Tausende von Nachrichten später und das Herz blutet

SoundOfLiberty

New member
28. Jan. 2018
12
2
0
Hallo Liebe Gemeinschaft,

ich schreibe hier um meinen Schmerz irgendwie zu verarbeiten. Ich möchte damit nicht unbedingt Freund und Familie bedrängen, die mich nicht verstehen werden. Dies wird wohl eine SEHR lange Geschichte. Also nehmt euch Zeit, wenn ihr möchtet. Ich hoffe, ich kann euch auch ein wenig mit meinem Schreibstil fesseln. Also los!

Es war Mitte Oktober, meine Freundin war beim Klassentreffen und ich war alleine zu Hause. Bei uns kriselt es schon länger. Der letzte Sex war 4 Monate und schlafen tuen wir auch schon seit knapp einem Jahr in getrennten Räumen.

Aber wir verstehen uns sehr gut, sind zu dem Zeitpunkt knapp vier Jahre zusammen und wohnen seit knapp über einem Jahr in unserer ersten gemeinsamen Wohnung. Eine tolle Wohnung, bei der wir P/L-technisch extrem viel Glück hatten. Ich bin 30 und sie Ende 20, wir haben uns damals auf der Arbeit kennengelernt und arbeiten auch heute noch immer zu selben Zeit im selben Raum. Also alles nicht so ganz unkompliziert, wie ihr feststellt. Kommen wir aber zu dem besagten Tag Mitte Oktober zurück.

Ich bin also alleine zu Hause und fühle mich einsam und verlassen. Wollte einfach ein wenig Nähe und Geborgenheit, beschloss daher mich an einer Online-Single-Börse anzumelden, aber nicht mit dem Wunsch jemanden ernsthaft kennenzulernen, ich wollte mich nur nett unterhalten und habe auch das immer klar kommuniziert. Auf meine ersten Anfragen gab es keine Antworten, also musste ich doch in den sauren Apfel beißen und ein Foto hochladen. Ab dem Zeitpunkt ging es schon eher. Aber ich war dann doch schnell gelangweilt und ging ins Bett.

Am nächsten Morgen (meine Freundin schlief außerhalb) habe ich mich mit einem heißen Kaffee an den Rechner gesetzt und geschaut, ob es vielleicht nicht doch die eine oder andere Antwort gab. Nein keine Antwort, aber was ist das? Eine Frau schrieb mich an. Ich dachte mir nichts weiter, klickte auf den Briefumschlag, und musste erstmal schmunzeln: „Dich würde ich sofort heiraten!“ Nicht mehr nicht weniger. Sehr aggressiv und leider auch kein Foto. Aber ich war ja nicht auf der Suche, sondern wollte mich wirklich nur nett unterhalten. Also antwortete ich ihr, dass wir uns dafür erstmal kennenlernen sollten. Schon wenige Nachrichten später, es waren wohl nicht mal 10, schickte sie mir ihre Handynummer und wir wechselten nach WhatsApp und ich löschte meinen Account auf der Dating-Seite.

Ich bekam auch schnell ein Bild von ihr. Sie war hübsch, sehr hübsch sogar und wir fingen an uns über alles Mögliche zu unterhalten. Ich sagte ihr aber immer wieder, dass ich wirklich nur ein Gespräch suche und sie keine Gefühle aufbauen soll. Das war so in etwa nach zwei Tagen. Ich schickte ihr zu dem Zeitpunkt schon Nachrichten von meiner Arbeit aus und so häuften sich am Tag bis zu 500 Nachrichten an, die wir uns hin und herschickten. Wir erzählten alles, jedes Detail, es wurde nichts ausgelassen und ich spürte, dass ich langsam Gefühle für sie entwickle und nur vier Tage nach unserer ersten Kontakt schrieb ich ihr eine lange Nachricht. Das ich vergeben sei, aber nicht glücklich.

Sie war komplett von den Socken, denn sie konnte auch ihre Gefühle für mich nicht zurückhalten. Sie wollte mich dann eigentlich gehen lassen, aber sie war schon zu weit in mir drin und ich beschloss, die Beziehung zu meiner damaligen Freundin zu beenden, was ich dann zwei Tage später auch tat.

Meine Ex war schon etwas erschlagen, hatte aber im Grunde das gleiche gespürt, bat mich aber noch zwei Monate zu warten, bevor wir es endgültig allen mitteilen. Ich willigte ein und wollte mich jetzt ganz meiner neuen Bekanntschaft hergeben.

