Träume von meinem exfreund :(

Winterprincess

Neuer Benutzer
16. März 2010
23
0
0
34
Hallo Zusammen

Mein Freund und ich waren 4 Jahre zusammen. Ich dachte es sei alles perfekt zwischen uns. Bis zu dem Zeitpunkt als er mir schrieb, er fände wir hätten uns auseinander gelebt. Dies konnte er mir natürlich nicht persöhnlich sagen. Das war für mich ein schlag ins Gesicht. Denn ich fand alles perfekt wie es war. Während unser Beziehung fragte ich ihn immer widermal ob alles gut ist zwischen uns, er sagte immer ja. Aber anscheinend war es ja nicht so. Ich kämpfte dann drei Wochen um die Beziehung, von ihm kam nichts. Dann schrieb er mir, er denke die Beziehung sei aus, er kann nicht mehr. Seine Begründug ist, es ist nicht mehr so wie es mal wahr. Seine Gefühle haben sich verändert. Doch wiso und warum, will oder kann er mir nicht sagen. Seit diesem Zeitpunkt bin ich am ende. Er will mir einfach nicht sagen warum, und hat kein bock sich mit mir mal hinzusetzen und unter vier Augen das zu bereden. Man bedenke er machte mit mir per Facebook schlussX( Das beste ist ja, als ich ihn fragte seit wann er nicht mehr glücklich ist, sagte er 2 Monate. Das verletzt schon zimmlich, weil er machte mir in dieser Zeit einfach nurnoch was vor.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter und kann und will das ganze irgendwie nicht akzeptieren da er mir kein Grund nennnen kann/will.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich in dieser Situation verhalten soll? Soll ich um die Beziehung weiter kämpfen? Ich möchte ihn am liebsten zurückhaben. Aber er verhält sich so kühl und desinteressiert gegenüber mir.

Liebe Grüsse

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der gute, alte Rat: Mach Sport, lenk dich ab, triff dich mit Freunden, setz dich, wenn die Zeit gekommen ist, mit deinen Gefühlen auseinander und brich den Kontakt erstmal ab. Dann wirds bald besser. Auch wenn die erste Zeit schwierig ist und es weh tut.

 
Es sind nun doch schon 5 wochen vergangen seit wir getrennt sind. Die ersten 2-3 wochen kam ich irgendwie damit klar, aber nun holt mich immer wieder alles ein.

 
Mir wurde immer geraten:akzeptiere und lebe. Und das tu ich. Geht mir damit mal besser und mal schlechter. Mehrere Jahre hakt man halt nicht mal eben so ab und bei mir sind es jetzt schon acht Wochen.

Mache Dinge, die du immer schon tun wolltest. Und mir hat das Prinzip der "Ja"-Woche geholfen. Immer wenn mich Freunde zu irgendeiner Aktivität eingeladen haben, habe ich ja gesagt, egal, ob ich Lust hatte oder nicht. Und es war meist überraschend gut ;-)

Lg und viel Kraft!

 
Hallo Winterprincess

Bei mir sind's jetzt 5.5 Wochen her. Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Auch ich habe von ihm keinen wirklichen Grund für die Trennung erhalten. Während den ersten 2 Wochen ging es mir solala, ab der 3. Wochen ging's dann bergab. Ich glaube es war, weil ich mir in der ersten Zeit Hoffnungen machte, dass er zurück kommt. Je mehr Zeit jedoch verstreicht, umso bewusster wird mir, dass es vorbei ist. Wenn ich Dir einen Ratschlag geben kann: mach es so wie er, melde Dich nicht bei ihm.

Das ist einfacher gesagt als getan, und auch ich habe den Fehler gemacht und habe mich nach 2 Wochen bei ihm gemeldet. Von seiner Seite kam jedoch keine Reaktion. Das tut noch viel mehr weh. Jetzt habe ich mich entschieden, mich um mein Leben zu kümmern. Er weiss nicht, was er an mir verliert und er ist es nicht wert, dass ich mich gesundheitlich kaputt mache. Seit einer Woche geht es wieder bergauf.

Ich hoffe, Du hast die Kraft, Deinen Weg zu gehen.

Liebe Grüsse

 
Die Facebook-Nummer disqualifiziert ihn für jede Art von "Wiederzusammenkommen". Das geht ja mal gar nicht.

Ich kann meinen Vorrednerinnen nur beipflichten. Kein Kontakt, stark bleiben, ablenken, nicht einknicken. Hab die ganze Sch**sse auch schon durch und glaub mir, wenn du dich meldest/triffst/rummachst mit ihm fängt der ganze Bockmist wieder von vorne an.

