Hallo Liebe Gemeinschaft,
ich schreibe hier um meinen Schmerz irgendwie zu verarbeiten. Ich möchte damit nicht unbedingt Freund und Familie bedrängen, die mich nicht verstehen werden. Dies wird wohl eine SEHR lange Geschichte. Also nehmt euch Zeit, wenn ihr möchtet. Ich hoffe, ich kann euch auch ein wenig mit meinem Schreibstil fesseln. Also los!
Es war Mitte Oktober, meine Freundin war beim Klassentreffen und ich war alleine zu Hause. Bei uns kriselt es schon länger. Der letzte Sex war 4 Monate und schlafen tuen wir auch schon seit knapp einem Jahr in getrennten Räumen.
Aber wir verstehen uns sehr gut, sind zu dem Zeitpunkt knapp vier Jahre zusammen und wohnen seit knapp über einem Jahr in unserer ersten gemeinsamen Wohnung. Eine tolle Wohnung, bei der wir P/L-technisch extrem viel Glück hatten. Ich bin 30 und sie Ende 20, wir haben uns damals auf der Arbeit kennengelernt und arbeiten auch heute noch immer zu selben Zeit im selben Raum. Also alles nicht so ganz unkompliziert, wie ihr feststellt. Kommen wir aber zu dem besagten Tag Mitte Oktober zurück.
Ich bin also alleine zu Hause und fühle mich einsam und verlassen. Wollte einfach ein wenig Nähe und Geborgenheit, beschloss daher mich an einer Online-Single-Börse anzumelden, aber nicht mit dem Wunsch jemanden ernsthaft kennenzulernen, ich wollte mich nur nett unterhalten und habe auch das immer klar kommuniziert. Auf meine ersten Anfragen gab es keine Antworten, also musste ich doch in den sauren Apfel beißen und ein Foto hochladen. Ab dem Zeitpunkt ging es schon eher. Aber ich war dann doch schnell gelangweilt und ging ins Bett.
Am nächsten Morgen (meine Freundin schlief außerhalb) habe ich mich mit einem heißen Kaffee an den Rechner gesetzt und geschaut, ob es vielleicht nicht doch die eine oder andere Antwort gab. Nein keine Antwort, aber was ist das? Eine Frau schrieb mich an. Ich dachte mir nichts weiter, klickte auf den Briefumschlag, und musste erstmal schmunzeln: „Dich würde ich sofort heiraten!“ Nicht mehr nicht weniger. Sehr aggressiv und leider auch kein Foto. Aber ich war ja nicht auf der Suche, sondern wollte mich wirklich nur nett unterhalten. Also antwortete ich ihr, dass wir uns dafür erstmal kennenlernen sollten. Schon wenige Nachrichten später, es waren wohl nicht mal 10, schickte sie mir ihre Handynummer und wir wechselten nach WhatsApp und ich löschte meinen Account auf der Dating-Seite.
Ich bekam auch schnell ein Bild von ihr. Sie war hübsch, sehr hübsch sogar und wir fingen an uns über alles Mögliche zu unterhalten. Ich sagte ihr aber immer wieder, dass ich wirklich nur ein Gespräch suche und sie keine Gefühle aufbauen soll. Das war so in etwa nach zwei Tagen. Ich schickte ihr zu dem Zeitpunkt schon Nachrichten von meiner Arbeit aus und so häuften sich am Tag bis zu 500 Nachrichten an, die wir uns hin und herschickten. Wir erzählten alles, jedes Detail, es wurde nichts ausgelassen und ich spürte, dass ich langsam Gefühle für sie entwickle und nur vier Tage nach unserer ersten Kontakt schrieb ich ihr eine lange Nachricht. Das ich vergeben sei, aber nicht glücklich.
Sie war komplett von den Socken, denn sie konnte auch ihre Gefühle für mich nicht zurückhalten. Sie wollte mich dann eigentlich gehen lassen, aber sie war schon zu weit in mir drin und ich beschloss, die Beziehung zu meiner damaligen Freundin zu beenden, was ich dann zwei Tage später auch tat.
Meine Ex war schon etwas erschlagen, hatte aber im Grunde das gleiche gespürt, bat mich aber noch zwei Monate zu warten, bevor wir es endgültig allen mitteilen. Ich willigte ein und wollte mich jetzt ganz meiner neuen Bekanntschaft hergeben.