Leider hatte ich mit der neuen Bekanntschaft einen kleinen Streit und sie lernte kurz nach mir einen anderen Mann kennen, mit dem sie sich gut verstand. Nach unserem Streit kam kurz nichts und sie schrieb mir, dass sie es nicht mehr mit mir schaffe, dass ihr alles zu viel ist und dass sie das Thema gerne beenden möchte. Ich versuchte sie zu überreden, dass das Quatsch sei und wir perfekt füreinander sind. Sie wünscht mir ein schönes Leben und viel Glück und das Thema war beendet.

Ich musste hart kämpfen, sie hatte da schon mein Herz im Sturm erobert, wir schrieben uns bereits, dass wir uns liebten.  Ich war traurig, kaputt, am Ende. Es verging ein Tag und schon ein Tag später schrieb sie mir erneut, dass es ihr leid tut, dass sie das niemals hätte sagen sollen. Sie wisse nicht, was da mit ihr los war und sie ist leider mit dem besagten Mann im Bett gelandet, da sie irgendwie was anderes spüren wollte außer Trauer. Ich vergab ihr! Dieser Mann verliebte sich aber in sie und die beiden wurden gute Freunde. Dazu später mehr.

Wir wollten uns nun langsam treffen und machten uns ein Datum aus, bei dem meine Ex nichts davon mitbekommt. Ich wollte sie zuerst treffen, bevor ich allen sage, dass ich jemanden neuen kennengelernt habe. Ich denke, dass das auch verständlich ist. Nur leider musste sie kurzfristig absagen, da ihr Ex wegzieht, der auch der Vater ihrer kleinen Tochter ist. Da die beiden sich noch sehr gut verstehen und er in eine entfernte Stadt zog, wollte sie für ihn da sein und einen ordentlichen Abschluss mit ihn finden. Ich schluckte es und war natürlich etwas traurig, dass ich sie nicht sehen konnte. Von meiner Seite aus, bekam sie auch immer mehr Fotos von mir, während sie mir keine weiteren schicken wolle. Ihrer Aussage nach, fotografiert sie sich äußerst ungerne und es gibt auch kaum Fotos, wo sie alleine drauf ist. Letztendlich hatte ich drei verschiedene Fotos von. Auch das nahm ich so an. Mein Herz war schon längst an ihr verloren.

Wir machten uns also ein neues Date aus. Diesmal über ein gesamtes Wochenende. Doch auch dieses hat sie kurzfristig abgesagt, da sie von einem Seminar nicht weg könne, dass in einer anderen Stadt und über das gesamte Wochenende geht. Ich war wieder sehr geknickt, aber wollte sie einfach nicht mehr hergeben. Erneut musste ein neuer Termin her und wir schrieben und schon sexuell. Was wir miteinander anstellen wollen, wie wo. Malten uns verrückte Szenarien aus und füllten sie gemeinsam mit Leben. Es gab kein Tag, an dem wir keinen Kontakt hatten. Wir befinden uns jetzt Anfang Dezember, und schreiben nach wie vor, viel sehr viel!

Es gab bis dahin kein Telefonat, kein Treffen, kein weiteres Foto von ihr aus.

Aber ihr und meine Gefühle wurden so unermesslich, wir waren so extrem verrückt aufeinander, aber sie wollte mich nicht mehr sehen, bevor der Auszug aus der gemeinsamen Wohnung mit meiner Ex geklärt ist. Das war schon ein Schlag. Im Januar sollte das klärende Gespräch mit meiner Ex stattfinden und da wollte ich den Auszug ansprechen.

Weihnachten kam ran und wir schrieben und schrieben. Ich vermute, dass wir bis dahin gut 10.000 Nachrichten per Mail oder WhatsApp verfasst haben. Sie sagte ihrer Tochter bereits, dass sie bald einen neuen Papa hat und gab ihr ein Foto von mir. Dieses schleppte die Kleine auch überall mit hin und rief ständig, dass das Papa ist und sie mich sehr lieb hat. Das erwärmte so unfassbar mein Herz. Dann eines Tages hatte ich von ihr einen Brief im Briefkasten. Fünf Seiten, Handgeschrieben, wie sehr sie mich liebt, dass ich der einzig wahre bin usw. usf. Ich las ihn oft, sehr oft. Und eines sei noch gesagt: Es stand keine Adresse auf dem Briefumschlag, nur mein Name. Keine Briefmarke, der Umschlag war sonst leer. Sie war an meiner Tür und hat den Brief persönlich eingeworfen. Sie kannte meine Adresse, da ich ihr mal meine Bewerbungsunterlagen zugesandt hatte. Ich wusste von ihr nur ihren Namen und den Ort in dem sie lebt. Sie wusste schon immer mehr von mir als ich von ihr.

