total verliebt in den ex !

coolty

Neuer Benutzer
02. Jan. 2004
24
0
0
hi ihr lieben,

ich lerne meinen süßen vor ca. 1 jahr kennen und es entstand eine sehr humorvoll und leidenschaftliche beziehung. wir hatten total viel spass und haben viel gemeinsam unternommen. obwohl er eine halbe stunde von mir entfernt wohnt , sahen wir uns fast täglich.

ich konnte es nie erwarten zu ihm zu kommen, um ihn entlich in die arme schließen zu dürfen.

leider ging das ganze nur ein knappes halbes jahr und die beziehung zerbrach, da er sich seiner gefühle nicht mehr sicher war. ich kann es bis heute nicht verstehen , wieso er dieses weg gegangen war.

nie hat er irgendwelche andeutungen gemacht , noch nicht mal ein streit war vorhanden, an dem tag wo er es mir sagte.

nun die tage vergingen und plötzlich , aus heiterem himmel , kam eine sms und ein anruf nach dem anderen von ihm. er würde mich so vermissen und wolle mich unbedingt wieder sehen. ich bin darauf aber nicht eingegangen und hab den kontakt komplett abgebrochen, um mich selbst zu schützen.

ich sagte ihm dann, das ich abstand bräuchte und das ich ihm bescheid sagen werde , wenn ich bereit bin , ihn wieder zu treffen.

was dann auch geschah.

mittlerweile ist der standpunkt so, da sich fast jedes wocheende wieder bei ihm bin, noch immer unternehmen wir viel zusammen und ich war mir sicher das die gefühle für ihn vergangenheit sind. bis zu dem zeitpunkt wo ich wieder schwach wurde und mit ihm geschlafen habe, die intimitäten sind jetzt auch schon bei jedem treffen normal geworden und meine gefühle zu ihm dadruch auch wieder stärker.

wir haben zusammen ins neue jahr gefeiert und er ist wirklich sehr lieb und offen zu mir , eigentlich sind wir sogut wie wieder zusammen, aber gesprochen haben wir darüber nicht.

gestern habe ich ihn unter dem einfluss von alkohl gefragt ob er noch ein wenig verliebt in mich sei und er antwortete mit ja natürlich, aber wie gesagt unter dem einfluss von alkohol.

wahrscheinlich wollte er auch nichts anderes sagen um mich nicht zu verletzten.

ich weiss das er angst hat seine freiheit zu verlieren und ich ein wenig anhänglich bin, aber dennoch weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll.

gerne würde ich ihn darauf ansprechen , aber ich kenne ihn und bin mir sicher er würde vom thema ablenken und das gespräch so gestalten , das ich nicht wirklich eine antwort bekäme oder wir streit bekommen würden.

ich möchte ihn nicht verlieren , doch die affäre mit ihm macht mich krank! ich fühle mich in seinen armen wohl , aber diese unsicherheit , ob wir ein paar sind oder nicht macht mich verrückt.

soll ich trotz schweren herzens , den kontakt abbrechen ? oder soll ich einfach mal die zeit abwarten ? ich weiss es nicht .

soll ich ihn doch mal drauf ansprechen, obwohl ich genau weiss , es endet ihm streit ?

ich hab es eigentlich satt ihm hinterher zu laufen und habe auch gemerkt , das er es tut , wenn ich mich nicht sooft zeige, was mir sehr gut getan hat und ich merkte , das er mich doch braucht.

nun ich wäre für eure meinung und ratschläge sehr dankbar und vielleicht gibt es hier ja jemand , dem es genauso geht.

liebe grüße coolty

Hi Coolty,

das klingt doch alles janz gut. Ihr könnt miteinander Dinge unternehmen und ihr feiert Silvester miteinander. Warum hast Du so große Angst ihn nach seinen Gefühlen für Dich zu fragen. Letztlich seit ihr ohnehin schon ein Paar. Ich finde es wirklich doof, dass er Dir nicht sagen kann, das er Dich lieb hat. Wenn er es nicht nicht sagen kann, weil ihm das zu verbindlich ist, dann würde ich früher oder später das weite suchen. Allerdings solltest Du das erstmal in einem Gespräch klären. Warum meinst Du, dass es dabei zu einem Streit kommen kann. Es ist doch nur wichtig für Dich, dieses herauszufinden. Frage ihn! Wenn er nicht zu Dir steht solltest Du Dich nicht weiter auf ihn einlassen, da für Dich Gefühle im Spiel sind. Eine Partnerschaft beruht auf Vertrauen, er sollte Dir schon sagen können, wie er zu Dir steht. Danach kannst Du entscheiden, ob es Dir für eine Beziehung reicht. Vielleicht liebt er Dich! Ich kann es aus Deinem Text nicht herauslesen. Erzähl doch mal wie er sich sonst so verhält. Trefft ihr Euch mit seinen Freunden etc?

