Sympathie richtig deuten

Ok, ihr Lieben!

Ich werde mich jetzt trauen, egal wie peinlich das werden könnte :D

Eine Freundin hat er nicht :)

Dass ich nicht in sein Beuteschema könnte ich mir gut vorstellen. Aber verstehen tu ich das nicht. Warum schmachtet ein Mann jemanden an und letztendlich kommt es für ihn doch nicht in Frage!?

Heute bin ich auf Wohnungssuche und morgen (wenn er denn auch da ist) werde ich meinen Schweinehund überwinden und gucken ob ich mich geirrt habe :D

.... Auf in den Kampf :party:

 
Warum schmachtet ein Mann jemanden an und letztendlich kommt es für ihn doch nicht in Frage!?
Vielleicht weil er die Frau toll findet, aber sie doch nicht so genau kennenlernen möchte?

Letztendlich spielt es keine Rolle, warum er es macht. Wichtig ist, was man selbst - in dem Falle du - daraus macht. Auf sein Verhalten hast du keinen Einfluss.

Frag dich doch auch mal, ob so ein Verhalten nicht dazu dient, dass er Aufmerksamkeit von dir bekommt, weil du immer in deinen Gedanken mit ihm beschäftigt bist. Manchen reichen schon solche Aufmerksamkeiten.

Ich will dir das nicht schlecht reden, aber solange keine Nägel mit Köpfen gemacht werden, halte ich es für nicht real existierend.

 
Gretel, du bist sehr weise!

Ich habe ihn heute eingeladen und seine Antwort war: "Tut mir leid, Nein!"

Vielleicht weil er die Frau toll findet, aber sie doch nicht so genau kennenlernen möchte?
Das widerspricht so sehr meiner Moral... So darf man doch nicht mit Menschen umgehen...

Das ist mir schon so oft passiert...

Um mich noch einmal abzusichern ging ich sogar ins Internet damit (dieser Caht ist mein Erster!), ihr bestätigt mich (fast alle :) ) und es geht voll in die Hose.

Ich bin echt verwirrt...und deprimiert....

Gruß, Hauptsatz.

p.s. freue mich, wenn ich mich aufklärt: woraus man sich das Recht nimmt, mit Menschen so umzugehen.

Und "nichtlustig" 's Interpretation zu dieser Abfuhr würde ich gerne lesen (auch von allen anderen :) )

Ich möchte versuchen es von allen Seiten zu betrachten. Ich möchte es verstehen...

 
Ich habe ihn heute eingeladen und seine Antwort war: "Tut mir leid, Nein!"
Kein Kommentar. :rolleyes:

Das widerspricht so sehr meiner Moral... So darf man doch nicht mit Menschen umgehen...Das ist mir schon so oft passiert...
Ich finde, es ist einfach kein Anstand. Passiert aber oft genug attraktiven Frauen, dass sie eben nur angestarrt werden und sonst passiert nix. Und wenn sie dann - so wie du - mal einen Schritt wagen, bekommen sie entweder gar keine Chance, den Mann überhaupt anzusprechen oder sie bekommen eine Abfuhr.

Aber letztendlich kann man sich ärgern, wie man will - es kommt nur darauf an, ob bzw. wie lange man es sich gefallen lässt.

Letztendlich kannst du dich jetzt bloß noch drüber freuen, dass er dich (vielleicht) ganz sympatisch findet. Als kleinen Trost. ;)

Ich möchte versuchen es von allen Seiten zu betrachten. Ich möchte es verstehen...
Verstehen - tja, das ist schwer. Wie schon geschrieben, kann es sein, dass er dich toll findet, aber eben kein weiteres Interesse hat.

Er kann aber auch eine verklemmte Einstellung ggü Frauen haben.

Er kann schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht haben und hat jetzt keine Lust (mehr), sich wieder auf etwas einzulassen.

Er will im Moment keine Beziehung.

Ihm machen solche Spielchen Spaß.

Er braucht einfach nur Aufmerksamkeit - nicht mehr.

Gründe wird´s unzählige geben. Sie haben aber alle nix mit dir zu tun. Für dich ist es jetzt wichtig, wie du weiterhin damit umgehen wirst.

PS: Und sieh mein Posting als eine Möglichkeit. Es ist nicht DIE Möglichkeit. ;)

 
Zwischen mir und einem Kollegen läuft auch so ein Spielchen. In der Gruppe können wir ganz normal miteinander umgehen, doch sobald die Kollegen den Raum verlassen und wir alleine sind, ergreift auch einer von uns die Flucht. Das hat eine Begründung: zwischen uns herrscht eine deutlich wahrnehmbare Spannung, so dass es unangenehm wird, wir werden richtig nervös. Das Problem: wir sind beide gebunden und müssen uns zurückhalten. Ich finde ihn magisch anziehend, demensprechend sende ich Signale, die unbewusst geschehen. Ihm scheint es auch so zu gehen, doch wir müssen Distanz wahren.