Leider hatte ich mit der neuen Bekanntschaft einen kleinen Streit und sie lernte kurz nach mir einen anderen Mann kennen, mit dem sie sich gut verstand. Nach unserem Streit kam kurz nichts und sie schrieb mir, dass sie es nicht mehr mit mir schaffe, dass ihr alles zu viel ist und dass sie das Thema gerne beenden möchte. Ich versuchte sie zu überreden, dass das Quatsch sei und wir perfekt füreinander sind. Sie wünscht mir ein schönes Leben und viel Glück und das Thema war beendet.
Ich musste hart kämpfen, sie hatte da schon mein Herz im Sturm erobert, wir schrieben uns bereits, dass wir uns liebten. Ich war traurig, kaputt, am Ende. Es verging ein Tag und schon ein Tag später schrieb sie mir erneut, dass es ihr leid tut, dass sie das niemals hätte sagen sollen. Sie wisse nicht, was da mit ihr los war und sie ist leider mit dem besagten Mann im Bett gelandet, da sie irgendwie was anderes spüren wollte außer Trauer. Ich vergab ihr! Dieser Mann verliebte sich aber in sie und die beiden wurden gute Freunde. Dazu später mehr.
Wir wollten uns nun langsam treffen und machten uns ein Datum aus, bei dem meine Ex nichts davon mitbekommt. Ich wollte sie zuerst treffen, bevor ich allen sage, dass ich jemanden neuen kennengelernt habe. Ich denke, dass das auch verständlich ist. Nur leider musste sie kurzfristig absagen, da ihr Ex wegzieht, der auch der Vater ihrer kleinen Tochter ist. Da die beiden sich noch sehr gut verstehen und er in eine entfernte Stadt zog, wollte sie für ihn da sein und einen ordentlichen Abschluss mit ihn finden. Ich schluckte es und war natürlich etwas traurig, dass ich sie nicht sehen konnte. Von meiner Seite aus, bekam sie auch immer mehr Fotos von mir, während sie mir keine weiteren schicken wolle. Ihrer Aussage nach, fotografiert sie sich äußerst ungerne und es gibt auch kaum Fotos, wo sie alleine drauf ist. Letztendlich hatte ich drei verschiedene Fotos von. Auch das nahm ich so an. Mein Herz war schon längst an ihr verloren.
Wir machten uns also ein neues Date aus. Diesmal über ein gesamtes Wochenende. Doch auch dieses hat sie kurzfristig abgesagt, da sie von einem Seminar nicht weg könne, dass in einer anderen Stadt und über das gesamte Wochenende geht. Ich war wieder sehr geknickt, aber wollte sie einfach nicht mehr hergeben. Erneut musste ein neuer Termin her und wir schrieben und schon sexuell. Was wir miteinander anstellen wollen, wie wo. Malten uns verrückte Szenarien aus und füllten sie gemeinsam mit Leben. Es gab kein Tag, an dem wir keinen Kontakt hatten. Wir befinden uns jetzt Anfang Dezember, und schreiben nach wie vor, viel sehr viel!
Es gab bis dahin kein Telefonat, kein Treffen, kein weiteres Foto von ihr aus.
Aber ihr und meine Gefühle wurden so unermesslich, wir waren so extrem verrückt aufeinander, aber sie wollte mich nicht mehr sehen, bevor der Auszug aus der gemeinsamen Wohnung mit meiner Ex geklärt ist. Das war schon ein Schlag. Im Januar sollte das klärende Gespräch mit meiner Ex stattfinden und da wollte ich den Auszug ansprechen.