Emmi

Ersteinmal, man kann schon längst in einer Beziehung stecken, ohne es jemals ausgesprochen zu haben, es sind doch nur Worte, durch die er sich vermutlich wieder eingeengt fühlt, obwohl sich die Situation nicht wirklich ändert, du aber wenigstens die Gewissheit hast. Versuche mit ihm zu reden und wenn das wirklich nicht funktioniert, dann kannst du ihm ja auch einen Brief schreiben, so hat er die Möglichkeit in Ruhe darüber nachzudenken, aber auch ihn einfach zu ignorieren. Wenn du es ihm sagst und ihn dadurch verlierst, dann verlierst du lediglich die Affäre, aber nicht seine Liebe, denn diese war dann ja nicht vorhanden. Deswegen würde ich es schon riskieren, auch wenn es schmerzahft werden könnte. Du kannst dir auch ein Ultimatum stellen, also noch ein paar Wochen so weitermachen und versuchen es irgendwie anzusprechen und ihm dann, falls sich einfach nichts ergeben hat, so einen Brief zu schreiben oder ähnliches. Lass dich weder hinhalten noch mit deinen Gefühlen spielen, lasse dich nicht auf halbe Sachen ein, doch ganz würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht liebt er dich ja immernoch und will es einfach nur langsam angehen oder traut sich nicht, weil er keine leeren Versprechen machen will oder sich seinen Gefühlen unsicher ist.

hi emmi

danke erstmal für deine nachricht. ich bin mir auch ziemlich sicher das es zu einem streit kommt, weil er darüber nicht reden möchte, das hat er mir schon mehrfach zu verstehen gegeben. an silvester wollten wir uns mit seinen freunden teffen , mitgenommen hätter mich schon , aber das ganze viel ins wasser , wegen der operation an meinem knie.

er sorgt sich um mich und hat mich wirklich gerne bei sich , aber ich kenne seine familie nicht und ich glaube er möchte auch nicht das ich sie kennenlernen.

ich hab da so ein ungutes gefühl. immer wenn ich ihn anspreche auf uns, lengt er ab und sein einziger satz ist immer , ich weiss nciht was ich will.!

wenn er was getrunken hat , ist er der liebste mensch auf der welt , im nüchternen zustand kommt es mir manchmal so vor als würde ich ihn nerven und dann traue ich mich noch nicht mal ihn in den arm zu nehmen und warte vergeblich auf eine reaktion von ihm . bisher waren es immer nur wir zwei , freunde bekannte habe ich noch nciht kennengelernt . naja :-(

hi trauri

du hast schon recht mit dem was du schreibst , aber es ist garnicht so einfach , wenn man in solch einer situation steckt. ich bewundere ihn und bin auf ihn fixiert. ich habe auch ehrlich gesagt das gefühl , das er keine beziehung will, schließlich hat er mich damals verlassen.

ich weiss nciht was schlimmer wäre, ihn zu fragen wies mit uns weitergeht und ihn dann zu verlieren , oder in dieser ungewissheit weiterleben. ich glaube auch nicht das sich mit der zeit etwas ändern bzw. das ich herrausfinde , was er will.

coolty

Hey Du!

Ich denke das du ihn zur Rede stellen solltest!

Denn so eine Ungewissheit kann doch nicht gut für dich sein!

Sag ihm was du für ihn empfindest und das du es nicht aushällst nicht zuwissen ob er genau so fühlt oder ihr ein paar seit?!

Du musst ihn ja nicht anschreien oder so... wenn er sagt das er zeit braucht um dir seine Antwort zu sagen , dann gib ihm die Zeit die er braucht um sich sicher zu sein, denn immerhin hat er sie dir ja auch gegeben!

Ich denke er hat auf dich gewartet und das ist ein gutes Zeichen!

Aber ich würde das mal klären denn nicht das du ihm nur für "das eine" gut bist , er aber keine Gefühle mehr für dich hat... Okay?!?!

Byr

Hey Du!

Ich denke das du ihn zur Rede stellen solltest!

Denn so eine Ungewissheit kann doch nicht gut für dich sein!

Sag ihm was du für ihn empfindest und das du es nicht aushällst nicht zuwissen ob er genau so fühlt oder ihr ein paar seit?!

Du musst ihn ja nicht anschreien oder so... wenn er sagt das er zeit braucht um dir seine Antwort zu sagen , dann gib ihm die Zeit die er braucht um sich sicher zu sein, denn immerhin hat er sie dir ja auch gegeben!

