Thema :Fremdgehen

zeraphima

Erfahrener Benutzer
12. Apr. 2007
457
0
0
41
Hallo Leute!

Aus aktuellem Anlass möchte ich hier folgende Fragen zur Diskussion stellen:

• Wo hört der harmlose Flirt auf und wo beginnt Fremdgehen?
  • Würdet ihr es wissen wollen oder lieber mit der Illusion der ablsoluten Treue leben?
  • Unter welchen umständen kann man Fremdgehen verzeihen?
  • Wie erklärt ihr euch das Phänomen das Monogamie immer mehr als "konservativ" abgestempelt wird?
  • Macht wirklich die Gelegenheit das Fremdgehen?

Ich bitte um Meinungen!

Liebe Grüße

Zera

Oha viele Fragen die nicht leicht zu beantworten sind.

Hmm meiner Meinung nach hört der Flirt auf und das Fremdgehen beginnt spätestens mit einem Kuss. Nicht nur Sex ist fremdgehen in meinen Augen, sondern auch Sachen die davor kommen. Sicherlich würde ich gerne Wissen wenn meine Partnerin mich betrügt. Das würde zwar unweigerlich zu einem Ende der Beziehung führen aber es ist dann besser so als in ewiger Unsicherheit zu Leben. Man merkt einfach wenn etwas war oder anders ist als davor. Ich könnte fremdgehen nie verzeihen. Unter gar keinen Umständen...

Monogamie ist konservativ? Das wäre mir persönlich neu. Für mich ist die Monogamie die Grundlage einer Beziehung. Was bringt es jemanden mehr als ein Partner zu haben? In meinen Augen rein gar nichts ausser evtl. der Glaube an eine spannende, ausgefüllte Sexualität. Ich sage bewusst der Glaube, denn man kann auch mit einer einzigen Person sein sexuelles ultimo haben, welches sowieso jeder Mensch anders definiert. Vielleicht ist bei solchen Menschen (die Monogamie als konservativ bezeichnen) auch der Gedanke der Bestätigung ziemlich wichtig. Sie fühlen sich bestätigt weil sie sagen können "Hey mich finden mehrer Leute toll und haben Sex mit mir" keine Ahnung.

Zu der letzten Frage kann ich gar nichts sagen weil ich noch nie fremdgegangen bin, geschweige denn mal einen Gedanken daran verschwendet habe.

Hallo !!!

zu 1 : Fremdgehen beginnt für mich bei einem Kuss

zu 2 : ich glaube wenn der Partner betrügt, dann passiert das meistens nicht nur 1 mal, also würde ich es schon gerne wissen ! :evil:

zu 3 : schwer zu sagen, eigentlich gar nicht !

zu 4 : ich finde Monogamie überhaupt nicht konservativ. Ich möchte meine Freundin mit keinem anderen teilen.

zu 5 : weiß jetzt momentan keine Antwort auf diese Frage

LG wölfe

Original von zeraphimaHallo Leute!

Aus aktuellem Anlass möchte ich hier folgende Fragen zur Diskussion stellen:

Ich denke das entscheidet jeder für sich selber - ich finde einen Kuß eigentlich schon zu viel, oder inniges Umarmen - allerdings hängt das von der jeweiligen Person ab - wenn ich mir sicher bin, das die Dame darauf eh nicht eingeht, dann grinse ich mir eins über tolpatschige Versuche des Herren

• Würdet ihr es wissen wollen oder lieber mit der Illusion der ablsoluten Treue leben?
    Tja das ist die große Frage - eigentlich würde ich es schon wissen wollen, aber wie vielen ergeht es so das sie gar nichts merken und für sie dann die Welt zusammenbricht - wenn es nur ein einziger Seitensprung war, aus der Gelegenheit heraus - ich wöllte es nicht wissen.

Hmm, schwer zu sagen, wenn es nur ein einizges Mal in vielen Jahren war, angetrunken, in einer vielleicht angespannten Situation, lange zuvor keinen Sex gehabt, vielleicht könnte man das akzeptieren und verstehen, aber verzeihen - ich glaube so was nagt sehr lange an einem.

• Wie erklärt ihr euch das Phänomen das Monogamie immer mehr als "konservativ" abgestempelt wird?
    Wird es das? Ist mir neu. Ich denke einfach nur das wenn in den medien das Sommerloch herrscht, das dann solch dämlichen Themen aufgebauscht werden, und auf die Mittags Talkshows sollte man eh nicht geben - die armen Leutchen dort werden ziemlich vorgeführt, und nicht jeder zweite geht in den Swingerclub....