Zur Zeit plane ich meine ganzen Wochenenden für die kommenden vier Wochen, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme mich bei IHr zu melden. Alle Nummern / SMS aus dem Handy löschen (oder zumindest exportieren) ist auch gut, dann kommt man in betrunkenen/einsamen Phasen nämlich nicht auf dumme Ideen.

VG

 
Ich würde es so gerne einfach akzeptieren. Aber ich kann nicht. Er sagte mir ich sein seine grosse Liebe und und und... Ich wünschte er könnte mir ein klärendes gespräch geben. Ich frage mich einfach wiso er das nicht kann?! Ich habe ihm nun noch einen sehr persöhnlichen Brief geschrieben mit Fotos aus unseren 4 Jahren Beziehung und Erinnerungen um ihm einmal die Augen zu öffnen. Aber ich denke, so wie ich ihn nun leider kenne werde ich keine reaktion erhalten:( Der Brief sollte heute bei ihm ankommen.

 
Das mit dem Brief und den Fotos ist eine gute Idee, aber wie du selbst sagst, erwarte nicht zu viel davon. Tu es einfach, damit es dir selbst besser geht! Nicht um irgendetwas bei ihm zu bezwecken. Wenn du seine große Liebe bist, wird er auch ohne diese Handlungen merken, was er getan hat und wieder ankommen. Ob du ihn dann zurück nehmen solltest?...ich würde an deiner Stelle erst mal einige Zeit abwarten. Weil in dem Gefühlschaos, das gerade bei dir herrscht, machst du ziemlich sicher einen Fehler, wenn du jetzt überstürzt zu ihm zurück kommst. Ich schließe mich ebenfalls meinen Vorredner an. Meld dich nicht! Warte so lange ab, bis der Schmerz, die Verzweifelung, die Abbhängigkeit, die Panik und all das andere Übel großteils vergangen und verarbeitet sind. Erst dann kannst du, meiner Meinung nach, abwägen und wissen, was du wirklich willst.

Ich hab es genau so gemacht und es war zu Beginn die Hölle. Aber ich lebe noch:) Und bin mitlwerweile auch ziemlich Stolz auf mich, dass ich das so konsequent durchgezogen habe. Bei mir ist es jetzt ziemlich genau 4 Monate her und es geht mitlerweile wieder. Habe ihr auch eine Zusammenstellung unserer Fotos, Songs, Videos, usw. gebrannt und sie kam dann auch tatsächlich wieder nach 2 Monaten wieder an und schrieb, wie sehr ich ihr doch fehle und wie sehr sie mich doch liebt, wie viel ihr unsere Zeit und unsere Erinnerungen bedeuten, aber da hab ich auch nichts von. Sie hat sich dazu entschieden. Hab alles von ihr ignoriert und auf keine dieser "Liebesmails" geantwortet und weiß, dass es ihr damit nicht sonderlich gut geht.

Bezüglich des "klärenden Gespräches". Ich hatte bisher auch keins. Es war Schluss und dann war es das. Ich verspreche dir, dass dir die Wichtigkeit daran mit der Zeit einfach verloren geht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du da noch zu kommst. Wenn vielleicht auch erst in einem halben Jahr oder so, aber ich denke, nachdem er so lange mit dir zusammen war, wird ihm auch was daran liegen. Sonst wär er nicht so lang mit dir zusammen geblieben. Nur er muss das ganze auch erst mal für sich verarbeiten. Ich denke, dass dann ein solches Gespräch erst Sinn macht. Konzentrier dich auf dich!! (jaaaaaa, ich hab diesen Satz auch so oft lesen dürfen, als es bei mir akkut war und hab so oft gedacht: "Wie soll das nur gehen?!?!". Aber es geht und es wird besser, das Versprech ich dir!! Du brauchst leider Geduld und viel Kraft. Und vor allem Ablenkung.

Kopf hoch! Bist hier in ganz guten Händen. Sind leider sehr viele Menschen hier, die sowas durchmachen mussten/müssen. Alles im Leben hat seinen Sinn; auch das! Wirst du bestimmt irgendwann merken!

lg

Al

 
Ich danke euch für eure Tipps. Ich versuche jetzt auch so gut es geht mich abzulenken mit Freunden. Doch die ganze Sache holt mich immer wider ein. Sobald ich irgendwo bin, wo ich auch schon mit meinem Ex war. Kürzlich kam ich auch an dem Ort vorbei, wo wir uns so richtig kennengelernt haben. Das war richtig schlimm.