Sie meinte sie habe Angst, dass ich eines Tages einfach dastehen würde. Sie wolle mich erst sehen, wenn sie sicher sein kann, mich niemals wieder zu verlieren. Ich sagte ihr, dass sie davor keine Angst haben muss, dass ich ihr vollkommen verfallen bin und meine Ex keine Rolle in meinem Herzen mehr spielt. Es kam erneut zum kleinen Streit, da ich nicht richtig damit klarkam, dass sie so viel Kontakt zu dem anderen Mann hat, aber von mir den Auszug verlangt. Sie wollte daraufhin Bedenkzeit und würde mir Weihnachten ihre Entscheidung uns betreffend mitteilen.

Es war der 19.12.17, meine Eltern und meine Schwester waren bei uns zu Besuch und keiner wusste, dass ich und meine Ex getrennt waren. Wir haben noch ein wenig so getan und meiner Familie ist nichts aufgefallen. Auf einmal klingelt es an der Tür. Ich gehe raus, steht da ein Postbote mit einem in Geschenkpapier eingewickeltem Paket; mit meinem Namen, vom Weihnachtsmann. Ich nahm es an und versteckte es direkt. Erst zwei Tage später hatte ich die Gelegenheit es zu öffnen. Es war von ihr. Ein Brief, wieder handschriftlich, wieder fünf Seiten, und wieder beteuert sie mir ihre Liebe. Zudem waren selbstgebackene Kekse von ihrer Tochter mit ihrem Namen und meinem Namen darauf, sowie ein Vorhängeschloss mit unseren Namen, ein Ring, den ihr ihre Tochter ausgesucht hat und ein komplizierte Zauberwürfeln (Wert: 100€). In dem Brief stand, dass ich ihr den Ring anstecken soll, wenn wir uns das erste Mal sehen und sie dann für immer bei mir bleiben kann. Ich war natürlich überglücklich.

Weihnachten ging um und es war Zeit für den Jahreswechsel. Sie feierte den mit dem neuen Mann und verbrachte dort auch die ersten zwei Wochen im neuen Jahr. Sie teilten sich ein Bett, aber sie vergewisserte mir, dass ich mir keine Sorgen machen müsse. Er kümmerte sich um ihre Tochter und sie verbrachten den gesamten Tag miteinander. Mir war das natürlich nicht recht, aber ich schluckte es, weil ich sie einfach nicht verlieren wollte. (Ich sitze gerade mit einem Kopfschütteln vor dem Rechner, während ich diese Zeilen schreib) Sie machte mir wegen meiner Eifersucht Vorwürfe. Ich riss mich zusammen und lies es geschehen. Eines Abends lud ich sie wieder in unsere Fantasiewelt ein und erlebte mit ihr unseren ersten Hochzeitstag. Sie musste meine und stellte dann fest, was sie für einen Fehler mit dem anderen Mann gemacht hat und löste sich von ihm. Zudem hatten wir schon über Kinder gesprochen und sie werde die Pille ab Ende Januar absetzen und wir können direkt mit der Kinderplanung beginnen, sobald wir uns sehen.

Er war sauer und verletzt, und trennte sich auch komplett von ihr. Nur zwei Tage später tragen sich die beiden zufällig und er hat sie richtig mies behandelt. Aber sie schrieb mir, dass sie gemerkt hat, wie sehr sie ihn als Freund vermisse und fuhr die Nacht zu ihm. Sie verbrachten sie gemeinsam und redeten die Nacht durch und klärten ihre Sorgen und Nöte und waren wieder sehr gut befreundet. Ich war vor den Kopf gestoßen und wollte es nicht glauben.

Wenige Tage vorher, hatte ich das klärende Gespräch mit meiner Ex und wir trennten und endgültig. Da sie so gefasst war und ich so glücklich war, dass das Thema vorbei war, habe ich den Auszug nicht angesprochen. Das war ein Fehler, den ich bereuen sollte.

Die Neue war natürlich sehr froh, dass das Thema endlich geklärt ist aber auch gleichzeitig sehr traurig, dass der Auszug nicht geklärt ist und sie setzte mit ein Ultimatum bis Ende Februar. Sollte ich es bis dahin nicht mit dem Auszug schaffen, werde sie sich zurückziehen. Sie fing an nach Wohnungen für uns zu suchen und besichtigte sogar drei oder vier.

