Symbol der Liebe

Hesi

Erfahrener Benutzer
16. Juni 2003
298
0
0
40
Hallo liebes Forum,

vielleicht habt ihr ja eine Idee. Am Wochenende konnte ich meinem Süßen endlich wieder "Ich liebe dich" sagen. Es ging ganz einach, ich war nicht mehr "blockiert".

Nun meine Frage: Ich will ihm das irgendwie auch symbolisch zeigen. Mit nem kleinen Geschenk, mit einer Aufmerksamkeit. Ich will ihm danken, dass er in einer sehr schweren Zeit für mich da war und mir Liebe entgegengebracht hat. Dass er meine Gefühle wieder entfacht hat, der Wille zu Leben und zu Lieben.

Es soll was ganz besonderes sein. Das Problem ist nur, dass ich leider ziemlich knapp bei Kasse bin :schief:

Es soll etwas sein, dass seiner würdig ist. Die Geduld, die er für mich aufgebracht hat, seine Hilfe, sein Verständnis und seine liebevolle Art. Ich möchte danke sagen, dass es ihn gibt.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, weil mir fällt leider nichts ein. Es ist alles so gewöhnlich, was mir einfällt.

Lieben Dank!

Hesi

hi hesi!

tja, aufs geld kommts doch bei sowas nich wirklich an oder?

wichtig is doch wie man es "rüber bringt".

koch ihm was extra leckeres, schön romantisch mit kerzenschein und so, und schreib ihm deine gedanken auf,nen schönen liebesbrief(is in ner beziehung immer was ganz besonders schönes, weil selten).

danach noch schön zusammen baden gehen und dann ins bett.

....hört sich doch nach nem super tag an.

sowas würde mich, als empfänger sehr beeindrucken, ich wär hin und weg.

einfach ausgedrückt:

schenk ihm deine liebe ....

er wirds zu schätzen wissen.

lg

Ich gebe meinen Vorredner recht. Auf das Geld kommt es nicht an. Alles was Du ihm schenkst soll von Herzen kommen. Und da ist wirklich das schönste Geschenk Deine Liebe zu ihm.

lg

Traurige Maus

Hallo ihr zwei,

ich weiß bloß noch nicht, wie ich es anstellen soll. Ich wohne ja nicht alleine. Außerdem kann ich nicht besonders gut kochen und er freut sich immer so, wenn er kocht. Das ist mehr sein Part. Ansonsten wenn wir uns sehen, sind wir oft und viel im Bett am kuscheln. Und gestern waren wir zusammen in der Badewanne.

Es war also ein rundum schöner Tag.

Liebesbriefe haben wir uns früher viel geschrieben. Hat immer seine Schwester übermittelt, weil sie in meiner Klasse war.

Ich hab schon überlegt, ob ich ihm den Ring wiedergeben soll, den ich ihm geschenkt habe, und den er mir bei der Trennung wiedergegeben hat. Und dass ich seinen geschenkten Schmuck auch wieder trage. Hab da aber noch ein bisschen Hemmung, weil es ja jetzt ne neue Beziehung sein soll und nicht nur ne Fortsetzung :schief: Ich hoffe, ihr versteht da den Unterschied ?(

Was haltet ihr von der Idee?

Vielen lieben Dank.

Hesi

Oh ich versteh das sehr gut. Es soll ein neu anfang sein und nichts anderes.

Ich finde die Idee mit dem Ring gar nicht so übel. Und dann setzt du Dich hin und schreibst noch den schönsten Liebesbrief dazu den Du je geschrieben hast!

Und der restliche Schmuck? Ich hab ihm damals nur einen Ring geschenkt, den er mir bei der Trennung wiedergegeben hat.

Aber von ihm hab ich ne Kette, 2 Ringe, Ohrringe und ein Armband.

Er hatte mir ganz am Anfang mal ne Kette mit nem halben Herz geschenkt wo sein Initial drauf war und er trug mein Initial. Aber das hat er verloren. Und ich habe meine Hälfte noch. Ob ich ihm die nachmachen lassen sollte?

Oder ob ich ihm nen neuen Ring schenke? Ich möchte halt nicht so einfach wieder in den Alltag rüberschlittern, und dass er sich auch nicht zu sicher ist, weil das war er sich ja schonmal ?(

Hast du vielleicht noch ne andere Idee?

Ich werd mir mal was einfallen lassen. *ÜBERLEGT*

In den alltag solltet ihr auf keinen Falll so schnell wieder reinschlittern.

hi hesi,

das mit dem ring würde ich nicht unbedingt machen, das erinnert zusehr an alte zeiten und ihr wollt doch zu neuen ufern aufbrechen, oder?

also ich würde das mit dem liebesbrief machen. auf schönem papier in einem schönen umschlag, ihm einfach mitteilen wie schön es für dich war das er zu dir gestanden ist. (männer sind romantischer veranlagt als manche frauen glauben)

oder was du auch machen kannst, ist einen brief schreiben, oder ein gedicht (kannst dir auch irgendwo eins raus suchen) womit du ihm danke sagst das er dir beigestanden hat. dann suchst du dir jemanden den er nicht kennt, verkleidest diesen menschen (würde sagen sowas wie mittelalter) gibst ihm blumen mit, und er trägt dieses gedicht, brief deinem liebsten vor.

aber vielleicht ist der vorschlag zu abgefahren...

wenn mir nochwas einfallen sollte melde ich mich nochmal.

gruß vierzig

Ich hab vor ein paar Tagen ein Gedicht hier geschrieben und veröffentlicht und wollte mal fragen, ob ich das verwenden kann.

