total unglücklich

Oh, das Verhalten kommt mir bekannt vor. Nur dass bei mir sie mich nie angeschrien hat. Letztlich hatten ihre Gefühle für mich nachgelassen, bis sie wohl jetzt ganz weg sind (siehe: http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/was-wuerdet-ihr-tun_t51673.html ).

Sie hat es von sich aus nicht gesagt. Nur sich immer mehr zurückgezogen. Ich überlege gerade, ob dein Freund ebenso nicht mehr weiß, ob er dich liebt oder sogar weiß dass er dich nicht mehr liebt? Ich weiß, dass will man in der Situation nicht hören... :(

Das mit den Konten und Passwörtern kann ich nur nicht ganz einordnen. Bist du vielleicht ein emotionaler, impulsiver Mensch, so dass er vielleicht Angst hat, wenn das, was aktuell das Problem möglicherweise verursacht, rauskommt, dass du ansonsten mit den Konten oder Passwörtern Unheil stiftest?

Ich kenn das Gefühl aus der letzten Zeit nur zu gut, zu sehen wie der Partner sich zurück zieht, in meinem Fall hing sie am Rechner, und man selbst sitzt da und wünsht sich,sie würde einem etwas mehr Zeit widmen. Quasi ein Gleichgewicht zwischen Zeit für sich und Zeit für "uns".

habe gerade erst gesehen das du mir geantwortet hast,das mit den passwörternist wahrscheinlich damit ich nicht sehe was er so macht und mit wem er schreibt,wenn es nicht so weh täte könnte ich ja loslassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mit wem könnte er schreiben, dass du das nicht sehen sollst?

Oder meinst du eher, du sollst den Inhalt nicht lesen können?

wenn es nicht so weh täte könnte ich ja loslassen
...so tut es doch auch weh!

Und vielleicht viel länger?

Und wenn du dann am Ende doch noch loslassen musst, dann tut es nochmal weh!

Wie wäre es, wenn du dir die Mühe machst aus deinem Sessel aufzustehen und uns hier mehr Infos lieferst.

Das ist keine Neugierde, aber wir könnten evtl. was ins rollen bringen.

Sitzen bleiben, Frust fressen und Trübsal blasen tust du ja schon und es hilft gleich null.

hallo ,alpha du hast sicher recht das problem ist das ich gesundheitlich angeschlagen bin selbst wenn ich wollte könnte ich im moment nichts unternehmen,deshalb bin ich ja in diesem forum ,um wenigstens ein bischen kontakt nach aussen zu haben

Worauf alpha -glaube ich- hinaus wollte war, dass du hier dir ruhig alles von der Seele schreiben kannst, die Situation schilderst. Den anderen hilft es, deine Situation besser zu verstehen und eventuell sogar hlfende Vorschläge zu machen. Dir hilft es, mit der Situation umzugehen, weil du die Lage dann besser reflektieren und dir mal alles aus der Seele schreiben kannst. Das hilft besonders dann, wenn man ansonsten keinen hat,mit dem man das Ganze durchquatschen und sich ausheulen oder ausko**en kann.

Voreil an einem Forum ist halt, dass du das anonym machen kannst. Keiner kennt dich und daher gehen erstmal alle Vorurteilsfrei mit dir um.

Eben genauso wie Duncan Idaho sagte.

Indem du uns versuchst hier alles mal zu erklären, musst du dir die Worte zurechtlegen.

Du holst eins nach dem anderen raus aus dir, aus diesem "unglicklichsein Gefühl" und kleidest es in Worte.

Das macht alles greifbarer, vor allem für dich. Du wirst erstaunt sein!

Nun fang mal an.

An gefangen hat alles vor 7jahren,da hab ich ihn kennengelernt.haben uns dann 1jahr nicht gesehen 2007 sind wir dann zusammen gekommen,waren von da an unzertrennlich.haben zusammen gearbeitet usw.2008 beschlossen wir in die schweiz zu gehen (wegen arbeit)haben eine sehr schwere zeit gehabt bei weniger als null angefangen.wir hatten fast nichts aber uns .natürlich haben wir uns auch gezofft aber immer wieder zusammen gerauft,da kam er auch mal mir einen schritt entgegen.dann im dez.08 der schock mein 2ter krebs war wieder da.(erster tumor 06)Ich wurde opperiert und bestrahlt das ging bis anfang 2010 in der ganzen zeit war er mehr oder weniger für mich da,ich bin auch in der zeit arbeiten gegangen(ausser während der bestrahlung).dann bekam ich eine schwere depression,d.h.ich konnte mit niemanden mehr reden ,hatte angst auf die strasse zu gehen und verkroch mich zuhause.das war auch für ihn eine schwere zeit.habe es aber wieder in den griff bekommen,nahm anti depressiva und konnte wieder arbeiten.im nov.2011 bekam ich eine schwere athrose in der schulter wurde im april 2012 operriert(b is dahin ständig cortison spritzen ,sehr schmerzhaft)bin seit dem krank ,hatte dann im mai einen autounfall(von betrunkenem traktor fahrer gerammt)und ich glaube da fing es an das er mich immer mehr kritisierte ich nichts mehr recht machen konnte er entweder schlief oder mit seinem kollegen unterwegs war,ich habe aber die ganze zeit versucht alles recht zu machen(kochen putzen waschen bügeln einkaufen gartenarbeit und alles was halt so zu machenist)natürlich hatte ich aber ständig schmerzen.seine mir fast schon aggresive art mir gegenüber wurde immer deutlicher(ich bin ein sehr feinfühliger mensch,habe auch beide tumore selber entdeckt)wenn ich ihn darauf ansprach hies es immer da wär nichts nur stress in der arbeit,es passte ihm auch nicht mehr das ich alleine irgendwas entschied sei es auch noch so banal eine neue tischdecke eine vase das sind jetzt nur so kleine beispiele aber daran sieht man wie ernst es da schon wurde,auf mein nachfragen hies es ich hätte mich durch meine anti depressiva verändert,ihm zu liebe lies ich sie weg.half aber auch nicht.dann sperrte er mir das konto.er entschied seine sachen aber weiter für sich ,wenn ich das dann auch tat beschimpfte er mich wieder,seit her schaukelt es sich immer mehr auf passwörter geändert usw.auf mein fragen hies es dann ich würde ihn ständig nerven er mache das nicht mehr mit würde gehen wenn ich so weiter mache.seit wochen gibt es nur noch streit,wenn ich alles so mache wie er es will geht es einigermassen.aber ich bin dabei so unglücklich,sage ihm das aber auch keinerlei einsicht das er was ändern müste nur ich,nun habe ich ihm gestern mitgeteilt das wenn sich das von seiner seite nicht ändert werde ich zurück nach hause gehen.bisher keine antwort