Ich denke bestimmte umstände die unglücklich aufeinander treffen, können ein einmaliges Fremdgehen begünstigen, allerdings denke ich das bei notorischen oder langfistigen Fremdgehern die Sache anders aussieht, die nutzen jede Gelegenheit.

Ich bitte um Meinungen!

Liebe Grüße

Zera
Just my 2 cents, liebe gRüße zickig

Hallo zusammen,

hier mal meine Meinung zu diesen recht schwierigen Fragen :rolleyes:

Wo hört der harmlose Flirt auf und wo beginnt Fremdgehen?

Der harmlose Flirt endet mit einem Kuss. Obwohl ich denke das sich Fremdgehen auch bereits im Kopf abspielen kann aber die körperliche Grenze ist mit einem Kuss überschritten.

Würdet ihr es wissen wollen oder lieber mit der Illusion der ablsoluten Treue leben?

Was nützt einem die Illusion?! Ich würde es auf jeden Fall wissen wollen auch wenn es sicherlich kein schönes Gefühl ist.

Unter welchen umständen kann man Fremdgehen verzeihen?

Ich habe diese Situation auch schon erlebt und habe verziehen, aber mittlerweile bin ich der Meinung das ich sowas nicht mehr verzeihen könnte egal unter welchen Umständen es dazu gekommen ist.

Wie erklärt ihr euch das Phänomen das Monogamie immer mehr als "konservativ" abgestempelt wird?

Ich empfinde Monogamie auch alles andere als konservativ, für mich käme nichts anders in Frage aber leider muss ich auch feststellen das dieser Begriff zum Teil etwas in den Hintergrund rückt. aber ich denke das muss einfach jeder für sich selber entscheiden.

Macht wirklich die Gelegenheit das Fremdgehen?

Ich kann dies nicht aus eigener Erfahrung beurteilen da ich selber auch noch nie Fremdgegangen bin aber ich denke dass dies einfach eine praktische oder günstige Ausrede für Fremdgänger sein könnte.

fremdgehen fängt für mich beim begrapschen an

ich denke nicht dass treue eine illusion ist, eben halt eher sehr schwer so jemanden zu finden. aber es gibt sie. und wenn mein partner fremdgehen würde, würde ich es gern wissen wollen.

ich könnte unter keinen umständen fremdgehen verezeihen! bin ein sehr nachtragender mensch!

monogamie ist sicherlich nicht konservativ, nur viele halte halt nix mehr von treue.

wer fremdgeht ist einfach schwach. in jeder gelegenheit. solche menschen sollten ein wenig über sich selbst nachdenken!

Hi Leute

Für mich hört es bereits bei den kleinsten Berührungen auf mit harmlosem Flirt! Bin da vielleicht etwas radikal, aber in einer Beziehung sollte er nicht andere Frauen antatschen. Bei einem Kuss ist dann die Grenze definitiv überschritten!

Würdet ihr es wissen wollen oder lieber mit der Illusion der ablsoluten Treue leben?

Ich bin für wissen wollen und nicht mit einer Illusion leben

Kann ich nicht sagen. Kämpfe ja momentan auch damit, da ich ihm verziehen habe. Warum weiss ich jedoch nicht.

Wie erklärt ihr euch das Phänomen das Monogamie immer mehr als "konservativ" abgestempelt wird?

Diese Frage hab ich grad letzthin mit jemandem diskutiert, der etwas älter ist als ich und hab ihn dann gefragt, ob ich eigentlich nicht normal sei, dass ich erwarte in einer monogamen Beziehung zu leben. Ich denke auch, dass heute viel mit den Medien zu tun hat und Sex einfach überbewertet wird. Sicherlich, Sex ist schön! Aber es gibt doch echt noch Wichtigeres als Sex!

Schon als Kind lernt man, dass man nicht den "Fünfer und das Weggli" haben kann. Das lässt sich meiner Meinung nach auch auf eine Beziehung ableiten! Man kann einfach nicht jede Frau/jeden Mann haben und sollte soviel Respekt vor seinem Partner haben, dass man keine Gelegenheit aufkommen lässt zum Fremdgehen!

lG

Luana

Bei Streicheleinheiten, festhalten, Händchen halten

Da bin ich mir ziemlich unsicher. Wenn ich nichts merke, dann ist wohl "Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss." Beim beichten ist dann natürlich die Ehrlichkeit, die ich gut fände... jedoch glaube ich, wäre bei mir Schluss wenn ich von sowas erfahren würde.

