Türkische Beziehung

crazycutebabe

Neuer Benutzer
13. Juni 2012
7
0
0
32
Hallo und zwar gehts daraum,

Ich hab mich jetzt immer öfters mit einen türkischen Freund (23) von mir getroffen, erst war es nur freundschaftlich doch dann wollte er mich immer öfters sehen was mir schon leicht komisch vor kam aber ich hab mich drauf eingelassen.. dann hatte er mich beim 4 treffen geküsst :eek: & ich wußte nicht was ich davon halten sollte weil er erst seit 3 Wochen von seiner Freundin getrennt ist (sie ist auch moslem & sie waren 3 Jahre zusammen) & unser verhältniss wird jetzt immer enger.. wir sind oft zusammen er hält immer meine Hand küsst mich ect.. er sagt auch das ich ihm sehr viel bedeute und das er sich noch zur keiner Frau so hingezogen gefühlt hat wie zu mir... aber ich denk mir jetzt vielleicht mit ich nur ein Zeit vertreib ?? z.B hat er auch noch bei Facebook angegeben das er mit ihr in einer Beziehung ist, weil sie sich sonst schämt vor den Leuten... Sie ruft jetzt auch öfters an weil Freunde von ihr mich bei ihm im Auto gesehen haben.. ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll und ob ich mich drauf einlassen soll ?

Wäre lieb wenn ihr mir da helfen könntet :)

Guten Morgen Crazycutebabe :)

Erstmal natürlich herzlich Wilkommen hier im Forum.

Zu deinem Thema muss ich sagen, dass siech dir dort gleich 2 Probleme stellen könnten.

1. Er ist erst seit 3 Wochen von seiner langen Beziehung getrennt. Und ihr trefft euch ja auch nicht erst seit gestern, daher geh ich mal davon aus, dass ihr euch angefangen habt zu treffen, als er sich gerade getrennt hat.

Jeder Mensch brauch nach der Trennung eine gewisse Zeit, in der er das ganze verarbeiten kann. Und da ist es egal, warum man sich getrennt hat... Denn jeder muss nach einer langen Beziehung erstmal wieder lernen alleine klar zu kommen und alleine wieder glücklich zu sein. Erst wenn man sich wieder rundum wohl fühlt und aus dem Loch wieder rauskommt, dann hat das neue Glück auch eine Chance.... Wenn man sich aber schnell wieder jemand anderes sucht, dann läuft man Gefahr, dass man den neuen Partner nur gewählt hat, um nicht allein zu sein.... Ein Lückenbüßer.

2. Er ist Türke und ich geh jetzt mal davon aus, dass er auch gläubig ist. Ich persönlich habe mit der religion kein Problem. Aber ich wäre an deiner Stelle da sehr vorsichtig. Ich hoffe du weißt, was es bedeutet, wenn man moslemischer herkunft ist. Diese Religion duldet es nicht, dass die gläubigen Personen anderer Religionen heiraten dürfen. Ich kenne mich persönlich in dieser Religion sehr gut aus, weil meine beste Freundin Tunesierin ist und ich in dieser Familie mit aufgewachsen bin. Wenn die Familie deines Freundes sehr gläubig ist, dann wird sie dich niemals akzeptieren. Vielleicht, wenn du den glauben annimmst. Aber auch dann hast du nicht die garantie, weil du nicht das gleiche Blut hast. Stell dir mal vor, du hast einen Freund, der nicht zu dir stehen darf. Wäre das nicht grausam? Oder der Gedanke, dass das mit euch niemals Zukunft haben wird. Für mich wäre das nix....

Ich Persönlich war schon in einer ähnlichen Situation. Ich habe auch einen Mann kennengelernt, der türkischer herkunft ist. Ich habe mich auch in ihn verliebt. Dennoch habe ich ihn mir genau angeschaut. Ich habe ihn über seine Familie ausgefragt, über seine Ansichten, wie er sich sein Leben vorstellt. Bei ihm war es so, dass seine Familie sehr locker war. Sein Bruder hat eine polnische Frau und 2 Kinder, er selbst hatte 2 lange Beziehungen zu 2 Deutschen Frauen und er war nicht religiös, sondern atheist. Seine Ma war super lieb und alle haben mich gleich aufgenommen. Und ich wusste er hätte mich geheiratet, wenn es mit uns funktioniert hätte. Erst als ich mir sicher war, dass unsere Beziehung Potential hatte und ich mich nicht einschränken muss, kamen wir zusammen. Das ganze hat 3 Monate gedauert. Also sei da sehr Vorsichtig....

Was willst du genau wissen??

Ich verstehe deinen Text/Problem nicht!!!

