Telepathie und Liebeskummer

hey christiane!

kannst du mir das bitte auch per pn schicken? das wär ganz toll!

bussale maybe :schmatz:

Hallo Herzblatt,

Wie man zitiert weiss ich noch nicht, aber ich stehe voll zu meiner "Unterstellung". Ich habe eine Zeitlang gebraucht, um das so zu sehen, aber da das nicht das einzige telepathische Erlebnis war und noch mehr in der Richtung lief, war ich mir nach 2 Monaten dann sicher genug, nach der Trennung mehr denn je.

Ich finds total klasse, dass hier noch mehr sind, die so etwas erlebt haben!!!!!

Hab mich auch schon -wie Christiane- gefragt, ob das jetzt eine besondere Bedeutung haben könnte, so eine Verbindung zu haben.

Aber auch dank --Maybe-- kann ich das (und meinem Ex) jetzt noch besser abhaken.

Ich versuch ihn einfach als Oma zu sehen, :yeah: :yeah: :yeah:

Ist leider nicht so einfach...

Heute hatte ich einmal das Gefühl, dass er traurig war.

Nach der Arbeit hatte ich plötzlich das Gefühl, dass er erleichtert war.

Das hab ich alles nicht so wirklich verstanden und es trieb mich wieder zur heftigen Trauer. Die hab ich so gut wies ging unterdrückt, damit er nichts mitbekommt -telepathisch-.

Es ging einigermassen, kam mir aber völlig bescheuert vor, weil es für mich bisher noch nicht so extrem der Fall war, dass ich "telepathiere".

Mit guten Freundinnen hab ich so etwas schon erlebt, aber halt nicht so extrem.

Trotzdem will ich die heftige Trauer wieder unterdrücken, denn sonst weiss ich nicht, wie ich die Trennung durchziehn soll.

Kann mich kaum zurückhalten, ihm zu smsen oder ihn anzurufen, obwohl er mir echt viel scheisse angetan hat. :mauer: :mauer: :mauer:

Nochmal zurück zur Telepathie @christiane

Bei Ex und mir ist es auf jeden Fall beidseitig.

Bei Freundinnen war es vorher so, dass ich es teilweise nicht als Telepathie gesehen hab, aber so etwas auf jeden Fall mit im Spiel war, sowas wie dieselben Gedanken zur selben Zeit z.B.

Ich glaube, dass es immer auf beiden Seiten geschieht, wobei eine Person vielleicht mehr Zugang dazu oder Glauben daran hat und es dann nicht einfach so abtut. Vielleicht schiebt dein guter Freund diese Gedanken oder Gefühle einfach ganz schnell zur Seite, weil er nichts damit anfangen kann oder hält sie für seine eigenen, manchmal dann unerklärlichen Gefühle?

@Nico

Versuch doch mal -just for fun- auf Deine inneren Stimmen zu hören!

Toller Satz, aber egal :D :D :D

Vielleicht findet sich da auch mal etwas aus dieser Richtung ???

Kleiner Selbstversuch:

Schick eine sehr nette SMS an jemanden den du sehr gut kennst und vielleicht kannst du dessen oder deren Freude wahrnehmen?

Lg, Jamira

Neue Frage dazu.

Wenn man schläft kann man doch nichts empfangen bzw. träumt man dann eventuell über das, was andere fühlen???

Wacht man dann auf, wenn es heftigere Gefühle sind?

Hat jemand in der Richtung schon was erlebt?

(Ausser Intu natürlich)

Lg, Jamira

@maybe, ich habe Dir gerade die Links geschickt!

@herzblatt, ja Gedanken sind so was wie Elektrizität da sie durch verknüpfung der Nervenbahnen im Gehirn entstehen und Nervenverbindungen funktionnieren mit elektrischen Impulsen, die von Synapse zu Synapse springen. Darum kann Elektrizität auch im menschlichen Körper weitergeleitet werden. (Soviel ist mir noch vom Biologie & Physikuntericht geblieben..)

lg,

Christiane

ja Gedanken sind so was wie Elektrizität da sie durch verknüpfung der Nervenbahnen im Gehirn entstehen und Nervenverbindungen funktionnieren mit elektrischen Impulsen, die von Synapse zu Synapse springen. Darum kann Elektrizität auch im menschlichen Körper weitergeleitet werden. (Soviel ist mir noch vom Biologie & Physikuntericht geblieben..)
Dann könnte Telepathie möglich sein - Elektrizität lässt sich doch weiterleiten oder? :eek:hman:

Guten Morgen,

Dann könnte Telepathie möglich sein - Elektrizität lässt sich doch weiterleiten oder?

vor wenigen Jahren sah ich einen Bericht des BBC, in dem eine selbsternannte Tierheilerin, übrigens ebenfalls Buchautorin, behauptete, anhand von Telepathie die Leiden eines Tieres genaustens bestimmen zu können.