Weihnachten kam ran und wir schrieben und schrieben. Ich vermute, dass wir bis dahin gut 10.000 Nachrichten per Mail oder WhatsApp verfasst haben. Sie sagte ihrer Tochter bereits, dass sie bald einen neuen Papa hat und gab ihr ein Foto von mir. Dieses schleppte die Kleine auch überall mit hin und rief ständig, dass das Papa ist und sie mich sehr lieb hat. Das erwärmte so unfassbar mein Herz. Dann eines Tages hatte ich von ihr einen Brief im Briefkasten. Fünf Seiten, Handgeschrieben, wie sehr sie mich liebt, dass ich der einzig wahre bin usw. usf. Ich las ihn oft, sehr oft. Und eines sei noch gesagt: Es stand keine Adresse auf dem Briefumschlag, nur mein Name. Keine Briefmarke, der Umschlag war sonst leer. Sie war an meiner Tür und hat den Brief persönlich eingeworfen. Sie kannte meine Adresse, da ich ihr mal meine Bewerbungsunterlagen zugesandt hatte. Ich wusste von ihr nur ihren Namen und den Ort in dem sie lebt. Sie wusste schon immer mehr von mir als ich von ihr.
Sie meinte sie habe Angst, dass ich eines Tages einfach dastehen würde. Sie wolle mich erst sehen, wenn sie sicher sein kann, mich niemals wieder zu verlieren. Ich sagte ihr, dass sie davor keine Angst haben muss, dass ich ihr vollkommen verfallen bin und meine Ex keine Rolle in meinem Herzen mehr spielt. Es kam erneut zum kleinen Streit, da ich nicht richtig damit klarkam, dass sie so viel Kontakt zu dem anderen Mann hat, aber von mir den Auszug verlangt. Sie wollte daraufhin Bedenkzeit und würde mir Weihnachten ihre Entscheidung uns betreffend mitteilen.
Es war der 19.12.17, meine Eltern und meine Schwester waren bei uns zu Besuch und keiner wusste, dass ich und meine Ex getrennt waren. Wir haben noch ein wenig so getan und meiner Familie ist nichts aufgefallen. Auf einmal klingelt es an der Tür. Ich gehe raus, steht da ein Postbote mit einem in Geschenkpapier eingewickeltem Paket; mit meinem Namen, vom Weihnachtsmann. Ich nahm es an und versteckte es direkt. Erst zwei Tage später hatte ich die Gelegenheit es zu öffnen. Es war von ihr. Ein Brief, wieder handschriftlich, wieder fünf Seiten, und wieder beteuert sie mir ihre Liebe. Zudem waren selbstgebackene Kekse von ihrer Tochter mit ihrem Namen und meinem Namen darauf, sowie ein Vorhängeschloss mit unseren Namen, ein Ring, den ihr ihre Tochter ausgesucht hat und ein komplizierte Zauberwürfeln (Wert: 100€). In dem Brief stand, dass ich ihr den Ring anstecken soll, wenn wir uns das erste Mal sehen und sie dann für immer bei mir bleiben kann. Ich war natürlich überglücklich.
Weihnachten ging um und es war Zeit für den Jahreswechsel. Sie feierte den mit dem neuen Mann und verbrachte dort auch die ersten zwei Wochen im neuen Jahr. Sie teilten sich ein Bett, aber sie vergewisserte mir, dass ich mir keine Sorgen machen müsse. Er kümmerte sich um ihre Tochter und sie verbrachten den gesamten Tag miteinander. Mir war das natürlich nicht recht, aber ich schluckte es, weil ich sie einfach nicht verlieren wollte. (Ich sitze gerade mit einem Kopfschütteln vor dem Rechner, während ich diese Zeilen schreib) Sie machte mir wegen meiner Eifersucht Vorwürfe. Ich riss mich zusammen und lies es geschehen. Eines Abends lud ich sie wieder in unsere Fantasiewelt ein und erlebte mit ihr unseren ersten Hochzeitstag. Sie musste meine und stellte dann fest, was sie für einen Fehler mit dem anderen Mann gemacht hat und löste sich von ihm. Zudem hatten wir schon über Kinder gesprochen und sie werde die Pille ab Ende Januar absetzen und wir können direkt mit der Kinderplanung beginnen, sobald wir uns sehen.
Er war sauer und verletzt, und trennte sich auch komplett von ihr. Nur zwei Tage später tragen sich die beiden zufällig und er hat sie richtig mies behandelt. Aber sie schrieb mir, dass sie gemerkt hat, wie sehr sie ihn als Freund vermisse und fuhr die Nacht zu ihm. Sie verbrachten sie gemeinsam und redeten die Nacht durch und klärten ihre Sorgen und Nöte und waren wieder sehr gut befreundet. Ich war vor den Kopf gestoßen und wollte es nicht glauben.
