Thema: Junge mutter sein..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chantal131291

Benutzer
17. Sep. 2009
46
0
0
33
Hey ihr Lieben,

mich würde mal Interessieren, was ihr vom Thema: Teeny Mom, haltet?

Findet ihr es gut, dass manche Junge Leute schon mit den Gedanken spielen ein Kind zu bekommen, oder sieht ihr das neutral oder sagt ihr das geht gar nicht. Ich bin gespannt wie eure Meinungen so sind. Das ist ja ein sehr bekanntes und heiß diskutiertes Thema heutzutage.

Nun äußere ich zum ersten mal, meine Meinung dazu ist folgende:

Ich bin selber 17, habe den Wunsch ein Baby zu bekommen, weiß allerdings, dass es jetzt noch nicht geht. Ich habe weder eine Ausbildung, noch einen Partner, somit ist es sowieso zum scheitern verurteilt, außerdem habe ich zwar das Gefühl, eine gute Mutter, auch jetzt schon, zu sein, aber noch nicht alles an reife zu besitzen, die meiner Meinung nach eine Mutter haben sollte. Trotzdem ist der Wunsch da, wie dumm oder abwertend das auch klingt.

Wenn jemand ungewollt schwanger wird, finde ich das auch nicht oke, wenn man einfach so abtreibt, weil letztendlich ist das Mord.

Wenn aber jemand nur ein Kind bekommt, weil er mehr Geld vom Staat erhalten möchte, finde ich das so beunruhigend und schrecklich. Leider gibt es das in unserem Land viel zu oft. Man sollte sich dafür schämen, dem Staat so etwas vor zu machen und den Kindern so eine Zukunft bieten zu wollen. Klasse Vorbilder.

Was denkt ihr dazu!

Bin gespannt!

Liebe Grüße

Hi.

Junge Mütter? Geht gar nicht, weil die Hälfte von den Unter 22 Jährigen nichts in der Birne haben, keine Kohle in der Tasche tragen und sich gar nicht auf ein Kind benehmen können.

Der Wunsch nach einem Kind in jungem Alter ist verständlich, dass erträumen noch so oft gewisse Leute. Realistisch muss man bleiben und den Aufwand und die Kosten beachten, die ein Bündel mit sich mitbringt.

Das Kind sollte ebenfalls ein stabils, intaktes Sozialumfeld haben, was die meisten Jungen nicht bieten können. Ich finde es meistens daneben, wenn ich jemanden sehe in meinem Alter mit einem Kinderwagen. Es passt nicht. Die ganze Ausbildung ist über den Haufen geschmissen, arbeiten kann man eh vergessen und die nächsten 20 Jahre etwa werden für das Kind draufgehen.

Ich halte Junge Mütter (meistens) für entweder: Sehr dumm oder sehr naiv/einfältig.

3/4 oder mehr geben das Kind eh ab an die eigene Mutter/Grossmutter, weil sie überfordert sind und noch Party machen wollen. Total beschränkt.

Das wäre meine Meinung zu dem ganzen Thema.

liebe chantal

ich würde es nicht so ausdrücken wie scoop, bin aber grundsätzlich seiner meinung. sich mit 17 ein kind zu wünschen und diesen wunsch auch zu verwirklichen ist einfach nur sehr doof und unüberlegt.

ich werde dieses jahr 30 jahre alt und weiss jetzt dass ich mit 17 oder sogar mit 20 oder 22 niemals bereit gewesen wäre ein kind gross zu ziehen. man hat ja selbst noch nicht mal eine basis und seinen weg im leben gefunden. wie soll man dass dann einem kind weitergeben?

ich habe deinen anderen thread gelesen, du willst die schule abbrechen und sagst dort du willst eine lehre machen... aber möchtest du nicht eigentlich ein kind haben um dem allem zu entkommen ?

das halte ich für völlig falsch, nicht nur wegen einem baby. sondern auch deinetwegen ! ich rate dir drigend deine schule zu beenden und eine gute ausbildung zu machen. kinder kriegen kannst du auch mit 30 noch ;) und bis dahin hast du sicherlich einen tollen partner mit dem du diesen wunsch verwirklichen kannst...