Niemals. Weder aus Frust, Stress in der Beziehung noch Alkohol... denn alles ist von der Person die fremdgeht abhängig und nichts, wirklich nichts kann das verzeihen.

Das sind die gleichen Spinner, die auch Multikulti und liberale Gesetze mit Drogen fordern. Mit konservativ wird man als altmodisch und zurückgeblieben abgestempelt, was natürlich uncool ist. Man soll ja alles tolerieren und gutheissen. Finde ich absolut falsch. Zusätzlich ist unsere Gesellschaft oversexed... Danke 68er Bewegung! *grrrrr*

Wahrscheinlich spielt es ne Rolle. Jedoch sollte einem doch dann das "ich hätte gekonnt" Gefühl reichen... Jedoch reicht es wohl nicht und es zeugt bei den PErsonen davon, das die keinen Respekt vor Beziehungen haben. Es ist auf alle Fälle eine Schweinerei, dass es so häufig vorkommt.

Ich würde das glaube ich untergliedern. Zum einen in ein nicht partnerschaftstaugliches Verhalten, zum anderen Fremdgehen. Fremdgehen fängt mir einem Kuss an. Aber ich fände es auch nicht akzeptabel, wenn mein Partner mit jemanden anderen Kontakt hat, wo er sich jedes Mal denkt, "wenn ich nicht ne Menge Ärger kriegen würde, würde ich sie b**sen". Also sozusagen, wenn ein grenzenloser Egoismus auf Geilheit trifft.

Ich würde es wissen wollen mit allen Details. Denn das erlaubt mir zu entscheiden, ob ich so eine Beziehung will.

Verzeihen sollte man es auf jeden Fall irgendwann. Einfach weil eine solche Person es nicht wert ist soviel Energie auf sie zu verschwenden. Aber die Beziehung weiterlaufen lassen: Nö! Auf gar keinen Fall. Stellt Euch mal vor, das passiert wieder und durch nen blöden Zufall hängt sitzt ihr dann wegen seiner Untreue mit Syphilis, Aids oder sonst was Appetitlichen rum. Und nein, Kondome sind keine 100% Schutz vor Krankheiten, zwar ein guter, aber kein 100%iger.

Wie erklärt ihr euch das Phänomen das Monogamie immer mehr als "konservativ"

Ich schätze mal,das kommt von einer Gesellschaft in der einfach zu viele Menschen nicht in einer Beziehung leben, und einen guten Grund suchen, warum sie immer noch nicht den passenden Deckel auf ihren Topf gefinden haben. Sind wir doch mal ehrlich: Keiner teilt gerne.

Das kann mir keiner erzählen. Das hängt sehr viel einfach mit Charakterschwäche zusammen. Mal als Analogie: Entweder ich bin ich für den FC Bayern, gegen oder Fußball ist mir egal. Nur weil sie nicht jedes Spiel gewinnen und es "Krisen" gibt, wechselt ein echter Fan noch lange nicht Lager. Genauso sehe ich es in einer Beziehung.

hallo alle zusammen,

Original von shariWo hört der harmlose Flirt auf und wo beginnt Fremdgehen?

Der harmlose Flirt endet mit einem Kuss. Obwohl ich denke das sich Fremdgehen auch bereits im Kopf abspielen kann aber die körperliche Grenze ist mit einem Kuss überschritten.

Was nützt einem die Illusion?! Ich würde es auf jeden Fall wissen wollen auch wenn es sicherlich kein schönes Gefühl ist.
dem kann ich nur beipflichten. fremdgehen beginnt definitiv im kopf. die körperliche grenze dagegen ist schwieriger zu beurteilen. manchmal kann es schon inniges händchenhalten. ich denke dafür gibts keine faustregel.

verzeihen ist immer wichtig. aber die konsequenzen für mich wären, die beziehung zu beenden. der vertrauensbruch wäre zu groß.

monogamie ist alles andere als konservativ. es gibt nur sehr viele menschen, die gar nicht mehr beziehungsfähig sind und die stellen die monogamie natürlich als etwas konservatives hin. entschuldigt die eigene unfähigkeit. stell das mal ganz provokant so in den raum.

für mich gibt es nichts schöneres, wenn´s funktioniert und dann auf ewig!