Hab aber Angst, dass es ihn verschreckt oder dass er es kitschig findet :rolleyes:

Wiedergefunden

Nach einer langen Nacht

scheint mir die Sonne ins Gesicht

Kitzelt ein bisschen meine Nasenspitze

macht Lust auf einen Herbstspaziergang

Es ist zwar kalt

Aber du bist da

nimmst meine Hand

um sie zu wärmen

Freude an den kleinen Dingen

ist wiedergekommen

auf einmal ist ein Lächeln

in meinem Gesicht

Es geht gar nicht mehr weg

ich hab positive Gefühle

Wunder wunder

schon lang nicht mehr gehabt

Das finstere Tal der Tränen

ist vorüber

Die Gefühlskälte hat sich erwärmt

und ich spüre endlich wieder

DIESES KRIBBELN IM BAUCH

LEBENSLUST

FREUDE

DANKBARKEIT

also schön find ichs auf jeden fall auch.

vor allen dingen weils mir zur zeit genauso geht.... meine sonne ist auch wieder aufgegangen. heißt anna meine sonne...hihi

ein wahrer schatz.

und ich hab ihn gefunden ohne lang zu buddeln, bock ihn in den arm zu nehm und stundenlang zu knuddeln...

wegen dem gedicht, du kennst ihn, denkst du er findet es kitschig?? ich denke es kommt wieder ganz auf die situation an. sag ihm vieleicht noch was dazu (wenn ihr sattgegessen und frisch gebadet seid :)

also hesi *daumendrück* wenn er nich blöd is weiß er was du sagen willst. ich denk ja nich das er das is...

lg

hi skrupel?,

freut mich, dass du dasselbe empfindest. Es ist ein sehr schönes Gefühl frischverliebt zu sein.

Und ich wollte schon für immer und ewig den Gefühlen abschwören, damit ich auch nicht mehr verletzt werden kann :mauer: :rolleyes: :D

Aber da kam ja ER.

Ich hatte ihn gestern mal gefragt, ob er Gedichte eigentlich schön findet. Und er meinte joah..... eigentlich schon.

Ich hoffe, ihm gefällt meins auch. Ich weiß gar nicht wie man es vorträgt. Ich hab es bislang immer nur gelesen, aber noch nie gesprochen. Ich hab überhaupt noch nie selber Gedichte geschrieben, ist so ziemlich mein erstes. Und vorgetragen hab ich schon überhaupt nie eins. *aufgeregt sei*

Dazu will ich ihm noch Gründe sagen, wie er mir den Tag versüßt:

Morgens ,wenn ich gaaaanz müde bin und schlechte Laune habe, weil ich zur Arbeit muss, ist er zuerst da, der mich in Arm nimmt. Ich komme jetzt jeden Morgen mit nem Lächeln zur Arbeit.

Nachmittags , wenn ich kaputt und genervt von der Arbeit bin, wenn er dann da ist, mir ein Küsschen gibt und mich fragt, wie es mir geht und wie es war. Wenn ich meine Arbeit zuhause vor mir habe, fällt es mir auch leichter, diese zu erledigen, statt wenn ich mich über irgendwas aufgeregt habe.

Abends , weil ich mich auf mein Bettchen freuen kann, wenn ich dann in aller Ruhe über den Tag nachdenke und mich freue, was für liebe Sachen er heute wieder zu mir gesagt hat. Und nicht letztendlich, weil ich mich schon jetzt freuen kann, ihn am nächsten morgen wiederzusehen.

Jetzt muss ich nur noch den passenden Moment finden. Das mit dem sattgegessen und frisch gebadet ist bestimmt einer von diesen Momenten :]

Ich denke auch, er sieht den tieferen Sinn des Gedichtes. Nicht die Kälte des Herbsttages, sondern meine Gefühlskälte, die er mir erwärmt hat :trost:

freut mich für uns hesi....

das wird bestimmt gut. und jup den passenden moment kennste ja nun schon :) )

die gründe hören sich gut an.

ach ja verliebt sein is doch echt klasse!!!

is es nich krass wie sehr einen die bloße anwesenheit eines geliebten menschen aufheitern kann?

mir würde es reichen wenn ich meine süße anschauen kann, wär ein perfekter tag für mich, einfach ihre nähe zu spüren, zu wissen das sie da is, sie sehen und glücklich sein.... :verliebt: :eek: :verliebt:

naja ok, ab und zu ein kuss und ne streicheleinheit....hihi

Ich hab noch ne weitere Idee, aber das dauert noch ein bisschen.

