Tod

Melchen

Erfahrener Benutzer
22. Aug. 2003
102
0
0
Mein EX Freund ist am Freitag abend mit seinem besten Freund verunglückt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Mein Beileid!!!

Ich weiß nicht was ich sonst sagen soll.

Der Tod gehört zum Leben aber das wird dir auch nicht viel helfen.

Wenn du einsam bist und dich bei uns wohl fühlst dann komm her und wir drücken dich alle ganz fest!!!

Pauline

danke!

Habe die letzten Nächte nicht mehr geschlafen. Steh voll unter Medikamenten.

Ich weiß nun einfach nicht was ich machen soll! Soll ich zu seinen Eltern fahren oder soll ich es besser lassen weil denen es sicherlich nun auch nicht gut gehen wird. Was meinst du?

Das schlimmste ist für mich das wir in der letzten Zeit uns gar nicht mehr verstanden haben.

Und alle streitigkeiten können nun nicht mehr aus der Welt geschafft werden.

ich schliess mich pauline an.

wenn du findest das es dir hilft mal bei seinen eltern vorbeizuschauen und zu reden, dann tu es.

alles liebe

KlingKlang

Liebes Melchen,

den meisten Menschen tut es gut, wenn sie über den Tod eines geliebten Menschen reden können. Also fahr auf jeden Fall zu seinen Eltern. Erstens wird es dir gut tun und zweitens werden sie dich auf keinen Fall rauswerfen. Also was hast du zu verlieren?

Du hast ein ungutes Gefühl bzw. Gewissensbisse wegen der Streiterein, die du jetzt nicht mehr mit ihm klären und aus der Welt schaffen kannst? Dann schreib ihm, wenn die erste Phase des Schocks vorüber ist, einen Brief. Schreib alles rein, was du ihm noch sagen möchtest.

Dann könntest du ihm diesen Brief auf irgendeine Weise "übergeben", z. B. faltest du ein Schiffchen daraus und setzt es in einen Fluss. Oder du bringst den Brief später zu seinem Grab, wenn dir das hilft.

Du musst nur einen Weg finden, wie du mit den ungesagten Dingen abschließen kannst.

Dass du jederzeit hier willkommen bist, versteht sich von selbst. :trost:

Liebes Melchen,

es tut mir so schrecklich leid. Du darfst nicht verzweifeln! Bitte pumpe dich nicht mit Medikamenten voll. Deine Trauer musst du richtig ausleben und das erfolgt im Kopf. Du bist nicht krank, du brauchst keine Pillen. Du darfst deine Gefühle nicht damit unterdrücken. Renne! oder schreie deinen Schmerz raus, wenn es dir hilft!!

Der Tod fragt nicht nach dem Wie, Wann oder Wo, er kommt einfach. Man kann sich nur in den wenigsten Fällen draufvorbereiten. :trost:

Weißt du, wegen der Streitigkeiten mache dir keine Vorwürfe. Die gehören zum Leben dazu. Und so richtige große Streits waren das auch nicht. Es waren doch nur Meinungsverschiedenheiten, ein bissel Kindereien. Weil ihr euch nach der Trennung noch gesehen habt, telefoniert habt, wußtet ihr nicht, wie ihr richtig miteinander umgehen solltet. Ihr habt euch doch nie mit Absicht wehtun wollen.

Mache dir keine Vorwürfe, es macht ihn nicht mehr lebendig. Ihn und eure Liebe wirst du aber immer in Erinnerung behalten. Das kann dir keiner nehmen!

Wenn du zu den Eltern guten Kontakt hattest und das Gefühl hast, du solltest dort hingehen, mache es!

Ist er auf der Stelle gestorben oder im Krankenhaus? Hat er noch gelitten?

Sei lieb gedrückt und getröstet!

Wir alle sind jetzt in Gedanken bei dir

Sonnenstrahl

Ich schließe mich voll und ganz Zitronenfrau an.

Sie hat immer die richtigen Worte und Ratschläge. Wenn du auf sie hörst bist du auf jeden Fall gut beraten.

Gehe zu seinen Eltern. Sie sind ja auch allein...

Wegen der Streitereien mußt du dir nun wirklich keine Gedanken machen.

Es gibt Dinge die haben mehr Gewicht und Kraft auf dieser Erde.

Liebes Melchen,

fühl dich aufs herzlichste gedrückt, aber lass bitte die Medikamente aussen vor. Für den Moment mögen sie hilfreich sein, aber auf Dauer helfen sie dir nicht weiter.

Und mach dir bitte auch keine Schuldvorwürfe wegen eurer Meinungsverschiedenheiten. Diese Schuldgefühle kommen einem oft, denn wer gibt einem einst geliebten Menschen denn

die Schuld an etwas. Aber dazu gehören doch immer Zwei.