Habe auch noch eine Frage:

Ich bin immer so ein Typ gewesen, der es genoss Single zu sein und mit Frauen nicht ernstes zu haben, weil ich oft hörte, wie man verletzt wird und es miterleben konnte, da es meinem Kumpel ziemlich mies ging nach der Trennung von seiner Freundin.

Wie es der Zufall aber wollte verliebte ich mich. Wir waren so ca. 3 Monate ein Paar bis es wieder vorbei war. Ich war leider eifersüchtig.

Ich hatte verschiedene Frauen davor gehabt, aber wie gesagt nichts ernstes. In der Beziehung war ich absolut treu, habe mit keiner Frau geflirtet, war wirklich extrem treu, wollte meiner Freundin zeigen dass ich nur ihr gehöre....habe ich ihr auch gesagt.

Jetzt zu meiner Frage:

Sie schrieb anderen Leuten, sie seien herzig und hübsch und solches Zeug. Ich wurde eifersüchtig beendete die Beziehung und als ich alles bereute, wollte sie nicht mehr.

Ist es so schlimm eifersüchtig zu sein? Warum kann man vom Partner nicht absolute Treue verlangen, wenn man selber sich absolut zurückhält, obwohl man viel angesprochen wird?

ich denke deine eifersucht war berechtigt. nur es kommt halt immer darauf an wie man reagiert.

du hast viell. überreagiert und nicht mit ihr gesprochen und den schlussstrich gezogen. aber anhand ihrer reaktion finde ich dass bei ihr nicht viel liebe dahinter ist.

ich denke du solltest zu deinem entschluss stehen und deinen prinzipien weiterhin treu bleiben!

Ich denke auch, dass bei einem Kuss die Grenze überschritten ist^, wobei ich persönlich einen Kuss noch am ehestehn verzeihn kann. Alles andere wäre für mich in 98% alle Fälle ein Grund zur sofortigen Trennung da irgendwo eine Grenze überschritten wurde, die das Vertrauen nachhaltig beschädigt.

Ich bevorzuge auf jeden Fall die Ehrlichkeit. Vielleicht nicht gerade die schönste Variante aber es ist besser der Partner erfährts von mir als von Fremden.

Eine sehr schwierige Frage, ich denke nur unter den wenigsten Umständen gibt es eine Entschuldigung für einen solchen Vertrauensbruch (äussere Gewalteinwirkungen / Drogen mal ausgeschlossen)

In meinen Augen rührt das daher das die Werbung uns suggeriert das Sex etwas ist, was man möglichst oft mit möglichst vielen Partnern tun sollte (Sex sells)

Persönlich bin ich der Meinung das Monogamie nichts ist, was irgendwie altmodisch oder konservativ ist.

Ich denke nicht. Wenn jemand wirklich fremd geht, dann ist in der Partnerschaft die Vertrauensbasis erschüttert (vorher, aber spätestens nachher).

Dies ist vorallem ein "Männerproblem" da, so wie ich das sehe, sich viele Männer beweisen müssen a la "Hey, hatte gestern abend XYZ im Bett".

Nicht alle Männer sind so, leider aber immer noch zu viele

hallöchennn

ich finde fremdgehen fängt schon beim flirten mit den augen los das ist der harmlose anfang wo es sich so langsam entwickelt genauso wenn mein partner mit einer schmussen würde würde ich schon nen anfall kriegen und schluss machen.......

Ich finde schon das die gelegenheit das fremdgehen ausmacht mir ist das selbe auch schon passiert man sagt man geht zwar wilklich nicht fremd oder es fehlt was in der bez. und da ist ein mann der dich plötzlich zärtlich wird und dich leidenschaftlich küsst dan werde ich schwachh.

Aber bis jetzt wo ich immer glücklich war in einer bez. habe ich nie das bedürfniss gehabt oder daran gedacht.. und wenn bei einem mann eine wunder schöne frau es derauf an liegt ihn zu verführen dann schaft sie es auchh.

Ich habe erst einmal in einer bez das fremdgehen verziehen weil ic h ihn echt geliebt habe und ich es mir nicht ohne ihm vorstellen konnte.

aber das er fremdgegangen ist habe ich nie vergessen man kann mal nicht dran denken aber diese verletzte stelle im herzen die bleibt und macht es den neu anfang nicht leicht ihn wider richtig zu vertrauen...

könnte nie mit der ilusion leben das er treu war obwohl er mich nur verarscht hattt jahre oder monate ich finde es man hatt seine zeit für ihn geopfert umsonst die bei jemanden anders besser aufgehoben wäre der mich auch schätzt.....