ich wünsche dir eine vernünftige entscheidung :)

liebe grüsse

Ich bin selber 17, habe den Wunsch ein Baby zu bekommen, weiß allerdings, dass es jetzt noch nicht geht. Ich habe weder eine Ausbildung, noch einen Partner, somit ist es sowieso zum scheitern verurteilt,
Es ist gut, dass du das so realistisch siehst. Es ist sehr verständlich, ein Kind zu wollen, keine Frage. Aber es bedeutet das Ende eines Lebensabschnitts und meine Meinung ist, dass dieser Lebensabschnitt in unserer Kultur für dich erst vor kurzem angefangen hat und du ihn genießen solltest.

außerdem habe ich zwar das Gefühl, eine gute Mutter, auch jetzt schon, zu sein, aber noch nicht alles an reife zu besitzen, die meiner Meinung nach eine Mutter haben sollte.
Von dem was ich so gehört habe, fühlen wenige sich wirklich und wahrhaftig reif ein Kind zu kriegen, ehe es unterwegs ist. Das soll nicht heißen, dass sie es nicht probieren, aber voll getroffen wird man vom Gedanken erst, wenn es wirklich auf einen zukommt.

Ob du eine gute Mutter wärst kann ich nicht beurteilen, aber ich rate dir auch, warte noch ein paar Jährchen, zumindest bis du einen richtigen und dauerhaften Partner hast und zumindest einer von euch mit beiden Beinen im Berufsleben steht. Dann kann das Kind zumindest einer einigermaßen sicheren Zukunft entgegensehen.

Trotzdem ist der Wunsch da, wie dumm oder abwertend das auch klingt.
Den Wunsch würde ich nie als dumm oder abwertend bezeichnen. Nur die Durchführung zu diesem Zeitpunkt wäre dumm, weil im Endeffekt sowohl du als auch das Kind darunter leiden würden.

Ich weiß nicht, ob du ein Haustier hast, aber falls nicht möchtest du vielleicht mit deinen Eltern zusammen überlegen, dir eins anzuschaffen. Ein Kätzchen oder einen Hamster vielleicht. (Hunde brauchen sehr viel mehr Aufmerksamkeit, als erstes Haustier würde ich also keinen Hund empfehlen.) Zum einen stillt das das Bedürfnis nach einem Wesen, um das du dich kümmern musst, zum anderen kannst du so aber auch schon erste Erfahrungen mit Erziehung sammeln. Natürlich ist es nicht annähernd das Gleiche wie ein eigenes Kind, aber in der jetzigen Situation schon sehr viel realistischer, denke ich.

Danke für die netten Beiträge :)

*lach* Ich weiß ja selber, dass ein Kind bei mir noch nicht zu debatte stehen kann, deshalb sage ich ja, es geht noch nicht.

Ich mag Kinder nur sehr gerne und letztens hatte ich eine wunderbare Begegnung mit einem Baby, es lächelte mich an, und meinte plötzlich "Mama" zu mir, dass hat mir ein richtig seltsames Gefühl übermittelt, was ich selbst Heute noch nicht ganz einordnen kann, aber Leute, keine Sorge, ich sehe das auch so wie ihr, aber der Wunsch eins zu bekommen ist eben da, aber wie ihr schon sagt, dass ist völlig normal, auch teilweise in meinem alter.

Umsetzen werde ich diesen Wunsch aber erst später.

ich habe deinen anderen thread gelesen, du willst die schule abbrechen und sagst dort du willst eine lehre machen... aber möchtest du nicht eigentlich ein kind haben um dem allem zu entkommen ?
Entkommen kann ich so oder so nichts, da hilft auch kein Kind wo ich mich hinter verstecken könnte. Nein, da liegst du wirklich falsch, ich habe einen hass auf Menschen, die sich nur ein Kind anschaffen, weil sie zu faul sind eine Lehre zu machen und vom Staat leben wollen. Das mit den Schulabbruch ist wie gesagt keine leichtsinnige Entscheidung, und schon bedacht, weil ich in dieser Schule einfach keine Berufsperspektiven mehr sehe. ABER wie schon gesagt ein Kind werde ich mir noch nicht anschaffen :)

3/4 oder mehr geben das Kind eh ab an die eigene Mutter/Grossmutter, weil sie überfordert sind und noch Party machen wollen. Total beschränkt.
.. und genau so wäre ich nicht, weil ich für mein alter doch schon recht zuverlässig bin und meine Pflichten bewusst wahrnehme, genau wie feiern, tu ich eher selten. Ich bin eher die gemütlichere die sich gerne mit einem Glas Wein Abends vor den Fernseher setzt oder mal ins Café schlendert und sich einen Capu gönnt. Ich weiß ich bin langweilig (falls das jemand jetzt sagen möchte!!) :party: Aber langweilig und stolz drauf!