USHER was wohl... Ob es ne gute Idee wäre mit ihm zusammenzukommen oder nicht? Wo ist das schwer zu verstehen.... BZW rauszulesen?

Leute hier geht es nicht nur um ihn....

Ich weiß ja nicht, ob ihr die Kultur gut kennt, aber wenn die Familie stark religiös ist, dann wird sie niemals akzeptiert werden.

Viele moslemische Männer suchen sich gern mal eine Dame aus Deutschland zum Spaß haben. Wie oft hab ich von diesen Männern gehört, dass wir Deutschen leichte Mädchen sind, die aber niemals Heiratsmaterial sein würden. Sie wollen meist nur eine heiraten, die die gleiche Kultur hat. Und Keusch ist. Und denkt ja nicht, dass das Thema veraltet ist. Das ist auch heute noch aktuell....Ausnahmen bestimmen die Regel. Aber man sollte da mit vorsicht rangehen, damit die Enttäuschung nicht groß ist, wenn er auf einmal weg ist und eine andere heiratet.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Deswegen rede mit ihm. versuch seine Einstellung und die seiner Familie in erfahrung zu bringen

sagt mal gehts denn noch?

Ich bin in einer türk. Familie zeitweise groß geworden und war mit einem Türken verheiratet. Er und ich kenne es von seinen Freunden, habe MEHR im Haushalt mitgeholfen als manch deutscher Mann.

Ich selbst bin oft in Istanbul und besuche dort eben jene Familie, die Tochter und ich versichere Euch, daß es dort moderner teilweise zugeht als hier. Okay, ich bin dort auch viel mit Deutschen zusammen, die dort als "Gastarbeiter" :p ihren Beruf ausüben...aber ganz ehrlich, was ihr schreibt von wegen "getürkt kommt nciht von irgendwo her", ist schon Bild-Niveau...das ist ja eine Unterstellung als wäre die Türken alle unehrlich. Die arbeiten hier, zahlen Steuer und sind fleißiger als manch deutscher - und da gibt es auch nicht weniger, die gesund und gebildet sind und seit Jahren von Hartz 4 leben...ist das getürkt nun oder gedeutsch? :schief:

Hier in Deutschland gibt es in der Tat viele die religiös sind, aber das wird man merken...ebenso wie bei einem Deutschen, der nicht zu einem paßt. Das ist eben eine selektion...wird sich herausstellen.

Eine Freundin von mir, da ist der Mann, deutsch, zu einer Sekte übergetreten...die Bez. wird wohl scheitern...die Ehe meine ich. Soetwas kann immer passen.

Ich weiß nicht, ich habe eine ganz andere Wahrnehmung. Es gibt die und es gibt eben auch die. Es ist auch eine Frage, inwiefern man sich mit der deutschen Kultur einlassen möchte. Ich bin super in die familie aufgenommen worden und das vermisse ich an den Deutschen sehr. meine freundin war auch mti einem türken verheiratet, da war die familieakzeptanz auch super...die hat ihn sogar in der türkei kennengelernt, dort geheiratet und "mitgebracht" (in den 80ziger jahren)...also, ich habe wirklich gute erfahrungen gemacht...es gibt halt sowelche und so welche, aber deutsche sind auch nicht immer 100 pro...muß man anfangs auch abklopfen...die reli war bei uns nie ein probl. obgleich ich schon christl. bin und auch kirchengängerin...aber verbot? da müßte ich schon seeeeeeeeeehr verdrängt haben...im gegenteil, oftmals ist es bei deutschen so, daß die meine leben als christin nicht akzeptieren können oder oft sticheln...

Ausprobieren...genauso ausprobieren wie bei einem Deutschen Mann, der auch seine Allüren hat und verweise quellentechnisch auf dieses Forum...

Also wie gesagt, ich kenne sehr viele, die sich hinstellen und bügeln, habe ich wirklich in einer binationale deutsch-türkischen ehe kennengelernt...ich habe oft auch bei meiner Freundin in einer anderen Stadt übernachtet...ich war frei...die Ehe bei mir ist an etwas ganz anderes gescheitert, daß kulturunabhängig war...es war nicht, um bei Euren Wortschatz zu bleiben, "getürkt".

Paß auf jeden Fall auf: Beim Deutschen - Beim Türken!

@Beleza: Tunesisch und Türkisch unterscheiden sich...ähnlich wie was weiß ich...evang. und kathol...obgleich der Vergleich auch doof ist...ich jedenfalls, habe sehr gute Erfahrungen mit Türken gemacht...und wie gesagt, wenn es nicht paßt, merkt man das - wie beim Deutschen auch...da kann man weiß Gott auch auf Idioten reinfallen.

wy.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wir Deutschen leichte Mädchen sind, die aber niemals Heiratsmaterial sein würden.
nochmal ein nachtrag. das ist wirklich nicht auszuschließen und sogar auch sehr realistisch, obgleich ich eben auch andere erfahrung gemacht habe....deswegen abchecken...mußt ja nicht gleich mit ihm ins bett hüpfen, was ich beim deutschen mann auch ned machen würde...

wy.

@crazycutebabe

Es gibt in allen Nationalitäten gute und herzliche Menschen. Du mußt nur herausfinden, wie gerade dein Freund und seine Familie , dir gegenüber eingestellt sind.

Wenn auch noch die Familie seiner Ex nicht ausufernd reagiert, ist der Weg für eine glückliche Zufunft evtl. geebnet.

Wynnie bevor du hier irgendwas gegen mich textest solltest du dir meinen ganzen Text durchlesen und nicht nur das, was du als negativ empfindest.

Ich habe gegen keine Religion was im Gegenteil. Ich liebe es andere Kulturen kennenzulernen und wurde von der Familie meiner Besten Freundin wie ein eigenes Kind aufgenommen. Und auch heute sagen sie Tochter zu mir und lieben mich abgöttisch.

Und wenn du dir meinen ersten Beitrag durchgelesen hättest, dann würdest du auch sehen, dass ich auch eine lange Beziehung zu einem Türken hatte, deren Familie mich auch herzlich aufgenommen hat und bei dem ich mich super wohl gefühlt habe. Aber da war ich mir auch sicher, dass er es ernst meint.

Und ich weiß auch, dass die türkische Kultur schon viel weiter ist als die tunesische. Und die Türken schon lockerer geworden sind.

Achja zum Thema leichte Mädchen, dass kam zum größten Teil von der tunesischen Seite.... Hier in unserem Ort, sind mehr Tunesier und sie verhalten zum größten Teil dementsprechend... Und wenn sich ein Tunesier mal wirklich verliebt hat, dann stand die Familie nicht hinter... Sind leider nun mal meine Erfahrungen. Viele Mädels in meinem Bekanntenkreis haben schlimme erfahrungen gemacht... Zum glück habe ich diese Erfahrung nie selbst machen müssen.

Natürlich erfährt man das, wenn man die person besser kennt. Aber man muss es ansprechen

Offtopic:

Bevor das hier zu einem Meinungsaustausch über andere Kulturen wird, (fürs Erste ist ja wohl klar geworden, was man da beachten sollte), könntet ihr Euch vielleicht dem zweiten Teil des Problems widmen:
z.B hat er auch noch bei Facebook angegeben das er mit ihr in einer Beziehung ist, weil sie sich sonst schämt vor den Leuten... Sie ruft jetzt auch öfters an weil Freunde von ihr mich bei ihm im Auto gesehen haben.. ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll und ob ich mich drauf einlassen soll ?

Belleza, ich habe Deine Meinung geteilt. Viell. hast Du das nicht mitgekriegt. Außer mit Türkisch / Tunesisch, aber find ich jetzt auch nicht so wichtig.

Bis dann

wy.

Also er ist da sehr locker eingestellt seine Famile auch, seine Mutter trägt z.B auch kein Kopftuch ect.. Er ist auch mit meinen Bruder (25) gut befreundet und wir haben auch alle den gleichen Freundeskreis.. Er versucht auch auf keinster weise mich ins Bett zukriegen Er sagt mir auch immer das er gerne mit mir zusammen ist, das er es genießt mit mir zeit zuverbringen.. - Mit seiner Ex Freundin lief es eh nicht so wirklich, sie haben sich immer nur 2 mal im Monat gesehen oder so & er sagt mir auch das er nicht seiner Ex nachtrauert sondern ihn stört es nur dieses gefühl alleine zusein.. & er ist auch immer für mich da wenn ich ihn brauch er holt mich mitten in der nacht egal von wo ab, obwohl er schon am schlafen ist.. er zeigt mir schon das ich ihm was bedeute und das kauf ich ihn auch ab.. weil wenn er nur auf das eine aus wäre hätte er es schon längst versucht weil die möglichkeit dazu hätte er schon gehabt...

Ich hab auch in keinster weise was gegen Türken, nur ich bin da halt vorsichtig weil man immer hört das die einen nur verarschen und das sowieso nicht ernst meinen mit einer deutschen..

Was man hört und was der Warheit entspricht sind immer ein paar unterschiedliche Schuhe!

Natürlich gibt es darunter Verarscher... Aber genau so gut gibt es such Vernünftige!

Du hast es ja selber in der Hand! Man muss nix überstürzen! Und schon gar nicht, wenn er gerade erst frisch getrennt ist!

Aber wenn du ein gutes Gefühl bei ihm dann hast, dann hör auf das Gefühl!

Warum soll man sich dann einschränken nur weil irgendwelche Leute sagen, dass alle Türken gleich sind!

Guten Morgen :)

dann hatte er mich beim 4 treffen geküsst :eek: & ich wußte nicht was ich davon halten sollte weil er erst seit 3 Wochen von seiner Freundin getrennt ist
Es wird hier nicht ganz klar, ob er dich geküsst hat, weil er etwas für dich empfindet, oder um sich von seiner Ex abzulenken.

Ich denke das solltest du auf jedenfall rausfinden.

er sagt zwar:

das ich ihm sehr viel bedeute und das er sich noch zur keiner Frau so hingezogen gefühlt hat wie zu mir
Die Frage ist, ob es seine wirklichen Gefühle sind, oder er halt wirklich nur von seiner Ex wegkommen will.

Ich gehe mal davon aus, dass du den Grund der Trennung weißt...daran kannst du dich orientieren, ob es möglich wäre, dass diese Gefühle echt sind.

Ich würde ihn einfach nochmal fragen, und dann auf seine Mimik und Gestik achten. Ist er eher nervös ? Oder doch ziemlich sicher ?

Wirkt es, als wenn es von Herzen kommt ? Oder eher eine Kopfsache ist ? Wichtig ist, dass du ihm in die Augen schaust. Kann er den Augenkontakt halten, denke ich, diese Gefühle sind echt. Tut er es nicht, würde ich die Sache nochmal überdenken....

z.B hat er auch noch bei Facebook angegeben das er mit ihr in einer Beziehung ist, weil sie sich sonst schämt vor den Leuten
Das kann ich schon nachvollziehen, da es bei Muslimen oft eine Frage der Ehre ist. Aber ich denke auch, dass es einen guten Grund für die Trennung gibt, und ich denke, sie würde BEIDE besser bei weg kommen, wenn sie den Grund und die Trennung, auspacken, als wenn er mit dir zusammen gesehen wird, und somit das Gerücht aufkommen könnte, dass er fremd geht. Rede mit ihm darüber, und sage ihm auch, das er darüber nochmal mit seiner Ex sprechen sollte.

Pass auf dich auf :)

Hmm schonmal danke für die Antworten :)

Aber es geht ja nicht ums heiraten, oder um seine Famile so weit sind wir ja noch lange nicht.

Mir gehts halt darum, dass ich mir nicht sicher bin ob ich mich auf Ihn einlassen soll weil ich nicht enttäuscht werden will.

Ich hab mit Ihm über die Situation gesprochen und er hat mir jetzt nochmal ausführlich erklärt das ich kein Zeitvertreib bin, weil ich hatte ihm ja auch schon beim ersten Kuss gesagt das er direkt die Karten auf den Tisch legen kann ob es für Ihn nur just 4 fun ist oder ob das mehr bedeutung für ihn hat.. & ich glaube ihm das auch weil er mir das einfach hätte sagen können..

Was mich allerdings besonders stört ist, dass er halt bei Facebook noch stehen hat der er noch mit seiner Ex-Freundin zusammen ist.. das verunsichert mich dann doch sehr obwohl er mir klar gemacht hat das er nichts mehr für sie empfindet und das da auch nichts mehr laufen wird! Ich weiß nicht ob ich vielleicht auch überreagiere weil mich das so extrem stört..

Morgen sind wir auf der Geburtstagfeier von meinem Bruder mit unseren Freunden, ich bin gespannt wie er sich mir da gegenüber verhält, tut er nur so als wären wir Freunde kann ich mir doch schon denken das er das nicht wirklich ernst meint oder ?? :confused:

Hi crazycutebabe

Darf ich fragen inwieweit Du Erfahrungen im Umgang mit der türkischen Mentalität hast? Weisst Du was da auf Dich zukommt? Das Du mit einer westlich geprägten Mentalität auf gewisse Hürden prallen könntest, und das zu Missverständnissen führen könnte?

Und was die Sache mit dem Scheißbook angeht, würde ich ihn drauf ansprechen, sogar fordern es zu entfernen. Am besten richtig drastisch und nicht mit dem lockeren "bitte bitte entferne den Eintrag". Was solche Dinge anbelangt musst Du schon etwas feuriger, temparamentvoller reagieren, soetwas kommt bei einem Türken seeeehr gut an. Mehr verrate ich jetzt erstmal nicht.

Ich warte mal auf ein Paar Antworten von Dir.

Bis dahin

LG Ru

Also ich kenn mich so aus wie jeder andere auch oder was türkische Freunde mir halt erzählt haben von ihrer Religion ect.. bis vor einem Monat konnte ich mir auch noch keine Beziehung zu einem Türken vorstellen, weil ich da eher abgeneigt war.. deswegen hatte ich mich auch nie viel mit der Kultur beschäftigt.

Obwohl sie mich jetzt sehr interessiert!

Also zum Thema Facebook hatte ich mich jetzt schon ein paar mal mit ihm unterhalte & er meint halt das seine Ex freundin sich schämt wenn er jetzt angibt das Er single ist und das er noch ein wenig warten will bis er es ändert. Allerdings passt mir das trotzdem nicht, aber ich will ihn da ja auch nicht unter druck setzen...

Es ist wirklich phänomenal wie Deutsche sofort an Religion denken, wenn es um Türken, Araber, Iraner usw. geht. Tust Du mir nen Gefallen und betrachtest ihn erst als Mensch bevor Du den nächsten Schritt machst und zwischen den Religionen differenzierst? Das macht die Sache um einiges einfacher für Dich :)

deswegen hatte ich mich auch nie viel mit der Kultur beschäftigt.Obwohl sie mich jetzt sehr interessiert!
Geh bitte erst auf Infosuche was die Mentalität betrifft, danach die Kultur. Erst musst Du sein Verhalten nachvollziehen können, bevor Du mit ihm umgehen kannst.

aber ich will ihn da ja auch nicht unter druck setzen...
Das ist die nicht so erfolgversprechende Methode um mit ihm klarzukommen. Geh mal auf ihn zu und gib ihm folgendes zu verstehen.
"Du schämst Dich dafür das der Mann der mit Dir zusammen sein will und sich in der Öffentlichkeit mit Dir zeigt, im Internet angibt mit einer anderen etwas zu haben, und nicht zu Dir steht. Mit so jemandem willst Du nichts haben. Du hast auch Deinen Stolz".

Hämmer ihm das beruhigten Gewissens an den Kopf. Nur so wirst Du Dir einiges an Respekt von ihm verschaffen. Und glaub mir, Du wirst es brauchen, wenn Du wirklich mit ihm umgehen willst. Das ist eine harte Nuss die Du Dir da vorgenommen hast, Respekt wenn Du es schaffst Dir seinen Respekt zu erkämpfen. Das was Du als Kavaliersdelikt betrachten wirst, wird er womöglich oft als unmoralisch empfinden und sauer darauf reagieren. Bitte ihn Dir zu erklären, wie er in vielen Dingen denkt. Frage ihn Löcher in den Bauch, besonders über das was er in einer Beziehung tolerieren kann und was nicht. Ich kann Dir nur raten meinen Vorschlag zu beherzigen, bevor Du in etwas hineintappst aus dem DU nur schwer wieder rauskommst.

Finde erstmal hearus ob Du überhaupt mit seinen Ansichten, die gewaltige Unterschiede haben werden, überhaupt klarkommen kannst. Gehst Du jetzt hopplahopp auf ihn ein, kann das unheimlich schnell ungut enden. Ich will Dir nix ausreden und auch nichts schlechtreden. Ganz im Gegenteil. Ich habe schon viele Deutsche Frauen, besonders junge, kennengelernt die naiv wie sie waren sich einfach auf eine etwas kompliziertere Partnerschaft eingelassen haben, ziemlich unglücklich am Ende da standen.

Ich möchte Dir dabei etwas Hilfestellung leisten, damit Du nicht auch am Ende verstört dasitzt, weil Du einige Dinge nicht verstehst. Die türkische Mentalität könnte man als spiegelverkerhte zu der deutschen betrachten, was oftmals der Fall ist. Was in Deutschland ok ist, könnte für einen Türken das komplette Gegenteil sein.

LG Ru

Fazit des heutigen abends ist: Er ist nicht erschienen, hatte auf keine Sms und keinen anrufen reagiert.. jetzt gerade kam ich nachhause und hatte bei Facebook ne Nachricht "ich schaff das heute leider nicht tut mir leid..... ich melde mich später bei dir ich erkläre alles" interessiert mich aber auch auf einer art jetzt garnicht mehr bin jetzt leicht angepisst.. Er hatte um 16 uhr Feierabend und um 21 uhr wollte er kommen.. ne Minute hat man ja wohl Zeit um ne Sms zuschreiben.. bin jetzt stark angepisst -.-

Menschen, die sowas tun, sind meist in einer Beziehung.. Spreche da aus Erfahrung :)