Ab dem Zeitpunkt ging es bis gestern drunter und drüber. Ich habe es mit dem Mann an ihrer Seite nicht ausgehalten, dann war sie immer wieder kurz davor zu mir zu fahren. Vorgestern war es fast soweit. Ich hatte sturm, da meine Ex über das Wochenende bei ihren Eltern war und sie saß schon im Auto und wollte zu mir. Mein Herz machte einen riesigen Satz. Ich konnte es kaum fassen, sie nach drei Monaten endlich zu sehen, sie zu umarmen, sie zu küssen, neben ihr einzuschlafen und aufzuwachen. Mein ganzes Glück auf der Welt wäre perfekt. Aber nein, sie kam nicht. Sie schrieb: „sie könne es nicht!“. Ich war am Boden zerstört. Meine Hoffnung war soooo unendlich groß. Gestern habe ich es dann klar gesagt, dass ich sie sehen will / sehen muss, und es mit der enttäuschten Hoffnung darauf sie zu sehen nicht mehr schaffe. Sie sagte, dass er ihr Leid tue und sie mir wehtut.

Ich saß abends auf der Couch, war alleine, war einsam und bekam eine Nachricht von ihr mit einem Google-Standort direkt vor meiner Tür. Ich hektisch aufgesprungen, Jacke angezogen, Puls auf 180 und raus. Doch da war niemand. Es war leer, ruhig und kalt. Ich fragte, wo sie ist und sie sagte, dass sie lange im Auto vor meiner Tür saß, sie es aber einfach nicht konnte. Es sei ihr zu früh und sie lasse mich jetzt in Ruhe. Für immer? Ja, ich soll sie und alle ihre Freunde in Ruhe lassen. Ich würde zwischen ihr und dem Mann stehen. Ich soll mich nicht mehr melden. Das war ein Schlag in die Fresse und ich habe etwas getan, was ich noch nie getan habe und wohl auch nie wieder tun werde. Ich habe für Sex bezahlt. Ich musste einfach raus.

Sie hatte vor einem Monat in etwa ein Buch angefangen, in dem unsere ganze Geschichte drinsteht. Damit wollte sie mich irgendwann überraschen. Jetzt schrieb sie mir, dass sie mir das Buch trotzdem zukommen lassen wird. Ich bat sie, Rücksicht auf meine Gefühle zu nehmen und das Buch wegzuschmeißen, wenn sie es nicht mehr will.

Joar, das ist der aktuelle Stand der Dinge. Ich habe mich unsterblich in eine Frau verliebt, die ich weder gehört, gesehen, noch gefühlt habe. Ich bin völlig am Ende und weiß einfach nicht weiter. Ich weiß, dass ich das alles abbrechen muss, aber ich schaffe es aber nicht.

Jetzt hat sie mir gerade als ich diese Zeilen schreibe geschrieben, warum sie alles beenden möchte. Sie kommt mit meiner Wohnsituation einfach nicht klar. Sie will mich unbedingt sehen, aber kommt damit nicht klar, dass ich dann wieder zu meiner Ex gehe. Und das sie einen anderen Mann so interessant findet, ist zudem auch ein entscheidender Punkt, den sie nicht ausblenden kann.

Ich schreibe das alles nicht, um von euch zu wissen, wie ich sie noch gewinnen kann. Denn ich denke, dass kann ich nicht mehr. Ich wollte nur meine Sorgen und Schmerzen teilen, da mir das hilft.

Danke fürs Lesen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich unsterblich in eine Frau verliebt, die ich weder gehört, gesehen, noch gefühlt habe.


Du solltest dir Sorgen um dich machen.

Tritt einmal einige Meter zurück und lies deine Schilderung. Was sicher ist: du hast dich in ein Phantom verliebt.

Es stört dich nicht, dass sie mit einem Mann zusammen ist? Dass sie ihrer Tochter (möglicherweise) bereits erzählt hat, dass sie einen neuen Vater (dich) bekommen wird?

Du reagierst mit Stolz. Dabei kennst du weder die Mutter noch das Kind.

Es stört dich nicht, dass sie dir Druck macht, deine Freundin aus deinem Leben und der Wohnung zu werfen? Dass sie ohne dich einzubeziehen bereits eine Wohnung für euch drei sucht?

Nun, es besteht Hoffnung: Spätestens, wenn sie einen neuen Geldgeber braucht, wird sie wieder auf dich zukommen. Wetten?

Ziemlich meschugge, die ganze Sache, oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Tsunade
Ach du lieber Himmel! Ich bin grad völlig baff. Der Spruch „Liebe macht blind“ passt hier mal besonders gut. Du hast drei Fotos von ihr? Mehr nicht? Du kannst dir ja nicht mal sicher sein, dass hinter dem Ganzen wirklich eine Frau steckt, und ich vermute mal, da hat jemand ein mächtig böses Spiel mit dir getrieben. Und wenn das wirklich diese Frau ist und alles einigermassen stimmte was sie dir schrieb (was ich definitiv nicht glaube), dann hat die offensichtlich mächtig einen an der Waffel! Sie erzählt ihrer Tochter du seist ihr neuer Papi? (wenn das stimmt, dann ist das alleine schon extrem übel! Die arme Tochter! Meine kennt meinen Typen mit dem ich mich seit sieben Monaten regelmässig treffe, auch jetzt noch nicht!) Gleichzeitig will sie dich aber doch noch nicht sehen?! Das stinkt doch alles bis zum Himmel und noch weiter!!

Ich will dich am liebsten schütteln und dir ins Gesicht sagen, dass du umbedingt aus deinem rosa Traum aufwachen sollst. Zu trauern gibt es da eigentlich nichts, da du nicht mal weisst, ob sie wirklich real ist! Wenn du traurig sein solltest, dann über die Tatsache, dass du dich so übel an der Nase rumführen liest. Das ist definitiv auch nicht normal. Du tust mir auch leid. Du scheinst ein netter Kerl zu sein, wohl schon fast zu nett.

Mein Rat an dich: denk dir die ganze Geschichte nochmals durch und zwar im Versuch ohne eine rosarote (dunkelrosarote) Brille zu tragen. Dann siehst du vielleicht selber, in was du da wirklich hinein geraten bist.

 
Hey,

vielen Dank für eure Worte. Natürlich weiß ich, was der richtige Weg hier ist. Das schrieb ich ja auch. Eigentlich bin ich dahingehend ein eher vorsichtiger Mann und lasse sowas nicht direkt zu. Nur hatte sie mir zum richtigen Zeitpunkt das gegeben, was ich nicht hatte. Zuneigung. Meine Ex und ich sind uns gefühlsmäßig fremd geworden und ich habe mich oft einsam gefühlt. Da war das wie eine Droge, von der ich nur allzu gerne abhängig wurde. Ja, sie hat mich irgendwie völlig kaputt gemacht.

Zum Thema Geld (weil das hier aufkam): Immer davon ausgehend, dass alles stimmt, was sie erzählt, hat sie mehr als genug Geld. Sie macht ja auch mir Geschenke, nicht ich ihr.

Vielen vielen Dank, dass ihr euch überhaupt diese Zeilen angetan habt. Für mich sollte das auch als Reinigungsprozess dienen.

 
Nur hatte sie mir zum richtigen Zeitpunkt das gegeben, was ich nicht hatte. Zuneigung. Meine Ex und ich sind uns gefühlsmäßig fremd geworden und ich habe mich oft einsam gefühlt. Da war das wie eine Droge, von der ich nur allzu gerne abhängig wurde. Ja, sie hat mich irgendwie völlig kaputt gemacht
Das klingt schon etwas vernünftiger. 

Ja, offensichtlich war sie die Droge, die du gebraucht hast für den Moment.

Vielleicht hatte diese sehr schräge Geschichte auch was Gutes. So konntest du dich von deiner Ex lösen. (trennen würde ich mich immer noch ganz von ihr, also endlich ausziehen). Eure Beziehung scheint ja schon länger am Ende zu sein. Vielleicht hat dieser komischer Kontakt nun verhindert, dass ihr noch länger zusammen rumgemurkst hättet. Wäre ja auch nicht sinnvoll gewesen. Jetzt bist du frei und tatsächlich offen für etwas neues. (aber schau, dass du eine zukünftige Neue schneller im Realen triffst ;)  )

 
  • Like
Reaktionen: mia92
- Wer würde seinem Kind ein Bild eines Mannes in die Hand geben, und ihm erklären, dies sei der "neue Papa" - wenn sie ihn selbst noch nie gesehen hat?

- Wer würde jemanden mit den Worten "Ich würde Dich sofort heiraten" ansprechen?

- Wer würde jemanden, für den man angeblich etwas empfindet, über ein halbes Jahr lang nicht ein einziges mal sehen wollen? Und: wenn man angeblich etwas empfindet, denjenigen jedes mal spontan versetzen?

- Und wer, verdammt nochmal, sendet ein Weihnachtsgeschenk mit Verlobungsring und Antragsaufforderung an jemanden, den man noch nie gesehen hat?

-> Eine Betrügerin. Oder eine psychisch erkrankte Person. Oder jemand, der sich bitterböse "Spiele" mit Dir erlaubt.

So oder so: lass so schnell wie möglich los.

Etwas stimmt hier massiv nicht.

Überlege Dir, das Profil zu melden oder an Infos zu dieser Person zu kommen.

Schütz Dich so schnell wie möglich vor dieser Person - sie ist eine Illusion, das, was Du Dir erwartest oder erhoffst, das gibt es so nicht. Und denjenigen gibt es so nicht. Auch wenn Du nach Kontakt hungerst: zieh es durch - Dir selbst zuliebe.

 
Ihr habt alle völlig recht, aber ich wolltes es einfach nicht glauben. Ich wollte es einfach nicht wahrhaben, dass das alles nicht sein kann. Das ich da in etwas geraten bin, was einfach "viel zu schön ist, um wahr zu sein" zumindest zu Beginn und dann wollte ich das einfach nicht mehr hergeben. Ich denke der Vergleich mit einer Droge trifft es schon sehr gut. Denn im Grunde ist jede intensivere Beziehung eine Art von Droge. Erst wenn man clean werden möchte, merkt man wie abhängig man ist und wie schwer der kalte Entzug ist. Während der Beziehung denkt man noch öfter: "ach, das funktioniert doch nicht und ich sollte Schluss machen" Aber wenn man es dann tut und so gar will, tut es trotzdem unglaublich weh. Komisches Teil unsere Psyche.

Es war kein Verlobungsring! Das hätte ich vlt weiter ausführen sollen. Es war ein Ring, den sie schon länger trägt und den ihre Tochter für sie ausgesucht hat. Es sollte als Symbol dienen, dass wenn wir uns sehen, ich ihr den Ring anstecke. Aber nicht als Verlobng sondern dass wir endlich zueinander gefunden haben. Aber auch das wird ja nicht stimmt :D

 
Meine Ex und ich sind uns gefühlsmäßig fremd geworden und ich habe mich oft einsam gefühlt. Da war das wie eine Droge, von der ich nur allzu gerne abhängig wurde.


Einerseits verständlich. Andererseits aber erschreckend, wie weit man es mit Phantomen und Phantasie bringen kann. Die Vernunft scheint ja komplett weggepustet worden zu sein mit der Aussicht auf Kuschelei und Sex. Und dann auch gleich eine neue Wohnung und ein Kind: Ins gemachte Nest sitzen - wie schön. Und dabei niemals den Wunsch haben, das Kind kennen zu lernen? Die können ganz schön nervend sein und vollkommen inkompatibel, wenn sie was gegen einen haben. Oder die Frau einmal zu sehen, bevor geheiratet wird? Oder bei der Wohnung mit zu bestimmen?

Bis jetzt hast du Geschenke bekommen. Wer weiss, was da noch kommt? Ich hoffe, dass du in deiner Euphorie, als ihr über sexuelle Dinge zu sprechen (? oder eher schreiben?) begonnen habt, ihr nicht auch noch Nacktbilder von dir gesendet hast.

Es ist ja schon seltsam, dass du ihr eine Bewerbung zusendest.

Ich würde, wie Mangan schreibt, auch überlegen, ob du das Profil nicht melden möchtest. Man will niemandem blödes unterstellen, aber es könnte ja auch eine Heiratsschwindlerin dahinter stecken oder eine ganze Gruppe, die es auf Menschen wie dich abgesehen hat. Weil es doch verdächtig schnell ging, dich komplett um den Finger zu wickeln. Ich würde behaupten, dass dahinter Personen stecken, die psychologisch geschult sind, um genau die Knöpfe zu drücken, die die Gegenseite - also du - braucht.

Eigentlich bin ich dahingehend ein eher vorsichtiger Mann und lasse sowas nicht direkt zu.
Eigentlich ja schon, gell, aber in diesem Fall sicher nicht. 

Du musst unbedingt vorsichtig werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wolkenschieber
Ja das glaube ich langsam auch, dass das alles ein Fake ist. Was mir aber irgendwie nicht so recht in den Kopf will, warum? Also wofür macht man das über Monate hinweg? Was hat man davon? Wenn das organisiert ist, verstehe ich es noch weniger. Geld habe ich dafür bisher noch nicht einen Cent verloren. Das eine eine einzelne psychisch gestörte Person ist, kann schon sein. Aber sonst?

Ja, das mit der Bewerbung war total dumm. :( Ich versuche gerade intern etwas vorwärts zukommen und dachte, dass sie da mal drüberschauen könnte. Naja, war dumm, wie gesagt.  Und Nacktbilder gab es auch keine.

 
  • Like
Reaktionen: mia92
Ja das glaube ich langsam auch, dass das alles ein Fake ist. Was mir aber irgendwie nicht so recht in den Kopf will, warum?


Wenn es sich nicht um eine Person handelt, die Probleme hat und mit dir spielt (oder in ihrem Glauben eben nicht spielt), dann kann es nur um Geld gehen. Vielmehr gibt das Internet ja nicht her. Sammeln von Daten einer Person, Anfordern von kompromittierenden Bildern, und irgendwann kommt die Erpressung. 

Insofern gut, dass du keine Nacktbilder gesendet hast. Es wäre wohl einer der nächsten Schritte gewesen von ihr, welche zu verlangen. Und es gibt ja Leute, die wissen nicht mehr, was sie vor der Computerkamera tun. Denn man liest öfters von erfolgreichen Aktionen in dieser Richtung.