Ich mag selten alk trinken, weil ich davon nichts halte. Ich rauche nicht und auch sonst nehme ich keine Drogen, weil ich es für überflüssig empfinde. Aber ich habe weder eine Ausbildung, noch Geld, noch irgendwie einen Partner bei dem ich mir das vorstellen kann. Mir ist klar das ein Kind nicht sowas wie eine Baby Born ist, deshalb sage ich, mir läuft nichts davon, und werde warten, wollte eben halt nur wissen wie ihr das alle sieht :) oder ob hier schon jemand junge Mutter ist? (oder auch junger Vater)

.. und genau so wäre ich nicht, weil ich für mein alter doch schon recht zuverlässig bin und meine Pflichten bewusst wahrnehme, genau wie feiern, tu ich eher selten. Ich bin eher die gemütlichere die sich gerne mit einem Glas Wein Abends vor den Fernseher setzt oder mal ins Café schlendert und sich einen Capu gönnt. Ich weiß ich bin langweilig (falls das jemand jetzt sagen möchte!!) :party: Aber langweilig und stolz drauf!
Langweilig.

Ich glaube, du kannst noch nicht ganz richtig einschätzen was für Stress sein Kind sein kann. Aber ich denke du wirst dies noch früh genug herausfinden, oder? Beziehungsweise, später dann mal.

Tja. Ich kenne viele junge Mütter und Väter. Weshalb ich auch extremst dagegen bin.

es lächelte mich an, und meinte plötzlich "Mama" zu mir, dass hat mir ein richtig seltsames Gefühl übermittelt, was ich selbst Heute noch nicht ganz einordnen kann,
Sorry, aber das klingt mir nun etwas sehr unreif. So wirkst du eigentlich gar nicht.

Ich arbeite mit behinderten Kindern und hab sie wirklich von Herzen gern - aber deswegen regt sich bestimmt bei mir nicht der Wunsch, ein (behindertes) Kind haben zu wollen, nur weil ich merke, dass auch sie mich mögen und lieb und nett zu mir sind.

Was du da gespürt hast, ist diese bedingungslose Sympathie (vielleicht ein blödes Wort dafür :confused: ) eines Kindes. Das unterscheidet noch nicht nach gut und böse - und genau DAS hat es dir vermittelt. Und, das gebe ich zu, das ist ein schönes Gefühl. Aber mit einem Kinderwunsch hat das überhaupt nix zu tun.

Mach also keinen Mist und krieg jetzt DEIN Leben erst mal auf die Reihe, ehe du an ein neues Leben in Form eines Kindes denkst. ;)

PS: Such dir mal von Rose27 die Threads raus. Sie ist zwar "schon" 27, aber bei ihr zeigt es sich ganz deutlich, WIE anstrengend ein Kind ist.

Und bedenke auch mal die materielle und die ideelle Seite bei einem Kind. Einem Kind muss man was bieten können - und das hat bei weitem nicht alleine was mit Geld zu tun.

Och Mensch leude, ich weiß doch das ich noch keins kriegen werde.

Mag sein das es nur eine bedingungslose Sympathie eines Kindes war, trotzdem war mir warm ums Herz und finde ich es überhaupt nicht unreif sich dann zu wünschen ein eigenes in den Armen zu halten.

Und das ein Kind kein zuckerschlecken ist das will ich auch gesagt haben, ich habe mehrere Monate ein Praktikum im Kindergarten gemacht. Es war ne tolle aber harte Zeit.

Auch habe ich schon mit Babys zusammen gearbeitet und auch wenn sie so klein und niedlich sind, weiß ich das, dass auch kleine quälgeister werden können, wenn sie ihren willen nicht bekommen.

