Torschlusspanik mit 23!

@schascho - keine Bange, auch ich war ein Spätzünder!

Leider wird uns durch die Medien immer wieder gezeigt, was wir als Single verpassen. Stand es nicht letzte Woche in der Zeitung: 70% der Schweizer sind mit dem Sex zufrieden! - Na Bravo. Dann gehöre ich halt zu der Minderheit, die seit Jahren auch ohne zufrieden ist...

Lass Dir nicht durch solche Statistiken den Tag vermiesen. Nur weil es heisst, dass die meisten Teenies ihr erstes Mal mit Durchschnittlich 15 Jahren haben, heisst das noch lange nicht, dass Du unnormal bist. Und zur guten Letzt: Solche Umfragen sind sehr ungenau. Die meisten von uns outen sich sowieso nicht gerne als "Sexmuffel" [...]

Original von EmotionLeider wird uns durch die Medien immer wieder gezeigt, was wir als Single verpassen. Stand es nicht letzte Woche in der Zeitung: 70% der Schweizer sind mit dem Sex zufrieden! - Na Bravo. Dann gehöre ich halt zu der Minderheit, die seit Jahren auch ohne zufrieden ist...

Lass Dir nicht durch solche Statistiken den Tag vermiesen. Nur weil es heisst, dass die meisten Teenies ihr erstes Mal mit Durchschnittlich 15 Jahren haben, heisst das noch lange nicht, dass Du unnormal bist.
Die Medien forcieren das Thema Sex auch schon sehr, das stimmt! Dennoch habe ich selbst das starke Bedürfnis nach einer (guten) Beziehung. Und nach etlichen Jahren Beziehungs-Leerlauf ist das halt schwierig für mich, damit umzugehen. Denn das Gefühl von Zweisamkeit vermisse ich schon irgendwie! ;(

Weiterer Teufelskreis: Da ich meine Unerfahrenheit in Beziehungssachen selbst als "Fehler" ansehe, denke ich, dass viele Frauen das eher abstoßend finden, dass ich noch keine Beziehung und keinen Sex hatte. Was zur Folge hat, dass mir das z.B. im Alter von 20 schon peinlich war, weswegen ich da auch vorsichtiger bin. Und jetzt mit 24 ist mir das eben nochmal mehr peinlicher und hemmt mich noch mehr, einfach lockerer auf Frauen zuzugehen.

Hab schon irgendwie Schiss davor, dass die Frau meine Unerfahrenheit als negativ auffassen könnte und mich dann nicht mehr attraktiv findet! Hab auch das Gefühl, dass ich der Frau in der Beziehung schon was bieten müsste - auch sexuell gesehen. Ich will ja auch nicht, dass sie mit dem Sex dann unzufrieden ist.

Sind irgendwie sehr viele Hemmnisse und Denkblockaden, die ich einfach schlecht abschütteln kann. :eek:

Keiner ist auf Anhieb der Ass im Bett.

Viele sogar trotz viel Erfahrung!

Wenn du es nicht "auf diese Weise" schaffst, die Frau zu befriedigen, dann "hilf nach" und "sei kreativ" (ja, wir haben schließlich auch jüngere Forenleser, da muss man sich ein wenig anders ausdrücken :rolleyes: ). Meistens ist es auch das, was ihnen gefällt, statt dumpfes Gestocher. =)

Mach dir also keine Gedanken, wenn es dann soweit ist.

PS: Warum seine "Schwächen" nicht als Stärken darstellen?

Falls wirklich irgendwann das Thema kommen sollte, dass dich als Jungfrau entlarvt, dann sag denen selbstbewusst, dass du das aus Überzeugung machst und auf die Richtige wartest! Bzw. nicht mit dem Strom mitschwimmen musst und drüber stehst. :]

Das kommt sehr gut an!

Original von SephirothPS: Warum seine "Schwächen" nicht als Stärken darstellen?

Falls wirklich irgendwann das Thema kommen sollte, dass dich als Jungfrau entlarvt, dann sag denen selbstbewusst, dass du das aus Überzeugung machst und auf die Richtige wartest! Bzw. nicht mit dem Strom mitschwimmen musst und drüber stehst. :]

Das kommt sehr gut an!
Das würde ja so auch nicht stimmen. Will da auch nicht irgend sonen schleimigen Satz von mir geben wollen, wenn ich weiß dass das nicht stimmt. Habe nämlich schon länger das Bedürfnis nach Beziehung und Sex, hat halt bislang noch net so geklappt mit den Frauen! :eek:

Original von SephirothKeiner ist auf Anhieb der Ass im Bett.

Viele sogar trotz viel Erfahrung!
Es ist schon seltsam aber eigentlich sollte gerade sex etwas sein, was den menschen von aller selbstsucht und auch allen ängsten loslöst um ihn zum anfang zurückzuführen. so ne art defragmentierung der festplatte.

Ich frage mich wirklich woher die bescheuerte überzeugung kommt, dass es dafür erfahrung bräuchte. erfahrung in was und um was zu tun bitte???