In Deinem Fall glaube ich, dass er dich auch anziehend findet, doch fühlt er sich gehemmt, aus welchen Gründen auch immer, Dich näher kennenzulernen. Dein Bauchgefühl scheint dich nicht zu täuschen, doch es gibt viele Gründe, warum er der Einladung nicht gefolgt ist. Vielleicht hat er Beziehungsangst oder er möchte sich ermal nur auf sein Studium konzentrieren?

 
Hey.. schade.

Aber .. geht's Dir vielleicht nicht auch ein bisschen besser?

Der "Druck" ist raus. Du kannst Dich wieder auf Anderes konzentrieren. Und: Sei stolz auf Dich!! Du hast es getan und ihn gefragt! Das war cool!

Ich hab einmal sehr lang mit einem Kollegen so ein Spielchen gehabt. Er fand mich attraktiv (hat er mir später auch gestanden) und es hat geknistert wie sonst was, aber er hatte halt eine Freundin. Sah ihn eines Tages Hand in Hand mit ihr auf der Straße.. Hätte ich bloß den Mund aufgekriegt, hätte ich das früher schon gewusst.

Fall 2 war ein anderer, sehr reizender Kollege, der wahnsinnig geflirtet (dachte ich!) und mir entzückende Mails geschrieben hat.

Ich wollte mit ihm Essen gehen und er hat mich dann versetzt .. er hat nämlich vermutet - zu Recht -, dass ich mehr wollen würde... aber leider stand er nur auf Männer...

So ist das. Wir interpretieren eine Seifenoper in das undurchsichtige Verhalten dieser Herren und es war nur ne Seifenblase...

Wünsche Dir trotzdem einen liebestauglichen Sommer.. wer weiß, mit wem!

 
Hmm, das tut mir jetzt schon ein Bisschen leid für dich.

Zu meiner Entschuldigung sage ich einfach mal, dass ich erst in der zweiten Runde auf den allgemeinen Zug aufgesprungen bin mit den großen Interessensbekundungen seinerseits. Allerdings scheine ich mit meinem ersten Posting doch nicht so weit weg gelegen zu haben. Er hat dich halt aus irgendeinem Grund "heimlich" beobachtet und immer wenn du es bemerkt und zurückgeschaut hast, dann fühlte er sich ertappt. Das würde ich von ihm auch nicht unbedingt als "Spiel" oder sowas ansehen. Möglicherweise siehst du jemandem ähnlich, den er kennt oder erinnerst ihn sonstwie an jemanden.

Dass du jetzt geknickt bist, kann ich gut verstehen. Da ich gerade in einer ähnlichen Situation bin, würde mich mal interessieren, ob du, mit ein paar Tagen Abstand, die Gewissheit nun besser empfindest als die Unsicherheit zuvor und wie ihr euch nun zueinander verhaltet. Ihr seht euch ja wahrscheinlich täglich im Kaufhaus.

DiGo

 
Danke Leute, mir geht es echt besser. Auch wegen Euch!

Hmmm.... Ich glaube er füllt sich geschmeichelt. Kurz nachdem ich die Abfuhr gekriegt habe, hatte er Feierabend. Plötzlich hampelte er total glücklich vor mir herum und guckte immer ob ich denn auch zu ihm gucke. Hääää....? Hab mich zuerst verar..... gefüllt. Jetzt schmeichelt es mich, dass ich ihn so glücklich mache :D

Heute konnte er mir nicht in die Augen schauen aber am Telefon habe ich seine Freude gespürt....

Alles schön und gut aber bei mir löst es einfach nur Hoffnungen aus....

Gruß, Hauptsatz

 
Plötzlich hampelte er total glücklich vor mir herum und guckte immer ob ich denn auch zu ihm gucke. Hääää....? Hab mich zuerst verar..... gefüllt.
Jaaa... :rolleyes: - kenn ich. :eek:

Zwei Möglichkeiten:

1.) Vergiss den Typen. Gehe emotional auf Distanz.

2.) Diszanzier dich. Vielleicht braucht er auch das Gefühl, dich "erobert" zu haben. Glaub ich zwar nicht so richtig daran :cool: , aber vielleicht hilft´s.

Oder du deutest seine Freudentänze so, dass er sich gefreut hat, weil du ihn immer noch beachtest und seine Abfuhr nicht persönlich genommen hast.

Oder du deutest sein Verhalten so, dass er eben "nur" mit dir befreundet sein will und nichts mehr.

Aber mal ganz im Ernst: Kommst du dir nicht ein bissel blöde vor, immer alles deuten zu müssen? Ihr seid beide erwachsene Menschen und da sollte es das Normalste sein, wenn man miteinander redet. Vor allem wenn einer merkt, dass der andere doch etwas anderes will als nur ein kollegiales Verhältnis.

Ich kann dir nur raten: Geh auf Distanz. Du machst dich sonst nur unnötig kaputt. Und vielleicht verpasst du dadurch noch deinen Traumprinzen, weil du nur auf ihn fixiert bist und andere Männer nicht so genau wahrnimmst. Es wäre (bzw. ist) einfach nur verschenkte Zeit.

 
Jap! So ist es!

Ich versuche mich auch davon zu distanzieren... Komischer Type :D

Ich guck mal, wie es sich entwickelt und dann schreib ich euch wieder. Sonst wird es hier zu langweilig :D

Gruß, Hauptsatz