Thema: Junge mutter sein..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein Thema was Schwangerschaft betrifft und es ist EINFACH NUR ein Thema. Ein diskutionsthema, es sind fragen die ich stelle wie man etwas findet... und jeder (egal wie alt man ist) hat andere Interessen und Fragen. Egal ob ich gerade mal 17 bin, mich interessieren die Fragen und wenns dir nicht passt, warum antwortest du dann, denn wie du schon so schön gesagt hast: Who cares what others say, it's just the internet. ;)

Wer sagt den das mich dein Thema stört??? Also ich lese das in meinem Beitrag nicht heraus!!

Hallo?

Wäre nett, wenn ihr mal bei EINEM Thema bleiben könntet und rein persönliche Dialoge per PN abhandeln würdet.

Der Thread ist eh am Rande der Relevanz für dieses Forum, aber das Thema Abtreibung ist in diesem Rahmen vollkommen deplaziert.

Naja, solche Fragen sind nun mal ein Reizthema, weil da Weltanschauungen aufeinanderprallen, die nicht gegensätzlicher sein können.

Z.B. wenn ich sage, dass ich keine Kinder will (und auch haben kann), bin ich schon als Schlampe und ähnliches bezeichnet worden. Ich meine, ich erwidere nix, aber wenn ich was sagen würde, wäre das auch nix feines. Zumindest würde ich den Leuten auf die Nase binden, was für MICH eine Schlampe ist.

Zum Thema Abtreibung:

Besser abgetrieben als das eigene Kind später mal in der Tiefkühltruhe finden und nicht wissen (wollen), wie es dahin gekommen ist. :schief:

Achso:D

oki:)

Ja es ist wirklich ein sehr diskutiertes Thema allerdings finde ich es nicht schön das viele junge Mütter gleich abgestempelt werden als blöd und überfordert usw...

Finde ich nicht fair!!

Klar ist man mal überfordert!

Aber meinen andere wirklich das man in jungen jahren mehr überfordert sein wird als die älteren Jahrgänge???

So ein Schwachsinn!!!

Finde ich wirklich unmöglich... :schief:

Außerdem kann sowas nie jemand Urteilen der noch nie in so einer Situation war die Urteilen doch meist nur durch das was sie so hören und was sich üblicherweise im Tv und auf der Straße so rumspricht.

Ich würde zwar keiner jungen Frau mit 17 empfehlen ein Kind auf die Welt zu setzten.

Aber wenn der wunsch nunmal da ist wieso eigentlich nicht?

Wenn sich die Frau wurklich sicher ist diese verantwortung zu übernhemen. WAS SOLL DARAN DUMM SEIN??? X(

Warum wird das Thema abtreibung hier nicht akzeptiert?

Kinder zu bekommen hat für mich was mit Liebe zu tun. Die Elternliebe ist mit sicherheit die größte Liebe überhaupt. Wieso kann man hier nicht ganz normal über ein weit verbreitetes Thema reden. Wieso werde ich hier direkt angegriffen, weil ich meine persönliche Meinung was dem Thema betrifft habe. Und dieses Thema ist ja nun wirklich kein Tabu thema mehr, ich meine in welchen jahrhundert leben wir denn alle?

Es wird so offen über Sex gesprochen, aber ernste Themen wie Abtreibung werden nicht beachtet? nee nee nee. :mauer:

Ich finde es einfach nur krass, ich habe keine lust mich die ganze Zeit über meinen liebeskummer zu unterhalten, stattdessen mache ich Themen die mich Interessieren und ich habe wirklich gehofft das einige von euch dies auch Interessiert und wir freundlich und ohne komplikationen miteinander diskutieren können, aber ich fühle mich hier gerade ein kleines bisschen missverstanden, kann das sein?

Okay da muss ich Tylli jetzt mal recht geben besser abgetrieben als das kind in die Truhe gesteckt.

Aber mal ehrlich es gibt heute so viele möglichkeiten zb Adoption?

Oder eben verhüten das es garnicht erst zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt!

@Chantal

Es geht nicht darum, dass das Thema Abtreibung nicht akzeptiert wird, es geht darum, dass du hier fröhlich irgendwelche Themen vermengst.

Was soll das hier werden? Ein Thread rund um's Kinder kriegen oder auch nicht?

Bleib bitte bei einem Thema!

Am logischsten ist verhüten, verhüten, verhüten.

Und wenn das alles nichts bringt, hilft eine Adoption, obwohl manche Kinder tun mir dann echt ziemlich leid, weil die ja dann echt eine grausame Kindheit haben..

@ChantalEs geht nicht darum, dass das Thema Abtreibung nicht akzeptiert wird, es geht darum, dass du hier fröhlich irgendwelche Themen vermengst.
Tut mir leid, ich habe nur gedacht, wenn wir schon beim Thema Schwangerschaft sind, lohnt es sich doch nicht, mehrere threads zu eröffnen, außerdem bleibt man nie bei einem Thema. Na gut egal, ich werde mich hüten, und werde keinen Ärger mehr machen.

Weil einfach eine 17jährige noch nicht die Lebenserfahrung hat, die man einem Kind vermitteln muss. Es gibt junge Mütter (ich will es jetzt nicht verallgemeinern!!!), die erkennen nicht, dass der 3jähriger Sohn noch nicht so gute feinmotorische Fähigkeiten hat. Bestes Beispiel war mal eine junge Mama mit einem Sohn, der ein Fahrrad hinter sich herschleifte. Der passte noch gar nicht so richtig drauf und zerrte es irgendwie hinter sich her. Knallte damit auch überall dran und ließ es auch ab und zu mal fallen. Bis ich ihr sagte, ob sie denn nicht begreift, dass das ihr Sohn noch gar nicht kann, weil er einfach die Koordination, das räumliche Sehen und die feinmotorischen Fähigkeiten noch nicht hat. Aber man kann es ihr auch wiederum nicht vorhalten. Sie WEISS es einfach noch nicht.