Anbei muss ich auch noch sagen, ich bekam kürzlich eine Mail von den Eltern meines Ex. Das es ihnen leid tue und sie niemals damit gerechnet hätten und sie auch gerne wüssten wieso und warum?! Doch ich konnte ihnen das auch nicht wirklich beantworten, leider. Ich wurde auch total gut in seine Familie aufgenommen und kannte so zimmlich all seine Verwandten und war an vielen Familienfesten von ihnen. Ich gehörte schon fast wie dazu. Er sprach immer von "für immer" und "grosse Liebe" und jetzt ist alles vorbei :(

 
Er sprach immer von "für immer" und "grosse Liebe"
Also gerade bei sowas muss man leider lernen, dass das in den seltensten Fällen der Wahrheit entspricht. Da bin ich einfach auch vorsichtig mit geworden, sowas zu glauben. Und ich denk ihr wart beide so 15, oder? Gerade in dem Alter zwischen 15 und 20 haben leider viele Menschen noch gar keinen Bezug dazu, was "für immer" heißt. Woher auch, in dem Alter? Hat er gesagt, vielleicht in dem Moment auch so gedacht und gemeint, aber dass das natürlich in seinem Alter etwas voreilig und unüberlegt war, das ernsthaft zu sagen, steht außer Frage.

Das wieso und warum ist so ne Sache. Ich glaube nicht, dass dich irgendeine Erklärung zufrieden stellen würde. Ich weiß nicht genau, du kennst ihn besser, aber glaubst du ihm, wenn er sagt, er hat keine Gefühle mehr? Weil das reicht ja als Begründung aus...keine Frage die Art und Weise wie er Schluss gemacht hat war feige und erbärmlich. Und er hat wahrscheinlich einfach nicht die Courage, dir das ins Gesicht zu sagen, weil ihm das selbst unangenehm ist, sich das auch nochmal selbst einzugestehen, während eines Gespräches. Aber der Grund mag stimmen. Gefühle können nunmal vergehen, so schlimm es auch ist. Und dafür gibt es leider keine Erklärungen. Und ich würde seine 2 Monate, die er dir genannt hat, nicht als Verarsche ansehen. Wenn du ihm egal wärst, hätte er sofort Schluss gemacht. Er wollte sich selbst und euch noch ne Chance geben und wahrscheinlich gehofft, dass seine Gefühle wieder kommen oder sowas. Hat vielleicht 2 Monate gewartet und gemerkt, dass es halt nicht so ist. So klingt das für mich...weiß es natürlich auch nicht sicher.

Das mit den Orten, wird dir immer wieder begegnen, aber das lässt nach. Du wirst einfach neue Erinnerungen und Geschichten zu diesen Orten erlangen. Bei mir zB hab ich sie auf einer Feier in dem Elternhaus meines besten Freundes zum ersten Mal gesehen. Im Eingangsbereich. Könnt ich ja demnach nie wieder hin, aber da ich auch in letzter Zeit oft dort war, hab ich wieder neue Erinnerungen da dran. Das legt sich auch...Geduld! All diese Dinge, die du beschreibst sind sehr schmerzhaft, aber normal bei einer Trennung. Besonders nach der Langen Zeit! Wenn er tatsächlich merkt, dass er dich doch mehr liebt, als er dachte, wird er zurückkommen! Nur das kann dir leider niemand sagen, ob und wann. Wenn du ihm jetzt hinterherläufst, wird ihn das eher stören und abstoßen und wird sich bedrängt fühlen. Also würd ich das nicht tun.

Ich verspreche dir, dass das ganze besser wird! Ich war noch vor 4 Monaten in der selben Situation und dachte auch nicht, dass es jemals aufhören wird. Der Schmerz, und die Ohnmacht und all das. Aber das tut es!!! Du brauchst leider Geduld und am besten viel Ablenkung in der Zeit!

 
Also wir kamen zusammen als ich 16 war und er 18. Und das mit für immer hat er auch erst so nach 2 jahren gesagt. Das kann schon sein das er es in den 2 monaten versucht hat, aber ich habe wirklich nichts gespürt. Er hat mich wie immer mehr links liegen gelassen. Es kann ja gut sein, das dies wirklich der Grund ist wegen seinen gefühlen. Doch nach 4 jahren sollte man doch dazu fähig sein darüber zu sprechen. Und ja er sagt halt, er liebt mich noch aber es reiche nicht mehr für eine Beziehung. Naja. Das problem bei den zwei Monaten ist, das er mir immer wider gesagt hat, er liebe mich und wenn ich ihn gefragt habe ob er glücklich ist hat er immer ja gesagt und und und.. Und dan war fertig. Hätte er mit mir mal darüber gesprochen, dan hätte er mir auch nichts vormachen müssen, er sei glücklich und so.

 
Ich warte nun seit 4 Tagen eine Reaktion auf den Brief den isch ihm geschrieben hab. Weder ein Danke noch sonst was ist gekommen. Ich habe ihm in den Brief keinen einzigen Vorwurf gemacht, einfach nur Erinnerungen geschrieben und ein paar fotos angeklebt. Ein Danke oder so ist doch nicht zuviel verlangt oder täusche ich mich da?!

 
Das mit dem Brief und den Fotos ist eine gute Idee, aber wie du selbst sagst, erwarte nicht zu viel davon. Tu es einfach, damit es dir selbst besser geht! Nicht um irgendetwas bei ihm zu bezwecken.
Damit war leider schon alles gesagt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ziemlich weh tut, dass er nicht mal ein einfaches "Danke" oder ähnliches zurück gekommen ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er auch nicht genau weiß, was er antworten soll und daher einfach gar nichts von sich hören lässt. Ist natürlich nur eine Vermutung. Wie gesagt, lass den Brief einfach auf sich wirken. Er wird ihn gelesen haben und egal wird er ihm nicht sein. Nur erwarte einfach nicht zu viel davon sondern sieh es einfach als Möglichkeit, ihm das gesagt zu haben, was du wolltest.

lg

 
liebe winterprincess.

das ist sehr traurig, wenn ein vertrauter mensch einfach so geht. ich kann dich gut verstehen. mir ist das vor nicht allzu langer zeit mit meiner wirklich engen, besten freundin passiert. allerdings hat sie noch nicht mal per facebook was von sich gegeben. sie hat einfach gar nichts mehr gesagt. auch nicht reagiert auf zwei sehr freundliche versuche von mir. sie hatte das schon mal gemacht in unserer freundschaft und als sie wieder kam sagte sie auch: sowas mache sie NIE wieder.

dein exfreund ist offensichtlich auch ein mensch, der sich nicht äußern möchte. konfliktscheu und deshalb rennt er weg. deshalb gab es keinen warnschuß für dich, dass er es nicht mehr so gut findet.

das ist hart. denn er lässt dich mit so vielen fragen zurück. und du wirst sie nie wirklich beantwortet bekommen.

ich persönlich finde so ein verhalten maximal respektlos, es gäbe so viele wege sich etwas mitzuteilen, ohne sich zu sehen- facebook allerdings ausgeschlossen- brief, mail etc. selbst wenn er den mut nicht hätte, dich zu sehen und deinen kummer zu ertragen, er könnte dir wenigstens noch etwas nettes sagen und sagen, warum es eben nicht mehr ging.

fakt ist: kann er nicht. im moment nicht.

und dir bleibt nichts übrig, als dass zu akzeptieren. auch briefe und nachfragen werden ihn nicht gesprächiger machen. du rennst nur gegen eine wand und tust dir weh.

lass es. lass ihn los. lenk dich ab, wie alle hier schreiben. man kann menschen nicht zum reden zwingen.

du mustest auf die harte tour lernen, dass das wort IMMER einfach nur ein wort ist. es mit inhalt zu füllen ist etwas ganz anderes. und erfordert mut und kraft. aber den hat er nicht, sonst wäre er nicht zu feige für eine konfontation gewesen.

 
Ich danke euch. Ich erwarte jetzt auch nichts mehr von ihm wegen dem Brief. Für mich ist es einfach sehr hart zu sehen und zu hören wie er sein Leben weiterlebt. Als wäre mit uns nie was gewesen. Nachdem er schlusd gemacht hat, hat er mir noch so geschrieben " Ich möchte dich nicht aus meinem Leben verlieren, du wirst immer in meinem Herzen sein". Aber um eine

Freundschaft oder mir mal schreiben wies mir geht, bemüht er sich ja trotzdem nicht. Was soll ich davon halten? Einfach nur leere Worte? Klar es braucht zeit bis eine Freundschaft funktioniert, aber bald ist es 2 monate her und ich merke einfach nichts.

 
Ich denke viele Menschen bauen sich nach einer Trennung eine gute Fassade dem Anderen gegenüber auf. Ich bin mir sicher, ihm ist nicht egal! Und wenn er nicht absolut gefühlslos ist (du kennst ihn am besten!), dann lebt er auch sein Leben nicht einfach so weiter, als wäre nie was zwischen euch gewesen.

Vielleicht ist er momentan ganz gut im Verdrängen, aber wenn ich dir was versichern kann, dann, dass Verdrängung einfach nichts ist, was Bestand hat. Man kann nicht ewig weglaufen, vor dem, womit man sich nicht auseinander setzen kann.

Mit der Freundschaft ist so eine andere Sache. Die ersten 3 Monate wollte ich das auch noch haben, eine Freundschaft zu ihr, aber ich könnte mir vorstellen, dass du daran das Interesse verlierst. Und wenn es klappen sollte, dann müssen meiner Meinung nach deutlich mehr als ein paar Monate vergehen. Tut mir wirklich leid, aber ich glaube nicht, dass man nach so einer kurzen Zeit dazu in der Lage ist, ohne, dass sich mindestens einer von euch beiden quält. Vielleicht weiß er das! Ich kenn ihn eben nicht, deswegen ist das auch schwierig zu beurteilen. Er wäre auf jeden Fall keine 4 Jahre mit dir zusammen geblieben, wenn du ihm egal wärst, also schlag dir das mal ganz schnell aus dem Kopf!

 
Er war schon immer gut darin Probleme zu verdrängen. Gesprochen haben wir selten über Probleme, und wenn musste ich ihm alles zur Nase heraussaugen. Er entschied sich immer dafür, darüber zu schreiben. Auch mit seinem besten Freund spricht er nie über Probleme. Sein bester Freund, den ich auch sehr gut kenne, hat auch durch mich erfahren, dass er mit mir schluss gemacht hat. Ich weiss halt wirklich nicht wie es ihm geht, aber es scheint mir so wie ich halt erfahre, das es ihm gut geht und sein Leben halt einfach weiterlebt. Das tut höllisch weh.

 
Vor 9 tagen hatten wir das letztemal kontakt. Ich halte es langsam nicht mehr aus, würde ihm am liebsten schreiben, wieso er keine reaktion auf meinen brief gibt :( Das ist die längste zeit bis jetzt ohne kontakt. Ich würde so gerne wissen was in ihm vorgeht..

Habe diese nacht auch wiedereinmal von ihm geträumt, er sagte er liebe mich in dem traum und und und.. Das macht die ganze situation nicht einfacher, wenn man immer wieder von dem ex träumt:(

 
liebe princess.

kontakt mit ihm würde deinen kummer aber auch nicht erleichtern. gar nicht. das verlängert nur den kummer.

es ist nicht schön, wie er gegangen ist. aber jetzt eine freundschaft aufbauen zu wollen, ist meiner erfahrung nach unrealistisch. das klappt nicht. du hast ihn noch nicht losgelassen und das weiß er. spätestens durch deinen brief.

 
Hallo :)

Also ich bin jetzt nun schon ein bisschen mehr als 2 Monate von meinem ex getrennt und komme täglich immer mehr mit dieser Situation klar. Nach 4 schönen Jahren verliess er mich per Facebook und bekam bis heute kein persöhnliches Gespräch mit einer Begründung. Er schrieb nur immer es geht einfach nicht mehr, da seine Gefühle nicht mehr stimmen. Naja, mitlerweile kann ich auf das Gespräch verzichten. Komme damit klar, das es so ist wie es ist;)

Doch ich verstehe einfach sein verhalten nicht. Seit nun bald 14 Tagen herrscht funkstille zwischen uns, ist bis jetzt die längste Zeitspanne ohne Kontakt.

Nun ist es so, wir sind beide von dem gleichen Fussballclub fan und gingen während unser Beziehung sehr oft zusammen und mit anderen Freunden an die Spiele. Seit wir getrennt sind meidet er aber jedes Spiel. Ich besuchte bis jetzt jedes Spiel und er kein einziges. Er sagt, er gehe wegen mir nicht an die Spiele. Aber wieso? Ich bin ja eigentlich die verletze Person von uns beiden und müsste die Spiele meiden, da es mich verletzen könnte ihn zu sehen, da ich noch Gefühle für ihn habe. Eine Freundinn von mir vermutet er hat angst sich der Situation zu stellen, da ein paar Leute halt wissen wie er die Beziehung beendet hatt und was vorgefallen ist.

Was denkt ihr, was hat sein Verhalten zu bedeuten? Wieso zieht er sich nun zurück?

Ich verstehe das einfach nicht, an die Spiele zu gehen war für ihn immer wichtig.

Danke euch schonmal.

Grüsse

Winterprincess