Bald beginnt ja die Vorweihnachtszeit und ich habe mir vorgenommen, Plätzchen zu backen. Und dann hole ich eine schöne verzierte Tüte, tu hoffentlich seeehr leckere Plätzchen darein und dann noch ne Kleinigkeit, die er dann beim Essen findet. Weiß nur noch nicht was.

Du hast recht, es ist so schön verliebt zu sein :klatsch:

Ich kann an gar nichts anderes mehr denken als an ihn. Es ist so toll sein Lächeln zu sehen, wenn er sich über irgendwas freut.

Am liebsten würde ich jede Minute mit ihm verbringen, aber da würden wir ja wieder denselben Fehler wie damals machen :nono:

Also, lieber auch mit Freundinnen treffen und sich dann umso mehr freuen :]

Ich finde solche Sachen auch immer niedlich, die versteckt sind und die er dann erst finden muss, so wie mit den Plätzchen. Muss mir noch viel mehr Orte einfallen lassen, wo ich Kleinigkeiten hinpacken kann ;)

Hach, das wird bestimmt ganz toll :verliebt:

das mit dem lächeln, ach ja... das kenn ich.

könnt ich mir wirklich stundenlang ansehen, so niedlich....*schmelz*

aber recht haste, niemanden mit der liebe erdrücken, auch wenns schwer fällt.

ich opfer mich übrigens freiwillig als vorkoster für deine plätzchen :super:

lg

*dir dann wenn es soweit ist, schonmal Plätzchen reservier* :) )

ok, das ufert jetzt vom Thema ein bisschen aus, aber ich hab ihm mal nen Kuchen gebacken und er war von der Form her total misslungen und die drei Farben (braun, grün und gelb) sind total ineinander übergelaufen.

Es war der beste Kuchen, den ich jeh gebacken habe, ach, wüsste ich nur, was ich "falsch" gemacht habe.

Hast du auch schon mal so kleine Überraschungen gemacht?

Hab heute morgen für meine Mama zum Geburtstag Happy Birthday-Luftballons ins Bad getan. Freu mich auch schon auf ihr Gesicht nachher.

Hast du noch weitere Ideen für solche "Liebesbeweise"

Worüber würdest du dich denn eigentlich freuen?

das mit den ballons find ich ja schon ziemlich cool.

ansonsten muss ma überlegen, so spontan fllt mir nur das hier ein:

bei uns wars früher "brauch" in der familie das es immer ein geburtstagsfrühstück gab.

Also, man steht natürlich heimlich vorm geburtstagskind auf und holt brötchen und bereitet alles vor.

mit kerze, leckereien und allem schnickschnack.

das fand ich immer total klasse, aufzustehen und an einen grandiosen frühstückstisch zu stolpern.

geht natürlich auch ohne geburtstagskind, am besten is wenn du dann gleich weg bist und nur ne botschaft auf seinem teller zurücklässt.

muss aber nich, mitessen is natürlich auch ok. (wär meine wahl, zettel schadet trotzdem nich)

lg

Hallo!

Ich meld mich jetzt auch mal zu Wort :) Hoffe ich bin noch nicht zu spät!? Ich finde es echt total süss wie viele Gedanken du dir machst. Bin total neidisch, wünschte jemand würde sich so viele Gedanken um mich machen, oder dass ich wenigstens jemanden hätte um den ich mir Gedanken machen kann. Aber genug. Hier gehts ja nicht um mich ;) Obwohl, ich will mich auch wieder velieben!!! :rolleyes:

Ich nehme mal an, du hast die Idee mit dem Ring inzwischen wieder verworfen? Denn ich finde diese Idee auch nicht sehr gut, da es ja ein Neuanfang für euch ist. Vielleicht wäre ja ein neuer Ring zu einem späteren Zeitpunkt was.

Ich habe da eine Idee aber wahrscheinlich findet ihr die alle total kitschig und blöd. Ich selber habe es noch nie gemacht aber ich habe mal irgendow davon gelesen. Also, so gehts: du nimmst Rosen und steckst eine kleinen Zettel dazu auf den du schreibst: "Ich werde dich so lange lieben bis die letzte Rose verwelkt ist". Der Witz dabei ist, dass eine Rose davon eine Plastikrose sein muss. Falls nicht gehts eher nach hinten los ;) Das wär meine Idee...etwas kitschig, ich weiss. Vielleicht kommt mir ja später noch mehr in den Sinn.

Hallo MoonChild,

ich finde deine Idee überhaupt nicht kitschig, ich finde sie wunderschön :klatsch:

Danke für deine Anregung. Ich bin noch auf der Suche nach viel mehr kleinen Aufmerksamkeiten.

Er gibt mir so unendlich viel. Gerade heute morgen wieder. Hatte nämlich gestern voll den doofen Tag hinter mir und er war heute da und hat mich einfach in Arm genommen. Es ging mir wirklich seit langem wieder ziemlich schlecht gestern, mir ist alles zuviel geworden.

Gerade deswegen möchte ich ihm das alles zurückgeben.

Ob ich das überhaupt jemals kann :rolleyes: ?(

Liebe Grüße

Hesi