Ich denke er hat auf dich gewartet und das ist ein gutes Zeichen!

Aber ich würde das mal klären denn nicht das du ihm nur für "das eine" gut bist , er aber keine Gefühle mehr für dich hat... Okay?!?!

Byr

Hey coolty,

du fragst dich ob du mit ihm darüber reden sollst oder weiter mit der ungewissheit leben sollst. darauf gibt es nur eine antwort: Du mußt mit ihm reden.......wenn du dich weiter auf solch ein zermürbendes spiel einlässt gibt es irgendwann den ganz großen knall und wer weis was dann passiert. Du mußt unbedingt klären wie er zu eurer gemeinsamen zukunft steht auch auf die gefahr hin das es keine zukunft für euch beide gibt! Das muß sein!!!

grüße benni

Hey coolty,

du fragst dich ob du mit ihm darüber reden sollst oder weiter mit der ungewissheit leben sollst. darauf gibt es nur eine antwort: Du mußt mit ihm reden.......wenn du dich weiter auf solch ein zermürbendes spiel einlässt gibt es irgendwann den ganz großen knall und wer weis was dann passiert. Du mußt unbedingt klären wie er zu eurer gemeinsamen zukunft steht auch auf die gefahr hin das es keine zukunft für euch beide gibt! Das muß sein!!!

grüße benni

na du!

ich kenne die situation in der du steckst.

vorallem seine reaktion, wenn du ihn auf das ansprichst, was dir wirklich auf dem Herzen liegt und er dann aber nur aggresiv wird, es im Strait endet oder er ganz einfach das Thema wechselt. ich hab mir oft gewünscht, dass er dies nicht tut, aber irgendwann hab ich resigniert. Wenn er diesen schrecklich Chaakterzug hast,dann kannst du da nicht viel machen.

ich für meinen Teil hab es mir jetzt irgendwie zur angewohnheit gemacht, so lange zu boren bis er mir endlich was sagt. dies kann man aber auch nur bei nicht besonders wichtigen Themen anwenden, denn sonst gibt es da ja die Angst, dass er sich irgendwie von dir abwendet.

wie sieht es bei dir denn so aus? weißt du mittlerweile, wo du bei ihm dran bist oder ist das immer noch eine affäre? hast du dir schonmal die Frage gestellt, ob du auf Dauer mit einer Affäre leben kannst?

ich hoffe du findest eine Lösung,

LG Vanilli

na du!

ich kenne die situation in der du steckst.

vorallem seine reaktion, wenn du ihn auf das ansprichst, was dir wirklich auf dem Herzen liegt und er dann aber nur aggresiv wird, es im Strait endet oder er ganz einfach das Thema wechselt. ich hab mir oft gewünscht, dass er dies nicht tut, aber irgendwann hab ich resigniert. Wenn er diesen schrecklich Chaakterzug hast,dann kannst du da nicht viel machen.

ich für meinen Teil hab es mir jetzt irgendwie zur angewohnheit gemacht, so lange zu boren bis er mir endlich was sagt. dies kann man aber auch nur bei nicht besonders wichtigen Themen anwenden, denn sonst gibt es da ja die Angst, dass er sich irgendwie von dir abwendet.

wie sieht es bei dir denn so aus? weißt du mittlerweile, wo du bei ihm dran bist oder ist das immer noch eine affäre? hast du dir schonmal die Frage gestellt, ob du auf Dauer mit einer Affäre leben kannst?

ich hoffe du findest eine Lösung,

LG Vanilli

hi vanilli

tja, ich weiss eigentlich überhaupt nicht woran ich bin, es ist grausam.

ich lebe momentan in einer traurigen und trostlosen welt , nichts dreht oder wendet sich und alles steht still. und stillstand heisst hab bekanntlicherweise rückschritt. ;(

ich hab ihn gefragt wie seine gefühle für mich sind und wieder mal bekam ich keine antwort. er schrieb mir dann, das er in mich schon ein bischen verliebt sei, aber es bringt mich ja nicht wirklich weiter.

darauf hin habe ich ihn dann gefragt ob wir nicht doch wenigstens ein bischen zusammen gehören und darauf habe ich nun wieder mal keine antwort erhalten.

es zert an meinen nerven und meine gefühle fahren achterbahn. ich würde ihm so gerne mehr geben , aber ich habe so große angst davor , das er mich zurückweisst.

ich habe keine ahnung wie ich noch näher an ihn herrantreten kann , ohne verluste zu erleiden , in jeglicher art und weise.

er hat mich dann gefragt , ob ich etwas abstand bräuchte, den könne er mir geben , aber missen wolle er mich trotzdem nicht.