 
Selbst wenn, habe ich mit meiner Nacktheit absolut kein Problem. Selbst wenn das veröffentlich werden würde, oder versucht werden würde mich damit zu erpressen, hätte man wenig Erfolg bei mir. Ich sehe das zum Glück relativ locker und würde meine Späßchen draus machen. Wem wollen sie es schon groß schicken? Selbst wenn sie es im Internet veröffentlichen würden. Mein Gott, gibt schlimmeres.

Aber ja ich verstehe, dass da andere natürlich deutlich sensibler sind, und sich es da schon lohnen würde. Aber die Ausdauer muss man schon anerkennen :D Ich meine 3 Monate für nichts?

 
Aber die Ausdauer muss man schon anerkennen :D Ich meine 3 Monate für nichts?
Stimmt, das spricht gegen diese These. (Wobei ich keine Ahnung habe, wie das so im Allgemeinen abläuft).

Aber wenn es nicht das ist, dann bleibt nur noch die Option Psycho. Ich weiss jetzt nicht, was mir an deiner Stelle lieber wäre. :D

 
Das hoffe ich für dich auch :)  

Sei für die kommende Zeit etwas aufmerksamer und wenn dir etwas komisch vorkommt, dann reagier. (ev. mit Polizei).

Hat sie auf dieser Singelseite noch ein Profil?

 
Hallo SoundOfLiberty

Erstmal müsste ich dir in echt eine Knallen! Ich hoffe du kommst aus dieser Nummer echt unbeschadet raus. 

Dann kann ich dich jedoch mit deiner schreiberei auch etwas verstehen. Der vergleich mit einer Droge kenne ich zu gut, und es gibt nur ein Heilmittel, kalter Entzug, hart schmerzhaft und mit einer kleinen Versuchung doch gleich wieder zu erliegen. 

Bleib hart falls sich diese Person nochmal meldet. Falls du plötzlich ominöse Briefe hast oder sonst was komisch ist in oder vor der Wohnung, melde es der Polizei. Wenn es keine Trickbetrüger sind dann ist die Person ev eine psychische erkrankte, und braucht dringend hilfe. 

Für das Kind hoffe ich das es dieses nicht gibt, denn das würde mir echt weh tun wenn es so verantwortungslose Eltern gibt die ein Kind so instrumentalisieren. 

Ich kann dir nur Raten werde in Zukunft vorsichtiger, Worte sind mächtige Waffen wenn man sie zu nutzen weiss! 

Geh raus ins Leben und treffe reale Menschen, so wie ich zwischen den Zeilen lese, hast du Humor und eigentlich ein normales Selbstbild von dir, wieso daten sich alle nur noch online? Die Frau um die Ecke lernst du vor dem PC nicht kennen! 

 
  • Like
Reaktionen: Tsunade
Vielen vielen Dank euch alle für eure tollen Worte. Ihr seid mir echt eine sehr große Hilfe. Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen :*

Wenn ich schon mal hier bin. Wie gehe ich das Problem mit dem Auszug am besten an? Ich habe sie ja noch immer sehr gerne, aber leider nicht mehr. Möchte ihr aber trotzdem nicht wehtun. Wir haben ein große Wohnung und haben unsere eigene Zimmer und haben uns darauf geeinigt, dass wir das als WG weiterlaufen lassen wollen. Aber das macht doch kein neuer Partner mit, oder? Weder auf meiner noch auf ihrer Seite. Wir arbeiten leider zusammen, wie schon gesagt und verbringen auch so unsere komplette Freizeit gemeinsam. Es klingt verrückt, aber wir kommen damit aktuell gut klar. Aber wir werden ja beide nicht jünger und wollen irgendwann einen neuen Partner. Irgendwie doof. Wir haben damals sehr lange nach einer Wohnung gesucht und diese ist einfach perfekt. Sie liebt die Wohnung und will nicht ausziehen. Aber langfristig kann das doch keine Lösung sein, oder? Ihr seht an meinen Fragen, dass ich da ganz schön unsicher bin. Sie ist eben meine erste ernsthafte Beziehung. Vorher hatte ich ausschließlich Affären. Da war das irgendwie einfacher :D

 
An sich ist es auch die Gewohnheit und die Gemütlichkeit, die man mit dem Zusammenleben behält. Man ist nicht alleine, was auch irgendwie schön ist. Aber es stimmt schon, so können wir uns nicht lösen. Vorallem wenn doch einer einen neuen Partner hat, wird es für den anderen schwer. 

Einen Neustart möchte ich nicht. Ich fühle mich sehr wohl in der Stadt und der Job macht Spaß und wird gut bezahlt. Beworben habe ich mich intern, um mehr Verantwortung zu erhalten. 

 
So, es gibt Neuigkeiten und eventuell fange ich doch einfach komplett neu an.

Ich hatte ende letzten Jahres über einen Jobvermittler einen Job in der Nachbarstadt angeboten bekommen. Brutto knapp 8.000€ als jetzt, aber keine Schichten und somit keine Zuschläge, was letztendlich weniger Netto bedeutet. Zudem wollten sie mir einen 2jährigen befristeten Vertrag anbieten. Ich hatte abgesagt und sie fanden das sehr schade.

Naja heute Vormittag haben die erneut angerufen und ein neues Angebot unterbreitet: 2.000€ mehr brutto im Jahr und nur 6 Monate befristetet. 

Was meint ihr? Ich sollte das wohl auch auf Grundlage meiner Lebenssittuation annehmen und umziehen, oder?

 
Nur, wenn dir der Job wirklich zusagt. Solltest du jemanden demnächst kennenlernen, dann wird sich das mit dem Umzug sowieso ergeben. Vielleicht ziehst du sogar zu deiner neuen Freundin. Deine Wohnsituation ist zumindest, - was deine Schilderungen angeht - erträglich. Wenn du aber einen neuen Job hast und dich verschlechterst, ist das womöglich ein längeres Leiden?

 
Guten Abend,

also mich lassen die Themen einfach nicht zur Ruhe kommen, ich bin gerade aufgewühlt wie noch nie und kam kaum einen klaren rationalen Gedanken fassen.

Also mit meiner „neuen Freundin“ zusammen zuziehen ist wohl keine Option. Ich will dir nicht vor den Kopf stoßen, aber ich glaube, du hast nicht alles durchgelesen, sonst würdest du diesen Vorschlag wohl nicht machen.

Wie ist der aktuelle Stand? Ich habe irgendwas verrücktes im Internet aufgerissen, was jetzt noch an mir haftet. Dann habe ich eine Ex-Freundin, mit der ich noch zusammenwohne und die mir nach wie vor sehr viel bedeutet und der ich auf keinen Fall wehtun möchte. Aber wir kommen wohl so nicht von einander los. So leid mir das auch tut. Ich würde mir so sehr wünschen, dass es eine einfache Lösung gibt, aber die gibt es wohl kaum. Das neue Jobangeobt verändert auch alles. Ich hätte mit diesem neuen Job die Möglichkeit komplett von vorne anzufangen, aber ich traue mich nicht aus meiner Komfortzone raus. Bzw. suche ich immer wieder Ausreden dafür, warum das nicht sinnvoll ist den neuen Job zu machen. Ich habe auch gerade eine Pro/Contra-Liste erstellt und im Grunde spricht viel für den neuen Job. Ich wäre dieses Jahr viel unterwegs um neues zu lernen und könnte dadurch mehr Abstand zu allem gewinnen.

Die Option in die Nachbarstadt zu ziehen ist dann natürlich auch wieder gegeben und ich könnte mich von allem lösen. Aber das möchte ich irgendwie meiner Ex nicht antun :( . Ich bin für sie da, bin ihr Anlaufpunkt, ich koche, kaufe ein, helfe ihr bei anderen Sachen wir Arztbesuche oder dergleichen. Ich würde ihr so vieles nehmen und das tut auch mir weh. Ich habe Angst davor, dass sie in ein großes Loch fällt. Oder rede ich mir das alles nur ein? Sind das wieder nur Ausrden dafür, den Schritt nicht wagen zu müssen? Vlt wäre es auch eine Option, den Job anzunehmen und da ich eh erstmal viel unterwegs bin, kommt der Abstand zwischen mir und meiner Ex sowieso zu Stand und es wird für uns beide vielleicht leichter?

Ich bin gerade echt ratlos. Ich versuche schon den ganzen Tag die Situation von außen zu betrachten, aber schaffe es leider nicht. Alles dreht sich und bekomme keine klaren Gedanken zu fassen.

Vlt habt ihr ja noch einen guten Rat für mich. Ihr habt mir bisher echt viel und sehr geholfen.

Vielen vielen Dank nochmal dafür.

Edit: Was auch noch gegen einen Neustart spricht ist meine Angst wieder abzustürzen. Das ist mir in der Vergangenheit leider schon öfter passiert, vor allem wenn ich spüre, dass mich die Einsamkeit wieder fest umklammert. Ich hatte keine allzu einfache Jugend und auch heute noch kaum Freunde. Ich war meist ein Einzelgänger und hatte schon immer ein paar Probleme neue Freunde zu finden oder in Kontakt zu kommen. Ich habe echt große Angst davor, dass das wieder passiert :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: