Total verzweifelt!!!

Virtualgirl

Erfahrener Benutzer
06. Juni 2004
156
0
0
42
Erstaml hallo an alle!

Ich bin total verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter.

Und zwar...

...ich hatte vor ca. zwei Jahren eine Affäre mit ´nem Typen,der mir unglaublich wichtig war und immernoch ist.Nun herrschte 1 1/2 Jahre Ruhe zwischen uns.Mittlerweile ist er wieder in meinem Leben aufgetaucht und alles fängt von vorne an.Ich habe ihm vor einiger Zeit meine Liebe gestanden;doch er weiß einfach nicht wie er dazu stehen soll.Ich weiß,dass er mich mag...aber ansonsten redet er nicht viel über seine Gefühle und das macht mich echt fertig.Er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Was soll ich denn nur tun??

Wie sieht es denn momentan beziehungsmäßig bei ihm aus? Versuche da etwas mehr zu erzählen und berichte auch wie eure damalige Affäre verlaufen ist... Wenn er dich nur mag und mehr scheint auf den ersten Blick auch nicht vorhanden zu sein, solltest du lieber versuchen auf Abstand zu ihn zu gehen, bevor du dich da noch weiter hineinsteigerst... :trost:

An sich war es damals sehr schön.Doch leider steckten wir beide in einer Beziehung.

Ich denke schon,dass da mehr ist.Er sagte,dass er Angst hat mich wieder zu verletzten.Das hatte er nämlich damals getan,indem er sich von mir entfernte.Er sagt zwar,dass da mehr ist,aber nie konkret was.

Er hatte sogar mal erwähnt,dass er Angst vor mir hätte.Ich ist nicht gerade ein glücklicher Mensch,um genau zu sagen...er leidet unter Depressionen...läßt niemanden an sich heran.Ich weiß auch nicht wirklich,wie ich reagieren oder helfen soll.Das ist alles so verdammt kompliziert.

Hm, nagut, ich denke dann ist es schon das Risiko wert... am besten versuchst du dich wieder langsam an ihn ranzutasten, eben mehr mit ihm zu unternehmen und bei einen romantischen Abend zu zweit lässt es sich auch viel einfacher über Gefühle reden. Depressionen sind auch so eine Sache und können sehr schnell eine Beziehung zerstören, sollten diese bei ihm tiefer sitzen, so wäre es villeicht auch günstig eine Therapie anzufangen. Geht es langsam an und zeige ihm auch, dass du ihn liebst, aber ohne ihn damit irgendwie zu bedrängen... sei auch für ihn da, aber ohne dich dabei selber aufzugeben, du musst auch noch neben ihm dein eigenes Leben führen, denn wenn du dich zu sehr von ihm abhängig machst, wird er sich auch nur wieder eingeengt fühlen bzw. Angst bekommen, dich erneut zu verletzen...

Romantischer Abend wäre was schönes.Allerdings haben wir jetzt seit ca. 3 Monaten wieder Kontakt zueinander...in der Zeit hatten wir 5 Verabredungen.Doch alle sind aus irgendwelchen Gründen geplatzt.Ich muss dazu sagen,dass wir zur Zeit nur über ICQ und Telefon kommunizieren,da er einige Km weg wohnt.

Und das ich immer für ihn da bin weiß er.Das nimmt er ja auch meist in Anspruch.

Er schreibt auch Liebeleien,aber dabei bleibt es dann halt auch.

Eine Thrapie macht er bereits.Aber ich bin nicht sicher ob es helfen wird,da er viel zu lange damit gewartet hat.

Das wichtige bei einer Theapie ist nur, dass es von ihm ausgeht, dass es es auch selber will...

Kannst du ihn denn nicht mal besuchen? Wenn er dich nicht an sich ranlässt, dann kannst du auch nichts machen und ich müsste schon wieder meinen Vorschlag revidieren... Setze dir selber eine Frist (also dir und nicht ihm), denn ewig kann und darf das nicht so weiter gehen. Versuche in der Zeit ein Treffen mit ihm zu organisieren, den Kontak eben mehr aufzubauen und nicht nur auf Internet und Telefen beschränkt zu lassen. Wenn all das nicht hilft, dann solltest du doch lieber versuchen ihn loszulassen... sein konsequent und lasse dich nicht auf halbe Sachen ein.

Ehrlich gesagt habe ich schon darüber nachgedacht loszulassen.Es hat aber nicht funktioniert.Weil wirklich in Ruhe lassen kann er mich auch nicht.Und ich habe Angst,wenn ich in hängen lasse,dass er seine Therapie vielleicht sausen und sich wieder hängen läßt.Es ist ziemlich verzwickt.Irgendwie will er nicht ohne mich,aber auch nicht wirklich mit mir.

Den Kontakt abbrechen kannst du schon, nur musst du es auch wollen und auf z.B. Telefonanrufe von ihn nicht mehr reagieren... das Problem ist doch, dass es die ganze Zeit schon so geht und es noch ewig so weiter gehen könnte, nur wie lange meinst du das alles durchzuhalten? So verbaust du dir nur neue Chancen in deinem Leben und ihn helfen kannst du auch nicht, denn dazu müsste er auf dich zukommen und dich an ihn ranlassen. Verusche noch ein letztes mal auf ihn zu zugehen, wie ich schon erwähnt habe, aber mache dich nicht für sein Leben verantwortlich und sei dann auch konsequent, denn wenn er merkt, dass es immer so weitergehen kann, wird er auch weniger einen Grund sehen sich zu ändern bzw. an sich zu arbeiten...

Bis Anfang des Jahres hatte ich eine kurze Beziehung.Sie ging aber kaputt...und ein Grund war,dass ich den anderen nicht vergessen konnte.Wie kann ich das nur ändern.Mein Kopf ist voll von diesem Typen.Und das Tag und Nacht.Ich weiß nicht mal,ob ich es beenden kann,ohne daran kaputt zu gehen.

Kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es leider auch so. Bei mir ist es der Ex und das obwohl ich schon seit 4 Jahren einen neuen habe. Aber er taucht einfach immer wieder in meinem Leben auf und ich könnte immer wieder schwach werden. Er sagt, dass er mich mag aber mehr wäre nicht da. Obwohl ich das manchmal schon anders empfinde. Er kommt immer wieder zu mir, selbst dann wenn er eine Freundin hat. Ich weiss auch nicht wie das noch enden soll. Ich komme einfach nicht los von ihm. Muss ständig an ihn denken. Habe ihm meine Liebe auch schonmal gestanden. Mit dem Ergebnis das er den Kontakt völlig abgebrochen hat, weil er mir nicht mehr weh tun wollte. Hat lange gedauert bis es wieder ein normales Verhältnis zwischen uns war. Und das auch nur, weil ich ihm gesagt habe, dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe... Leider ist es aber nicht so... :(

Er hat mich gestern Nacht angerufen,nur um meine Stimme zu hören und mir ´ne gute Nacht zu wünschen.Ist das ein gutes Zeichen??? ?(

Ich denke schon das es ein gutes Zeichen ist... Was hat er denn noch so erzählt? Wollt ihr euch mal treffen oder fehlt der Mut dazu?

Gesagt hat er nict viel.Wie gesagt,nur dass er meine Stimme hören und mir eine gute Nacht wünschen wollte.

Treffen...ich habe genug Mut dazu...er aber scheinbar nicht.Sonst hätte es sicher schon längst geklappt.

Nicht wirklich!Ich war so überrascht über diesen Anruf,dass es mir die Kehle zugeschnürt hat.

Ich habe nur noch sagen können,dass er sich jederzeit bei mir melden kann.

Ziemlich blöd gelaufen. :(

nun schreibe ich mal wieder in meinen eigenen Beitrag....schließlich ist mal wieder einiges passiert....

vor einigen Tagen habe ich mit meinem Herzallerliebsten über ICQ gechattet.Später hatte er mich dann angerufen.Alles lief total gut.Bis ich ihn fragte,was er eigendlich für mich empfinden würde.Er meinte,dass er zu feige wäre es mir zu sagen.Das kann positiv,aber auch negativ sein,wie ich in diesem Moment fand.

Auf jeden Fall...nachdem er auflegte unterhielten wir uns weiter via Internet.Er meinte,ob ich nicht lust hätte ihn zu besuchen.Es war schon mitten in der Nacht und ich hatte auch gar kein Geld ihn zu besuchen.Er wohnt ca. 50 Km von mir entfernt.Ich fragte ihn dann warum er nicht besuchen würde...kurz darauf saß er schon im Zug auf dem Weg zu mir.Naja!Gegen 3 Uhr kam er dann bei mir an.Soetwas hatte er zuvor noch nie für mich getan.Jedenfalls verbrachten wir eine wunderschöne Nacht.Mehr brauche ich sicher nicht zu sagen. :D

Das hört sich auch alles ziemlich gut an.Dennoch bin ich total unsicher.Jetzt ist er im Urlaub und hat sich nicht einmal wieder bei mir gemeldet.Nicht mal ne kleine SMS. Ich denke,dass ist kein besonders gutes Zeichen. :(

ich versteh ihn nicht

einerseitz kommt er voll lüp rüber

aba anderseitz so als wenn er dich anruft wenn er langeweile hat oda so

das gleiche was ein macka grad mit mir macht

naja ich hab jetzt langeweile und werd ihn ma ne sms schreiben :D

hattets du mir ya schon erzählt mit dem schönen abend/nacht

und was ist bis jetzt noch so passiert?

bis dann :schmatz:

Nicht wirklich viel.Kurz bevor er in Urlaub gefahren ist,hatte er kaum Zeit für mich wegen der Vorbereitungen.War ja auch nicht gegen einzuwenden.Aber seit er weg ist hat er sich gar nicht mehr gemeldet.Keine Ahnung,was ich davon halten soll. :(

wo ist er den hin wen man fragen darf

mein bester freund hat seiner freundin aus spanien sms geschrieben

dass jetzt drei wochen her

und die sind immer noch net angekommen....

Na so weit weg ist er nicht.Er ist mit ein paar Freunden nach Kiel gefahren.Da findet irgendein Spektakel statt.

Ich wollte ja eigendlich heute auf die Grillfeier gehen,aber ich habe noch total die Schmerzen.

Naja!Bisher ist jedenfalls noch nichts von ihm gekommen.Aber ich werde mich auch nicht melden.Erstmal gucken was passiert...