Original von JanoolaWas kann dir passieren außer dass du eine Abfuhr kriegst? Nix, oder?
Du darfst dieser Angst nicht nachgeben, versuche ihr etwas entgegenzusetzen. Panik und Angst lösen sich nur dann, galube ich, wenn mann sich selber mit der Situation konfrontiert.
Reduziert auf das primärste würde ich sagen: Du musst einen Weg finden das Fluchtverhalten- Was Panik und Angst und am liebsten wegrennen bedeutet- auszuschalten.
Konfrontieren musst du dich damit um die Situation anders, neu bewerten zu können, damit du dein Verhaltensmuster ändern kannnst
Naja, es gibt ja verschiedene Arten von Abfuhren. Es gibt etwas sanftere Methoden, wo der Kontakt so nach und nach ausläuft und ich auch nicht großartig wissentlich verletzt werde. Und es gibt richtig miese Abfuhren, wo dominantere Frauen mich als Deppen aussehen lassen. Denn ich lasse mich dann leicht von denen unterbuttern. Aber da ich dann stark verliebt bin, tue ich der Dame etliche Gefallen, die ich unter normalen Umständen (Nicht-Verliebt-Sein) nie machen würde, weil ich denke, dass so meine Chancen steigen würden!
Im Nachhinein frage ich mich dann tausend mal, wie ich nur so dämlich sein konnte! Warum sage ich denn nicht, dass mir etwas nicht passt? Nein, ich bin immer ruhig, und tue so als ob das, was die Dame macht und sagt OK wäre. Das muss man sich mal reinziehen: Ich lasse mich verletzen vom Verhalten der Dame oder "Rumkommandieren", und mache diesen ganzen Mist dann auch noch mit. Und das ganze nur, weil sich ja sonst nichts, fast absolut nichts ergibt beim anderen Geschlecht. Dann nutze ich eine der wenigen Gelegenheiten, überhaupt längeren Kontakt zu einer Frau aufzubauen. Und ich mache das dann alles noch mit, nur damit da überhaupt mal was passiert, lasse mich wochenlang verletzen, leide wie ein Hund unter der Situation und ihrer Dominanz. Am Ende ist dann das große Theater, ich bin der *Depp* und alles ist Mist! X(
Original von Janoolammm also ich kann dich schon verstehen, was deine Ängste betrifft um hier mitten rein zu platzten
Aber was du nicht machen solltest, ist dich zurückziehen.
Wenn du Angst-Schübe hast musst du versuchen eine andere Bewertung für die Situation zu finden.
Ist warscheinlich wird bei dir im Knopf ein Knopf gedrückt, wenn du einer dominaten Frau begegnest und das letzte negative Erlebniss und dass daraus resultierende Gefühl legen sich auf die aktuelle Situation drauf, oder?
Mit der Zeit habe ich schon eine gewisse Phobie gegenüber starken Frauen entwickelt. Ich komme damit eben nicht zurecht, daher schaue ich mich auch nach "anderen" Frauen um, weil ich merke, dass mich dominante Frauen nur fertig machen und das sau-anstrengend ist, da auch stark gegen an zu gehen, um nicht völlig untergebuttert zu werden.
Um hier kein falsches Bild abzuliefern, möchte ich noch erwähnen, dass es auch Frauen gibt, mit denen ich mich recht gut verstehe, und vor denen ich keine Angst habe. Sind aber nur sehr wenige.
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht bei Dates?
Wenn ich mal jemanden Neues kennenlerne, dann bin ich immer super nervös. Und beim ersten Date denke ich dann manchmal, dass ich fast nen Herzinfarkt kriege, weil ich so aufgeregt bin!
Wenn ich mal eine Frau nach ihrer Handy-Nummer frage, dann rutscht mir schon das Herz in die Hose. Ich glaube ich bin in der Hinsicht einfach zu empfindlich und sehr emotional! Leider kann ich das schlecht ausschalten, da das auch ein Teil meines Charakters ist.
Jemand von Euch Tipps für "lockerere Dates" ??