Es ist doch genau diese hirnverbranntheit, am besten noch vermischt mit schamgefühl in irgendeiner form, die leistungsdruck und ein gefühl des ungenügens aufbaut, wodurch sich am ende keiner mehr entspannen kann.

Und wenn dann noch die unfähigkeit darüber zu sprechen mit ins boot kommt, weil man sich dafür schämt wer man ist, dann ist ja klar dass es daneben gehen muss.

aus "Die Letzte Nacht des Boris Gruschenko":

Sie: "Du bist der groesste Liebhaber, den ich je hatte."

Er: "Ich uebe auch fleissig, wenn ich allein bin."

. Das hängt auch mit meinen generellen Ängsten zusammen. Nach dem letzten Negativ-Erlebnis in der Liebe, kamen halt andere Ängste auch sehr verstärkt zum Vorschein. Darum war ich da schon mal beim Psychologen, der mir leider da nicht weiterhelfen konnte. Ich krieg ja jetzt noch ab und zu Angst-Schübe, wenn ich an meinen letzten Schwarm denke und wie das dort gelaufen ist, und das Ganze ist immerhin schon 15 Monate her! 8o

Daher reduziere ich auch etwas den Kontakt zum anderen Geschlecht! Denn ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn das nochmal so in die Hose geht wie beim letzten Mal!

Hi

mmm also ich kann dich schon verstehen, was deine Ängste betrifft um hier mitten rein zu platzten

Aber was du nicht machen solltest, ist dich zurückziehen.

Wenn du Angst-Schübe hast musst du versuchen eine andere Bewertung für die Situation zu finden.

Ist warscheinlich wird bei dir im Knopf ein Knopf gedrückt, wenn du einer dominaten Frau begegnest und das letzte negative Erlebniss und dass daraus resultierende Gefühl legen sich auf die aktuelle Situation drauf, oder? Das wäre dann ein Trigger-Point

Was kann dir passieren außer dass du eine Abfuhr kriegst? Nix, oder?

Du darfst dieser Angst nicht nachgeben, versuche ihr etwas entgegenzusetzen. Panik und Angst lösen sich nur dann, galube ich, wenn mann sich selber mit der Situation konfrontiert.

Reduziert auf das primärste würde ich sagen: Du musst einen Weg finden das Fluchtverhalten- Was Panik und Angst und am liebsten wegrennen bedeutet- auszuschalten.

Konfrontieren musst du dich damit um die Situation anders, neu bewerten zu können, damit du dein Verhaltensmuster ändern kannnst

Zu mir: Habe auch ein Mädel kennengelernt das sehr domint war /ist. Nur verliebt war ich in sie nicht. Habe mich auch zurückgezogen. Das war tödlich. Du gibst ihr damit das SIgnal immer noch einen drauf zu geben.

Warum einige dominate Frauen dass machen, keine Ahnung. Mir fällt nur auf dass sie wenn Mann Stand hält doch nach einer weile "umkippen". Ich denke daher dass es ihnen selber sehr schlecht gehen muss um einen, so wie dir eine solche negative Abfuhr zu geben.

Ich denke ihre dominaz ziehen sie aus der Erniedrigung anderer nicht so dominaterer Leute. Und wer das nötig hat, hat bestimmt wiederum kein so grosses Selbstbewusstsein und ist irgendwie auch zu bedauern

Original von JanoolaWas kann dir passieren außer dass du eine Abfuhr kriegst? Nix, oder?

Du darfst dieser Angst nicht nachgeben, versuche ihr etwas entgegenzusetzen. Panik und Angst lösen sich nur dann, galube ich, wenn mann sich selber mit der Situation konfrontiert.

Reduziert auf das primärste würde ich sagen: Du musst einen Weg finden das Fluchtverhalten- Was Panik und Angst und am liebsten wegrennen bedeutet- auszuschalten.

Konfrontieren musst du dich damit um die Situation anders, neu bewerten zu können, damit du dein Verhaltensmuster ändern kannnst
Naja, es gibt ja verschiedene Arten von Abfuhren. Es gibt etwas sanftere Methoden, wo der Kontakt so nach und nach ausläuft und ich auch nicht großartig wissentlich verletzt werde. Und es gibt richtig miese Abfuhren, wo dominantere Frauen mich als Deppen aussehen lassen. Denn ich lasse mich dann leicht von denen unterbuttern. Aber da ich dann stark verliebt bin, tue ich der Dame etliche Gefallen, die ich unter normalen Umständen (Nicht-Verliebt-Sein) nie machen würde, weil ich denke, dass so meine Chancen steigen würden! :(

Im Nachhinein frage ich mich dann tausend mal, wie ich nur so dämlich sein konnte! Warum sage ich denn nicht, dass mir etwas nicht passt? Nein, ich bin immer ruhig, und tue so als ob das, was die Dame macht und sagt OK wäre. Das muss man sich mal reinziehen: Ich lasse mich verletzen vom Verhalten der Dame oder "Rumkommandieren", und mache diesen ganzen Mist dann auch noch mit. Und das ganze nur, weil sich ja sonst nichts, fast absolut nichts ergibt beim anderen Geschlecht. Dann nutze ich eine der wenigen Gelegenheiten, überhaupt längeren Kontakt zu einer Frau aufzubauen. Und ich mache das dann alles noch mit, nur damit da überhaupt mal was passiert, lasse mich wochenlang verletzen, leide wie ein Hund unter der Situation und ihrer Dominanz. Am Ende ist dann das große Theater, ich bin der *Depp* und alles ist Mist! X(

Original von Janoolammm also ich kann dich schon verstehen, was deine Ängste betrifft um hier mitten rein zu platzten

Aber was du nicht machen solltest, ist dich zurückziehen.

Wenn du Angst-Schübe hast musst du versuchen eine andere Bewertung für die Situation zu finden.

Ist warscheinlich wird bei dir im Knopf ein Knopf gedrückt, wenn du einer dominaten Frau begegnest und das letzte negative Erlebniss und dass daraus resultierende Gefühl legen sich auf die aktuelle Situation drauf, oder?
Mit der Zeit habe ich schon eine gewisse Phobie gegenüber starken Frauen entwickelt. Ich komme damit eben nicht zurecht, daher schaue ich mich auch nach "anderen" Frauen um, weil ich merke, dass mich dominante Frauen nur fertig machen und das sau-anstrengend ist, da auch stark gegen an zu gehen, um nicht völlig untergebuttert zu werden.

Um hier kein falsches Bild abzuliefern, möchte ich noch erwähnen, dass es auch Frauen gibt, mit denen ich mich recht gut verstehe, und vor denen ich keine Angst habe. Sind aber nur sehr wenige.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht bei Dates?

Wenn ich mal jemanden Neues kennenlerne, dann bin ich immer super nervös. Und beim ersten Date denke ich dann manchmal, dass ich fast nen Herzinfarkt kriege, weil ich so aufgeregt bin! :rolleyes:

Wenn ich mal eine Frau nach ihrer Handy-Nummer frage, dann rutscht mir schon das Herz in die Hose. Ich glaube ich bin in der Hinsicht einfach zu empfindlich und sehr emotional! Leider kann ich das schlecht ausschalten, da das auch ein Teil meines Charakters ist.

Jemand von Euch Tipps für "lockerere Dates" ??

Versteh die Frage nicht mit wieso überhaupt Dates?

wenn man sich kennenlernen will, dann trifft man sich doch oder nicht?

Und das nenne ich dann *Date* oder soll ich lieber Treffen sagen? ;)

Ich mag "romantische" dates nicht. nur die zufällige variante. also wenn man ne frau kennenlernt und sie sozusagen auf der stelle zu einem date entführt, das ist was anderes. aber ein termin zum kennenlernen nimmt die spontanität und macht ganz klar nervös. nicht gut...

hier fühle ich mich zuhause... ich bin auch 24 und hatte noch keinen Sex... und das beschäftigt mich tierisch! Manchmal macht es mir sogar Angst, DASS es mich so beschäftigt. Trotzdem, beim Gedanken daran, einer Frau gestehen zu müssen, ich sei immer noch Jungfrau, kommt mir das kalte K*****. Geht doch einfach nicht, so kann man(n) ja den ONS glatt vergessen, ist viel zu gehemmt. Und da ich momentan relativ beziehungsunfähig bin, bleibt auch diese Möglichkeit zum ersten Mal ausgeschlossen. Echt verzwickt. Ich kann von Glück reden, dass ich davon keine Angstzustände bekomme, aber beschäftigen tuts mich alleweil. Das Schlimmste war mal ein Statement meiner Mutter zu diesem Thema: "Dann geh doch ins Bordell, wenn du unbedingt Sex willst!". Seit diesem Zeitpunkt probier ichs mit Fassung zu tragen, dass ich immer noch Jungfrau bin :rolleyes:

Gruss

Chris

Das Statement von deiner Mutter finde ich auch sehr unpassend. Dem eigenen Kind raten in den Puff zu gehen... :(

Irgendwie zieht mich das schon ziemlich runter, dass es nicht klappt mit dem anderen Geschlecht! Man wird ja auch nicht jünger...

In den letzten Wochen geht es mir deswegen dann manchmal so schlecht, dass ich am liebsten auf der Stelle losheulen könnte. Da stehen mir die Tränen schon in den Augen!

Dann kommt manchmal der Gedanke, es mal mit <irgendeiner> zu probieren. Also knutschen wäre ja für den Anfang schon mal nicht schlecht! :p

DAs Problem ist eigentlich diese Blockade im Kopf, die sagt *Es klappt nicht, es klappt wieder nicht*. Das hat sich schon so zementiert, dass ich nur sehr schwer das Gegenteil glauben kann. Naja, und das ist dann natürlich ungünstig, um überhaupt was zu unternehmen in der Hinsicht. Irgendwie gefallen mir viele Frauen auch gar nicht mehr - als Partnerin. Versuche sogar teilweise mir krampfhat einzureden *Loos, die sieht gut aus und ist nett also verlieb dich jetzt in sie*. Aber das bringt ja noch weniger... weiß auch net was ich da noch machen könnte! ?(