Aber warum hackt ihr alle auf mich rum und überschüttet mich mit Tipps, ich wollte doch eigentlich auf was anderes hinaus. Ich wollte doch nur erfahren wie ihr das findet, ich finde es überaus absurd das ihr euch ein Beispiel an meinen Beiträgen nimmt, weil ich doch laufend sage das es noch nicht meine Zeit als Mutter wird. :nono:

Na ja, ist ja auch letztendlich egal, ich schätze eure gutgemeinten Ratschläge dennoch :schmatz:

Aber nun hört auf damit und sagt mir weiterhin was ihr davon findet und ob ihr vielleicht bekannte oder Freunde/Familienmitglieder habt die schon ein/mehrere kinder in jungen alter bekommen haben und wie sie damit bisher umgegangen sind. SC00PTRX, du meintest ja das du viele kennst, na dann leg mal los :) (nur wenn du darüber reden magst)

Ganz Liebe Grüße

Sorry, wenn wir das so ausdrücken, als würden wir über dich richten wollen. Ich sag ja: Eigentlich klingst du ganz vernünftig und wirst keine unüberlegten Sachen machen.

und finde ich es überhaupt nicht unreif sich dann zu wünschen ein eigenes in den Armen zu halten.
Bezieh jetzt bitte die folgenden Worte NICHT auf dich.

Doch, ich finde so etwas sehr unreif. Weil man in dem Alter zwischen 16 und 20 noch nicht abschätzen kann, was ein Kind wirklich braucht. Einem Kind müssen z.B. Erfahrungen und Kenntnisse vermittelt werden, einem Kind müssen Werte vermittelt werden, einem Kind muss man auch materielle Dinge bieten können. Es kann ja ganz romantisch klingen, dass es ab 4 Jahren in die Musikschule gehen soll, aber sorry, eine Musikschule kostet sehr viel Kohle. Da muss einfach auch eine materielle Basis der Eltern vorhanden sein, um den Kind eine optimale Entwicklung zukommen zu lassen. Es gehört noch sehr viel mehr dazu, aber noch genauer will ich nicht darauf eingehen.

Mir kommt es hauptsächlich darauf an, dass einem Kind Bildung und Werte vermittelt werden - und das kann eine 16-, 17-, 18jährige noch nicht. Da ist sie selbst noch in der Entwicklung und muss dem Leben erst einmal eine Richtung geben und sollte sich nicht noch um ein kleines hilfloses Wesen kümmern müssen.

Da hast du wohl mehr als recht. Nein, ich beziehe das jetzt auch gar nicht mehr auf mich, weil ich ja weiß wie ich bin und selber einschätzen kann zur zeit das es noch nicht meine Zeit ist.

Lass mich nur mal die Ausbildung anfangen, einen netten Mann kennenlernen, berufserfahrungen sammeln und bis ich das alles habe, bin ich sowieso schon in dem Alter wo ich Kinder bekommen kann.

Ich denke da stimmt mir doch auch jeder zu, dass dies am Sinnvollsten ist. :klatsch:

Sers zusammen,

Mal mein Beitrag zu diesem Topic, Also vorneweg meiner Meinung nach sollte

man erst so mit mitte 20 an dieses Thema interessiert herangehen da man

ja wie hier auch schon öfters erwähnt die nötige Reife, Berufliche Situation

und das Umfeld für ein Kind sich erarbeitet hat.

Nun wiso wollen soviele Junge Menschen ein Kind haben, obwohl sie noch

nicht Reif genug dafür sind? Ich denke mal es liegt meist daran das sie sich

dieses Familien Ideal aus den Medien immer vor Augen halten, Vater Mutter

und ihre beiden Kiddies leben glücklich in ihrem Eigenheim. Viele Paare

versuchen auch mit einem Kinderwunsch oder einem Kind das schon im

anmarsch ist ihre eigene Beziehung zu festigen weil diese schon seit geraumer

Zeit am bröckeln ist. Ob dies nun der Sagen umwobene Goldene Löffel ist

lasse ich mal hier im Raum stehen, das kann sich wohl jeder selbst

ausmalen.

Viele Junge Menschen glaube ich halten sich nicht vor Augen welch eine

schwere Aufgabe es ist ein Kind großzuziehen. Das ganze Wissen das man

seinem Kind beibringen muss das es keine totaler Idiot wird, das

Benehmen damit er später im Leben etwas werden kann oder die ganzen

Sorgen die man wegen seinem Kind hat.

Ich glaube das 99% derer die sich ihr erstes Kind wünschen, noch nie in

der Situation waren wenn ihr eigenes Kind mit Fieber und einer

Lungenentzündung Krank im Bett gelegen hat, oder man auf sein Kind

wartet das zur schule war und nun verspätet noch nicht zuhause ist.

Oder dieses erstes Jahr nach der geburt wo man dem Babyphon mehr

beachtung schänkt als dem eigenen Partner weil das Thema "Plötzlicher

Kindstot" immernoch im Raum steht.

Ich denke viele Junge Menschen machen sich dabei zuwenig Gedanken.

