Thema Statistik LK-Forum

Gibt es eingentlich saisonale Schwankungen bei der Besucher- und Anmeldungszahl? Ist in den Wintermonaten ist das Leid vielleicht schwerer alleine zu ertragen als im Sommer und es kommt zu mehr Zugriffen und Anmeldungen? Oder kann man das nicht auf Monate festlegen?

Ian

hi,

da hätt ich auch eine frage:

auf der statistik oben schaut´s ja so aus, dass von dezember bis februar viel weniger zugriffe stattgefunden haben...

wat is dat denn??

hat das externe gründe wie

- definition der hits/visits/usw., wurden diese größen bspw. zwischenzeitlich mal anders berechnet?

- serverereichbarkeit

-... andere technische dinge

- positive planetenkonstellationen im letzten winter ;)

oder sind alle im weihnachtlichen trubel glücklich und zufrieden oder so depri, dass sie es noch nicht mal vor den rechner schaffen? (siehe frage von ian)

:schief: mmmh...

lieber gruss

nimriel

dazu müsste man wohl eine timeperiod von last 24 months berücksichtigen. ich persönlich vermute, dass es im winter wegen urlaub und feiertagsstreß weniger hits gibt. und außerdem ist da ja gerade fasching. wer sitzt da schon vorm pc außer mir?

lg lunaris

ps: während ich hier schreibe stelle ich fest, dass das forum bereits knapp tausen user mehr umfasst... :super:

schöne statistiken!

sieht man wieder, wie der frühling in uns allen die schmetterlinge hervorholt und wieder zum flattern bringt... tjaja, dann kommen alle wieder ins forum :)

hallo liebe user,

wir haben zur zeit 12.650 Mitglieder. das ist schon eine menge wie ich meine.

wundert euch nicht wenn die zahl hier und da mal ein wenig nach unten geht, weil wir nach einer bestimmten zeit die so genannten "nullposter" löschen.

wir wollen uns ja nicht mit einer sehr hohen mitgliederzahl schmücken, wenn es user gibt die sich anmelden, aber nie ein posting machen.

das mal zur info.

lg

dg