Auch wenn ihr euch nicht mehr so richtig verstanden habt, habt ihr Gefühle füreinander empfunden. Nur das zählt!!!

Ansonsten kann ich mich nur den wirklich zu Tränen rührenden Vorschlägen von Zitronenfrau anschliessen.

Hast du denn jemanden, mit dem du über seinen Tod reden kannst???

:trost: TOTO

Melchen, eigentlich fehlen mir die Worte.

Laß Dich einfach umarmen. :trost:

Wenn Du Hilfe brauchst sind wir alle für dich da!!!

Traurige Maus

es ist sehr schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat, für immer verabschiedet.

wenn du dich mit seinen eltern gut verstanden hast, dann fahre zu ihnen. der verlust trifft euch alle und stellt alles andere in den hintergrund. redet und trauert miteinander.

Was man tief in seinem Herzen besitzt,

kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

In tiefem Mitgefühl

FiRn

Liebes Melchen,

meine aufrichtige Anteilnahme.

Der Tod eines nahestehenden Menschen hinterläßt eine schreckliche Leere. Teile Deine Trauer mit anderen, wenn es möglich ist, das macht es etwas leichter. Mach' Dir keine Vorwürfe wegen nicht gesagter Worte, der Tod kommt immer zu plötzlich und wie Zitronenfrau klug geschrieben hat gibt es immer noch die Möglichkeit das nachzuholen.

Auch wenn Du das jetzt nicht glauben kannst, so sei versichert, dass sich die Leere nach und nach füllen wird - mit schönen Erinnerungen. Und so lange man sich an Menschen erinnert, sind sie nicht gar so schrecklich weit weg.

Sei umarmt und getröstet

Harald

melchen, das tut mir sehr leid..

ich versteh dich sehr gut, die situation, so im streit den anderen verloren zu haben ist unerträglich

aber ich werd dir sobald ich zeit auf deine mail antworten..

ich wünsch dir bis dahin viel kraft

Hallo Melchen,

ich möchte Dir mein Beileid ausdrücken. Ich habe vor 4 Jahren meinen besten Freund durch einen Unfall verloren.

Trauere und geh zu seinen Eltern. Unterdrücke nichts, denn es wird sich eh den Weg an die Oberfläche bahnen. Wenn Du es lässt, wird es weniger schwer und lang.

Alles Liebe und viel Kraft!

bin sprachlos melchen....fühl dich gedrückt und geherzt.

ich würd mich den anderen anschließen, geh zu seinen eltern, gemeinsam lässt sich sowas besser durchstehen....

ich wünsch dir ganz viel kraft....ich denk an dich....ganz liebe grüße, wir sind bei dir.

Liebes Melchen

Mein ganz herzliches Beileid. Habe ebenfall eine gleiche Situation vor ein paar Jahren durchgemacht und ich weiss, all die tröstenden Worte bringen nicht viel. Nur die Zeit kann dir jetzt helfen und das wird sie versprochen!! Aber glaube mir er ist nicht weg aus deinem Leben, er wird dich nun beschützen und immer in deiner nähe sein. Du kannst ihm alles sagen was du möchtest und er wird dich hören. Mir hat in dieser schweren Zeit seine Familie sehr geholfen und wir haben zusammen geweint und zusammen gelacht und Erinnerungen ausgetauscht. Obwohl ich nicht allzu Gläubig bin hat mir vorallem auch dieses Buch sehr geholfen:

Über den Tod und das Leben danach.

Elisabeth Kübler-Ross

Einfach weil für Sie der Tod nicht schlimmes ist und ich nachher irgenwie wusste, dass es ihm gut geht.

Ich wünsche dir aufjedenfall ganz viel Kraft umarme dich ganz fest!

Danke euch allen für die netten Worte.

Ich bin vor einigen Jahren schon mal diesen Weg gegangen. Meinen Vater habe ich auch durch einen Verkehrsunfall verloren.

Ich wollte heute eine Beleidskarte für die Eltern schreiben aber ich weiß überhaupt nicht wie ich mich ausdrücken soll.

Ich war gestern bei seinen Eltern gewesen. Erschreckend war es für mich. Seine Familie hat das glaube ich noch gar nicht so richtig realisiert. Naja die haben nun ja auch viel um den Ohren. Schuldfrage und und und....

@totto

Eine menge Menschen stehen mir momentan bei. Mit diesen personen kann ich auch über den Tod sprechen. Bin auch so froh das ich momentan nicht lang allein sein muss.

@sonnenstrahl

er hat nicht mehr gelitten. Er und sein Freund (der überings auch einer meiner bestern Freunde war) waren sofort tod. Die 24. jährige die den anderen Wagen gefahren hat kämpft noch um ihr leben. Ich hoffe sie wird diesen Kampf gewinnen.

Morgen ist die Beerdigung von meinem Ex und übermorgen wird dann sein bester Freund beerdigt.

Es wird ein sehr schwerer Weg werden.

Lieben Gruß und danke euch allen

Melchen

Mein allerherzlichstes Beileid!

In solchen Situationen weiss man wirklich nicht genau was man sagen soll! So wie Dummerchen geschrieben hat, dem möchte ich zustimmen! Ich bin sicher dass er nun auch bei Dir ist, dich beschützt und Dich auf Deinem weiteren Weg begleitet! Er wird immer für Dich da sein!

Dass seine Eltern das nicht ganz mitbekommen liegt sicher am Schock über den grossen Verlust! Aber ich denke, sie erfreuen sich an jeder Person die jetzt in einer solch schwierigen Zeit ihr Mitgefühl zeigen können, einfach nur vorbeikommt und sie umarmen! Jedes kleine Zeichen von Anteilnahme ist mehr wert als alles andere auf der Welt!

Hatte vor vielen Jahren auch einen Cousin der tödlich mit dem Auto verunglückt ist und kenne diese Situation auch!

Wünsche Dir ganz viel Kraft an den Beerdigungen, denn diese sind noch kräfteraubender als die vergangenen Tage! Ich finde einfach dass es nochmals alles doppelt und dreifach aufwühlt und die Trauer und Hilflosigkeit nochmals deutlicher zum vorschein bringt!!!

Ganz viel Kraft und ich denke an Dich!!! :trost:

Chrisi

Liebes melchen...

es tut mir unheimlich leid für dich!!! Mein Beileid!!! ich wünsche Dir ganz viel viel kraft auf diesem schweren weg!!!

mach dir keine vorwürfe wegen den streitigkeiten, er weiss das du es nicht so gemeint hast. ausserdem ist er nicht ganz weg. sein andenken wird immer in dir sein.

es ist schwer dafür worte des trostes zu finden!

fühl dich umarmt und gedrückt!!!!! :trost: :trost: :trost:

lebe deinen schmerz, so hart es auch ist, es wird dir helfen bei deiner trauerarbeit.

man kann den tod nicht beeinflussen, es passiert einfach.

engelchen

Habe gerade die Emails von den beiden gelesen. Es tut so weh. Gleich 2 Menschen die ich über alles gemocht habe, habe ich verloren. Warum?

Warum konnten diese Idioten am Freitag nicht einfach zu hause bleiben?

Soviele ungesagte Worte die ich den beiden nie mehr ins Gesicht sagen kann. Nie wieder werde ich mich über Guidos doofe Sprüche aufregen können weil sie nicht mehr von ihm kommen werden.

Guido hat mir mal gesagt im leben geht man immer die Treppe rauf und auch wieder runter. Versuche aber die meiste Zeit hoch zu gehen um an dein Ziel was leben heißt zu kommen.

Hey Melchen,

weisst du, ich glaube egal was du machst, lass dich von deinen Gefühlen leiten. Das du seine Eltern besucht hast ist riesig. Ellenlange Beileidsbekundungen schriftlicher Art bringen sie auch nicht weiter. Wenn sie wissen, das jemand an ihrer Trauer teilnimmt, wird ihnen das sehr viel mehr weiterhelfen. Und wenn du zu seinen Eltern ein gutes Verhältnis hattest, dann besuche sie ab und zu mal. Das seine Eltern den Tod ihres Sohnes bisher nicht wahrnehmen wollen ist verständlich, denn der Schock sitzt einfach noch zu tief. Und glaube mir du wirst es auch erst nach und nach realisieren, das er nicht mehr da ist und sein Freund auch nicht mehr. Ein Kind zu verlieren ist wohl mit das Schlimmste, was einer Familie passieren kann. Das Leben ist wahrlich ein ständiger Kampf, ein lebenslanger Kampf. Und wenn wir den Verstorbenen etwas schuldig sind, dann das wir sie und die mit ihnen verbundenen Erinnerungen "stets" im Gedächtnis behalten werden. In gewisser Weise können sie durch uns "weiterleben".

Aber wie geht es dir denn sonst so. Kommen Erinnerungen an den Verlust deines Vaters wieder hoch.

Aus meiner Erfahrung heraus kommen in solchen Situationen Erinnerungen ganz bestimmter Couleur in einem wieder hoch.

Oft sind es schmerzvolle Erinnerungen, die wir schon längst vergessen glaubten.

Viel Kraft und geniesse die Augenblicke der Freude, auch wenn es im Moment noch sehr schwer fällt.

Fühl dich gedrückt Totte