MFG

Christian

Nun wiso wollen soviele Junge Menschen ein Kind haben, obwohl sie noch nicht Reif genug dafür sind?
Ich nehm sie mal in Schutz und sage, dass sie das noch nicht einschätzen können. Sie GLAUBEN, die nötige Reife zu besitzen, weil sie meinen, alles für das Kind tun zu wollen. Ein löblicher Vorsatz...

Aber... Ich denke, es ist auch eine Frage der Achtung und Anerkennung in der Gesellschaft, der den Kinderwunsch so verführerisch erscheinen lässt. Plötzlich sind sie wer, sie werden von anderen geschätzt, sie erfahren Anerkennung, sie stellen etwas dar. Und das auf einem ganz fixen Wege - nämlich innerhalb von 9 Monaten. Auf einem Wege, der sonst JAHRE dauert, den sie aber nicht bereit sind zu gehen, weil der unwahrscheinlich viel Kraft und Anstrengung kostet.

Ja, es wird von der Gesellschaft das Bild wiedergegeben, dass mit einem Kind eine heile Welt entsteht. Somit kann man noch nicht mal die Schuld auf die Jugendlichen schieben. Ihnen wird es vorgelebt, vor allem das es falsch ist, keine Kinder zu haben.

Und dazu sehen sie noch, dass sie plötzlich 200 EUR mehr auf dem Konto haben - tja, und da wird der Wunsch noch verführerischer. Aber spätestens wenn auch das Konto von Oma und Opa zur Neige geht, merken sie, dass ein Kind ja plötzlich Geld kostet. Dann schlägt frau wieder in der Wirklichkeit auf...

Ich glaube das 99% derer die sich ihr erstes Kind wünschen, noch nie in der Situation waren wenn ihr eigenes Kind mit Fieber und einer

Lungenentzündung Krank im Bett gelegen hat, oder man auf sein Kind

wartet das zur schule war und nun verspätet noch nicht zuhause ist.

Oder dieses erstes Jahr nach der geburt wo man dem Babyphon mehr

beachtung schänkt als dem eigenen Partner weil das Thema "Plötzlicher

Kindstot" immernoch im Raum steht.
Wie sollen sie es auch wissen, wenn sie keine eigenen Kinder haben. Man kann erst Mutter oder Vater Gefühle bekommen wenn man ein eigenes Kind hat. Man kann es sich alles ausmalen, aber wie es wirklich ist das merkt man doch erst richtig wenn man das Kind selber hat. Denn dann heißt es nicht so einfach "Ich will jetzt nicht, oder ich kann jetzt nicht, oder ich gebe das Kind einfach ab", nein es ist eine enorme verantwortung die man dann ganz plötzlich bekommt und das sein Leben lang!

Aber leider gibt es viele junge Leute, die nur eins haben wollen um eine beschäftigung zu haben oder gar den Freund nicht zu verlieren.

Wie findet ihr eigentlich das Thema Abtreibung?

Ok,

@Chantal

war vielleicht zum Ende hin schlecht ausgedrückt, nur wollte ich damit verdeutlichen

wenn sie es wüssten bzw. mal in einer ähnlichen Situation gewesen wären, sie über dieses

Thema etwas anders herangehen würden, mit etwas mehr Fingerspitzengefühl. Das seh

ich gut an Personen die einen Sozialen Beruf ausüben, wie Kindererzieher oder Pfleger

diese Personen wissen was es heist verantwortung für eine ander Person zu übernehmen.

Ich würde jedem der einen Kinderwunsch hat empfehlen, mal mit einer Person sich

Internsiev darüber zu unterhalten, und sich mal vor Augen führen zu lassen was da

alles auf einen zukommt, an das man normal nicht direkt denkt.

@Tylli

Jein ganz kann ich dir da nicht zustimmen, ja sie bekommen es vorgelebt und ja man

wünscht sich dann auch aber, da wären wir ja wieder bei dem Punkt Unreif, jemanden

der fest im Leben steht und eine gewissen Reife besitzt wird sich auch direkt im klaren

sein das dieses Medien Heile Welt nicht gibt, solch eine Person wird dann auch seine

eigenen Fähigkeiten einschätzen können und wissen das dies ganze nicht so leicht

wird, wie man ab und an glaubt.

@ DaseinsameHerz

Aber hallo - mit 17 steht noch keiner sooo gefestigt im Leben, dass er immer die richtige Entscheidung parat hat. Da nimmt man noch das, was man vorgelebt bekommt. Ich bezeichne sie deswegen nicht unbedingt als "unreif". Sie KÖNNEN es einfach noch nicht besser wissen.