Wenige Tage vorher, hatte ich das klärende Gespräch mit meiner Ex und wir trennten und endgültig. Da sie so gefasst war und ich so glücklich war, dass das Thema vorbei war, habe ich den Auszug nicht angesprochen. Das war ein Fehler, den ich bereuen sollte.
Die Neue war natürlich sehr froh, dass das Thema endlich geklärt ist aber auch gleichzeitig sehr traurig, dass der Auszug nicht geklärt ist und sie setzte mit ein Ultimatum bis Ende Februar. Sollte ich es bis dahin nicht mit dem Auszug schaffen, werde sie sich zurückziehen. Sie fing an nach Wohnungen für uns zu suchen und besichtigte sogar drei oder vier.
Ab dem Zeitpunkt ging es bis gestern drunter und drüber. Ich habe es mit dem Mann an ihrer Seite nicht ausgehalten, dann war sie immer wieder kurz davor zu mir zu fahren. Vorgestern war es fast soweit. Ich hatte sturm, da meine Ex über das Wochenende bei ihren Eltern war und sie saß schon im Auto und wollte zu mir. Mein Herz machte einen riesigen Satz. Ich konnte es kaum fassen, sie nach drei Monaten endlich zu sehen, sie zu umarmen, sie zu küssen, neben ihr einzuschlafen und aufzuwachen. Mein ganzes Glück auf der Welt wäre perfekt. Aber nein, sie kam nicht. Sie schrieb: „sie könne es nicht!“. Ich war am Boden zerstört. Meine Hoffnung war soooo unendlich groß. Gestern habe ich es dann klar gesagt, dass ich sie sehen will / sehen muss, und es mit der enttäuschten Hoffnung darauf sie zu sehen nicht mehr schaffe. Sie sagte, dass er ihr Leid tue und sie mir wehtut.
Ich saß abends auf der Couch, war alleine, war einsam und bekam eine Nachricht von ihr mit einem Google-Standort direkt vor meiner Tür. Ich hektisch aufgesprungen, Jacke angezogen, Puls auf 180 und raus. Doch da war niemand. Es war leer, ruhig und kalt. Ich fragte, wo sie ist und sie sagte, dass sie lange im Auto vor meiner Tür saß, sie es aber einfach nicht konnte. Es sei ihr zu früh und sie lasse mich jetzt in Ruhe. Für immer? Ja, ich soll sie und alle ihre Freunde in Ruhe lassen. Ich würde zwischen ihr und dem Mann stehen. Ich soll mich nicht mehr melden. Das war ein Schlag in die Fresse und ich habe etwas getan, was ich noch nie getan habe und wohl auch nie wieder tun werde. Ich habe für Sex bezahlt. Ich musste einfach raus.
Sie hatte vor einem Monat in etwa ein Buch angefangen, in dem unsere ganze Geschichte drinsteht. Damit wollte sie mich irgendwann überraschen. Jetzt schrieb sie mir, dass sie mir das Buch trotzdem zukommen lassen wird. Ich bat sie, Rücksicht auf meine Gefühle zu nehmen und das Buch wegzuschmeißen, wenn sie es nicht mehr will.
Joar, das ist der aktuelle Stand der Dinge. Ich habe mich unsterblich in eine Frau verliebt, die ich weder gehört, gesehen, noch gefühlt habe. Ich bin völlig am Ende und weiß einfach nicht weiter. Ich weiß, dass ich das alles abbrechen muss, aber ich schaffe es aber nicht.
Jetzt hat sie mir gerade als ich diese Zeilen schreibe geschrieben, warum sie alles beenden möchte. Sie kommt mit meiner Wohnsituation einfach nicht klar. Sie will mich unbedingt sehen, aber kommt damit nicht klar, dass ich dann wieder zu meiner Ex gehe. Und das sie einen anderen Mann so interessant findet, ist zudem auch ein entscheidender Punkt, den sie nicht ausblenden kann.
Ich schreibe das alles nicht, um von euch zu wissen, wie ich sie noch gewinnen kann. Denn ich denke, dass kann ich nicht mehr. Ich wollte nur meine Sorgen und Schmerzen teilen, da mir das hilft.