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja hab fast vergessen,habe nach der krebs op eine therapie gemacht hab diese dann nach 11/2jahren abgebrochen weil er meinte meine therapeutin würde mich beeinflussen das ich mich gegen ihn auflehne

Hallo einsame!

Und? Tats gut?

Also was ich rauslesen kann ist, dass er immer mehr das Interesse an eurer Beziehung verliert (verloren hat). Warum kann ich nur spekulieren, kenne ja nur deine Seite.

Habt ihr ein gemeinsames Konto? Oder wieso kann er deines sperren? Versteh ich nicht ganz. Wieso machst du das denn mit, wenn wie du sagst, nur du diejenige bist die sich verändern soll?

Kann mir nicht vorstellen, dass er auf deine Ansage nach deinen Wünschen reagieren wird.

Wie lange gedenkst du denn auf eine Antwort von ihm zu warten? Oder was erwartest du genau von ihm?

Liebe Grüsse

ach, nochwas zu diesen Krebstheraien. Kann sein dass ich mich sehr weit aus dem Fenster lehne. Mein Vater hatte auch mal einen, ist glücklicherweise gut verlaufen, aber mir gehts nicht ins Hirn, wie man da die üblichen Bestrahlungsmethoden und Tabletten zur Behandlung geben kann, die einfach erst recht alles kaputt machen. Auch Antidepressiver sind in meinen Augen gefährlicher als die Depression selbst. Die Herangehensweise der Medizin kann ich nicht nachvollziehen.

Ich bin kein Arzt, aber dass solche Symptome in Wechselwirkung auch mit denem geistigen Befinden auftreten, ist nicht neu und auch erwiesen. Was soll da immer diese Symptombekämpfung? Ich kann dir wenn du Interesse hast mal ein paar Links zuschicken, über eine Studie beispielsweise die zeigt, dass die Mehrheit der Betroffenen gerade AN solchen Dingen gestorben ist.

Hallo :)

Genauso wie Rosenkatze denke ich auch.

Es ist aber auch kein Wunder, ihr habt ja auch allerhand miteinander erlebt und leider viel schweres in den letzten Jahren.

Denke, da kann man der Schwierigkeiten auch mal müde werden. vor allem dann, wenn man glaubt, sie nehmen kein Ende.

Jetzt ist es nun mal so....für deinen gesundheitlichen Zustand kannst du nichts dafür, aber du musst damit leben.

Er begleitet dich bisher, es wird ihm aber langsam zuviel. und er muss nicht damit leben.

Irgendwann ist für einen die Rechnung zu hoch und er gibt auf.

Kann sein, muss aber nicht.

Ich würde mal so probieren.

An einem Abend, am besten ein Wochenende, wenn keine Termine anstehen und draußen schlechtes Wetter ist, dann zieht es einen auch nicht raus ;) ,

ein schönes Abendessen kochen, ein gläschen Wein... nette Atmosphäre...du weißt schon... versuchst du ihm mal auf den Zahn fühlen.

Du könntest ihm z.B. sagen, dass du merkst, ihm geht es nicht so gut.

Dann frag ihn, was DU tun könntest, damit ihm besser geht.

Sage ihm, dass dir es sehr am Herzen liegt, dass du ihm, für seine bisherige Unterstützung, dankst und dass du gerne auch für ihn was tun möchtest.

Das ist doch auch so, oder?

Vielleicht öffnet er sein Herz.

Lass dich nicht auf eine Diskussion ein, bringe ihn zum Reden. So wie du es mit einer Freundin machen würdest.

Sag nicht, aber, oder nein so ist das nicht, hör dir alles mal in Ruhe an.

Erst wenn du weißt was in ihm vorgeht, und das weiß er u.U. selber nicht so genau, wirst du auch was machen können.

Mir klingt es nach Überforderung, was da bei euch los ist.

Vielleicht kann man es noch lösen.