Tot - Was jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Energiefelder, von dennen du sprichst, hören sich für mich 'sehr' wissenschaftlich an sag ich jetzt mal. Hast du schon mal von dem Versuch gehört, die Seele darzustellen? Also eben jene Energiefelder?
Jep, richtig... wissenschaftlich. Ich hab mal vor Jahren einen Artikel in ner Zeitschrift gelesen, da hatten sie Energiefelder des Menschen sichtbar gemacht. Und da es keine Esoterik-Zeitschrift war und das auch an einer Forschungseinrichtung gemacht worden ist, glaube ich schon, dass es so etwas gibt.

Dazu müsste man jedoch die verstrickte Lebensleiter nach hinten ebenfalls kennen.
Naja, so was soll eben so eine Engel-Tante können. Wieviel davon wahr und was reines Phantasieprodukt ist, muss man offenbar für sich selber festlegen. Ich war ja bloß so verblüfft, dass manches bei meiner Freundin doch zutraf.

Was heisst aber eigentlich für dich, Tylli, 'Die Materie bleibt'? Wo bleibt die Materie? Als Schutzengel? Als Erinnerungsstück? Als Energiefeld, sogenannte Anomalien?
Der Materie-Spruch stammt nicht von mir. Eigentlich ist es ja auch Quatsch. Denn wenn ein Mensch stirbt, geht die Materie - der feste Bestandteil - verloren. Eigentlich müsste es mehr heißen, dass die Energie bleibt - also das Psychische (pauschal gesagt). Ja, warum soll ein Mensch dann seine Energie nicht an die Umwelt abgeben?

@House:

Soweit ich weiß bestehen Menschen aus Materie, nicht aus Energie
Du träumst wohl!!!!! Natürlich bestehen wir auch aus Energie!!! Ich kann dir ja mal meine rüberschicken. Mal sehen, wer eher K.O. in der Ecke liegt!!!

Oder man sieht daran nur, dass sie es nicht schafft, das Kind zu erziehen und eine gute Ausrede braucht
Hab ich irgendwas davon geschrieben, dass sie mit dem Jungen nicht klar gekommen ist? Fängst du jetzt an zu deuten? Schätzt du mich echt so ein, dass ich mich mit ner frustrierten Alten abgeben würde, die mit ihren Kindern nicht klar kommt?

Ich sprach von SEINEM CHARAKTER. Ich hab damit nicht gemeint, dass er seiner Mutter auf der Nase rumgetanzt ist.

Nein, es ist kein Rauch. Es ist wirklich ein weißer Schimmer. Tritt nicht nur bei Papier auf. Probier´s aus...

Die ihr dafür ordentlich Geld abknüpft, weil sie unselbsständig ist. Toll, wie Energiefelder den einen verunsichern und den anderen reich machen können.
Lach, hab ich bei der Engel-Tante und meiner Freundin auch so gesehen. Aber interessant ist es schon, was es so für Theorien gibt. Wie gesagt: Am Anfang war ich sehr skeptisch, weil so etwas nix für mich ist. Ich will alles immer begründet haben. Aber manches passte einfach zu gut. Rein von der Menschenkenntnis her gesehen.

Apropos Energie. MICH hat die Engel-Tante im übrigen nicht in dem Leben meiner Freundin gefunden. Das fand ich sehr interessant. Hab ich ne zu starke Ausstrahlung? Zu viel Energie? :rolleyes:

Hab ich ne zu starke Ausstrahlung? Zu viel Energie?
Immerhin funktioniert dein Wunschdenken auf höchstem Energiestand..

Nein, es ist kein Rauch. Es ist wirklich ein weißer Schimmer. Tritt nicht nur bei Papier auf.Probier´s aus...
*kokel kokel**Schnupper*

Eindeutig Rauch.

Natürlich bestehen wir auch aus Energie!!!
Wo denn, bitte?

Ich kann dir ja mal meine rüberschicken.
Brauchst du dazu meine Email oder Kontonummer?

Ich hab mal vor Jahren einen Artikel in ner Zeitschrift gelesen, da hatten sie Energiefelder des Menschen sichtbar gemacht.
Ich hoffe mal, du redest nicht von der Kirlian-Fotographie...

jeder darf glauben was er will. aber ich persönlich finde dieses esoterische gequatsche völlig überflüssig.
@all: Zerquatscht doch nicht SC00PTRXs Thread wieder. Er hat uns um unsere Meinungen gebeten und wollte nicht Kritiken um die Ohren geschmissen kriegen. Und ob´s nun Esoterik ist oder wissenschaftlich belegt - auch der Glaube an irgendeinen Gott ist das Gleiche... nur das kritisiert niemand. Lach, und da bezahlen die Leute auch fleißig Geld in Form von Kirchensteuer. Aber das ist dann wahrscheinlich für die "heilige Sache". :schief:

@House:

Immerhin funktioniert dein Wunschdenken auf höchstem Energiestand..
Wieso? Mich hat das damals sehr interessiert, warum ich nicht in ihren diversen Leben auftauche. Dabei habe ich einen sehr großen Einfluss auf sie.

Sicher, lieber House *mitleidig lächel"... Noch nie nen Kohleofen beheizt, was? Da kannst du es auch sehen. Keine Ahnung, ob es eine chemische Reaktion ist bzw. was für eine. Aber tu mal nicht so allwissend...

Probier´s aus, wenn du mit anderen zusammen bist...

Mir ist es schon gesagt worden - und von Frauen, die bei mir bestimmt nicht als erstes ans Poppen gedacht haben.

Ich hoffe mal, du redest nicht von der Kirlian-Fotographie...
Keine Ahnung. Dazu liegt es schon zu lange her. Könnte aber sein, ich weiß es nicht mehr. Ich fand´s damals einfach faszinierend, dass es so etwas geben soll. Wäre aber für mich nachvollziehbar, denn es gibt Reaktionen von Menschen auf andere Personen, bei denen man sich schon im Nachhinein fragt: "Wieso haben die jetzt so auf denjenigen reagiert?" - ohne das irgendwas passiert ist.

Okay, Roya, kannst du bitte den Thread schliessen...

Das Thema ist wohl nicht ganz LK-reif.

Ich hab hier heute auf nem Benutzerprofil jede Menge Tempotaschentücher gesehen.

Während ihr die sucht, mach ich hier mal dicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.