Es wurden die Besitzer/Herrchen der Patienten befragt und es gab eine absolut überzeugend-positive Resonanz.

Diese Frau erklärte sich bereit, in einem Tierheim mit zehn kranken Hunden konfrontiert zu werden und nach eingehender "Untersuchung" eine Lokalisierung des Schmerzes auszumachen. Sie sollte nicht einmal die Krankheit benennen, sondern lediglich den Körperteil, an dem die Schmerzen auftauchen.

Es war nicht ein zufriedenstellender Treffer dabei.

Lieben Gruß,

Nico

Hallo Jamira,

also im Traum habe ich so was noch nie gespürt oder emfunden, wobei ich eh nicht sehr viel Träume. Ich habe fast das Gefühl das Frauen insgesamt mehr träumen als Männer. Bei manchen sollen das ja auch ziemlich deutliche Träume sein die dann später z. T. auch eintreten.

Ich hatte vor kurzem so ein eigenartiges Gefühl meiner Ex gegenüber.

Sie hatte Geburtstag und ich habe ihr nach langer Zeit mal wieder geschrieben.

Ich bekam keine Antwort und fand es auch ok so. Am Abend hatte ich dann so ein Gefühl das sie sich irgendwie noch melden würde. Ich zog mich zurück in meine Single Wohnung (wobei ich ja sonst wieder bei meiner Familie wohne), Telefon griffbereit und um 23.10 klingelte es. Ich sah ihre Handy Nr, ging ran und sie sagte zwar nichts und es gab wieder ein paar Missverständnisse danach, aber ich sage mal woher kam die Eingabe das sie noch anrufen würde? Wie kann man solche Sachen einstufen? Ist das auch eine Art Telepathie oder was anderes?

Ich finde dieses Thema übrigens auch sehr interessant und denke das auch hier die Frauen uns Männern etwas vorraus sind. Weil sie sich eben viel mehr mit dieser Problematik beschäftigen, auch was so Horoskope und sowas angeht. Nur meine Meinung.......

Lg von Lustlos

Guten Morgen Jamira,

Schick eine sehr nette SMS an jemanden den du sehr gut kennst und vielleicht kannst du dessen oder deren Freude wahrnehmen?

die zu erwartende Reaktion bzw. Freude der Person leite ich aus meiner Erfahrung mit dieser Person ab. Ob sie sich freuen wird oder nicht, weiß ich daher im Vorfeld :)

Viel interessanter ist die Frage, ob du die Freude tatsächlich in dem Moment, in dem sie die SMS liest, empfindest. Ein Großteil liest die SMS berets kurz nach Erhalt, sprich, innerhalb der ersten Stunde. Deine Erfahrung sagt dir daher (un-)bewusst: Die Person freut sich bereits kurze Zeit nach Erhalt.

Was aber ist, wenn du sie am Morgen einer Person schickst, von der du aus Erfahrung weißt, dass sie die SMS relativ zeitig liest, in diesem Fall aber überraschenderweise erst am Nachmittag?

Lieben Gruß,

Nico

Also ich bin mit meinem Freund jetzt fast 11 Monate zusammen und es kommt immer noch vor, das wir im selben Moment dasselbe sagen! Am Anfang hab ich gedacht, das is nen witziger Zufall, weil wir frisch verliebt waren...aber jetzt nach der ganzen Zeit passiert es uns immer noch.

Ist das ein Zeichen für eine gute Verbindung zwischen uns oder sind das alles dumme Zufälle? Und überhaupt....gibt es überhaupt Zufälle? :tink:

Ich habe durch meine lange und zeitweise schlechte Ehe auch extreme Ängste, mich wieder "fallen zu lassen" und jemandem zu glauben und zu vertrauen!

Original von Herzblatt

Dann könnte Telepathie möglich sein - Elektrizität lässt sich doch weiterleiten oder? :eek:hman:
Genau da liegt der Haken: um ein elektrisches Signal über die Distanzen zu übermitteln, die hier im Thread erwähnt werden, bräuchte es schon ein wenig mehr als unser Körper in der Lage dazu ist. Yolanda hat schon recht, man muss nicht immer alles beweisen können, aber anders rum geht auch nicht: nur weil einige sehr emotionale Menschen angeblich telepathische Verbindungen, notabene ausschliesslich mit eng vertrauten Mitmenschen, erfahren haben oder glauben erfahren zu haben, heisst das noch lange nicht, dass Telepathie auch wirklich möglich ist. Wissenschaftlichen Kriterieren und Analysen hält aber keine Telepathie-Geschichte stand, deshalb zähle ich auch mich zu den Zweiflern... Allerdings ist eine solche Diskussion in etwa so müssig, wie über Gott zu diskutieren, jedem seine Meinung eben :)

Gruss

Christian

Hallo Leute,

also erstmal...ich habe nicht geschlafen, sondern war beim einschlafen.....

Also kein Traum....

Ich glaube auch nicht, das es Telepathie oder dergleichen war, dazu bin ich ein zu realistisch denkender Mensch...

Nein, es war diese Unruhe und der Zufall, das ich genau diesen Beitrag, einen Tag vorher in meine Favoritenliste aufgenommen hab...

Wo er vorher noch nie was getextet , überhaupt bis zu diesem Tag noch nie im LKF geschrieben hat...

Zufall?

Ja wahrscheinlich, ich habs auch schon als diesen abgelegt.....

Vielleicht sind es manchmal nur "Intuitionen"?

liebe Grüße

Ich finds klasse, was ihr so dazu schreibt, ich kann auch die Zweifler sehr gut verstehen!

@Nico Ich krieg bei den Smsen immer nen Sendebericht. Mein Ex hat sein Handy im Normalfall aus, wenn ers anschaltet kommt irgendwann der Bericht. In einem Fall wars halt so, dass ich grosse Freude spürte, ich dachte häh? wo kommt das denn her? und ungefähr ne Minute danach kam der Sendebericht, von dem ich nix wissen oder ahnen konnte, denn er schaltet sein Handy zu verschiedenen Zeiten an.

Zufall oder Intuition, ich nenns Telepathie.

Wobei ich nicht weiss, wie weit sich das steuern lässt, mal passiert was, mal nicht, also schlecht wissenschaftlich nachweisbar.

Ich glaub jetzt dran und ich glaub jeder\jede von den anderen, die das auch erlebt haben auch :]

Und wenn ich weiss, dass jemand jeden Abend die Nachrichten sieht, und ich z.B. erst nach 20.15 anrufe, dann würde ich das als "Erfahrung mit der Person" einstufen, das ist meine Meinung.

Und wenn deine Person feste Sms-Gewohnheiten hat, ist es ein schlechter Selbstversuch, klaro, war nur so eine Idee!

Lg Jamira

Nochmal kurz zu Dir "lustlos"

Das kannst nur Du für Dich entscheiden, wie du das Gefühl einstufen willst\kannst.

Wenn ich das so lese, würd ich sagen -Telepathie

Wenn das ihr einziger Anruf seit der Sms war-erst recht :]

Lg, Jamira

Hallo JamiraHH,

also das mit lustlos sehe ich etwas anders, wenn man Jemandem zum Geburtstag gratuliert, erwartet man doch normalerweise eine Rückmeldung, wahrscheinlich hat er eher seine Single Wohnung aufgesucht, um seiner Frau ( wo er doch wieder wohnt)

und sich Stress zu ersparen....

Das ist keine Telepathie, das ist eher Taktik.... :]

Lieben Gruß

Intu...

hallo JamiraHH,

Ich kenne das auch mit der SMS,email usw. Man hat eben plötzlich ein Gefühl, das überhaupt nicht mit der Umgebung und der gegenwärtigen Gemütsverfassung zusammenhängt. Es dauert eine Weile bis man eigene und fremde Gefühle unterscheiden kann...Ich gebe zu, dass man sich auch einen Teil einbilden kann aber dann weiss man auch, dass es nur Einbildung war. (Ok, das wird jetzt etwas verwirrend). Mich würde noch interessieren, welche "symptome" bei dir auftreten wenn du ein gesendetes Gefühl empfängst. Bei mir ist es meist herzklopfen, leichte nervosität und das gefühl scheint aus einem Bestimmten punkt im Körper zu kommen...Tja, ich habe mich noch gefragt ob das vielleicht nur eine bestimmte Art von Kreislaufstörungen sind...ich habe sonst keine gesundheitlichen Probleme.(ausser vielleicht einer lockeren Schraube =) )

Lg,

Christiane

Hallo Jamira,

also wie ich ja sagte ich kanns nicht einstufen es war einfach da und man spürt eben nicht oft so ein komisches gefühl......

@intuition

das es für dich taktik ist mag deine ansicht sein, vielleicht war es auch taktik im unterbewusstsein, ich habe keine ahnung, es war da......vielleicht gehst du auch nur davon aus das alle männer berechnend und taktiker sind.......solltest du mal überdenken......

letztendlich ist jedes gefühl oder telephatie das wir emfinden und dann auch irgendwie szutrifft, was schönes, man weis man kann sich auf seine sinne, seine gefühle, sein herzklopfen verlassen, das ist doch schonmal was.....

eine sonniges we wünscht der lustlose

Würgh, Text verschwunden, also nochmal :mauer:

Hallo Christiane,

Lass uns doch einen Verein der lockeren Schrauben Gründen =) =) =)

Besser als ein Schreckschrauben-Verein =) =) =)

Jetzt mal zum Thema:

Also bestimmte Symptome hab ich noch nicht bemerkt, hab da aber auch noch nicht so drauf geachtet....

Eingebildete Sachen hatte ich auch schon mal, das hat sich auch anders angefühlt, bin ich der Meinung.

Ist aber schon länger her, dieshier hat mich irgendwie "überrannt" und war intensiver und logischer für mich.

Nach ca.4 Wochen Trennung lässt es auch schon nach, hab ich das Gefühl. Letztes WE hatten wir eine lange, intensive Verbindung, dieses WE noch nicht.

Hallo Lustlos,

ich glaub schon dass es bei Dir Telepathie war, wie du darauf reagiert hast vielleicht Taktik ;)

Wobei Du jetzt nicht die Taktik\Berechnung allein den Männern zuschustern darfst, Frauen können sowas auch sehr gut, manchmal nicht so offensichtlich...

Lg, Sabine

Nochmal hallo

@lustlos,

kann schon sein, das ich eine etwas skeptische Meinung über manche ! Männer habe...

In meinem Bekanntenkreis zum Beispiel ist ein Mann, der nach einjähriger Affäre zu seiner Frau zurück ist, und dort sicherlich mit allen Mitteln versucht seine Ehe zu retten.

In einem Profil in einer Single Börse, schreibt er aber gleichzeitig geheime Nachrichten an seine Ex.Geliebte, alla...ich liebe Dich...

Und wiederum in einem anderen Profil, schreibt er, er wäre frech...küsst und flirtet gerne, wäre noch! verheiratet, lebt aber alleine.

?????????

Also offensichtlich immer noch, oder schon wieder auf der Suche...

Da er sich regelmäßig in diese Börsen einloggt, kann es auch nicht sein, das er es nicht aktualisiert hat.......

Hmmmm....so etwas bringt einen doch über die Taktik der Männer zum nachdenken, oder lustlos....?

Aber ich wollte Dir natürlich nichts dergleichen unterstellen.... =)

Euch allen eine schöne Nacht....ohne telepathische Strömungen...

Lieben Gruß Intu...

Hallo alle: wollt ihr es nicht akzeptieren? ES GIBT KEINE TELEPATHIE, schon gar nicht all eure lächerlichen Beispiele mit Menschen, die ihr gut kennt, meine Güte, das ist ja schlimmer als über Gott und Religion zu diskutieren :mauer: Bringt mir ein Beispiel, wo ihr Gedankenübertragung mit einem euch vollkommen unbekannten Menschen erlebt habt, und ich beginne an meiner eigenen Meinung zu zweifeln :klatsch: Aber so könnt ihr von mir aus noch tausend "Telepathieerlebnisse" auflisten und es ist immer noch nur Wunschdenken in euren Köpfen, tststs... Lest mal was darüber, bevor ihr weiter phantasiert Link entfernt.. Greetz, Nico

So, nun lass ich euch in Frieden, hoffentlich bin ich niemandem zu Nahe getreten...

Gruss

Christian