es ist ein reihnes hin und her, der abstand würde mich nicht weiterbringen, weil wir das schonmal versucht hatten.

ich bin kurz davor den kontakt wieder komplett abzubrechen, aber es würde mir mein herz brechen und an die gewohnheit , nicht mehr in seinen armen zu liegen , könnte ich nicht ertragen.

ein ewiges hin und her , das mich verzweifeln lässt.

ich hab keine ahnung wies weitergehen soll.

liebe grüße coolty

hi vanilli

tja, ich weiss eigentlich überhaupt nicht woran ich bin, es ist grausam.

ich lebe momentan in einer traurigen und trostlosen welt , nichts dreht oder wendet sich und alles steht still. und stillstand heisst hab bekanntlicherweise rückschritt. ;(

ich hab ihn gefragt wie seine gefühle für mich sind und wieder mal bekam ich keine antwort. er schrieb mir dann, das er in mich schon ein bischen verliebt sei, aber es bringt mich ja nicht wirklich weiter.

darauf hin habe ich ihn dann gefragt ob wir nicht doch wenigstens ein bischen zusammen gehören und darauf habe ich nun wieder mal keine antwort erhalten.

es zert an meinen nerven und meine gefühle fahren achterbahn. ich würde ihm so gerne mehr geben , aber ich habe so große angst davor , das er mich zurückweisst.

ich habe keine ahnung wie ich noch näher an ihn herrantreten kann , ohne verluste zu erleiden , in jeglicher art und weise.

er hat mich dann gefragt , ob ich etwas abstand bräuchte, den könne er mir geben , aber missen wolle er mich trotzdem nicht.

es ist ein reihnes hin und her, der abstand würde mich nicht weiterbringen, weil wir das schonmal versucht hatten.

ich bin kurz davor den kontakt wieder komplett abzubrechen, aber es würde mir mein herz brechen und an die gewohnheit , nicht mehr in seinen armen zu liegen , könnte ich nicht ertragen.

ein ewiges hin und her , das mich verzweifeln lässt.

ich hab keine ahnung wies weitergehen soll.

liebe grüße coolty

Hi coolty!

So geht es nicht weiter!

Merkst DU garnicht wie unglücklich er Dich macht?

Der Typ macht mich echt sauer. Also, entweder er kann Dir sagen, ob er mit Dir liiert ist oder nicht. Und jetzt mal zum mitschreiben. Ich weiß nicht bedeutet: Nein

Wie lange willst Du so weitermachen, setze Dir eine Frist, vielleicht bis Frühling, sollte sich an Deinem trostlosen Gefühl nichts geändert haben, dann befreie Dich von dieser bescheuerten Situation.

Ich kenne dieses Gefühl, ich kenne es, so behandelt zu werden, es macht einen destruktiv. Letztlich hast Du die Wahl! Und mal ehrlich, glaubst Du wirklich, das es nicht noch bessere und wohltuendere Liebesbeziehungen gibt als die, die Du gerade lebst.

Ich will ja nicht schimpfen, doch irgendwie kommt es mir so vor als wenn Du das Gefühl hast, dass Du ohne ihn nicht leben kannst. Klar, kannst Du das, Herzschmerz kann Dir keiner ersparen, jedoch lange Leidenswege.

Fordere eine Aussprache und dann entscheide Dich.

Viele liebe Grüße

Emmi

Hi coolty!

So geht es nicht weiter!

Merkst DU garnicht wie unglücklich er Dich macht?

Der Typ macht mich echt sauer. Also, entweder er kann Dir sagen, ob er mit Dir liiert ist oder nicht. Und jetzt mal zum mitschreiben. Ich weiß nicht bedeutet: Nein

Wie lange willst Du so weitermachen, setze Dir eine Frist, vielleicht bis Frühling, sollte sich an Deinem trostlosen Gefühl nichts geändert haben, dann befreie Dich von dieser bescheuerten Situation.

Ich kenne dieses Gefühl, ich kenne es, so behandelt zu werden, es macht einen destruktiv. Letztlich hast Du die Wahl! Und mal ehrlich, glaubst Du wirklich, das es nicht noch bessere und wohltuendere Liebesbeziehungen gibt als die, die Du gerade lebst.

Ich will ja nicht schimpfen, doch irgendwie kommt es mir so vor als wenn Du das Gefühl hast, dass Du ohne ihn nicht leben kannst. Klar, kannst Du das, Herzschmerz kann Dir keiner ersparen, jedoch lange Leidenswege.

Fordere eine Aussprache und dann entscheide Dich.

Viele liebe Grüße

Emmi