Ältere Frauen (25+) haben u.U. auch schon Erfahrungen mit anderen Kindern gesammelt. Neffen, Nichten, Nachbarskinder etc. Sie schätzen auch Gefahren ganz anders ein. Wenn man älter wird, wird man auch vorausschauender.

Es ist kein Geheimnis, dass ein Mensch seine vollständige Entwicklung erst mit ca. 21 abschließt. Das spielt sich auch in so manchem Gesetz wieder. Z.B. in der gewerblichen Personenbeförderung. Da darf man den Personenbeförderungsschein erst nach 2 Jahren Fahrpraxis machen und mit einem Mindestalter von 21. Und rat mal warum...

Dann entwickeln sich mit zunehmenden Alter Werte. Die hat man noch nicht mit 17. Da ist noch Party angesagt und die Ausbildung möchte man auch am liebsten jeden Monat auf´s neue hinschmeißen. Auch einfach weil man noch keine so richtig festen Ziele hat. Mit den Zielen fängt man auch Werte an zu definieren und zu leben. Das ist aber ein Entwicklungsprozeß, der erst mit der Zeit einsetzt. Und mit den Zielen kommt auch das Verantwortungsbewusstsein, dass man auch für sein Kind eine Linie im Leben finden muss. Mit endloser Liebe wird kein Kind groß. Dazu gehört schon ein bissel mehr.

Und dann ist der Abschnitt zwischen 16 und 20 der Prägendste in usnerem Leben. Dort wird das vervollkommnet, was die Eltern und die Schule fast fertig gestellt haben: Man geht den Schritt ins Erwachsenenleben, durchlebt ganz neue Phasen und Erkenntnisse und hat den größten Entwicklungsschub überhaupt in seinem Leben. Zu keinem Zeitpunkt stürmen so viele neue Eindrücke und Kenntnisse auf einen ein wie in diesem Alter. Und dann noch ein Kind? Sorry, aber irgendwas bleibt da auf der Strecke.

Aber meinen andere wirklich das man in jungen jahren mehr überfordert sein wird als die älteren Jahrgänge???
Da geb ich dir recht. Aber man sollte nicht nur auf das Kind schauen, was es IM MOMENT braucht, sondern die nächsten 20 Jahre sehen. Eben wie das Leben des Kindes aussehen soll und was man ihm vermitteln will und auch kann. Sorry, ich kenne zur Genüge junge Mütter - aber keine konnte mir auf diese Frage eine ordentliche Antwort geben. Außer dass sie ihrem Kind endlose Liebe entgegenbringen wollen. Nur... von Liebe allein wird das Kind nicht schlau... :schief:

Letztendlich kommt es aber darauf an, WARUM man ein Kind bekommt. Sorry, aber es gibt mehr als genug junge Frauen, die sagen: "Wenn ich keine Lehrstelle bekomme, dann bekomme ich ein Kind. Dann soll sich der Staat um mich kümmern." Das sind tatsächlich gesagte Worte!!!! Von der Sache her ist es auch ein "gewolltes Kind" - nur die Motivation dazu stimmt wohl nicht so ganz. :eek:

Adoption muss nicht gleich heißen das es dem Kind schlecht gehen könnte oder?Ich denke viele Junge und auch ältere Leute tuen das in dem Gedanken das das kind dann eine Zukunft geboten bekommt wo die leiblichen eltern nicht erfüllen können.

Wieso hast du eigentlich den Wunsch nach einem Baby?

Gibt es bei euch in der Familie vielleicht kleine Kinder?

LG
Es muss nicht unbedingt schlecht sein für das Kind, aber manche Kinder können es auch nie verstehen oder verkraften abgegeben worden zu sein.

Warum ich den Wunsch hege? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Nein in unserer Familie gibt es nicht so viele kleine Kinder, was ich schade finde. Fakt ist das ich diesen Wunsch aber nicht wahr machen werde, erst wenn ich weiß ich kann meinem Kind was bieten, dann kann ich mit einem lächeln sagen, ja ich bin eine gute Mutter.

Warum ich den Wunsch hege?
Warum du den Wunsch hast? Weil er ganz normal ist. Du bist 17, gebährfähig - also warum sollst du dir nicht mal Gedanken machen, ob und wann du Mama werden willst. Das gehört genauso zu einer Lebensplanung. Und in der Phase steckst du jetzt. Jetzt willst du deine berufliche Zukunft ändern - und dazu gehören nun mal auch Kinderpläne.

Ja okay das stimmt auch das viele Junge mütter so denken keinen Job keine perspektive dann lass ich mir mal eben ein Kind machen. :eek:

Ich finde das total schlimm weil ich sehe das so das die Kinder dann nur mittel zum zweck sind... :schief:

Nachher leben sie dann vom Staat, die Kinder gucken es sich ab und neue Hartz 4 Menschen sind geboren. :mauer:

Das Thema wurde geschlossen, da die Umfrage wie folgt lautet

mich würde mal Interessieren, was ihr vom Thema: Teeny Mom, haltet?Findet ihr es gut, dass manche Junge Leute schon mit den Gedanken spielen ein Kind zu bekommen, oder sieht ihr das neutral oder sagt ihr das geht gar nicht. Ich bin gespannt wie eure Meinungen so sind. Das ist ja ein sehr bekanntes und heiß diskutiertes Thema heutzutage.
zu den anderen Themen verweise ich grundsätzlich auf die Suchfunktion und z.B. http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-sexualitaet/abtreibung-allgemein-pro-und-kontra_t24171.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.