SC00PTRX, du meintest ja das du viele kennst, na dann leg mal los :) (nur wenn du darüber reden magst)

- Kiffende, saufende schwangere Mädchen.

- Baby (im Kinderwagen) in Bars mitgenommen.

- Baby abgeschmissen und niemals da sein dafür.

- Das Baby heult und doch beachtet sie ihrem Handy mehr Beachtung.

- Posen für die Leute mit dem Kind - Für Aufmerksamkeit.

- Hässliche Ausdrücke wie 'Na wenigstens krieg ich noch Geld für den Scheisser'.

- Keine Wertvorstellung für das Kind noch für sich selber (ersticken im Sumpf der Drogen)

- Das Kind total verhätschelt - Dummheit&Assozialität ist anprogrammiert.

- Total albernes Benehmen wegen dem Kind ('Bin besser, hab Kind!')

- Verschissene Einstellungen für die Zukunft des Kindes.

- Lebenslustlosigkeit nach der Geburt ('Habe doch jetzt Verantwortung; Wollt ich nich'!')

Lauter solcher Schrott.

Weiter zum Thema Abtreibung:

Verdammt JA! Warum solltest du ein ungewolltest Kind kriegen, dass du nicht bereit sein wirst zu lieben?!

Es ist Mord? Klar! Aber hey, gibst du dem Kind eine miese Chance oder lieber keine Chance um von den scheiss Umständen zu erfahren?

Religöse Debatte? Ich sag nur 'Keine Kondome - Long live Aids'.

Sag mal Chantal, was sollen all diese Fragen, bist du schwanger oder so?

Ich denke es mir einfach langsam, dass dich so viele Fragen plagen, dass du selber irgend etwas angestellt hast.

Huhu,

ich bin auch eine junge Mama bekam mein Baby mit 20 und ganz ehrlich wenn ich es wieder in de rhand hätte würde ich sicherlich noch 10 jahre warten!

glaub mir ein Kind ist keine Puppe.

schlaflose nächte und da snicht nur in dne ersten lebenswochen ...

du kannst nicht mehr auf partys gehen

usw...

Also warte lieber noch ein bischen ein Kind ist eine große verantwortung und darüber sollte man sich im klaren sein.

Ich liebe zwar meine tochter über alles auf dieser Welt aber wie ich schon sagte manchmal wäre ich froh ich hätte noch ein paar lange Jahre mit einem Kind gewartet.

Wobei mein Kind nicht geplant war.

Lg

:confused: Ich? schwanger?

Nö.

Darf ich dich was Fragen? hast du Interessen? Hast du Hobbys oder sonstige Themen die dich Interessieren? Ja! Dann dürfte hier deine Frage beantwortet sein, weshalb ich dieses Thema eröffnet habe, weil ich mich nämlich ziemlich dafür Interessiere, und wenn man nun schon nicht mehr seine Fragen hier stellen darf, ja sag mal, wo kommen wir dann hin?

Also bitte, mir unterstellen, nur weil ich Interesse in diesem Thema habe, selber schwanger zu sein. Gibts doch nicht.

Gibts doch nicht.
Fühlst du dich angegriffen?

Na wieso denn, es gibts doch nicht, dass man schwanger ist.

Hast du dir einfach mal überlegt, wie komisch es ist von Junge Mutter auf Abtreibung zu kommen?

Rationales denken ermöglich eine Schlussfolgerung - Die Schlussfolgerung wirft einen Schrei nach Bestätigung auf.

Wow, dass war simpel zu verstehen.

Ausserdem: Who cares what others say, it's just the internet.

Also ich bin der gleichen Meinung wie mein vorredner:eek:

du redest erst von jungen müttern und dann fragst du was man von Abtreinung hält.

Als ich in deinem Alter war hat mich sowas garnicht interessiert:rolleyes:

Als ich dann jedoch mit 19 schwanger wurde haben diese Themen mich sehr interessiert:schief:

Außerdim will dir ja keiner Unterstellen das du Schwanger bist

es war ja nur eine Frage.

Und ist es dann sinnvoll so darauf zu reagieren? ;)

Naja ich habe dir ja schon was zu dem Thema geschrieben

und zum Abtreiben sag ich nur

wer abtreibt sollte selber abgetrieben werden:]

vlg:schmatz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.