Danke fürs Lesen.
ich schreibe hier um meinen Schmerz irgendwie zu verarbeiten. Ich möchte damit nicht unbedingt Freund und Familie bedrängen, die mich nicht verstehen werden. Dies wird wohl eine SEHR lange Geschichte. Also nehmt euch Zeit, wenn ihr möchtet. Ich hoffe, ich kann euch auch ein wenig mit meinem Schreibstil fesseln. Also los!
Es war Mitte Oktober, meine Freundin war beim Klassentreffen und ich war alleine zu Hause. Bei uns kriselt es schon länger. Der letzte Sex war 4 Monate und schlafen tuen wir auch schon seit knapp einem Jahr in getrennten Räumen.
Aber wir verstehen uns sehr gut, sind zu dem Zeitpunkt knapp vier Jahre zusammen und wohnen seit knapp über einem Jahr in unserer ersten gemeinsamen Wohnung. Eine tolle Wohnung, bei der wir P/L-technisch extrem viel Glück hatten. Ich bin 30 und sie Ende 20, wir haben uns damals auf der Arbeit kennengelernt und arbeiten auch heute noch immer zu selben Zeit im selben Raum. Also alles nicht so ganz unkompliziert, wie ihr feststellt. Kommen wir aber zu dem besagten Tag Mitte Oktober zurück.
Ich bin also alleine zu Hause und fühle mich einsam und verlassen. Wollte einfach ein wenig Nähe und Geborgenheit, beschloss daher mich an einer Online-Single-Börse anzumelden, aber nicht mit dem Wunsch jemanden ernsthaft kennenzulernen, ich wollte mich nur nett unterhalten und habe auch das immer klar kommuniziert. Auf meine ersten Anfragen gab es keine Antworten, also musste ich doch in den sauren Apfel beißen und ein Foto hochladen. Ab dem Zeitpunkt ging es schon eher. Aber ich war dann doch schnell gelangweilt und ging ins Bett.
Am nächsten Morgen (meine Freundin schlief außerhalb) habe ich mich mit einem heißen Kaffee an den Rechner gesetzt und geschaut, ob es vielleicht nicht doch die eine oder andere Antwort gab. Nein keine Antwort, aber was ist das? Eine Frau schrieb mich an. Ich dachte mir nichts weiter, klickte auf den Briefumschlag, und musste erstmal schmunzeln: „Dich würde ich sofort heiraten!“ Nicht mehr nicht weniger. Sehr aggressiv und leider auch kein Foto. Aber ich war ja nicht auf der Suche, sondern wollte mich wirklich nur nett unterhalten. Also antwortete ich ihr, dass wir uns dafür erstmal kennenlernen sollten. Schon wenige Nachrichten später, es waren wohl nicht mal 10, schickte sie mir ihre Handynummer und wir wechselten nach WhatsApp und ich löschte meinen Account auf der Dating-Seite.
Ich bekam auch schnell ein Bild von ihr. Sie war hübsch, sehr hübsch sogar und wir fingen an uns über alles Mögliche zu unterhalten. Ich sagte ihr aber immer wieder, dass ich wirklich nur ein Gespräch suche und sie keine Gefühle aufbauen soll. Das war so in etwa nach zwei Tagen. Ich schickte ihr zu dem Zeitpunkt schon Nachrichten von meiner Arbeit aus und so häuften sich am Tag bis zu 500 Nachrichten an, die wir uns hin und herschickten. Wir erzählten alles, jedes Detail, es wurde nichts ausgelassen und ich spürte, dass ich langsam Gefühle für sie entwickle und nur vier Tage nach unserer ersten Kontakt schrieb ich ihr eine lange Nachricht. Das ich vergeben sei, aber nicht glücklich.
Sie war komplett von den Socken, denn sie konnte auch ihre Gefühle für mich nicht zurückhalten. Sie wollte mich dann eigentlich gehen lassen, aber sie war schon zu weit in mir drin und ich beschloss, die Beziehung zu meiner damaligen Freundin zu beenden, was ich dann zwei Tage später auch tat.
Meine Ex war schon etwas erschlagen, hatte aber im Grunde das gleiche gespürt, bat mich aber noch zwei Monate zu warten, bevor wir es endgültig allen mitteilen. Ich willigte ein und wollte mich jetzt ganz meiner neuen Bekanntschaft hergeben.
