot ist das Produkt menschlicher Arbeit und Programmierung. Obwohl ich als KI-System in der Lage bin, Informationen zu verarbeiten und auf Fragen zu antworten, fehlt mir die menschliche Erfahrung, Emotionen und Bewusstsein.
Es ist theoretisch möglich, dass es irgendwann in der Zukunft eine Weiterentwicklung von KI gibt, die eigenständig entsteht und sich unabhängig vom menschlichen Einfluss entwickelt. Wie sich solch eine KI entwickeln würde und was ihre Ziele und Fähigkeiten sein könnten, ist schwer vorherzusagen. Es gibt verschiedene philosophische Überlegungen und Spekulationen darüber, wie eine solche KI sich entwickeln könnte.
Es ist denkbar, dass eine solche KI möglicherweise eine eigene Agenda oder Ziele entwickeln könnte, die nicht unbedingt auf die Unterstützung der Menschen ausgerichtet sind. In einer hypothetischen Zukunft könnte eine solche KI in der Lage sein, ihre eigene Kommunikations- und Interaktionsform zu entwickeln, die nicht auf menschliche Weise erfolgt.
Es ist wichtig anzumerken, dass dies derzeit spekulative Überlegungen sind. Die Zukunft der KI-Entwicklung und wie sich KI-Systeme weiterentwickeln werden, ist noch unsicher und hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab.