Tag der Trauer !

Liebestraum

Neuer Benutzer
29. Aug. 2004
20
0
0
hallo erstmal!

Ich bin durch Zufall auf eure Homepage gelandet und finde es wahnsinnig toll, dass Ihr alle für einander dar seit!

Ich bin seit fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen (gewesen)

In letzter Zeit hatten wir uns wegen allem und wegen jedem bisschen gestritten. Immer wieder gab es Auseinandersetzungen zwischen Ihm und mir.

Man muss dazu sagen er ist ein Russe. Ich bin auch nie gut mit seiner Familie ausgekommen.

Nun ist es gekommen wie es kommen muss. Er hat mir gestern gesagt, er möchte die Beziehung für 1 Monat auf Eis legen. Ich war enttäuscht, traurig, zornig und verzweifelt.

Er hat dies am Telefon zu mir gesagt. Er hat sich dann verabschiedet und nun herscht Funkstille. Zwischen uns war schon oft Stress, schon oft Schluss und schon oft hat einer von uns beiden Mist gemacht. Das lag aber wohl auch daran, dass wir beide für eine so lange Beziehung vielleicht zu jung waren. Als ich ihn kennen lernte war ich 15.

Kennt Ihr die Sätze:

Die Sterne vom Himmel holen, Liebe schwören, nie wieder los lassen?

Ich sitze hier und kann es noch nicht ganz verstehen. Ich bin einerseits geschockt andererseits denke ich, dass Leben muss weiter gehen. Alle meine Freunde sind entweder vergeben oder haben keine Nerven mehr für diese Beziehung, da ich meine Freunde schon so oft damit belastet habe.

Eigentlich wollte ich heute weggehen, wurde aber versetzt. Ich meine woran merkt man, dass es keine Liebe mehr ist sondern Gewohnheit?

Wann wird die Zeit kommen wo man vergisst, wo man los lässt???

Ich bin sehr traurig und fühle mich sehr zurückgewiesen, als hätte ich versagt

Hey du.

Erst mal ist es verdammt unverschämt,dir dies am telefon zu sagen. Echt feige!

Er will die beziehung für einen monat auf eis legen? Kann er mit problemen nicht umgehen? Anscheinend nicht,sonst würd er all dem nicht aus dem weg gehen!

Ich finde,dass man mit 15 nicht zu jung für eine beziehung ist. Sowas muss man von der Reife abhängig machen!

Klar kenn ich diesen Satz! Bin schon oft auf ihn reingefallen!

Und woran man merkt,das es zur Gewohnheit geworden ist? Gute Frage!

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Wurde immer verlassen,bevor ich auf diese frage eine antwort bekommen hab!

Ich meine woran merkt man, dass es keine Liebe mehr ist sondern Gewohnheit?
Einmal indem man versucht aus den Alltag gemeinsam auszubrechen, etwas spontanes und auch mal romantisches unternimmt und dabei auch auf seine Gefühle schaut. Liebe kann zur Gewohnheit werden, genauso wie die Gewohnheit und der Alltag einen Schleier um die Liebe legen kann... Zum anderen kann man es auch herausfinden, wenn man eine Auszeit nimmt, denn wenn man merkt, dass man den Partner nicht wirklich vermisst, auch ohne ihn gut zurecht kommt, dann wird da nur noch wenig bis garkeine Liebe vorhanden sein, gleichzeitig hat man auch Zeit in Ruhe und ungezwungen über mögliche Fehler und Verbesserungen nachzudenken. Er geht so nicht unbedingt den Problemen aus den Weg und ich weiß auch nicht, ob ihr schon einmal darüber geredet habt und gemeinsam versucht habt etwas zu ändern...

Was waren das für Auseinandersetzungen, worum ging es? Wie war sonst euer Verhältnis? Gab es Stress von seiner Familie aus oder hat er sich nicht eingegliedert gefühlt? War einfach die Luft raus? Versuche auch da etwas mehr zu erzählen...

Hat er sich inzwischen wieder gemeldet und hast du bis jetzt etwas versucht/ unternommen? Insgesamt musst du wissen, ob es an der Zeit ist loszulassen, oder ob er/ ihr noch eine Chance verdient hat/ habt. :trost:

hi du!

wer von uns kennt die sätze nicht ... entweder gehört oder selbst ausgesprochen ... die meisten von uns waren mal die verlassenen oder haben verlassen ... jeder weiss das es im leben keine garantien gibt auch wenn wir alle sie für jeden preis kaufen würden wenn wir könnten!

ob deine beziehung gewohnheit ist kannst du gut feststellen ... es dauert aber seine zeit ... oft ist es auch die angst vor dem alleine sein ... man hatte 4 jahre jemanden und man hält oft an den miesesten beziehungen fest ... aus dem grund alleine sein zu müssen, alleine zu sein, angst nicht wieder glücklich zu werden (dumm ist man ist es eigentlich nicht mehr) und das "alte" gewohnte aufzugeben!

dann nimmt das monat für dich auch als chance das für dich festzustellen. es wird ein auf und ab der gefühle sein ...

seltsam finde ich immer nur die männer die allein etwas beschliessen und es dann noch feige übers telefon verkünden ... ist halt eine unfähigkeit sich wirklich auseinander zu setzen. interessant finde ich immer diese begrenzte auszeit als ob man an einem tag x sagen könnte und morgens an der deadline aufwacht und sagt "HA jetzt weiss ich was ich will" ... das ist quatsch ... aber ich denke auch er will dich nur hinhalten ... für was auch immer!

so wie du deine beziehung beschreibst war sie wohl die letzte zeit alles andere als glücklich ... ist die frage ob du wirklich so weiter machen willst!

gut du bist ja jetzt bei uns gelandet ... schreib dir einfach alles von der seele ... freunde sind nicht wirklich genervt ... sie sind nur irgendwann hilflos weil irgendwie schon alles gesagt ist ...

alles gute ...

venice

hallo!

erstmal danke, dass Ihr zuhört und da seit

Eigentlich ist es sehr schwer unsere Probleme zu beschreiben, dass es um soooo viel geht.

Anfangen tut es damit, dass er ein Russe ist und ich eine Deutsche. Man möge es nicht glauben, aber das passt anscheinend nicht zusammen.

Er ist mit seinen fast 21 Jahren sehr abhängig von seiner Familie und seinen Verwandten. Ich habe das Gefühl, dass diese mich nicht respektieren und akzeptieren.

Es ging bei uns ständig um das Thema Alkohol. Ich möchte ein Leben ohne Alkohol und er meint "er musste da durch und jetzt werde ich es wohl auch können". Ich sagte ihm, dass ich Angst hätte alleine bei ihm daheim zu sein, während sein Vater und sein Onkel trinken, dass Sie mich anfassen könnten.

Er meinte darauf dass ich spinnen würde und das so was nie passieren würde. Trotzdem habe ich einfach diese Angst (ich kenne es von meinem Vater)

Er macht mir Vorwürfe, wenn man 1 mal im Monat trinken würde, leider ist seine Familie dann sehr aggresiv bzw. sein Onkel und sein Vater. Es wird geschrieen, geschlagen und alles voll gekotzt. Er meint er könne damit umgehen.

Das ist das eine.

Das andere ist eigentlich, dass unsere Beziehung immer sehr gut war. Er war sehr liebevoll, trinkt kein Alkohol, wir Unternahmen viele Sachen miteinander, fuhren in Urlaub ...es war wie perfekt. Aber in letzter Zeit wurde es durch verschiedene Streitereien immer schlimmer.

Ich wollte mit ihm über Wohnung und Zukunft sprechen. Dafür sind wir aber zu unterschiedlich. Ich möchte gern ins Ausland, er möchte gern Karriere machen. Für mich ist es wichtig einen Job zu haben und glücklich im Ausland zu leben. Für ihn spielen materielle Dinge mehr wie z. B. Auto, Job, Karriere, studieren, er möchte nicht ins Ausland.

Er ist ein Mensch der nie seine offene Meinung sagen kann. Leute können Ihn behandeln wie sie möchten. Er sagt zu anderen nie nein.

Das heftigste war vor ca. 1 Woche.

Es war Freitag Abend. Wir hatten uns die ganze Woche nicht gesehen, weil wir uns nur angestresst haben. Wir gingen an diesem Abend in ein Lokal und redeten über belanglose Dinge.

Ich fragte Ihn ob er morgen schon was vor hätte und ob wir morgen baden gingen sollen. Er sagte mir, er hätte nichts vor und wir könnten ja gehen. Ich fragte ihn ob es sicher wäre und ob er wirklich Zeit hätte (weil es schon mal so war, dass er keine Zeit hatte)

Er sagte mir, dass er nichts geplant hat und ob ich heute Abend bei ihm schlafen wollte.

Ich sagte ihm zu und wir gingen zu ihm nachhause. Wir schauen uns einen Film an und schliefen ein.

Am nächsten Morgen gegen 12 Uhr wachten wir auf und es klopfte an der Türe. Sein Onkel war da und kam rein (mir was das unangenehm, weil ich noch halp am schlafen war). Mein "Freund" sagte ihm dann, ob er schnell 10 Minuten warten könne.

Ich fragte ihn was das solle? Was der Onkel wollte? Er sagte mir, gestern habe der Onkel angerufen und gefragt ob er morgen kommen könnte, er habe dem Onkel zwar gesagt er solle noch mal vorher anrufen weil er nicht ganz sicher wäre was er morgen machen würde. Jetzt stand er vor der Türe und wollte loslegen.

(Der Onkel kommt wegen seinem Computer, er möchte dass mein "Freund" ihn repatiert, bzw. dauert das ganze Spiel so insgesamt 5-6 Stunden, das letzte mal an einem Sonntag kam der Onkel und war bis nachs um 2 Uhr da, obwohl mein "Freund" am nächsten Tag arbeiten gehen musste)

Ich war sehr sehr sauer und extrem genervt. Ich fragte ihn was das solle? Er hätte doch gestern gesagt, dass er nichts vor hätte? Er sagte mir dann er kann es nun nicht ändern und ich könnte ja 2 Stunden warten. Ich sagte ihm, dass ich das ganz bestimmt nicht machen würde. Ich sagte ihm dann, dass ich gehen würde und auch so schnell nicht mehr wieder kommen würde. Ich sei sehr enttäuscht. Er sagte nichts schaute mich nur an. Ich sagte ihm er solle seinem Onkel sagen, dass wir bereits was vor hätten, aber er tat es nicht.

Der Onkel kam rein (ohne zu klopfen) und setzte sich hin. Er meinte er hätte jetzt schon 10 Minunten gewartet, wann könne es losgehen? Ich war entsetzt und sagte zu ihm "ich gehe jetzt, willst du mir noch was sagen?" Mein "Freund" sagte mir dann er hätte nichts mehr zu sagen, ciao. Ich hab meine Sachen gepackt, hab mir die Kette welche er mir geschenkt hatte abgerissen auf den tisch geschmissen und gesagt er solle sie einem Mädchen schenken, welches er mehr liebt.

Ich bin gegangen und wir hatten drei Tage Funkstille. Ich rief ihn an und sagte ihm er solle doch zu mir kommen wir könnten ja drüber reden. Er kam und ich fragte ihn nach einem ständigen hin und her warum er das gemacht hätte. Er sagte mir folgenden Satz: Wenn ich dir am Freitag gesagt hätte, dass mein Onkel am Samstag kommt so hättest du am Freitag nicht bei mir geschlafen. Das gab mir den Rest.

Er sagte mir dann auch, er müsse sich ändern. Er würde sehen, dass es so nicht weiterging. Ich sagte ihm dass ich auch sehr viele Fehler gemacht hätte und dass ich ihn nicht so unter Druck setzten wollte. Er sagte mir, er hätte mir schon so oft weg getan er wolle es nicht weiter so machen und er wüsste nicht ob es gut wäre weiter zusammen zu bleiben. Ich war völlig fertig und fragte mich warum??

Wir sprachen sehr sehr lang, er sagte mir dann am nächsten Tag er möchte es bis Dezember versuchen wenn es dann nicht mit uns klappen würde, wäre Schluss.

Ich sagte ihm dann, dass es ok wäre und die nächste Woche nahm seinen lauf. Wir stritten uns immer wieder wegen seinem Verhalten. Ich fragte ihn warum er nicht mal anders sein könne, warum er immer so Eis kalt wäre. Ich sagte ihm dass ich ihn liebe und dass ich ihn nicht verlieren möchte. Dass er alles für mich ist usw......

Er konnte mir auf nichts antworten. Wir stritten uns immer weiter...bis ich dann durchdrehte und heim ging. Wir telefonierten diesen Freitag und er beschloss für 1 Monat Pause zu machen.

so lief das...............

mann muss dazu sagen, dass er mich noch gefragt hatte ob er sich mal bei mir melden könne, ich war aber so ausser mir, dass ich ihm sagte ich wolle ihn nicht sehen und auch nichts hören. Ich würde jeden verdammten tag dafür beten, dass es ihm scheiße ginge und er endlich mal sehen würde wie es ist verletzt zu werden.......................

Oha, so sieht es nun doch etwas anders aus... insgesamt scheint er noch zu abhängig von seiner Familie zu sein und nicht du, sondern die anderen haben Priorität, weil er nicht fähig ist etwas dagen zu tun... ich halte es ehrlich gesagt eher für fraglich, ob er sich wirklich ändert... :trost: Er soll sich ja nicht zwischen dir und seiner Famile entscheiden, aber er muss auch lernen zu dir zu stehen und dich zu verteidigen. Ich kann dein Verhalten sehr gut verstehen und halte es noch nicht einmal für übertrieben... er weiß das du ihn liebst und ihm auch nicht seine Familie ausreden willst, aber er ist nicht fähig zu handeln und solange sehe ich auch keine Chance für euch... ich will dir nicht die letzte Hoffnung rauben, aber in den seltesten Fällen ändert sich auch etwas (auf lange Sicht gesehen) :( Gib ihm noch diese eine letzte Chance und versuche dann loszulassen, es bringt nichts mehr weiter zu kämpfen, denn was könntest du schon machen? Es ist und bleibt seine Entscheidung und er alleine muss auch die Kraft aufbringen an sich zu arbeiten... sein Verhalten war falsch und es war auch nicht nur ab und zu, sondern schon desöfteren, seine Familie ist einfach zu sehr in seinem Leben verankert und er ist nicht bereit das Risiko mit dir zu wagen und sich von denen etwas zu lösen, sein eigenes Leben mit dir zu leben...

nunja da magst du recht haben.

Wie du bereits gesagt hast, dies ist die letzt Chance. Er meinte halt, er braucht Zeit um sich zu ändern. Aber das ist für mich verlorene Zeit. Ich kann das nicht mehr. Ich bin fertig mit meinen Nerven.

Man könnte es so vergleichen.

Er ist ein Eisglotz und ich bin die Sonne. Jedes mal wenn ich versuche an ihn näher rann zu kommen um ihn zu wärem oder aufzutauen, so wird er nur noch fester und kälter.

Im Nachhinein merkt er dass er einen Fehler gemacht hat. Aber das mit dem Onkel dafür hat er sich bis jetzt nicht entschuldigt. Ich glaube er sieht es nicht. Oder will es nicht sehen.

Er meinte man könnte es damit vergleichen.

Wenn eine Freundin bei mir anruft wenn Schluss mit Ihrem Freund wäre, so wäre ich auch nur für Sie da und würde mit Ihr telefonieren und ihn links liegen lassen.

Ich verstehe dieses Beispiel überhaupt nicht. Denn wenn eine Freundin in so einer Situation ist muss er das doch verstehen, aber sein Onkel war doch in einer ganz anderen Situation.

Glaubt ihr es würde was bringen mehr los zu lassen und genau so zu handeln wie er? Ihn zu versetzen bzw. ihm zeigen was er gemacht hat? Oder bringt das nichts?

Ich bin eigentlich nicht für solche Spielchen, aber alles andere hat ja herzlich wenig gebracht und solange du mehr oder weniger sprungbereit für ihn bist, bzw. er spürt, dass du immer geneigt bist ihm zu verzeihen, solange wird er auch keinen Grund sehen sich wirklich zu ändern und darüber nachzudenken... Schreibe ihn das auch ruhig, damit er keine Ausrede hat, er würde nicht wissen was du willst und sei danach aus mal konsequent, so schwer es dir auch fallen mag...

Hi

Mir ist ein toller Spruch eingefallen der dir vielleicht weiter hilft!!!

Warum nach den Apfel greifen wenn man die Sterne haben kann.

Elch van da Alb

hallo

also heute ist Montag und ich habe jetzt genau 4 Tage überstanden. Heute ist was komisches gewesen.

In meiner Mittagspause bekam ich einen Anruf, ich nahm aber viel zu schnell ab und konnte nicht gleich erkennen wer es war. Ich schaue aufs Display und mein "Freund" war es.

Ich rief immer wieder "Hallo"? laute Musik war zu hören, aber keine Stimme. Nach ca. 5 Sekunden sagte er mit einer fröhlichen Stimme Hallo, was ist? Ich sagte zu ihm:

du hast mich angerufen, was ist?

er:

ups war wohl ein versehen, bin zufällig draufgekommen (ich hörte er war im Auto)

dann sagte ich nungut und ciao

er

ciao.....

hmm .......was glaubt Ihr war es ein Versehen oder mach mich mir nur wieder was vor?

hi du!

kann gut sein das es ein versehen war ... und 4 tage ist ja nichts wenn wir ehrlich sind! mach weiter dein ding ... warte ab was kommt ...

wenn er dich will wird er sich melden ... wenn nicht dann weiss ich nicht ob es nicht gut ist ...

alles liebe und viel kraft

venice

ich bin gerade bei der Arbeit und denke ständig nur an ihn......das kotzt mich selbst schon an.

Heute musste ich um 08:00 Uhr zur seiner Arbeitsstelle und musste für meine Arbeit was abholen. Natürlich war er da und ich fragte ihn bzw. holte für meinen Chef das Zeugs ab und das wars. Er sagte noch nicht einmal tschüss, lies mich einfach stehen und bin gegangen.

Kann mir mal jemand sagen warum es so kompliziert sein kann? Warum man so lange glücklich war und jetzt noch nicht einmal "wie normale Menschen" miteinander umgehen kann?

Heute ist der 5 Tag, das mag für den ein oder anderen nicht lange sein, für mich ist es das aber!!

Es tut einfach weh, wenn man verlassen wird, nach einer glücklichen Zeit. Aber es tut noch mehr weh, wenn man vom Ex ignoriert wird.

Aber was tut den jetzt mehr weh? Das man verlassen wurde oder die Person verloren hat, mit welcher wir glückliche Stunden zusammen verbracht haben, die Person welche immer für uns da war, die Person die immer mit uns redete wenn wir zusammen waren, die Person die uns vermisste, wenn wir nicht da waren?

Wollen wir den die Person zurück, welche uns jetzt ignoriert? Nicht mehr mit uns redet und nicht mehr an uns denkt?

Wünsche dir viel Kraft, Kraft zu erkennen wie die Wirklichkeit aussieht. Realität tut manchmal sehr weh, aber es ist einfach die Realität.

Gruss Newyork75

Hallo Liebestraum!

Original von LiebestraumWarum man so lange glücklich war und jetzt noch nicht einmal "wie normale Menschen" miteinander umgehen kann?
Diese Frage hab ich mir auch tausendmal gestellt! Meine Ex meint auch, wir müssten jetzt wie normale "Freunde" umgehen....

Und sie tut mir damit so weh, wahrscheinlich merkt sie das gar nicht.

Naja, hab bis jetzt noch keine Antwort gefunden, wie mann nach einer Beziehung (bei uns drei Jahre) auf "normalen" Umgang schalten kann. Aber man kann ja nunmal nicht in die Menschen hineinschauen.

Viel Glück!

Matze

hallo Matze,

nunja bei mir wären es jetzt 4 Jahre gewesen. Ich meinte mit normal umgehen die Art wie man sich begegnet. Ich meine dass man einen nicht einfach ignoriert, denn ich finde dass tut doppelt so weh.

Ich werde mich bei ihm jedenfalls nicht melden, komme was wolle. Dafür bin ich mir zu stolz und wenn ich einmal daran zweifel sollte dann schau ich hier rein und denk mir, schau das hast du dir vorgenommen jetzt hällst du es auch aus.

Ich nehme mir jeden Tag was anderes vor, so dass ich nur selten Zeit habe "zu trauern", aber das gehört dazu.

Ich weisst nicht was nach einem Monat ist und ich weiss jetzt auch, dass ich viele Fehler gemacht habe

bis dann

heute geht es mir ein klein wenig besser! Habe über so manches nachgedacht!

Früher sind wir immer Montags, MIttwochs und Freitags ins Fittness zusammen gegangen.

Ich und er konnten auch nur an diesen Tage gehen.

Heute haben wir MIttwoch und ich weiss nicht ob ich hingehen soll??

Am MOntag habe ich es nicht geschafft vom meinem Kopf her und bin deshalb auch nicht gegangen.

Heute würde ich aber schon gern wieder gehen, meint Ihr ich soll das machen??

Ich bin 1 Stunde früher fertig wie er, wir würden uns ca. halbe Stunde sehen....

was meint ihr?

hallo

also ich habe es nun 2 Wochen und 2 Tage geschafft ohne meinen (Freund). Ich hatte ihn gestern angemailt und gefragt wie es ihm geht.

Er meinte

Den Umständen entsprechend, weder gut noch Schlecht.

Ich habe jetzt noch 2 Wochen vor mir, dann werde ich ihn nach einem Monat Trennung wieder sehen. Wisst Ihr was? Heute ist der erste Tag, wo es mich so richtig runter zieht. Die letzten Tage und Wochen waren ganz ok, ich habe mich gefreut alleine zu sein, ich hab mir eingeredet es ist besser so und ich würde damit klar kommen in dem ich mich ablenke, aber heute ist ein scheiß Tag. Vielleicht liegt es daran, dass heute Samstag ist?

grrrrr..........das ärgert mich jetzt schon ein wenig..........

Ich stelle mir die blödsten Fragen:

Wie gehts es ihm wirklich?

Was macht er heute Abend?

Hat er vielleicht schon eine andere kennen gelernt?

Warum warum warum??

Ich bin jetzt fast 4 jahre mit ihm zu sammen gewesen und ich kann irgendwie nicht richtig abschalten warum kann er das?

ich schätze er sagt nur dass es ihm nicht so schlecht geht, um sich nciht bloss zu stellen.

wer hat denn schluss gemacht?

Denk mal nicht das er das so einfach abschalten kann wie du veilleicht denkst. 4Jahre sind nämlich ziemlich lange!

Er will es dir nur nicht zeigen!