Leider hatte ich mit der neuen Bekanntschaft einen kleinen Streit und sie lernte kurz nach mir einen anderen Mann kennen, mit dem sie sich gut verstand. Nach unserem Streit kam kurz nichts und sie schrieb mir, dass sie es nicht mehr mit mir schaffe, dass ihr alles zu viel ist und dass sie das Thema gerne beenden möchte. Ich versuchte sie zu überreden, dass das Quatsch sei und wir perfekt füreinander sind. Sie wünscht mir ein schönes Leben und viel Glück und das Thema war beendet.
Ich musste hart kämpfen, sie hatte da schon mein Herz im Sturm erobert, wir schrieben uns bereits, dass wir uns liebten. Ich war traurig, kaputt, am Ende. Es verging ein Tag und schon ein Tag später schrieb sie mir erneut, dass es ihr leid tut, dass sie das niemals hätte sagen sollen. Sie wisse nicht, was da mit ihr los war und sie ist leider mit dem besagten Mann im Bett gelandet, da sie irgendwie was anderes spüren wollte außer Trauer. Ich vergab ihr! Dieser Mann verliebte sich aber in sie und die beiden wurden gute Freunde. Dazu später mehr.
Wir wollten uns nun langsam treffen und machten uns ein Datum aus, bei dem meine Ex nichts davon mitbekommt. Ich wollte sie zuerst treffen, bevor ich allen sage, dass ich jemanden neuen kennengelernt habe. Ich denke, dass das auch verständlich ist. Nur leider musste sie kurzfristig absagen, da ihr Ex wegzieht, der auch der Vater ihrer kleinen Tochter ist. Da die beiden sich noch sehr gut verstehen und er in eine entfernte Stadt zog, wollte sie für ihn da sein und einen ordentlichen Abschluss mit ihn finden. Ich schluckte es und war natürlich etwas traurig, dass ich sie nicht sehen konnte. Von meiner Seite aus, bekam sie auch immer mehr Fotos von mir, während sie mir keine weiteren schicken wolle. Ihrer Aussage nach, fotografiert sie sich äußerst ungerne und es gibt auch kaum Fotos, wo sie alleine drauf ist. Letztendlich hatte ich drei verschiedene Fotos von. Auch das nahm ich so an. Mein Herz war schon längst an ihr verloren.
Wir machten uns also ein neues Date aus. Diesmal über ein gesamtes Wochenende. Doch auch dieses hat sie kurzfristig abgesagt, da sie von einem Seminar nicht weg könne, dass in einer anderen Stadt und über das gesamte Wochenende geht. Ich war wieder sehr geknickt, aber wollte sie einfach nicht mehr hergeben. Erneut musste ein neuer Termin her und wir schrieben und schon sexuell. Was wir miteinander anstellen wollen, wie wo. Malten uns verrückte Szenarien aus und füllten sie gemeinsam mit Leben. Es gab kein Tag, an dem wir keinen Kontakt hatten. Wir befinden uns jetzt Anfang Dezember, und schreiben nach wie vor, viel sehr viel!
Es gab bis dahin kein Telefonat, kein Treffen, kein weiteres Foto von ihr aus.
Aber ihr und meine Gefühle wurden so unermesslich, wir waren so extrem verrückt aufeinander, aber sie wollte mich nicht mehr sehen, bevor der Auszug aus der gemeinsamen Wohnung mit meiner Ex geklärt ist. Das war schon ein Schlag. Im Januar sollte das klärende Gespräch mit meiner Ex stattfinden und da wollte ich den Auszug ansprechen.
Weihnachten kam ran und wir schrieben und schrieben. Ich vermute, dass wir bis dahin gut 10.000 Nachrichten per Mail oder WhatsApp verfasst haben. Sie sagte ihrer Tochter bereits, dass sie bald einen neuen Papa hat und gab ihr ein Foto von mir. Dieses schleppte die Kleine auch überall mit hin und rief ständig, dass das Papa ist und sie mich sehr lieb hat. Das erwärmte so unfassbar mein Herz. Dann eines Tages hatte ich von ihr einen Brief im Briefkasten. Fünf Seiten, Handgeschrieben, wie sehr sie mich liebt, dass ich der einzig wahre bin usw. usf. Ich las ihn oft, sehr oft. Und eines sei noch gesagt: Es stand keine Adresse auf dem Briefumschlag, nur mein Name. Keine Briefmarke, der Umschlag war sonst leer. Sie war an meiner Tür und hat den Brief persönlich eingeworfen. Sie kannte meine Adresse, da ich ihr mal meine Bewerbungsunterlagen zugesandt hatte. Ich wusste von ihr nur ihren Namen und den Ort in dem sie lebt. Sie wusste schon immer mehr von mir als ich von ihr.
Sie meinte sie habe Angst, dass ich eines Tages einfach dastehen würde. Sie wolle mich erst sehen, wenn sie sicher sein kann, mich niemals wieder zu verlieren. Ich sagte ihr, dass sie davor keine Angst haben muss, dass ich ihr vollkommen verfallen bin und meine Ex keine Rolle in meinem Herzen mehr spielt. Es kam erneut zum kleinen Streit, da ich nicht richtig damit klarkam, dass sie so viel Kontakt zu dem anderen Mann hat, aber von mir den Auszug verlangt. Sie wollte daraufhin Bedenkzeit und würde mir Weihnachten ihre Entscheidung uns betreffend mitteilen.
Es war der 19.12.17, meine Eltern und meine Schwester waren bei uns zu Besuch und keiner wusste, dass ich und meine Ex getrennt waren. Wir haben noch ein wenig so getan und meiner Familie ist nichts aufgefallen. Auf einmal klingelt es an der Tür. Ich gehe raus, steht da ein Postbote mit einem in Geschenkpapier eingewickeltem Paket; mit meinem Namen, vom Weihnachtsmann. Ich nahm es an und versteckte es direkt. Erst zwei Tage später hatte ich die Gelegenheit es zu öffnen. Es war von ihr. Ein Brief, wieder handschriftlich, wieder fünf Seiten, und wieder beteuert sie mir ihre Liebe. Zudem waren selbstgebackene Kekse von ihrer Tochter mit ihrem Namen und meinem Namen darauf, sowie ein Vorhängeschloss mit unseren Namen, ein Ring, den ihr ihre Tochter ausgesucht hat und ein komplizierte Zauberwürfeln (Wert: 100€). In dem Brief stand, dass ich ihr den Ring anstecken soll, wenn wir uns das erste Mal sehen und sie dann für immer bei mir bleiben kann. Ich war natürlich überglücklich.
Weihnachten ging um und es war Zeit für den Jahreswechsel. Sie feierte den mit dem neuen Mann und verbrachte dort auch die ersten zwei Wochen im neuen Jahr. Sie teilten sich ein Bett, aber sie vergewisserte mir, dass ich mir keine Sorgen machen müsse. Er kümmerte sich um ihre Tochter und sie verbrachten den gesamten Tag miteinander. Mir war das natürlich nicht recht, aber ich schluckte es, weil ich sie einfach nicht verlieren wollte. (Ich sitze gerade mit einem Kopfschütteln vor dem Rechner, während ich diese Zeilen schreib) Sie machte mir wegen meiner Eifersucht Vorwürfe. Ich riss mich zusammen und lies es geschehen. Eines Abends lud ich sie wieder in unsere Fantasiewelt ein und erlebte mit ihr unseren ersten Hochzeitstag. Sie musste meine und stellte dann fest, was sie für einen Fehler mit dem anderen Mann gemacht hat und löste sich von ihm. Zudem hatten wir schon über Kinder gesprochen und sie werde die Pille ab Ende Januar absetzen und wir können direkt mit der Kinderplanung beginnen, sobald wir uns sehen.
Er war sauer und verletzt, und trennte sich auch komplett von ihr. Nur zwei Tage später tragen sich die beiden zufällig und er hat sie richtig mies behandelt. Aber sie schrieb mir, dass sie gemerkt hat, wie sehr sie ihn als Freund vermisse und fuhr die Nacht zu ihm. Sie verbrachten sie gemeinsam und redeten die Nacht durch und klärten ihre Sorgen und Nöte und waren wieder sehr gut befreundet. Ich war vor den Kopf gestoßen und wollte es nicht glauben.
Wenige Tage vorher, hatte ich das klärende Gespräch mit meiner Ex und wir trennten und endgültig. Da sie so gefasst war und ich so glücklich war, dass das Thema vorbei war, habe ich den Auszug nicht angesprochen. Das war ein Fehler, den ich bereuen sollte.
Die Neue war natürlich sehr froh, dass das Thema endlich geklärt ist aber auch gleichzeitig sehr traurig, dass der Auszug nicht geklärt ist und sie setzte mit ein Ultimatum bis Ende Februar. Sollte ich es bis dahin nicht mit dem Auszug schaffen, werde sie sich zurückziehen. Sie fing an nach Wohnungen für uns zu suchen und besichtigte sogar drei oder vier.
Ab dem Zeitpunkt ging es bis gestern drunter und drüber. Ich habe es mit dem Mann an ihrer Seite nicht ausgehalten, dann war sie immer wieder kurz davor zu mir zu fahren. Vorgestern war es fast soweit. Ich hatte sturm, da meine Ex über das Wochenende bei ihren Eltern war und sie saß schon im Auto und wollte zu mir. Mein Herz machte einen riesigen Satz. Ich konnte es kaum fassen, sie nach drei Monaten endlich zu sehen, sie zu umarmen, sie zu küssen, neben ihr einzuschlafen und aufzuwachen. Mein ganzes Glück auf der Welt wäre perfekt. Aber nein, sie kam nicht. Sie schrieb: „sie könne es nicht!“. Ich war am Boden zerstört. Meine Hoffnung war soooo unendlich groß. Gestern habe ich es dann klar gesagt, dass ich sie sehen will / sehen muss, und es mit der enttäuschten Hoffnung darauf sie zu sehen nicht mehr schaffe. Sie sagte, dass er ihr Leid tue und sie mir wehtut.
Ich saß abends auf der Couch, war alleine, war einsam und bekam eine Nachricht von ihr mit einem Google-Standort direkt vor meiner Tür. Ich hektisch aufgesprungen, Jacke angezogen, Puls auf 180 und raus. Doch da war niemand. Es war leer, ruhig und kalt. Ich fragte, wo sie ist und sie sagte, dass sie lange im Auto vor meiner Tür saß, sie es aber einfach nicht konnte. Es sei ihr zu früh und sie lasse mich jetzt in Ruhe. Für immer? Ja, ich soll sie und alle ihre Freunde in Ruhe lassen. Ich würde zwischen ihr und dem Mann stehen. Ich soll mich nicht mehr melden. Das war ein Schlag in die Fresse und ich habe etwas getan, was ich noch nie getan habe und wohl auch nie wieder tun werde. Ich habe für Sex bezahlt. Ich musste einfach raus.
Sie hatte vor einem Monat in etwa ein Buch angefangen, in dem unsere ganze Geschichte drinsteht. Damit wollte sie mich irgendwann überraschen. Jetzt schrieb sie mir, dass sie mir das Buch trotzdem zukommen lassen wird. Ich bat sie, Rücksicht auf meine Gefühle zu nehmen und das Buch wegzuschmeißen, wenn sie es nicht mehr will.
Joar, das ist der aktuelle Stand der Dinge. Ich habe mich unsterblich in eine Frau verliebt, die ich weder gehört, gesehen, noch gefühlt habe. Ich bin völlig am Ende und weiß einfach nicht weiter. Ich weiß, dass ich das alles abbrechen muss, aber ich schaffe es aber nicht.
Jetzt hat sie mir gerade als ich diese Zeilen schreibe geschrieben, warum sie alles beenden möchte. Sie kommt mit meiner Wohnsituation einfach nicht klar. Sie will mich unbedingt sehen, aber kommt damit nicht klar, dass ich dann wieder zu meiner Ex gehe. Und das sie einen anderen Mann so interessant findet, ist zudem auch ein entscheidender Punkt, den sie nicht ausblenden kann.
Ich schreibe das alles nicht, um von euch zu wissen, wie ich sie noch gewinnen kann. Denn ich denke, dass kann ich nicht mehr. Ich wollte nur meine Sorgen und Schmerzen teilen, da mir das hilft.
Danke fürs Lesen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: